die ea/bioware/whatever server sind schon geil.. 500kb/s mit ner 50k leitung
Ich kann mich echt nicht entscheiden, ob ich dem Ganzen ne Chance geben soll. Zur Not hat man halt ein Star Wars RPG gespielt und hauts mit 50 in die Tonne, aber dann kauf ich mir doch lieber Skyrim? hm.
Kauf dir lieber Skyrim.
Ich habs jetzt durchgespielt. Story + Dialoge überspring ich nur noch mit der Leertaste, seit ich etwa Level 30 bin. Die Quests sind gewohnter Einheitsbrei. "Oh, gut dass ihr da seid, unsere Leute sind ja alle so unfähig, bitte tötet doch die 20 Rakgoule da hinten, und ach ja, wärt ihr so nett und bringt mir noch fünf Fässchen Medizin mit die unsere Leute dort vergessen haben, danke! Und nun husch, husch!" Die Klassenquests sind dafür ganz nett.
Wie schon einer schrieb, wem WoW nicht gefällt, der wird mit SWTOR auch nicht warm werden. Das Spiel bietet nichts, was andere MMOs nicht auch bieten würden, und macht dabei noch vieles falsch. Ob vertonte Quests DIE innovative Neuerung sind, auf die das MMO-Genre gewartet hat? Ich wage es zu bezweifeln. Meiner Meinung nach hätten sie nur die Klassenquests vertonen sollen, dadurch käme es nicht zu diesem massiven Overkill an häufig lieblos vertonten Nebenquests und man würde sich viel eher einen Dialog zu ende anhören, wenn nicht alle paar Meter die nächste Quasselstrippe steht.
Desweiteren gehen die Bugs in diesem Spiel auf keine Kuhhaut. Teilweise kommt es einem vor, als wäre das Spiel in den Regionen ab Level 40+ gar nicht mehr getestet worden. Manche Quests lassen sich mit deutschem Client zB gar nicht abschließen, darunter die Klassenquest des Bountyhunters, was zur Folge hat, dass man die späteren Quests auf dem PvP-Endcontent-Planeten Ilum nicht annehmen kann. Dazu die Anzahl an Fehlern, die einem oftmals schier die Nerven rauben.
Mal kann ich nicht im Gruppenchat schreiben - ganz toll, wenn man als Tank Bosse erklären möchte und dafür jeden Mitspieler einzeln anwispern muss - mal bleibt man aus unerfindlichen Gründen irgendwo stecken und kommt selbst mit dem /stuck-Befehl nicht mehr raus, muss sich für ein PvP-Spiel anmelden, dort warten bis man afk geflagged und rausgeschmissen wird, nur um dann auf der Flotte wieder aufzustehen und den Weg zum Shuttle, zum Planeten und zum Questort, mehrere Ladebildschirme inklusive, wieder auf sich zu nehmen. Es ist einfach unendlich ätzend!
Dem Spiel hätte ein halbes Jahr mehr Entwicklungszeit, mehr Content und vor allem eine vernünftige Beta inklusive Bugfixing mehr als gut getan. Was BW und EA den Spielern da zugemutet haben, ist einfach ein schlechter Witz.
Ich hab vor SWTOR lange kein neues Spiel mehr gespielt. Aber wenn es mittlerweile der Standard ist, Spiele verbuggt - massivst verbuggt - auf den Markt zu werfen, dann gute Nacht. Ich hab da jedenfalls keine Freude dran!
Habs bis lvl 12 Gespielt, glaub das war der 19.12. Konnt mich irgendwo gar nicht fesseln, hatte Beta bis lvl 11 gespielt und war eigentlich ganz zuversichtlich.
Hatte 2007-2009 Herr der Ringe Online gezockt und das war ne geile Zeit. Mit 16 lassen sich MMOs einfach viel besser suchten
Kannst mein Account kaufen wenn du möchtest ♦
hab noch gametime bis diablo 3 rauskommt. werde so lange mal pvp Grinden und den rest noch bis 50 machen und ganz in ruhe angucken was noch passiert. finde pvp eigentlich garnicht so schlecht
Original von Quabbe
Ich hab vor SWTOR lange kein neues Spiel mehr gespielt. Aber wenn es mittlerweile der Standard ist, Spiele verbuggt - massivst verbuggt - auf den Markt zu werfen, dann gute Nacht. Ich hab da jedenfalls keine Freude dran!
In den letzten Jahren werden immer viele Spiele zu früh released. Wahrscheinlich weil der Publisher immer Druck macht.
Die einzige Spieleschmiede, die sich alle Zeit der Welt nimmt ist Blizzard. Und da kann man sicher sein, dass was ordentlich rauskommt ^^
Original von TurboMaN
Original von Quabbe
Ich hab vor SWTOR lange kein neues Spiel mehr gespielt. Aber wenn es mittlerweile der Standard ist, Spiele verbuggt - massivst verbuggt - auf den Markt zu werfen, dann gute Nacht. Ich hab da jedenfalls keine Freude dran!In den letzten Jahren werden immer viele Spiele zu früh released. Wahrscheinlich weil der Publisher immer Druck macht.
Die einzige Spieleschmiede, die sich alle Zeit der Welt nimmt ist Blizzard. Und da kann man sicher sein, dass was ordentlich rauskommt ^^
Yo, wie die ganzen tollen Addons für WoW zum Beispiel? Der letzte Ranz auf Erden.
Ist halt bei mmorpgs immer so gewesen, dass es einen haufen Fehler gab und sich viele zurecht beschwert haben, die Frage ist immer, ob das Spiel etwas innovativ neues bzw einen Inhalt bietet, der genug spieler bindet, um konstant eine spielerzahl zu halten.
Man kann imo gar kein mmorpg ohne bugs releasen, vor allem in anbetracht der stetigen anpassungen, nachbesserungen und erweiterungen, die man von einem mmorpg erwartet sind fehler in gewissen rahmen nur ein zeichen dafür, dass noch verbesserungsbedarf da ist. In einem mmorpg mit gutem team tut sich da auch immer was.
Ich vermisse jedoch ein Spiel, was RvR im Daoc Sinne mal wieder populär macht, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass sowas nicht gefragt wäre, wenn es gelingt es gut zu implementieren. Das rumgehopse durch instanzierte PvP Gruppen szenarien fand ich schon bei warhammer langweilig, da fehlt es dann irgendwie an atmosphäre.
denke es wird in zukunft kaum daoc-rvr-ähnliche-spiele geben-
die community die nach dieser art von pvp ruft ist einfach zu klein(leider). für swtor kommt bald ein "content" patch, der nur mehr pve möglichkeiten gewährt(und ja, paar bugs im pvp fixed...)
swtor ist das reinste random grindgame aus pvpsicht geworden:
- keine lvlbegrenzung in bgs(patch kommt, aber seit release konnte sich jeder hochfarmen)
- keine competition/nur zeit spielt eine rolle, da sich langfristig jeder das beste pvp equip zusammengrinden kann
- random beuteverteilung im pvp durch die kisten-> das nimmt widerrum den reiz im vielspielen, da man pech haben kann und somit nur bedingt "belohnt" wird
- ilum "pvp" total sinnfrei- man steht 10min rum, greift keinen an sondern tapt die jeweiligen fahrzeuge&co um seine dailys zu machen... da wäre ein pve boss oder 1kw wie @ wow ja irgendwie sinnvoller gewesen
von den nur 3 vorhandenen bgs usw will ich erst gar nicht reden. und die argumente dass zb wow zum release gar kein pvp bot usw zählen halt nicht, da swtor ja nicht zeitgleich mit wow erschienen ist, sondern zu einer zeit wo man sich relativ viel gut abgucken hätte können
es war zwar eh schon vorher klar dass es wow&co nicht ersetzen wird- ich sehs einfach wie ein rift 2 im sci-fi mod an
Original von Talmar
denke es wird in zukunft kaum daoc-rvr-ähnliche-spiele geben-
Guild Wars 2 geht in die richtung, siehe hier http://wiki.guildwars2.com/wiki/World_versus_World
ja auf gw2 bin ich auch gespannt, mal schauen wie es sich entwickeln wird.
gw1 war sehr nice, jedoch verging iwann auch dort die motivation, weils eben "nur" pvp gab.
an sachpreise&co kam man als "normalsterblicher" progamer nicht ran, da die top10 eben von deutlich besseren gilden geführt wurden
daher blieb nur HoH, und als belohnung emotes zu kassieren, hajo
aber der tiger ist nice!
Nach paar Wochen Spielen kurzes Statement von mir:
Bester MMO Launch aller Zeiten. Habe nahezu alle große MMO Projekte zum Release mitgemacht. Und keines war so Bugfrei und perfekt gemacht wie SWTOR. Wenn man Bugs finden will muss man schon suchen, so wenig hat das Spiel. Normalerweise muss viel nachgepatched werden aber bei SWTOR Fehlanzeige. Die Programmierer haben so perfekte Arbeit geleistet, dass sie sich nun hauptsächlich um die wesentlichen Dinge kümmern brauchen. Content, Balance und Co.
Original von HijackerStar
Nach paar Wochen Spielen kurzes Statement von mir:Bester MMO Launch aller Zeiten. Habe nahezu alle große MMO Projekte zum Release mitgemacht. Und keines war so Bugfrei und perfekt gemacht wie SWTOR. Wenn man Bugs finden will muss man schon suchen, so wenig hat das Spiel. Normalerweise muss viel nachgepatched werden aber bei SWTOR Fehlanzeige. Die Programmierer haben so perfekte Arbeit geleistet, dass sie sich nun hauptsächlich um die wesentlichen Dinge kümmern brauchen. Content, Balance und Co.
kann ich so unterstreichen
Original von naiklas177
Nach paar Wochen Spielen kurzes Statement von mir:Bester MMO Launch aller Zeiten. Habe nahezu alle große MMO Projekte zum Release mitgemacht. Und keines war so Bugfrei und perfekt gemacht wie SWTOR. Wenn man Bugs finden will muss man schon suchen, so wenig hat das Spiel. Normalerweise muss viel nachgepatched werden aber bei SWTOR Fehlanzeige. Die Programmierer haben so perfekte Arbeit geleistet, dass sie sich nun hauptsächlich um die wesentlichen Dinge kümmern brauchen. Content, Balance und Co.
Sign, aber sowas von!
Original von Booyaka92
Original von naiklas177
Sign, aber sowas von!
lasst die drogen weg jungs... hoffe zumindest das es drogen sind, alles andere wäre weitaus nachteiliger für euch...
Original von qLxD
Original von Booyaka92
Original von naiklas177
Sign, aber sowas von!
lasst die drogen weg jungs... hoffe zumindest das es drogen sind, alles andere wäre weitaus nachteiliger für euch...
Seid ihr als Kinder in einen Kessel voll Ironie gefallen?
Ironisch wäre, sich hier im Thread aufzuhalten wenn einem das Spiel nicht gefällt.
In meinen Augen ist SWTOR allerbest. Ohne Ironie, maximum seriousness.
Ich spiel auch bisschen und mir gefällts recht gut, habe auch so ziemlich alle mmorps gespielt bzw. angespielt. Ich finde es, da es immer noch relativ kurz nach Release ist schon recht spielbar (war bei den meisten Spielen leider nicht so), hab allerdings auch keine großen Nerd Ambitionen mehr und will Raiden oder so nen Kram. War eh klar das das Genre nicht neu erfunden wird oder anfangs alles perfekt ist aber der momentane Stand lässt zumindest alles offen und es wurde nicht gleich komplett verkackt wie bei Warhammer oder Age of Conan (was ich auch nicht so schlecht fand bis es ab höheren LvL keinen Content mehr gab)