achso. thx
Da bin ich mal gespannt. Halte aktuell nur knapp den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze in der Starterliga. "Klassenerhalt" wäre im Hinblick auf die Sponsorenwahl schon recht toll, zumindest geht es wohl für 3-5 meiner 21er Amateure schon mal einen Punkt einen nach oben.
muss auch aufpassen, dass ich nicht in die starterliga absteige.. hätte ich kb drauf
Also dieses neue Jugenssystem....da mal rauszubekommen, wer Talent hat, ist für mich momentan auch ein Ding der Unmöglichkeit. Momentan kommt mir das doch alles noch ser willkürlich vor. Zwei Leute haben bei mir momentan 3 Punkte, von denen einer vorgestern noch bei einem Punkt war, andere stagnieren nun seit 6 Spieltagen völlig.
Ich glaub, ich warte momentan einfach noch bis Spieltag 18 oder so und dann werden die 15 jährigen noch zusätzlich gefördert, die die meisten Punkte haben.
Original von JTtotheD
also für mich ist da ziemlich offensichtlich wer talent hat und wer nicht![]()
Ein geschultes Managerauge sieht auf dem ersten Blick,wer Talent hat!Wer bei mir nicht mitzieht,kann sich beim Ballett anmelden!
Original von Pokerfox68
Original von JTtotheD
also für mich ist da ziemlich offensichtlich wer talent hat und wer nicht![]()
Ein geschultes Managerauge sieht auf dem ersten Blick,wer Talent hat!Wer bei mir nicht mitzieht,kann sich beim Ballett anmelden!
Wenn die Leute nur mal konsequent nicht mitziehen würden....aber dann machen sie es doch wieder und holen auf/überholen andere.
Bis gestern wär die Sache für mich auch noch recht klar gewesen.
Ich komm aus der Starterliga net hoch ... 2 Saison und nun verkack ich iwie sogar gegen schwächere Gegner ...
Team ID : 170523
jaja ich weiss passt zum namen is doch realistisch ... haha ^^
HELP
verschlank deinen Kader erstmal drastisch, du brauchst eigentlich maximal 1-0 Ersatzspieler. Ich würde vorübergehend nur mit 11 Mann im Kader spielen, da die Sperren meist recht kurz sind und bei nur einem Auswechselspieler du eh meist auf der fremden Position aufstellen müsstest. Daher ist der Stärkeverlust nicht so groß und du sparst schonmal etwas Geld (rund 8k pro Spieltag).
Kaufe nicht gute 36er Mittelfeldspieler. Die entscheidenden Positionen sind TW (da hast du nur einen 4er was in der Liga sehr schlecht ist) und Sturm (mit 3er und 5er auch nicht top besetzt). Wenn dann investiere erstmal dort!
Versuche jeden Tag ein Friendly für die maximalen 5k zu machen. Versuch dich aber nicht wie am 3ten Spieltag von einem starken Gegner übern Tisch ziehen zu lassen.
Dann versuch Geld zu sparen, ca ab 800k (inkl Kredit) am Ende einer Saison würde ich eine Steh/ohne Dach Tribüne auf das für dein Geld maximal mögliche ausbauen. Denn du brauchst über kurz oder lang mehr Zuschauereinnahmen um dein Kader zu finanzieren.
edit:
Wenn Spieler aufgewertet werden, verlängere 1 Tag vorher den Vertrag mit ihnen. So zahlst du für 35 Spieltage das niedrigere Gehalt weiter.
wenn ich ins trainingslager fahr, wird dann das normale training trotzdem gemacht? nein oder?
Original von EriscHgcrFU
wenn ich ins trainingslager fahr, wird dann das normale training trotzdem gemacht? nein oder?
nein
@Aufwertung
Ich blick bei der Aufwertung noch nicht ganz durch: Bleibt der "Überschuss" bei einer Aufwertung erhalten, oder ist alles was über die nötigen Punkte bei der nächsten Aufwertung geht "Verschnitt"? Ich habe aktuell meinen VS über die nötige Marke geschleppt und könnte jetzt natürlich bis zur nächsten Aufwertung meinen Nachwuchs-MS auf der Position spielen lassen.
@Taktik
Ich schieße im Moment sehr wenig Tore, spiele aber auch nur mit einem MS der Stufe 4. Viele Gegner in meiner Stärkeklasse spielen mit drei Angreifern und ich setzte meist auf Konter. Spielt der Gegner ebenfals so, gleichen sich die Taktiken ja aus, gegen Offensive kriege ich einen Bonus und gegen Ballbesitz ist der Konter anfällig, richtig?
@Crovax
Ich hab jetzt mal ne Paysafe Card eingelöst, da müsste sich bei Deinen Plustagen bald was tun, ansonsten einfach noch mal melden.
Original von Shandout
@Aufwertung
Ich blick bei der Aufwertung noch nicht ganz durch: Bleibt der "Überschuss" bei einer Aufwertung erhalten, oder ist alles was über die nötigen Punkte bei der nächsten Aufwertung geht "Verschnitt"? Ich habe aktuell meinen VS über die nötige Marke geschleppt und könnte jetzt natürlich bis zur nächsten Aufwertung meinen Nachwuchs-MS auf der Position spielen lassen.
Die Aufwertungspunkte sind das Kriterium nicht die Grenzen, es ist sogar so, dass die Grenzen steigen und sinken können im laufe der Saison und ein bereits aufgestiegener Spieler der daraufhin keine weiteren Punkte holt wieder abgewertet werden kann, wenn die Grenze steigt
@Taktik
Ich schieße im Moment sehr wenig Tore, spiele aber auch nur mit einem MS der Stufe 4. Viele Gegner in meiner Stärkeklasse spielen mit drei Angreifern und ich setzte meist auf Konter. Spielt der Gegner ebenfals so, gleichen sich die Taktiken ja aus, gegen Offensive kriege ich einen Bonus und gegen Ballbesitz ist der Konter anfällig, richtig?
So genau weiß das keiner aber weitläufig wird vermutet dass solch ein Schere/Stein/Papier Prinzip herscht. Was Dein Stürmerproblem angeht so ist dies nicht der Grund. Ich hab Dich ja in meiner Buddyliste und kann mir Deine Mannschaft/Liga anschauen und der Grund ist einfach nur der, dass Deine Teamstärke noch viel zu gering ist im Vergleich zur konkurrenz. Daher bekommt der MS noch viel zu wenig Torchancen und ist daher in der Entwicklung stark eingeschränkt (was bei dem alten Sack aber auch kein Problem darstellt). Ich denke am 18. und 27. Spieltag wirst du wieder einige Aufwertungen abbekommen und dann vielleicht auch eine Verbesserung sehen. Vielleicht aber auch nicht, die Gegner werden schliesslich ebenfalls im Schnitt immer stärker. Jedenfalls ist der alleinige Stürmer keine Ursache.
Was Deinen 2er Nachwuchs MS angeht ich weiss nicht so recht ob es sich wirklich lohnt den selber auszubilden. Ich würde Dir raten diese Saison noch mit dem alten zu spielen und alle anderen Positionen regulär zu besetzen und dann anfang nächste Saison vielleicht mal 100k in einen schönen Stürmer zu investieren... was man halt so für das Geld bekommt... vielleicht nen 20/4 22/5 oder sowas die Richtung... der Rest der Mannschaft hat dann stärkemäsig gut den Anschluss bekommen und dann schiesst der neue MS auch Tore und steigt
@Crovax
Ich hab jetzt mal ne Paysafe Card eingelöst, da müsste sich bei Deinen Plustagen bald was tun, ansonsten einfach noch mal melden.
Na da bin ich mal gespannt
Edit: Ist sogar schon drauf, 18 Tage sind es, die kann ich sehr gut gebrauchen, danke!
Original von EriscHgcrFU
Hör bloß auf Deinen jungen Kader zu früh zu pushen, mit einem für die Starterliga relativ starken Team abzusteigen ist das Beste was Dir passieren kann und wenn du jetzt anfängst Deine Spieler aufzuwerten holen sie am Ende nochn paar Punkte und dann hast du den Salat. Wenn du wirklich noch Trainingslager (bzw. wenn dann machst du gefälligst Turnier *g*) machen willst, dann machs ganz am Ende der Saison ... aber wie du dann ein schönes Stadion auf die Beine stellen willst für den Wiederaufstieg in die Kreisklasse ist mir ein Rätsel.
@Crovax
Ich habe zu danken. Im Moment stelle ich den MS halt immer in Freundschafsspielen auf. Meinen TW lass ich bei Gegnern mit schwachen Angreifern in Kader jetzt auch schon mal in der Liga ran. Auf Stufe 3 sollte ich den MS auf jeden Fall kriegen, aber stimmt schon, da die Position in der Regel ja ein gutes Stück über den Verteidigern liegen muss.
Bin auf jeden Fall gut im Plus, glaube um die 200k mittlerweile. Hab halt bis auf den ersten Spieltag immer die maximalen 5k für die Friendlys rausgeholt und das Stadion um die 90 % Auslastung eingependelt. Da sollte in der nächsten Saison auf jeden Fall was gehen.
Ich muss halt auf jeden Fall sehen, dass ich mit so wenig Geld wie möglich die Punkte für den Klassenerhalt schaffe, sonst ist der Bonus von Sponsor 2 weg.
Ich denke die paar Pünktchen für den Klassenerhalt holst du hinten raus locker rein. TW würd ich auch aufstellen, die Liga ist im allgemeinen ja so schwach, dass sie es kaum zu Torschüssen bringen
Original von EriscHgcrFU
Na toll, scheiße ♦ Kann ich das jetz noch irgendwie abbrechen ?
Ja, jederzeit einfach oben Wochentraining auswählen
Original von Shandout
Auf Stufe 3 sollte ich den MS auf jeden Fall kriegen, aber stimmt schon, da die Position in der Regel ja ein gutes Stück über den Verteidigern liegen muss.
Den jungen MS kannst du ja auch wenn du ihn nicht förderst noch behalten und dann als Ersatz bei Sperrungen aufstellen in der nächsten Saison... den alten MS würd ich aber schon diese Saison zumindest in der Liga durchspielen lassen und an sich wüds ihm auch gut tun noch die 5 zu knacken um hinten raus nochn paar Punkte zu holen. Daher evtl sogar im Friendly spielen lassen... 2er MS bringt im Friendly ja eh nur dann was wenn du ihn Fehlpositionierst, kann mir sonst nicht vorstellen, dass er da EP holt.
Wichtig ist nur nächste Saison nicht mehr mit dem alten zu spielen... also er wird zwar nicht schlechter performen als ein junger und seinen Job gut machen aber du verschenkst eben Wertsteigerungen