Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.7 K Ansichten
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von FuaVarra

Original von Hennes

Original von ToniKlinge

Original von Hennes
.en: Nun ist es soweit, Pokalaus, Liga irgendwo im Mittelfeld, Mannschaft nicht mehr finanzierbar, Nachwuchs bringt kein Geld. 9 Spieler meiner ersten Mannschaft stehen auf dem TM, Goalie behalt ich, einer ist zu alt

Bis jetzt für mich unvorstellbar.

Naja die ersten drei Jahre zweite Liga, und danach 14 Jahre erste Liga sind nicht günstig. Ich reduzier jetzt meine Gehaltskosten um geschätzte 60%, dazu wird ne Tribüne nach der Saison fertig. Hab zur neuen Saison ne 166er Truppe mit der es nicht tiefer als Liga 2 gehen sollte und auch bei den aktuellen Aufwertungsgrenzen erstmal 2 jahre ne 166er bleibt. In der Zeit kann ich wieder Geld für den Stadionbau sammeln

du hast halt wirklich ein sehr kleines stadium für die liga/stärke. aber eigentlich sollte es locker drin sein das team zu finanzieren, zumindest mit vernünftigen friendlies. wobei das zugegeben wohl keine langfristige perspektive liefern würde.

Ja die erste Mannschaft lässt sich finanzieren. Hab aber daneben ne zweite aufgebaut, und die Transferpreise sind leider immer lächerlicher geworden sodass ich mich entscheiden muss ob ich ein altes 178 oder ein junges 166- Team leiten will. Natürlich nehme ich das junge Team auch wenn im nachhinein der Aufbau einer zweite Mannschaft finanziell ein Fehler war

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Original von MeSk4LiN
würdeste eher die stehplätze um 7k oder eine der kleineren sitztribünen um 4k plätze ausbauen?

Für mich würde ich so vorgehen:
JETZT Gedanken machen wie dein Stadion am Ende aussehen soll. Nord und Westtribüne ausbauen, dann Umfeld komplett, und dann die Tribünen auf geplante Endgröße. Wenn West/nord unter 20k groß werden kannst du dein aktuelles Geld in eine Tribüne stecken und danach die andere auf Endgröße, je nachdem wie gut du Geld einnimmst natürlich. Aus dem Grund kann ich dir keinen Zeitplan nennen, aber optimalerweise baust du Nord, West ud umfeld in 3-4 saisons aus

Edit: ich glaub nicht dass die 3-4 saisons realistisch sind bei 10mio umfeldkosten

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Original von RantanplanBK
http://www.onlinefussballmanager.de/club/100726-Ver.-K%C3%B6nigr.-Eskalonien

Moin!

Mein Stadion umfasst ab 6. Spieltag nächste Saison 20.000 Plätze. Plan wäre jetzt am 34. Spieltag nächste Saison die Westtribüne auszubauen, derzeit habe ich ca. 2.5 Mio auf dem Konto, Dispo aktuell 3.5 Mio zur Verfügung (der wird aber nächstes Jahr deutlich höher ausfallen).

Ausbau auf 20.000 Sitz/Dach würde mich 18. Mio kosten, bei geschätzten Einnahmen von 7.5 Mio ist dann doch schon einiges möglich, 20.000 könnte man ja im Prinzip schon als Endgröße für die Tribüne verwenden, oder?

Wenn der große Ausbau angestoßen ist würde ich als nächstes die Mannschaft komplett verkaufen, verjüngen und die neue Truppe dann max. pushen auch mit TL/TU.

Anregungen dazu, oder klingt das für euch nach einem Plan?

Gruß
Berni

Würd Mannschaft jedenfalls nicht verkaufen, auch wenn ich keine Erfahrung habe mit kleinen Ländern.

Aber Landesklasse bei so geringer Stärke klingt nach enormen Prämien, die würd ich nicht riskieren, 20k solltest mit der Stärke gut füllen können und wenn du das nächste Geld in den nächsten Ausbau investierst ist das dann vielleicht auch fertig sobald Deine Mannschaft entsprechend Stärkemäsig angestiegen und Ligamasig weiter aufgestiegen ist

Antwort
Zitat
MeSk4LiN
Beigetreten: 04.05.2007
Elite Grinder

Original von Hennes

Original von MeSk4LiN
würdeste eher die stehplätze um 7k oder eine der kleineren sitztribünen um 4k plätze ausbauen?

Für mich würde ich so vorgehen:
JETZT Gedanken machen wie dein Stadion am Ende aussehen soll. Nord und Westtribüne ausbauen, dann Umfeld komplett, und dann die Tribünen auf geplante Endgröße. Wenn West/nord unter 20k groß werden kannst du dein aktuelles Geld in eine Tribüne stecken und danach die andere auf Endgröße, je nachdem wie gut du Geld einnimmst natürlich. Aus dem Grund kann ich dir keinen Zeitplan nennen, aber optimalerweise baust du Nord, West ud umfeld in 3-4 saisons aus

Edit: ich glaub nicht dass die 3-4 saisons realistisch sind bei 10mio umfeldkosten

wie gesagt, kann nord oder west jeweils nur um ca. 4 k plätz von 3 auf 7k ausbauen. ist halt die frage, ob es sich lohnt, für diesen ausbau die komplette nächste saison auf die 3k plätze zu verzichten..

Antwort
Zitat
Hennes
Oldschool Grinder

Mit 4,7 mio kannst du beide Saisonumbrüche nutzen, d.h du könntest deine Tribüne um 4449 Plätze ausbauen und hättest in der übernächsten Saison eine Tribüne die dir schätzungsweise 160k bringt (Vergleich mit einer meiner Tribünen, besseres Umfeld und stärkere Gegner berücksichtigt/ dein Aufstieg eingerechnet). Was deine jetztige Tribüne bringt kannst nur du sagen und dann selbst ausrechnen ob es sich für dich lohnt- nur diese Tribüne wirst du ja mind 8 Saisons nicht anrühren, also rechnet sie sich langfristig schon ;)

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

Immer dieser verkackte Saisonumbruch :rage:

Stadion nicht repariert
nicht geschaut, wer aufsteigt
Verträge dementsprechend nicht verlängert
Friendly womöglich verpasst

:rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

FUCK!

5 35 jährige werden jetzt 36 und gehen!

Ich könnte kotzen!

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006
Elite Grinder

Ich bin der Mainz 05 von .ch ;(
2tes Mal in Folge 3. Platz in der 2. Liga und bis zum Schluss um den Aufstieg gekämpft ;(

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

ich raff das mit den friendlies nicht.

da steht dann immer sowas wie max stärke 5, keine abwehr, kein torwart...

dann stelle ich nur 2 spieler insgesamt auf, kann das spiel aber nich starten, weil der kader ja nich vollständig is...

help :(

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Original von DarkZonk
ich raff das mit den friendlies nicht.

da steht dann immer sowas wie max stärke 5, keine abwehr, kein torwart...

dann stelle ich nur 2 spieler insgesamt auf, kann das spiel aber nich starten, weil der kader ja nich vollständig is...

help :(

Du musst mindestens 7 Spieler aufstellen! Wenn sie unter 5 sein sollen musst Du halt einser positionsfremd aufstellen!

@longdistancerunner: Kenn ich! Die letzten beiden Jahre 3. in der RL in DE! :(

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Geht bei euch der AWP-Rechner? Bei mir springt er nach der Werbung nicht weiter.

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

ich bin ein idiot

erst jetzt gechecked, wie man das mit friendlies macht.. habe mir mal nice 2 saisons lang jeden spieltag 60k durch die lappen gehen lassen :(

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Wieso, was hast falsch gemacht?^^

Wie ich gefühltz noch nie mit einem Sieg in die Saison gestartet bin. Wieder nur ein kack 2:2 :rage:

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

Original von AbbAUbaR
Wieso, was hast falsch gemacht?^^

naja, erst hab ich nich gewusst, dass man jeden tag nen friendly spielen kann

dann nicht den value erkannt

udn dann nicht hinbekommen ne mannschaft mit stärke unter 5 aufzustellen

60k pro spieltag... omg das sind ca. 2 mio mehr pro saison... ab jetzt gehts ab

Antwort
Zitat
tw2005
Beigetreten: 26.05.2009
PokerStrategist

wieso stellt man bei friendlies ne schwache mannschaft auf?

Antwort
Zitat
Play4forlife
Beigetreten: 11.12.2007
PokerStrategist

Original von tw2005

Damit der Gegner seine Spieler mit Erfahrung pushen kann.

Viele Chancen/Tore = Viel Erfahrung afaik

Antwort
Zitat
ToniKlinge
Beigetreten: 22.01.2010
PokerStrategist

Original von tw2005

Ich habe sogar 7 1er Spieler geholt, dass ich noch die 60k/Tag abgreifen kann. Ab dem 15. Spieltag hab ich aber dann ein 15k Stadion und kann meine Mannschaft pushen+meh Einnahmen :megusta:

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

ich hab im schnitt nur 150 zuschauer pro spiel... habe meine süd auf 1049 plätze ausgebaut, aber das stadion wird nicht voll. habe auf nord/west/ost immer 33/100 spieler und auf der süd vllt 50-60.

ich dümpel aber auch in der landesliga im mttelfeld rum.

liegt das einfach an der position, das keiner kommt?

hab die preise auch schonmal reduziert

Antwort
Zitat
AbbAUbaR
Oldschool Grinder

Hängt auch von deiner und der gegnerischen Mannschaftsstärke ab. Wie gut ist denn deine erste Elf?

Antwort
Zitat
DarkZonk
Oldschool Grinder

stärke 67

Antwort
Zitat
Teilen: