@Bellemit:
Tales of Phantasia und Star Ocean sei dir mal noch ans Herz gelegt.
Ganz klar FF6. Da kommt für mich kein anderes ran, und ich dürfte so ziemlich alle gespielt haben.
Gebe ZarvonBar recht - am Anfang wirkt es etwas "zu viel", da man in sehr kurzer Zeit viele neue Charaktere trifft, und mit diesen dann auch spielen muss. Diese werden dann zwischenzeitlich sogar in Gruppen (unfreiwilligerweise) getrennt, und man spielt eine gewisse Zeit mit diesen Gruppen weiter.
Wenn man dann später aber langsam mit allen Charakteren "warm" geworden ist, ist es einfach ein episches Spiel.
So viele Nebenquests die man machen kann, eine tolle Story, einfallsreiche individuelle Charaktere mit verschiedensten Fähigkeiten usw.
Empfehle für das Spiel auch eine Komplettlösung (gibt im Netz einige), da man sonst später zu viel verpasst.
Klare Empfehlung von mir.
Edit: Breath of Fire 1&2 sind auch gut, und wie t0x sagt ist auch Tales of Phantasia echt gut. Star Ocean war nicht so meins, aber natürlich Geschmackssache
Secret of mama war wohl das beste spiel ever.. nur leider zu einfach.
Könnt mal nach hard som googlen^^ da kann man schon bei einem pogopuschel sterben ♦
Vor Secret of Mana hab ich wohl länger gehockt als bei allen anderen SNES Games. Man musste ja unbedingt noch 1000 mal durch die Manafestung rennen um alles aufs Maximum zu leveln ♦
Schwer fand ich damals als Kind nur die ersten Schritte auf dieser Vulkaninsel. Die Gegner dort haben mich am Anfang echt hart zerlegt
Original von shortyyy83
Vor Secret of Mana hab ich wohl länger gehockt als bei allen anderen SNES Games. Man musste ja unbedingt noch 1000 mal durch die Manafestung rennen um alles aufs Maximum zu leveln ♦Schwer fand ich damals als Kind nur die ersten Schritte auf dieser Vulkaninsel. Die Gegner dort haben mich am Anfang echt hart zerlegt
![]()
das schwerste war für mich imo immer der kampf gegen kuscheltiger.
Den Nebelvulkan bin ich easy umgangen, bin immer mit fässern zu den bossen gelaufen, da die monster da iwie lächerlich stark waren
Original von DarkZonk
Original von shortyyy83
Vor Secret of Mana hab ich wohl länger gehockt als bei allen anderen SNES Games. Man musste ja unbedingt noch 1000 mal durch die Manafestung rennen um alles aufs Maximum zu leveln ♦Schwer fand ich damals als Kind nur die ersten Schritte auf dieser Vulkaninsel. Die Gegner dort haben mich am Anfang echt hart zerlegt
![]()
Den Nebelvulkan bin ich easy umgangen, bin immer mit fässern zu den bossen gelaufen, da die monster da iwie lächerlich stark waren
Schmusekater oder?
Kumpel von mir hat den übelsten Tiltanfall bekommen und den Controller durch die Gegend geworfen, weil er es nicht geschafft hat ihn alleine zu besiegen. ♦
da sind doch extra die kacheln mit einem anderen muster
auf denen wird man kaum getroffen = free win
Hier kennt anscheinend keiner das wirklich geilste Spiel: TURTLES IN TIME. Hab mir das vor nen paar Monaten für 30 Euronen bei ebay besorgt und das Ding ist jeden Cent wert. Das zu zweit durchzuzocken ist einfach nur so herrlich bescheuert.
Die Musik rührt mich fast zu Tränen, das Gameplay ist so knuffig und man macht im Grunde das ganze Spiel genau das gleiche: die Footgang und nen paar Bosse vermöbeln. Aber genau deswegen ist es so charmant wie nur möglich. COWABUNGA!!!
Mit dem Ding links kann man auch seine Stromrechnung bezahlen und Überweisungen machen.
Eines meiner "Best of Games" ist Final Fantasy II
:heart:(war damals als Japan oder US-Import erhältlich) // War dem später erschienenen und stark eingeschrumpften Mystik Quest um Lichtjahre voraus. Nintendo wollte damals seine europäischen Kunden wohl nicht überfordern
Original von DarkZonk
Original von shortyyy83
![]()
Ich weiß auch noch wie wir damals ständig an den dämlichsten Gegnern im Nebelvulkan gestorben sind, bis uns dann aufgefallen ist, dass wir gar nicht die besten Rüstungen trugen. Danach war es dann wieder easy. ♦
Original von Cortex1000
Eines meiner "Best of Games" ist Final Fantasy II:heart:(war damals als Japan oder US-Import erhältlich) // War dem später erschienenen und stark eingeschrumpften Mystik Quest um Lichtjahre voraus. Nintendo wollte damals seine europäischen Kunden wohl nicht überfordern
![]()
Das hab ich nachträglich mal auf dem NDS als FF IV gespielt. Gehört definitiv zu den besten FFs imho.
Ansonsten halt ich ziemlich viel von Terranigma. Das hab ich schon gestört oft durchgespielt. Das einzig behinderte an dem Spiel ist die Hexe, wo man jedes mal underlevelt ankommt und 2 Schaden macht...direkt Hypertilt.
Original von DarkZonk
Original von shortyyy83
![]()
Habe irgendwann entdeckt, dass wenn man nochmal zurück zum Mana Palast fliegt, nachdem die Insel versunken ist, dort nun ein Wucherkater mit neuen Rüstungen zu finden ist. Dann sind die Gegner im Nebelvulkan wieder normal stark.
Also final fantasy 3 bzw 6, secret of mana und shadowrun muss man imho auf jedenfall gespielt haben
Überlege gerade auch wieder mal ff6 zu zocken.
Original von HarryGER
Original von DarkZonk
Original von shortyyy83
![]()
Habe irgendwann entdeckt, dass wenn man nochmal zurück zum Mana Palast fliegt, nachdem die Insel versunken ist, dort nun ein Wucherkater mit neuen Rüstungen zu finden ist. Dann sind die Gegner im Nebelvulkan wieder normal stark.
Hab ich dann später auch festgestellt. Da hab ich aber schon Stunden wo anders gelevelt um den Vulkan zu packen ♦
Original von bibersuperstar
Also final fantasy 3 bzw 6, secret of mana und shadowrun muss man imho auf jedenfall gespielt haben![]()
Überlege gerade auch wieder mal ff6 zu zocken.
Ist die deutsche Übersetzung gut oder sollte man lieber Englisch nehmen?
Bei Fantasy-Szenarien hab ich nichts gegen deutsch, im Gegenteil, aber bei einem Sci-Fi/Zukunfts Szenario kommt vielleicht die englische besser...hat jemand den Vergleich?
Also ich hab es bisher nur auf deu gespielt und fand es sehr gut. Früher waren die spiele ja auch für kinder ausgelegt, so dass da keine zu tiefgehenden dialoge zu erwarten waren. Und wo nichts war, konnte auch nichts verloren gehen
Ist also net so wichtig, ob eng oder deu.
Original von Becks777
Original von DarkZonk
Original von shortyyy83
![]()
Schmusekater oder?
![]()
jo stimmt ^^
@Nebelvulkan: Naja, mit dem Equip, dass im Nebelvulkan gefailed hat, hat die mana festung aber wieder geklappt... daher waren fässer immer eher die easy solution ^^
kann mich auch noch dran erinnern wie ich damals durch den 4 jahreszeitenwald gerannt bin um zu grinden ♦