2. stärkstes team aber nur 2/3/2 bilanz bisher, das wird nix mit dem aufstieg diese saison ♠_cry:
Na ich weiß nicht, ob dieser Schritt so gut war. Aber kannst mir ja berichten wie es sich anfühlt.... ich werd nächste oder übernächste Saison wohl soweit sein
Nach Shatterer hab ich nun den nächsten Pokerstrategen vor der Flinte. Zieh dich warm an Magicmo ♦
Ja..byebye ^^ Mein 16er RW ist auch schon in Rente...glaube, da kann ich dir nichts entgegensetzen. In der Liga hast dich ja auch 2x 3:2 durchgemogelt. ♦
Ohh mann wieso verkack ich auf dem CH immer alles ... letzte Saison die Sache mit dem Trainingslager fail... und diesmal merk ich, dass ich seit 8 Spieltagen ohne Sponsor spiele... einfach mal so 800k verschenkt
Das ist hart crovax...
Es geht um den englischen Server nog2k5.
@magicmo:
Durchgemogelt ist das richtige wort ♦ Glückwunsch zum Klassenerhalt
konnte ja jetzt auch noch auf grund der ganzen 0er teams den klassenerhalt sichern.
bei mir wird aber das gehalt zu einem immer größeren problem. ich hab noch keine ahnung wie ich das finanzieren soll die nächsten saisons ...
Dir auch meinen Glückwunsch
Ja die Gehaltskosten sind schon krank.
Ich nehme mal 2 Spieltage, je ein Heim- und ein Auswärtsspiel. Sollte ich beide Spiele gewinnen, mache ich einen Verlust von 150k. Das muss ich mit Verkäufen, Pokal, Friendlies wieder reinholen. Ausserdem sollte irgendwann mal das Stadion wachsen.
Ich war mir im Laufe der Saison doch unschlüssig, wie mein weiterer Weg aussieht. Für die alten (32j) Spieler hab ich Back-Ups geholt, die ich bei Bedarf einbauen kann. Angedacht war, wenn es ganz schlimm kommt (Erfolg+Finanzen), sie am Anfang nächster Saison zu verkaufen, ansonsten Anfang übernächster Saison. Nur wenn ich sehe, was da für starke Mannschaften nachkommen (Mein Pokalendspielgegner ist Drittligist mit ner 150er Mannschaft), dann denke ich dass ich das Momentum ausnutze und jeden Erfolg mitnehme der kommt, und erstmal auf Weitsicht verzichte.
Aber es wird eh so kommen, dass die Spieler stärker werden als gedacht, und ich Stammspieler zwangsverscherbeln muss. Starke Spieler (16+) will dann doch keiner haben weil sie einfach zu teuer sind, und so werde ich auch nicht viel bekommen.
Nice Jan (Shatterer, oder?)!
Bin auch gespannt, wie es in der Liga weiterläuft. Gibt bestimmt den ein oder anderen Verein, der komplett auseinander bricht (München, Katzenal, z.B.). Und die starken Klubs aus der 2. oder 3. Liga werden auch Schwierigkeiten haben sich zu finanzieren...
Katzental ist tot, sein jüngster Spieler ist 35 ♦
Naja stimmt natürlich nicht ganz, aber er wird Probleme haben eine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu bekommen.
@magicmo: jo Shatterer ist richtig
im endeffekt muss man das stadion vergrößern, denn bei den stärken kann man ja mit einem großen stadion so krass höhere einnahmen erzielen.
ich hab nur leider kein geld für einen ausbau
im moment habe ich gehaltskosten von 180k, was ja in ordnung ist, aber ich muss in den nächsten tagen auch wieder spieler verlängern und dann wirds richtig teuer ...
wie sind denn eure gehälter so?
hab 374k in der 1 liga
mal schaun wies weitergeht
eventuell bau ich am saisonende nochmal das stadion aus
barca zahlt ja jetzt auch schon nen krasses gehalt
mal schaun wie lange das noch gut geht
80k in der ersten liga
werde das team noch pushen bis ich zumindest wieder um die 120 teamstärke habe, schulden abzahlen und das stadion auf ~20k hochziehen. allerspätetestens danach muss ich die letzten vier u20 jährigen auch ersetzen.
Naja Kadermanagement ist halt auch ne Strategieleistung...
Ich halte mich solide im oberen Drittel der 2. Liga aufm Ö-Server mit nur 79k Gehaltskosten, obwohl ich fast überall mit Backups besetzt bin oder war und grade fast alle verlängert hab. Und hole pro Heimspiel 400k nur über die Zuschauer.
http://www.onlinefussballmanager.at/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=1272