Zum Forum springen
[OFM] - Online Fuss...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[OFM] - Online Fussball Manager

3,969 Beiträge
209 Benutzer
15 Reactions
240.7 K Ansichten
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Warum solls da Ersatz geben?Du bekommst die Antrittsprämie,bist kostenlos in der 2.Runde,die du sonst vielleicht nicht erreicht hättest.Und dort gibt es eine höhere Antrittsprämie und der Gegner wird auch meist stärker sein,also hat du auch noch hohe Zuschauereinnahmen.

Antwort
Zitat
asdfg
Beigetreten: 13.05.2006
Elite Grinder

Wie sollte man seinen ausbau vom stadion planen? Von 100 plätze auf 1500 auf 5000 und dann auf endgröße?

Antwort
Zitat
Insaniac
Beigetreten: 17.09.2007
Elite Grinder

immer soviel wie geht
was meinste mit endgröße? du kannst vermutlich keine 100k plätze ausbauen :rolleyes:

Antwort
Zitat
Crovax
Beigetreten: 10.09.2006
BlackMember

Das Stadion sollte einfach der Mannschaft/Liga entsprechend sein... oft sehe ich wie Leute ihren Kader liquidieren und absteigen um ihr Stadion groß auszubauen und dann gammeln sie 3 Saisons irgendwo rum und haben nicht die Stärke um das neue Stadion zu füllen und wirklich davon zu profitieren.

Antwort
Zitat
FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

Original von Crovax
Das Stadion sollte einfach der Mannschaft/Liga entsprechend sein... oft sehe ich wie Leute ihren Kader liquidieren und absteigen um ihr Stadion groß auszubauen und dann gammeln sie 3 Saisons irgendwo rum und haben nicht die Stärke um das neue Stadion zu füllen und wirklich davon zu profitieren.

das ist trotzdem das einzig richtige wenn man einen umbruch mit einem stadionausbau verbindet. die zeit in der die mannschaft schwach ist schmerzen die wenigereinnahmen durch einen fehlenden block am wenigsten (baue obv auch grad aus)

Antwort
Zitat
asdfg
Elite Grinder

ich meinte eher mit wievielen schritten muss ich rechnen. Kommt da noch ein schritt zwischen rein z.b 150-1500-3000-5000-10000-25000

@fuavarra
bist du der fuavarra auf stars fl 10 20 unterwegs is?

Antwort
Zitat
Insaniac
Elite Grinder

ist ziemlich verschieden, weil nicht jeder gleich viel kredit bekommt
je nachdem wie du wirtschaftest

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

Original von asdfg
ich meinte eher mit wievielen schritten muss ich rechnen. Kommt da noch ein schritt zwischen rein z.b 150-1500-3000-5000-10000-25000

@fuavarra

war... hab auf stars keine roll mehr seit nem 30/60 tilt :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von asdfg

@fuavarra

Es gibt im OFM-Forum Berechnungen welche Schritte sinnvoll sind. Es gehen aber die Meinungen auseinander (hab leider gerade keinen Link).
Aber in den OFM-Magazinen 06/09+08/09 sind zwei gute Artikel zum Thema Stadionausbau, wo oft empfohlene Praktiken kritisch hinterfragt werden. Die Artikel kann ich sehr empfehlen, danach dürftest du schon einen genaueren Plan haben.

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Original von FuaVarra

Original von Crovax

das ist trotzdem das einzig richtige wenn man einen umbruch mit einem stadionausbau verbindet. die zeit in der die mannschaft schwach ist schmerzen die wenigereinnahmen durch einen fehlenden block am wenigsten (baue obv auch grad aus)

Dem kann ich so nicht zustimmen... ich mein klar lieber weniger Stärke im Umbau als im Zweifel nach dem Umbau... aber die Einbusen während des Umbau eines Blocks sind meiner Erfahrung nach minimalst... zumindest wenn man davon ausgeht immer die kleinste Tribüne auszubauen kann man eigentlich problemlos die Eintrittspreise genau auf den Wert anheben um in der Summe dann auf die Einnahmen zu kommen die man vorher mit 4 Tribünen hatte... hab das nämlich kürzlich auf dem AT/CH und Beta-Server bei meinen Ausbauten mal beobachtet

Antwort
Zitat
asdfg
Elite Grinder

Original von Hennes

Original von asdfg

@fuavarra

Es gibt im OFM-Forum Berechnungen welche Schritte sinnvoll sind. Es gehen aber die Meinungen auseinander (hab leider gerade keinen Link).
Aber in den OFM-Magazinen 06/09+08/09 sind zwei gute Artikel zum Thema Stadionausbau, wo oft empfohlene Praktiken kritisch hinterfragt werden. Die Artikel kann ich sehr empfehlen, danach dürftest du schon einen genaueren Plan haben.

thx

Antwort
Zitat
FuaVarra
Elite Grinder

Original von Crovax

Original von FuaVarra

Original von Crovax

Dem kann ich so nicht zustimmen... ich mein klar lieber weniger Stärke im Umbau als im Zweifel nach dem Umbau... aber die Einbusen während des Umbau eines Blocks sind meiner Erfahrung nach minimalst... zumindest wenn man davon ausgeht immer die kleinste Tribüne auszubauen kann man eigentlich problemlos die Eintrittspreise genau auf den Wert anheben um in der Summe dann auf die Einnahmen zu kommen die man vorher mit 4 Tribünen hatte... hab das nämlich kürzlich auf dem AT/CH und Beta-Server bei meinen Ausbauten mal beobachtet

ich gebe zu, dass ich keine lust hab das für ein browser-game so genau auszuloten ;)

aber bei mir ist es ein 5000er Block der 3 saisons komplett ausfällt. bis dahin sollte meine mannschaft wieder stark genug sein, so dass ich mein stadion füllen kann. ich denke, dass der unterschied hier auch nicht riesig sein wird.

ich mache übrigens mit meinem 40k stadion 430k/spiel in der Landesliga, während ich in ober- und regionalliga auch nur zwischen 500-600k/spiel lag.

Antwort
Zitat

hoffe werde diese Saison Meister :coolface:

aber das Spiel is so groß geworden mit den ganzen Ligen und 2 komplett neuen Servern AT+CH.

Antwort
Zitat
Insaniac
Elite Grinder

was interessieren dich die anderen ligen und server?

Antwort
Zitat
Hennes
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Original von quarkbrot
hoffe werde diese Saison Meister :coolface:

Welches Land?

Antwort
Zitat

meine saison is mal fucked... gestern haben 4 meiner leistungsträger gleichzeitig ne sperre bekommen 2 davon ne direkte rote -.-

Antwort
Zitat
Airborne1988
Beigetreten: 19.12.2008
Elite Grinder

team

witzig.... hab alle positionen vertauscht um leichter friendlies zu bekommen... jetzt besetz ich die positionen grad wieder richtig und hab kurz stärke 75 ,.... dachte erst ich hab geschielt, weils nach dem aktualisieren wieder weg war...

ABER man siehe meine archivements hihihihihi

Antwort
Zitat
asdfg
Elite Grinder

wenn ich jetz den vollen kredit aufnehme, kann ich dann zu beginn der nächster saison wieder nen kredit aufnehmen?

Antwort
Zitat
Crovax
BlackMember

Kredit nimmst du nur dann auf, wenn du das Geld auch brauchst, sonst zahlst du Zinsen für nix... der Kredit an sich wird fortgeschtrieben, d.h. in der nächsten Saison hast du ein neues Kreditlimit was höher oder eben geringer sein kann aber es ändert nichts an Deinem bereits aufgenommenem Kredit

Antwort
Zitat
asdfg
Elite Grinder

schade. und ich wollt den kredit nur so zum spaß aufnehmen ;)
danke

Antwort
Zitat
Teilen: