Zum Forum springen
Super Nintendo - Di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Super Nintendo - Die beste Konsole ever?!

270 Beiträge
88 Benutzer
4 Reactions
22.1 K Ansichten
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Lieber nicht. Das was Square da mittlerweile fabriziert, hat nix mehr mit dem zu tun, fuer
was sie eigentlich mal standen.

Was Rare angeht:
Es ist ne Schande, dass die bei Microsoft - gefuehlt - tatenlos rumsitzen und Daeumchen
drehen. Man denke mal Abseits von den genialen DKC Teilen auf dem Super NES an
Conkers Bad Fur Day oder Banjo & Kazooie.

Frueher war einfach alles besser ;(

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
Beigetreten: 14.01.2011
PokerStrategist

Es gibt ja Secret of Mana 2 als Fan-Repro des japanischen Originals mit deutscher Übersetzung als PAL-Modul bei ebay zu kaufen. Ist auch ein tolles Spiel, dann hast du immerhin noch einen Nachschlag von Secret of Mana und Square, auch wenn es natürlich nicht dasselbe Spiel ist.

Antwort
Zitat
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007
Poker Player

Original von Bellemit

Original von shortyyy83

und das unglaubliche, atemberaubende, beste Spiel ever:

Spoiler

Plok :coolface:

Hab ich auch, ist geil, aber sau schwer! Hast du das jemals durchgeschafft? Also ich nicht, kenne auch niemand, der es geschafft hat.

Ich habe damals als Kind an einem Sonntag-Morgen (6.30 Uhr?) einen neuen Versuch gestartet das Spiel endlich durchzuspielen. Mein SNES lief ca. 14h in denen ich bis auf eine kurze Pause zum Mittagessen durchgenerdet habe.

Als ich gerade den Endboss starten wollte kommt meine Mutter rein, die mich schon mehrfach ermahnt hatte ich solle langsam ausmachen (war ja schon Abends), und schaltet mein SNES aus :facepalm: :f_o: :f_mad: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage: :rage:

Habe es danach nie wieder probiert :O

Aber geiles Spiel war es definitiv. Wenn man mal wieder, ohne Gliedmaßen durch die Welt hüpfend, auf der Suche nach dem Kleiderbügel war

Original von Bellemit
Es gibt ja Secret of Mana 2 als Fan-Repro des japanischen Originals mit deutscher Übersetzung als PAL-Modul bei ebay zu kaufen. Ist auch ein tolles Spiel, dann hast du immerhin noch einen Nachschlag von Secret of Mana und Square, auch wenn es natürlich nicht dasselbe Spiel ist.

Secret of Mana 2 (Seiken Denetsu 3) ist auch ein sehr starkes RPG :f_love:

Antwort
Zitat
OneSinge
Beigetreten: 02.01.2006
Elite Grinder

Original von stylus20

Original von Bellemit
Blickt jemand bei den Streetfighter II Varianten durch?
Ich habe immer nur Super Street Fighter gehabt, gibt ja aber noch mehrere andere und ich habe letztens von jemand gehört das Street Fighter II Turbo das beste gewesen sein soll.
Was kann das, was Super Street Fighter nicht kann?
Bewegen sich da die Kämpfer schneller? :coolface:

schneller und mehr kämpfer :megusta:

Street Fighter 2 -> Street Fighter 2 Turbo (verschiedene Kampfgeschwindigkeiten, gleiche Chars wie SF2 nur man konnte die 4 Bosse spielen) -> Super Street Fighter (komplett neue Chars Tammy etc) -> der ganze Rotz danach.
Wer auch immer dir das gesagt hat, hat Recht. SF2 Turbo war beste :heart:

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Hab grade gestern mal wieder versucht Plok durchzuspielen. Am Anfang war ich total entsetzt wie einfach es ist, aber sobald es in den Flowald geht :rage: :rage: :rage:

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Original von t0x
Was Rare angeht:
Es ist ne Schande, dass die bei Microsoft - gefuehlt - tatenlos rumsitzen und Daeumchen

vergiss ma bitte nicht blast corps, diddy kong racing, goldeneye und perfect dark, die N64 games überhaupt :)
blast corps das für mich damals mit abstand schwerste game, da gabs paar üble tiltanfälle
perfect dark mein allererstes import game, da musst man damals noch in österreich für anrufen! LOL wochenlange warterei inclusive
und DKR>mario kart obv.

Antwort
Zitat

donkey kong country :heart:

Antwort
Zitat
FunKyFresH24
Beigetreten: 12.06.2009
Oldschool Grinder

Original von TonarZaran
:heart:International Superstar Soccer Deluxe :heart:

fyp

Aber bringt einen hier mal nicht auf dumme Gedanken wo wieder Prüfungszeit ist ihr elendigen

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Original von quakehead

Original von t0x
Was Rare angeht:

vergiss ma bitte nicht blast corps, diddy kong racing, goldeneye und perfect dark, die N64 games überhaupt :)
blast corps das für mich damals mit abstand schwerste game, da gabs paar üble tiltanfälle
perfect dark mein allererstes import game, da musst man damals noch in österreich für anrufen! LOL wochenlange warterei inclusive
und DKR>mario kart obv.

Wtf... shame on me. Wie konnte ich die vergessen?
Vor allem Blast Corps! Ich weiss noch, wie ich mir damals immer und immer
wieder den Vorbericht in der Video Games durchgelesen habe, um die
Zeit bis zum Release zu ueberbruecken. Das war der Wahnsinn.
Hatte es in nem kleinen, lokalen Elektromarkt damals vorbestellt. Als der
Anruf dann endlich kam, es sei da... oh man...
Habs leider nie geschafft, alles auf Platin zu bekommen. Manche Levels
erschienen mir unschaffbar. Vor allem diese kleinen Bonuslevel, wo es drum
ging Rennen zu fahren.
Das erste mal aufm Mond mit dem Bulldozer war aber schon wahnsinn.
Damals konnten die Spiele einfach noch ne Menge und begeistern.

Goldeneye ist natuerlich konkurenzlos. Ich hab damals Mortal Kombat 64,
was ich fuer 170DM gekauft hatte :O an nem Typen aus meiner Schule fuer
130 verkauft, und mir davon Goldeneye gekauft. Zuhause dann aus Pappe
und viel Klebeband etwas Konstruiert, womit man auf der Roehre den Bildschirm
wirklich in der Mitte gesplittet hatte und man so nicht sehen konnte,
wer im 1:1 wo gerade ist. Ich muesste diesen "Sichtschutz" auch heute
noch irgendwo haben... nur die Roehre wahrscheinlich nicht mehr :|

Was DKR angeht, wuerde ich
nicht so weit gehen, dass es besser als MK ist. Allein schon, weil es derbe
Performanceprobleme hat. Slowdowns en mas.
Dennoch hatte ich unglaublich viel Spaß damit, auch wenn mich das Rennen
gegen diesen Kraken/Titenfisch auf schwer echt richtig getiltet hat :rage:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von t0x
Lieber nicht. Das was Square da mittlerweile fabriziert, hat nix mehr mit dem zu tun, fuer
was sie eigentlich mal standen.

Was Rare angeht:

Ist jetzt halt eh zu spät, die guten Leute von damals sind wahrscheinlich eh alle nicht mehr da. Wirklich eine Schande wie Microsoft Rare kaputt gemacht hat. :(
Hab btw letztens erst wieder mit Secret of Mana angefangen. :f_love:

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
PokerStrategist

Kennt jemand das Rollenspiel "Soul Blazer", bzw. kann was dazu sagen?

Ist ja praktisch der Vorgänger von Illusion of Time und Terranigma, also halt von der gleichen Firma vor den beiden entwickelt und da ich die beiden sehr gern gespielt habe, würds mich interessieren...

Antwort
Zitat
Wuehlmops
Beigetreten: 25.03.2010
PokerStrategist

wie konntet ihr nur Super Star Wars auslassen?
Hab das einmal mit meinem Vater spät in der nacht durchgezockt... da haben wir gefeiert

Antwort
Zitat
NYCityboy
Beigetreten: 31.01.2011
Poker Player

definitiv by far die beste konsole, die es je gab....selbst spiele wie kirbys dream course waren einfach kreativ und geil.

Antwort
Zitat
MeetBucks
Beigetreten: 05.09.2009
PokerStrategist

Original von Wuehlmops
Hab das einmal mit meinem Vater spät in der nacht durchgezockt... da haben wir gefeiert

:heart:

Nice Dad!

Antwort
Zitat
MeetBucks
Beigetreten: 05.09.2009
PokerStrategist

Für Technik-Nerds hier ein ganz netter Vortrag zum SNES an meiner Uni:

http://events.mi.hdm-stuttgart.de/2012-11-23-12-gamesday#20-jahre-snes-von-klempnern-affen-und-den-90ern-beginn

Ist gleich der erste Vortrag, fand ich auch ziemlich interessant :f_ugly:

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Super soccer war der hammer. immer schön von der mittellinie tore schiessen gingen immer rein :). und am ende wenn man den pokal hatte kam nintendo und nahm einen den pokal ab und man muste sie auch schlagen. Ich war total baff als das passiert ist da werde ich meinen enkeln noch von erzählen.

Antwort
Zitat
shortyyy83
Beigetreten: 13.01.2007
Poker Player

Original von Bellemit
Kennt jemand das Rollenspiel "Soul Blazer", bzw. kann was dazu sagen?

Ist ja praktisch der Vorgänger von Illusion of Time und Terranigma, also halt von der gleichen Firma vor den beiden entwickelt und da ich die beiden sehr gern gespielt habe, würds mich interessieren...

Macht schon auch Laune, aber würde ich nun nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen.

Man rennt durch verschiedene Dungeons, und wenn man dort die Monster der einzelnen Gebiete alle gekillt hat, entsteht auf der Oberwelt alles wieder. Also z.B. das Tierreich oder Dörfer usw. (vergleichbar mit Terranigma wenn man auf die Oberwelt kommt).

Es lohnt sich aber auf alle Fälle, für Liebhaber der SNES Rollenspiele, es wenigstens 1 mal durchgespielt zu haben.

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
PokerStrategist

Danke für die Info, dann werd ich mal schauen, ob ich es günstig bekommen kann, Originale mit Verpackung gehen bei ebay direkt schon wieder in die Hunderte... :rage:

Und danke Max für das Video, hätte auch was studieren sollen, wo man übers Supernintendo Referate hören kann :f_love:

Antwort
Zitat
cherubium
Beigetreten: 09.06.2009
PokerStrategist

Original von Bellemit
Mir ist aufgefallen, dass es hier noch gar keinen Thread zum guten alten Super Nintendo Entertainment System gibt...

...und das geht natürlich nicht!

Denn: das Super Nintendo gilt vielen als die beste Konsole aller Zeiten und hatte ohne Zweifel eine ganze Reihe herausragender games, die Videospielgeschichte geschrieben haben, aber auch heute noch Spaß machen!

Deswegen können sich jetzt hier alle, die das SNES mögen (oder auch nicht mögen, falls es so etwas wirklich geben sollte) austoben und z. B. ihre Lieblingsgames nennen oder diverse Geheimtipps raushauen, oder einfach nostalgisch von den Zeiten schwärmen, als sie mit Mario und Link zusammen die Welt gerettet haben...

HAVE FUN!

Weil der Sega Mega Drive fiel cooler war.

Spoiler

:rolleyes:

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

So hab mir grad auch wieder einen gekauft.

Mit Harvest Moon und Kabeln für 60 Euro. Ziemlich guter Preis :)

Jetzt gehts darum wieder eine Spielesammlung aufzubauen aber dazu hilft ja der Thread.

Hier auch ein Spiel das meiner Meinung in keiner Sammlung fehlen darf!

Habe es glaub als Kind nie durchgespielt!

Antwort
Zitat
Teilen: