Zum Forum springen
Super Nintendo - Di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Super Nintendo - Die beste Konsole ever?!

270 Beiträge
88 Benutzer
4 Reactions
22.1 K Ansichten
Bellemit Themenstarter
Bellemit
Beigetreten: 14.01.2011
PokerStrategist

Original von cherubium

Weil der Sega Mega Drive fiel cooler war.

:f_mad: :f_mad: :f_mad:

@likandoo: Nice! :f_thumbsup: wirst mit Sicherheit nicht bereuen, da wieder eingestiegen zu sein und wirst hier bestimmt die ein oder andere Anregung noch finden...Preis mit Harvest Moon ist tatsächlich gut, denn das game ist nicht billig.

Super Ghouls'n Ghosts ist halt leider auch so ein Spiel, das heute echt teuer geworden ist, wenn man es haben will, wohl weil die Leute die früher Kinder waren und heute wieder ins Sammeln einsteigen, mittlerweile halt alle Geld verdienen und das schaukelt sich wohl seit ein paar Jahren richtig hoch mit den Preisen _frown:

Antwort
Zitat
Heosl
Beigetreten: 15.08.2009
PokerStrategist

ich hab letztes Jahr ziemlich viel SNES Rollenspiele in Originalverpackung verkauft (hatte da recht viele hab 10 Jahre lang angekauft wenn der preis gestimmt hat) mittlerweile hab ich glaub ich nur noch ein Mystic Quest über. Hat sich auf jeden fall gut gelohnt und selbst hab ich auch ne geile Sammlung an SNES Spielen (NES hab ich auch auch fast alles das gut war) keine ahung warum mich so alte Spiele immer noch so begeistern, ziehe da viele dem ganzen neuen Zeug vor.

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
PokerStrategist

Wo kann man denn noch Schnäppchen fürs SNES Spiele machen? Ich habe das Gefühl bei ebay ist es ziemlich schwer, man kann da natürlich auch mal unterdurchschnittlich viel zahlen, aber richtige Schnäppchen seh ich praktisch keine für die Spiele, die mich interessieren (z. B. Super Metroid, Mega Man X)
Die Rollenspiele, die mir noch gefehlt haben, waren auch nicht wirklich billig, hab sie trotzdem kaufen müssen :f_ugly:

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

Schnäppchen machen ist tatsächlich schwer. Aber es gibt halt immer wieder Gelegenheiten.

So lokale Facebook Verkaufsgruppen sind oftmals ganz gut. Ansonsten halt Flohmärkte versuchen wobei das auch immer schwerer wird.

Ebay geht wie gesagt manchmal auch aber man muss wirklich sehr viel Zeit aufwenden.

Hab noch ein Donkey Kong Bundle DKC1+2+3 für 40 Euro ergattert was auch ein guter Preis ist. Allerdings halt immer ohne Verpackung usw was aber für mich auch nicht so wichtig ist.

Bei so Rollenspielen wird es echt sau schwer was zu bekommen, aber da lohnt es sich auch bischen mehr auszugeben da es tendenziell sicher nicht billiger wird in Zukunft und man keinen Wertverlust hat.

Edit:

Da ist mir grad noch ein sau gutes /unbekanntes Game eingefallen:

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
PokerStrategist

Super Ghouls'n Ghosts ist gar nicht teuer, habs mit Demons Crest verwechselt...
also direkt mal Ghouls' Ghosts holen

Fireman sieht auch nice aus, scheiße, ich bin bald bankrott wenn ich alle SNES spiele kaufe, die mir gefallen würden.

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

gibts auch für PSP als remake mit einigen neuerungen
das game sieht auf dem kleinen screen auch richtig gut aus

Antwort
Zitat
Boerli
Beigetreten: 12.10.2010
PokerStrategist

Turtles in Time wurde vergessen imo.

Antwort
Zitat
Qinii
Beigetreten: 03.01.2012
PokerStrategist

http://www.konsolenkost.de ist in meinen Augen die absolute Nummer 1 Seite für Retrokonsolen.

€: http://www.konsolenkost.de/nintendo-snes/sale/ hier gerade viel Prozente auf SNES Games.

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

Hier noch ein unbekanntes Game das ich aus meiner Kindheit sehr gut in Erinnerung habe:

Kann aber auch trashig sein, keine Ahnung werds mir aber wieder holen.

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

Ich hab mir einfach einen Adapter für N64-Controller auf USB besorgt und zock damit NES/SNES/N64 übern Emulator.

Antwort
Zitat
doubleJay
Beigetreten: 09.10.2006
BlackMember

yoshis island :f_love:

Antwort
Zitat
petersoul
Beigetreten: 25.09.2009
Oldschool Grinder

Mega Lo Mania

Wie ich das erste Level immer nur mit einem Menschen habe versucht zu schaffen :f_biggrin:

Zelda :heart: :heart: :heart:

Metal Marines fand ich auch mega cool

Antwort
Zitat
badleech89
Beigetreten: 01.06.2010
PokerStrategist

Original von likandoo

Hab noch ein Donkey Kong Bundle DKC1+2+3 für 40 Euro ergattert was auch ein guter Preis ist. Allerdings halt immer ohne Verpackung usw was aber für mich auch nicht so wichtig ist.

Das ist wirklich mal ein klasse Preis. Wo hast du das denn gefunden? Derzeit seh ich bei ebay und co. die DKC Spiele eher bei 20 pro Spiel - mindestens.

Bin gerade ebenfalls auf der Suche nach Super Metroid zu einem vernünftigen Preis - bisher finde ich nicht gerade viel, hab nicht gedacht dass die Spiele schon so teuer sind. Ein gebrauchtes SNES Spiel für 45 Euro circa - ist schon heftig, werde da erstmal abwarten und hoffen irgendwann mal Glück zu haben bei ebay.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Shadowrun :heart: :heart: :heart:

und final fantasy 6 als geilstes spieler ever aufm snes =)

Antwort
Zitat
weasy
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

International Superstar Soccer deluxe

wie ich der König war. Konnte Rainbow übern Torwart :pokerface:

und nartürlich Mario Kart und Donkey Kong :]

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
PokerStrategist

Original von badleech89

Original von likandoo

Das ist wirklich mal ein klasse Preis. Wo hast du das denn gefunden? Derzeit seh ich bei ebay und co. die DKC Spiele eher bei 20 pro Spiel - mindestens.

Bin gerade ebenfalls auf der Suche nach Super Metroid zu einem vernünftigen Preis - bisher finde ich nicht gerade viel, hab nicht gedacht dass die Spiele schon so teuer sind. Ein gebrauchtes SNES Spiel für 45 Euro circa - ist schon heftig, werde da erstmal abwarten und hoffen irgendwann mal Glück zu haben bei ebay.

Die Tage hab ichs für 26 Euro bei ebay rausgehen sehen, für 40 kriegt man es im Sofortkauf, aber ist halt schon viel und ich versteh ehrlich gesagt auch die Preise für manche Spiele nicht. Super Metroid (also zumindest als reines Modul) ist ja nicht sonderlich selten.
Auch von Mega Man X werden zig Exemplare bei ebay angeboten, alle um die 50 Euro und mehr, Auktionen fast so viel.
Dass Mega Man X2 und X3 eher selten sind, mag ja sein und wenn man Verpackungen und Anleitungen dazu will, ist es sowieso nochmal ne Sache für sich, aber es scheint mir so, als ob manche Games temporär einfach ziemlich (über)teuer sind.
Verfolge den Markt jetzt auch noch nicht so lang, weil ich auch erst vor kurzem wieder auf die Idee kam, mir mal neue SNES-Spiele zu holen.
Kann jemand, der schon länger sammelt sagen, wie da so die Entwicklung ist?
Sind manche Spiele in den letzten Jahren teurer und dann auch wieder billiger geworden oder geht der allgemeine Trend nur nach oben?
Weil, älter muss ja nicht gleich teurer bedeuten, sonst wären NES-Spiele ja im Schnitt noch teurer, sind sie aber meines Wissens nicht.

Antwort
Zitat
lemslin
Beigetreten: 21.09.2009
Oldschool Grinder

Hack des Jahrzehnts(laut fefe). Allein durch Controllereingaben im Spiel Super Mario World wird das SNES dazu gebracht, beliebigen Code auszuführen.

ab 32:00min

Habs das SNES hier noch rumstehen, zocke aber mittlerweile auch per usb-Adapter und Emulator.

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
PokerStrategist

Mal ne Frage an die Rollenspiel/Action Adventure Experten: Ich habe folgende Titel für die SNES, welche sind noch lohnend?

Gespielt:
- Zelda- A link to the past
- Secret of Mana
- Secret of Evermore
- Illusion of Time
- Terranigma
- Mystic Quest Legend
- Lufia II (Rise of the Sinistrals)
- Secret of Mana 2 (als Repro mit deutschem Text)
- Chrono Trigger (auch Repro deutsch)

Bestellt, noch nicht gespielt:
- Lufia I (Fortress of Doom, US)
- Breath of Fire I (US)
- Breath of Fire II (EU)
- Soul Blazer

Also, was fehlt vom good stuff? Was ist z. B. mit den Final Fantasy Teilen? Glaube Teil 2 und 3 sinds (oder gibts noch mehr?), sind die gut, sollte man die zocken?
Ja, ich weiß, ich bin im Wahn und habe zuviel Zeit _ugly: :facepalm:
Danke für eure Tipps!

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Final Fantasy 2 und 3 müssten in Wahrheit 5 und 6 sein und zumindest letzterer gilt bei einigen ja als bestes Rollenspiel für's SNES. Ich hab's ein paar mal angefangen, aber ehrlich gesagt nie lange durchgehalten. Ich glaube mich hat gestört, dass die Charaktere so häufig wechseln und sich damit (zumindest am Anfang, hab leider nie weit gespielt) die Story nur recht schleppend entwickelt. Wenn du aber wirklich alle SNES-Meilensteine spielen willst, kommst du um das Game eh nicht herum.

FF5 hab ich auch mal angespielt und kam auch relativ weit, ich glaube dann hab ich den Spielstand verloren und danach aufgehört. Gefiel mir allerdings ganz gut, hat ein cooles Jobsystem.

Antwort
Zitat
masl
Beigetreten: 12.07.2006
PokerStrategist

Hab sogar noch einen Arcadecontroller daheim mit Turbo knöpfen und solchen späßen. Leider keine Spiele mehr am start :(

Antwort
Zitat
Teilen: