liegt an den Preisen
was is eigentlich sinnvoller?
meine nord/ost/west sind bei 100 plätzen, meine süd bei 1049, ich will jetzt bald wieder ausbauen.
Ist es sinnvoll die süd weiter zu pumpen oder sollte ich jetzt ind ie anderen 3 kurven inestieren? da sind halt die planungskosten viel höher
Die kleinen Tribünen logischerweise. Womit nimmst du mehr ein? Mit 300 Plätzen oder mit 1249?
Somit spielen sich die höheren Kosten wieder rein
can't resist, must brag: 1. Liga Meister Holland auf dem UK Server
meine gruppe im world cup ist auch schlagbar
dann brage ich auch mal
Kreisliga
16 spiele 16 wins 51:0 tordifferenz
in meiner ersten saison
Original von tw2005
dann brage ich auch mal![]()
Kreisliga
in meiner ersten saison![]()
das klingt eher nach den ersten schweren strategischen fehlern als nach nem brag ♦
Original von FuaVarra
Original von tw2005
Kreisliga
das klingt eher nach den ersten schweren strategischen fehlern als nach nem brag ♦
♦
solange es kein baufehler ist
In meiner letzten Premierleague Saison doch noch Meister zu werden hab ich mir auch zerschossen... vergessen die 35er zu verlängern nun gehn sie alle am 27. in Rente
Original von MountZero
Original von FuaVarra
Original von tw2005
Kreisliga
♦
![]()
?? wieso strategischer fehler?
hab mit dem stadionausbau noch nicht begonnen
Original von tw2005
Original von MountZero
Original von FuaVarra
Original von tw2005
Kreisliga
♦
![]()
hab mit dem stadionausbau noch nicht begonnen
Das ist der Fehler...
Original von Sharif
Original von tw2005
Original von MountZero
Original von FuaVarra
Original von tw2005
Kreisliga
♦
![]()
hab mit dem stadionausbau noch nicht begonnenDas ist der Fehler...
![]()
um ein paar mehr worte zu schreiben: bei der statistik wirkt es so, als wäre geld ins team investiert worden. das verzögert den ersten stadionausbau und ist ein fehler.
aber ganz ehrlich: meine fehler (vor allem zu beginn) auf dem classic server würden zusammengefasst ein dickes buch ergeben ♦
mhhh hab die spieler aber alle für 1-5€ gekauft. sind halt sehr alt aber gut genug um insta aufzusteigen
die kassieren zwar etwas mehr gehalt aber nun auch nicht so viel dass ich dadurch in den ruin renne ♦
Dann hast du zwar keine (hohe) Ablöse bezahlt, je stärker ein Spieler jedoch ist, desto mehr will er natürlich auch verdienen
E: Nachdem ich deinen Beitrag ganz gelesen habe, ergänze ich noch:
Und das solltest du nicht unterschätzen, das läppert sich ganz gut. Gerade, wenn sie in ihrer Stärke noch zulegen und du mit ihnen verlängern willst.
Ohne Stadion lässt sich am besten Geld durch die Marktwertsteigerung junger Spieler verdienen... später mit großem Stadion kann man es sich kaum leisten diese auch spielen zu lassen, einfach weil man sonst das Stadion nicht voll kriegt.
Diese Chance lässt du Dir entgehen.
Original von tw2005
mhhh hab die spieler aber alle für 1-5€ gekauft. sind halt sehr alt aber gut genug um insta aufzusteigen
die kassieren zwar etwas mehr gehalt aber nun auch nicht so viel dass ich dadurch in den ruin renne ♦
Gib uns mal deinen Teamlink dann können wir dir besser helfen
Original von Hennes
Original von tw2005
die kassieren zwar etwas mehr gehalt aber nun auch nicht so viel dass ich dadurch in den ruin renne ♦Gib uns mal deinen Teamlink dann können wir dir besser helfen
![]()
http://server2.onlinefussballmanager.de/club/1981267-Fc-Savoy
Das kannst du ja ändern
Das mit den älteren Spielern hatten wir schon geklärt und sonst ist ja noch nichts passiert.
Er stellt im 4-4-2 auf. H.M. ist wohl, dass Systeme mit einer Spitze günstiger im Unterhalt sind. Stürmer und Torwart sollen demnach stärker sein als Abwehr und Mittelfeld, aber das muss halt jeder für sich selbst herausfinden.
Stadion wurde noch nicht ausgebaut.
Sollte der Schritt anstehen, wird empfohlen zuerst die überdachten Stehplätze auszubauen. Dabei eine Zahl wählen, die mit 49 endet (bei 50 würde eine Woche Bauzeit dazukommen) und mindestens 1049 sollten es schon sein. Danach reihum die Tribünen in überdachte Sitzplätze umwandeln und erst dann die Platzanzahl erhöhen. Ach ja, die profitabelsten Stadien weisen eine Abstufung vor.
Also zB so:
Süd: von 100 --> 1049
Nord: Umbau auf überdachte Sitzplätze --> Umbau auf 1649
Ost: Umbau auf überdachte Sitzplätze --> Umbau auf 2449
West: Umbau auf überdachte Sitzplätze --> Umbau auf 5349
Bei jedem Ausbau das Maximum reinstecken, keine Scheu davor den Kreditrahmen voll auszureizen.
Danach die nächste Runde an Erweiterungen. Bei der man sich entscheiden muss, ob man seine Stehplatztribüne behalten will. Denn noch wäre eine Umwandlung in Sitzplätze nicht allzu teuer. Stadionumfeld kann anfangs vernachlässigt werden.
Alternativ kann man auch die überdachten Stehplätze belassen, alle anderen Tribünen ausbauen und dann auch die Süd-Tribüne in Sitzplätze ändern. Die ist mMn aber nur sinnvoll, wenn man früh ordentlich Geld in die Kasse bekommt (kleiner Server, kleines Land = höhere Liga, mehr Geld).
danke für die ausführlichen tipps!
hab direkt mal scheiße gebaut
hab erst gelesen dass ich alle tribünen in steh+dach ausbauen soll. direkt mal geklickt und ~500k ärmer
dann nochmal gelesen und gesehen dass ich auf sitz+dach upgraden soll
jo! np, wird wohl nicht so teuer sein wenn das dach schon drauf ist. arschlecken! von steh+dach zu sitz+dach kostet über 800k und von der standart stehtribüne ohne dach nur etwas über 500k
naja egal dann bleiben 2 tribünen wohl erstmal bei steh+dach