Original von AvantiC
Original von Hurrycain666
Sooo, da heute ja vorerst Schicht im Schacht ist wollte ich mal fragen:
Hab jetzt viele verschiedene Seelenkombinationen auf beiden seiten so bis lvl 12 ca ausprobiert. Find das Spiel bisher echt nice, nicht übermäßig originell, aber alles sehr durchdacht und geht schön flüssig von der Hand, mag auch Grafik und Setting.
Nun die Frage: bleibt das auch so? Hab vielfach im Internet gelesen, dass man sich ab lvl 40+ fast nur noch langweilt? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, wenn sie gegen Ende nicht völlig verkackt haben? Irgendjemand schon soweit vorgedrungen hier?
Was heißt denn "langweilig"?
Also ich kann dir bis lvl40 bestätigen, dass zumindest die Quest-Dichte so bleibt wie am Anfang. Daher kann man eigtl. davon ausgehen, dass man bis 50 durchquesten kann.
PvP wird imo erst ab 20 wirklich interessant, da man mit lvl12 jetzt nicht wirklich gut PvP machen kann - mit welchen skills auch? ;o)
Ich hab halt oben schon geschrieben, was mich am meisten stört. Das sind aber eher Feinheiten, die mich so stören, weil ich schon einige MMO's gespielt habe, die ein besseres Spielgefühl in der Hinsicht vermittelt haben.
Falls du also einen netten Zeitvertreib suchst, kann man RIFT dort sicherlich empfehlen, auch wenn noch niemand 100%ig weiß, wie das Endgame aussehen wird.
Langweilig meint, n paar Inis und/oder Raids gridnen in der Hoffnung einmal in 100 Jahren n Ausrüstungsteil zu fiünden was einen ca: 1% Vorteil über alle anderen verschafft.
Deine Einschätzung ist mir jetzt nicht zu 100% schlüssig, da sie sich auf einein Einzigen Aspekt der Spielmechanik beschränkt, der mir zudem nicth so negativ aufgefallen wäre, aber kann sein dass es da besseres gibt in dem Bereich?
Also ich kann nur sagen, dass ich es am Anfang als recht unübersichtlich und zum Teil die Animationen als sehr schlecht empfunden hab, nachdem ich allerdings einige Klassen (sry, SEELEN-)Kombinationen durch hatte, hats mich auf einmal eigentlich ziemlich gepackt. Und wenn die Questdichte weiter so durchält..., sind zwar im Prinzip auch nur Grindquests, oder hole dies und jenes, aber Storytechnisch garnichtmal schlecht verpackt, wenn man denn die Muße hat, den ganzen Text zu lesen ;). Und was mir richtig gut gefällt sind diese Riesensinvasionen, hab jetzt garnicht genau mitbekommen wann, warum und so die getriggert werden, aber wenn auf einemal ca. 6-8 Rifts aufgehen und 10 Invasionshorden durch des friedliche Wäldchen stampfen in dem ich grad gemütlich am questen war, und ich auf einmal mit Mitspielern zu Dutzenden grad so unendliche Gegnerhorden zurückschlage kommt halt schon echt gutes Feeling auf. Was SEHR gut gelöst ist, man hat wirklich seltenst das Gefühl oder Bedürfnis nicht mit anderen zusammen zu spielen, da man sich fast nix wegnehmen kann sondern meist nur Vorteile hat einer Gruppe beizutreten. Das hat mir an den offenen WAR-Quests schon gefallen und ist hier eignetlich nochmal besser umgesetzt. Mich hat speziell interessiert wies so nach der maximalstufe weitergeht, bzw. OB es da schon irgendwie weiter geht.
Das mit dem Global Cooldown kann ich jetzt nicht genau beurteilen da ich 1. nen Rogue spiele
und 2. jetzt nicht das gefühl hatte dass er im Gegensatz zu WoW oder anderen Spiele so unglaublich viel höher ist. Als Schurke ist man eigentlich permanent am Tastenkloppen.
Und so schleichend beeindruckt hat mich auch wie gut gebalanced, bugfrei und durchdacht das ganze System ist. Allein dass man mit Handwerk vom Start weg ganz dezent bessere Items bekommt, aber nicht krass benachteiligt wird wenn einen Crafting garnicht bock, aber auch einiges tun muss damit der Vorteil durch selbstgebaute Items ein Vorteil bleibt, dass man auch gute Items bekommt ohne Inis zu grinden etc. Das scheint mir alles recht nice.
Any other opinions?