Zum Forum springen
Super Nintendo - Di...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Super Nintendo - Die beste Konsole ever?!

270 Beiträge
88 Benutzer
4 Reactions
22.1 K Ansichten
s3b2
Beigetreten: 21.08.2005
PokerStrategist

Antwort
Zitat
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Auch ganz groß gewesen, weil lokal coop mode :heart:

EDIT:

Und dem Spiel, mit dem wohl besten Soundtrack der Videospielgeschichte:

Antwort
Zitat
likandoo
Beigetreten: 10.03.2008
Elite Grinder

Und wieder ein Schnapper gemacht

Secret of Mana - Maden - Star Wars - Super Soccer für zusammen 27 Euro :)

Antwort
Zitat
Tiltberger
Beigetreten: 23.06.2005
Oldschool Grinder

som _love: _love: _love:

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
Beigetreten: 14.01.2011
PokerStrategist

Wir könnten hier mal eine kleine PS-Rangliste der beliebtesten SNES-games aufmachen:
Würde 3 Kategorien vorschlagen:

a. Jump n' Runs + Beat em' Ups
b. Rollenspiele + Action Adventure
c. Renn-, Sport-, Puzzlegames + Sonstiges

Falls jemand ne andere Kategorisierung für besser hält, dann könnte man es auch ändern.

Jeder könnte pro Kategorie 3 Titel nennen in absteigender Reihenfolge, der erste Titel kriegt dann 3 Punkte usw.
Daraus stelle ich dann, wenn genug zusammen kommt, die Rangliste zusammen und editiere sie in den Startpost rein, z. B. als Top 5 pro Kategorie.

Muss natürlich auch nicht jeder in allen Kategorien alle Stimmen abgeben, wenn jemand z.B. gar keine Rollenspiele gespielt hat/spielt.

Ich mach mal den Anfang:

a. JnR + BeU:
1. Donkey Kong Country 2
2. Super Mario World 2- Yoshis Island
3. Plok

b. RPGs + AA:
1. Secret of Mana
2. Lufia (Rise of the Sinistrals)
3. Zelda- A Link to the Past

c. Sport, Renn + Rest:
1. Super Mario Kart
2. Super Punch Out
3. Streetfighter Super

Antwort
Zitat
MeetBucks
Beigetreten: 05.09.2009
PokerStrategist

Sind SF und Super Punch Out nicht auch Beat'em Ups?
€: Ja gut, Punch Out wohl eher Sport, aber dachte, diese Fight Spiele wie MK, SF, etc. heißen auch Beat'em Up. Oder sind BeUs echt nur die Games, wo man kloppend durch Levels rennt?

a. JnR + BeU:
1. Mortal Kombat 3
2. Super Mario World
3. Batlletoads in Battlemaniacs

c. Sport, Renn + Rest:
1. International Superstar Soccer
2. Mario Kart
3. NBA Jam

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
PokerStrategist

Grad mal nachgeschaut, laut wikipedia hast du recht und sowas wie Streetfighter ist auch ein Beat em' up.
Boxsimulationen (wenn man Super Punch Out so nennen möchte =)) wären Sportspiele.
Hmmm, was ist denn sowas wie Super Ghouls n' Ghosts oder Castlevania, Jump n' Run oder Beat em Up?
Sollen wir ne neue Kategorie aufmachen oder einfach dann halt Figthspiele in die erste tun? ?(
Komplizierter als gedacht das Ganze...

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von CAZcadeur

Spoiler

Wie ich nur dieserhalb als kleiner Bengel immer 'nen SNES haben wollt (aber nie bekam X( ).
Stattdessen dann meist bei Karstadt & Toys'R'Us gezockt. _biggrin:

Grade meinen allerersten Super NES samt DKC in der eBucht bestellt :] - leider 2 Jahrzehnte zu spät. :f_mad:
Wie wir früher in der Oberstufe in den (viel zu kurzen) Pausen immer "Mario Kart", "NBA Jam" & "Street Fighter" gesuchtet haben =) - verdammtnochma, wie ich die gute alte Zeit vermisse. :f_cry:

Antwort
Zitat

b. Terranigam Final Fantasy 6 und Chrono Trigger easy weil beste story und starkes gameplay

Antwort
Zitat
LaGuNaSeCa
Beigetreten: 27.08.2006
PokerStrategist

F Zero !!!!!

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007
Oldschool Grinder

Bin gerad ma wieder am ff6 durchzocken :megusta:

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
PokerStrategist

Bauen ff2 (5) und ff3 (6) irgendwie storytechnisch auf einander auf?
Sprich, sollte man zuerst Teil 2 spielen oder ist es egal?
Danke!

Antwort
Zitat
Iseedeadpeople
Beigetreten: 25.03.2008
PokerStrategist

easier wärs wohl einfach die Top 5 zu machen ohne Kategorie :)

Antwort
Zitat
Devinco
Beigetreten: 28.12.2006
Elite Grinder

Alle FF sind völlig unabhängig voneinander (ausgenommen FFX und X-2 bzw FF XIII 1-3)

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
PokerStrategist

.

Antwort
Zitat
STYLE51
Beigetreten: 18.02.2007
Elite Grinder

hey jungs,

inspiriert durch den thread möchte ich mir auch mal wieder ne snes zulegen und die alten titel zocken.

könnt ihr mir n paar gute titel nennen die ich mit freundin zusammen zocken kann?
sie kennt obvsly gar nix und ich dachte ich zeig ihr mal n paar coole alte spiele.
also sowas wie SoM oder DCc die man halt zusammen zocken kann. gibts eigtl noch mehr RPGs für 2 spieler?

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Am Sonntag aufm Flohmarkt eine SNES mit 2 Drücker, Gameboyadapter, Mario World & Donkey Kong 3 für 70€ geschossen.

Wie ich es wieder suchteln werde. Donkey Kong Serie :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Bellemit Themenstarter
Bellemit
PokerStrategist

Also Secret of Mana 2 (Seiken Densetsu 3) hat auch einen Mehrspieler Modus. Musst mal bei ebay nach ner Repro in deutsch oder englisch schauen, weil das Game nur in Japan erschienen ist. Ist auch sehr geil.

Ansonsten Donkey Kong Reihe is klar, aber du kannst ja die allermeisten Jump n' Runs auch zu zweit spielen, also die Super Marios sowieso und andere auch.

Spaß zu zweit machen auch Klopp-Spiele wie Battletoads in Battlemaniacs/vs Double Dragon oder Turtles in Time u. ä., allerdings sollte bei erstgenanntem der Skill der Spieler nicht zu sehr differieren, sonst kanns etwas frustrieren.
Aber vielleicht ist deine Freundin ja auch ne richtige Zockerin =)

Antwort
Zitat
CAZcadeur
Beigetreten: 11.10.2008
Elite Grinder

Original von fleischmo
Am Sonntag aufm Flohmarkt eine SNES mit 2 Drücker, Gameboyadapter, Mario World & Donkey Kong 3 für 70€ geschossen.

Wie ich es wieder suchteln werde. Donkey Kong Serie :heart: :heart: :heart: :heart:

Warte sehnsüchtigst auf meine Lieferung die Tage :] - dann bin ich auch endlich mal am Drücker .

Original von docsanchez

Antwort
Zitat
fleischmo
Beigetreten: 26.01.2005
Oldschool Grinder

Konnte man in Battletoads nicht Friendly Fire abschalten? Da konnte man immer so geil trollen

Antwort
Zitat
Teilen: