Geht mir weniger um das spezifische Problem von OP als um allgemeine Frauenbilder und meiner Meinung nach schwachsinnigen Männlichkeitskonstruktionen. Aber um deine Frage zu beantworten: Auch ich würde "kämpfen" und sehe es als unnötig an, das ganze als Bettlerei oder Schwäche abzutun. Zumal ich damit auch postive Erfahrungen gemacht habe. Doch sicherlich gibt es da den Unterschied, ob man einen neuen Versuch wagt, oder anfängt den geliebten Menschen zu erdrücken
Original von CrimsonTree
Geht mir weniger um das spezifische Problem von OP als um allgemeine Frauenbilder und meiner Meinung nach schwachsinnigen Männlichkeitskonstruktionen.
Ist halt das reine Macho-Gehabe, was sich generell in den anonymen Weiten des Internets gut ausleben lässt - will nicht wissen, was für Hanswürste sich im realen Leben hinter so manch vermeintl. Frauenversteher hier verstecken^^
Original von CrimsonTree
Geht mir weniger um das spezifische Problem von OP als um allgemeine Frauenbilder und meiner Meinung nach schwachsinnigen Männlichkeitskonstruktionen. Aber um deine Frage zu beantworten: Auch ich würde "kämpfen" und sehe es als unnötig an, das ganze als Bettlerei oder Schwäche abzutun. Zumal ich damit auch postive Erfahrungen gemacht habe. Doch sicherlich gibt es da den Unterschied, ob man einen neuen Versuch wagt, oder anfängt den geliebten Menschen zu erdrücken
wie alt bist du und wieviele beziehungen hattest du schon?
von welchen positiven erfahrungen redest du denn? wie lange bist du nach bettelei deinerseits mit der frau zusammen?
der fundamentale unterschied ist, dass "man"(!) einen neuen versuch wagt. dazu gehören zwei. nicht einer der sich selbst aufgibt und ein anderer, der kein interesse hat.
pryce, geh bitte wieder im f1 thread trollen.
OP kämpft leider an der falschen Front. Bei ihr kommt er so nicht weiter, jetzt muss er an sich selber arbeiten um was zu verändern.
Ich hau ungern Infos über meine Person im Internet raus, von daher werd' ich da sicherlich nicht konkreter. Und wie schon gesagt halte ich es nicht für betteln, wenn man um eine zweite Chance bittet.
Im Falle von OP hat er ja nicht mal wirklich einen Grund für das ganze Erfahren. Und da er auf mich wie ein generell sensibler Mensch wirkt, kann ich wohl ganz gut nachempfinden, dass man das ganze nicht einfach so hinnehmen möchte. Ich sehe es einfach nicht als negativ, hier den Schritt auf den Menschen zu zu machen. Auch wenn man letztendlich nicht mehr als einen Grund für das ganze erfährt, ist es zumindest etwas, womit man arbeiten kann...
um liebe bitten? klingt sinnvoll. es ist ein gewaltiger unterschied kleine liebevolle gesten dem anderen gegenüber zu machen und 40mal anzurufen, wenn der andere offensichtlich nicht mit einem reden will. das ist kein bitten (was ich für ziemlich fehl am platz halte), das ist betteln und führt nie zum ziel.
einen grund zu erfahren finde ich aber auch sinnvoll, damit man in zukunft daran arbeiten kann. das ist aber ja garnicht OPs intention, wie man auch an seiner reaktion hier sehen kann.
eine beziehung muss sich immer die waage halten. sobald einer den anderen erdrückt, wird das ganze zu einem teufelskreis. der erdrückte zieht sich weiter zurück, seine gefühle werden weniger und der "drückende" wird immer offensiver, weil er glaubt so die vergehende liebe zurückzugewinnen. eigentlich sollte das jeder mit genug lebenserfahrung schonmal erlebt haben.
das hat auch nichts mit macho-gehabe (absolut schwachsinnig das hier zu gebrauchen) zu tun, da es andersrum genauso gehen kann. welcher mann findet es attraktiv, wenn die freundin 40mal innerhalb weniger stunden anruft wie eine irre? wohl keiner.
edit by Pokersaft
Hallo JoeKehr,
ich kann deinen Unmut durchaus nachvollziehen, dennoch bitte ich dich deinen Ton entsprechend den Richtlinien dieses Forums anzupassen. Für mich sind liegt hier noch kein Trolling vor, ich werde den Thread aber weiter beobachten.
Original von CrimsonTree
Ich hau ungern Infos über meine Person im Internet raus, von daher werd' ich da sicherlich nicht konkreter. Und wie schon gesagt halte ich es nicht für betteln, wenn man um eine zweite Chance bittet.Im Falle von OP hat er ja nicht mal wirklich einen Grund für das ganze Erfahren. Und da er auf mich wie ein generell sensibler Mensch wirkt, kann ich wohl ganz gut nachempfinden, dass man das ganze nicht einfach so hinnehmen möchte. Ich sehe es einfach nicht als negativ, hier den Schritt auf den Menschen zu zu machen. Auch wenn man letztendlich nicht mehr als einen Grund für das ganze erfährt, ist es zumindest etwas, womit man arbeiten kann...
Was OP macht hat aber eindeutig den Charakter von betteln.
Es geht auch nicht darum, dass er etwas tun/lassen soll, weil sie Schluss gemacht hat...OP muss erstmal sein Leben auf die Kette kriegen und dann kann man nochmal über die Beziehung nachdenken.
Wenn du die Beiträge genau liest, merkst du einfach, dass kein Selbstwertgefühl vorhanden ist und dann wirkt alles in Richtung Versöhnung wie Betteln.
Was du schilderst ist etwas anderes, nämlich ein Gespräch auf Augenhöhe, wo der Verlassene ruhig und selbstreflektierend auftritt.
Du tust OP auch keinen Gefallen damit alles in einen Topf zu werfen.
Das hat auch nichts mit irgendwelchen Männlichkeitsbildern aus Lob des Sexismus zu tun - Menschen, die nicht mit sich selbst im Reinen sind, wirken einfach jämmerlich...z.B. ist das auch bei Menschen mit Depressionen ziemlich ausgeprägt.
OP meinte im Eingangspost, er wäre dankbar für jede Hilfe, da mit seinem Latein am Ende. Nachdem die ersten Antworten kamen, machte er aber sofort klar, dass die gelieferten Vorschläge/Einschätzungen überhaupt nicht seiner Vorstellung entsprachen.
Original von D9e7J0aV8u
Ok dann weine ich halt und bettle aber was soll ich sonst tun? Vielleicht verstehen es einige nicht wie man so "naiv" sein kann um einer Frau nachzurennen und zu denken, dass sie die eine ist.
Das ist mir alles egal. Ich bin stolz auf meine Denkweise und ich halte auch daran fest, dass dieses Mädchen meine Zukunft ist.
Wenn ich jetzt nicht darum kämpfe dann werde ich es für immer bereuen!
Deshalb sind Vorschläge wie "vergessen" oder "abwarten" keine Option für mich!
Ich brauche einen Plan wie ich vorgehen soll! Wie kann ich ihr beweisen oder aufzeigen, dass sie die ganzen Probleme auf unsere Beziehung projiziert und deshalb nicht klar denken kann?
Seitdem kamen teils provokante, teils überspitze aber durchaus auch absolut kompetente und gutgemeinte Ratschläge für ihn. Im Grunde wurde schon alles gesagt um ihm zumindest Denkansätze zu liefern. Das Problem ist halt, das ist nicht das was OP hören wollte.
Im Grunde genommen hat OP selber doch das am weitesten gestörte Frauenbild, denn er muss seine Verflossene ja mit allen Mitteln zur Vernunft bringen und ihr klar machen, dass ihre Wahrnehmung komplett gestört ist weil die Beziehung ist ja eigentlich perfekt, aber sie projeziert halt alle anderen Probleme darauf. Klar, die kann bestimmt nicht alleine soweit denken. Das muss man ihr schon erklären....20 Mal und sich 20 Mal ein "Nein" abholen...dann halt ein Express-Paket...bringt auch nix.Mist!...Ok dann halt DJ Mucke-Fucke als privaten Minnesänger engagieren....na hoffentlich hilft das dann...
Ihr geht in ihrem Dorf ein Fußballspiel anschauen und du lässt dich von solchen Dorfassis beleidigen? Spätestens da hättest du nen Ton sagen sollen und dich mal vor denen aufbäumen, erfordert zwar etwas Mut, aber die werden dich ja nicht gleich killen...so wie sich das liest, hast du es einfach in dich reingefressen, das war einer deiner Fehler
Der zweite Fehler war das mit der Überraschung mit Rosen und Anzug in ihrer Schule. Das war ihr sicherlich sehr peinlich und fremdschämen deluxe.
Dritter Fehler, 40 Anrufe. Alter...ich streite mich auch öfters mit meiner Freundin, aber dann sich versöhnen wollen mit 40 Anrufen ist einfach krank. Einfach nichts tun. Sie kommt schon auf dich zurück.
Vierter Fehler erneute Aufdringlichkeit mit Rosen und Paket und Roman-Liebesbrief. Frauen wollen keine 50 Seiten lesen und auf Rosen gebettet werden. Das denken nur alle in scheiß Hollywood.
Nullter bzw. Fünfter Fehler. Fernbeziehungen funktionieren nur als Bettgeschichten.
Lerne daraus. Es gibt genügend Frauen draußen. Geh Sport machen. Geh aus. Sprich andere Frauen an. Erwähne bloß nicht deine Story.
GL!
Da OP nichts von einem Grund geschrieben hat, wird er wahrscheinlich nichtmal
deutlich nach einer ehrlichen Antwort gefragt haben.
Du schließt natürlich aus, dass sie einen anderen haben könnte, aber du solltest
sie trotzdem fragen und ihr sagen, dass du die Wahrheit wissen willst. Das willst du natürlich
nicht, also redest du dir ein, dass das auf keinen Fall sein kann. Frag, verlang eine ehrliche
Antwort und sag ihr, dass du sie dann nicht weiter belästigst.
Vielleicht haben die Eltern was gegen ihren spontanen Plan nach deutschland zu ziehen.
Auch wenn sie volljährig ist, sie wird ihre Eltern nicht verstoßen um mit dir ein Leben aufzubauen.
Würde auf garkeinen Fall unangemeldet dort aufkreuzen! Stell dir vor sie läuft da grad
mit nem anderen Typen rum. Ziehst du sie dann zur Seite, hälst um ihre Hand an und
hoffst, dass sie den anderen verlässt? Dann sagt sie nein und DJ whatever kommt hinterm
Stein hervor und singt erstmal ein Lied.
Selbst wenn kein anderer Kerl da ist, du drückst sie damit mit dem Rücken zur Wand, weil
du sie dazu zwingst sich mit dir auseinander zu setzen.
Wenn sie dir keinen klaren Grund gesagt hat, dann nur, weil sie dich nicht verletzen möchte.
Und ja, ich war auch zu lange der Nice guy. Meine letzte Freundin war auch alles für mich und dann nach etwas über 'nem Jahr hatte sie keine Gefühle mehr. War kurz nach beginn ihres Studiums.
Solch ein Schritt im Leben kann einen Menschen einfach um 180° drehen.
Ich hab auch versucht sie zurück zu gewinnen und vor allem hab ich den Fehler gemacht,
mich dann noch mit ihr zu treffen (weil wir ja Freunde bleiben wollten
) und
natürlich landet man dann wieder im Bett, was es nicht einfacher macht --> Kontakt einstellen,
bis du soweit bist, dass ein anderer Kerl an ihrer Seite dich nicht aggro/fertig macht!
Wie gut, dass meine Mom mich damals mit 17 davon abgehalten hat zu meiner damaligen
Freundin von NRW nach Sachsen (lol Sachsen) zu ziehen, damit ich keine Fernbeziehung mehr führen muss. Hab sogar schon
beim Direktor der Schule auf die ich gehen würde vorgesprochen
Mittlerweile bin ich 6 Jahre mit meiner Freundin zusammen, obwohl ja die letzte eigentlich
schon "die für's Leben" war.
Was meinst du wie es Menschen geht, die sich nach 20 Jahren ehe trennen und sogar Kinder haben?
Wenn das Mädel nach der kurzen Zeit "ALLES" für dich war, was meinst du in was für einer
Situation die sind? Es kommt schon irgendwann eine. Meistens, wenn du nicht aktiv danach suchst.
So der sinnlose Spam hat nun bitte ein Ende. Denkt daran, wie sind im Kummerkasten und nicht mehr im Small Talk. Sonst muss ich die werten Herren leider sanktionieren.
Grüße
Original von Nabtul
Wie gut, dass meine Mom mich damals mit 17 davon abgehalten hat zu meiner damaligen
Freundin aus NRW nach Sachsen (lol Sachen) zu ziehen, damit ich keine Fernbeziehung mehr führen muss. Hab sogar schon
beim Direktor der Schule auf die ich gehen würde vorgesprochen![]()
Sorry aber ich liege am Boden ♦ ♦ ♦
Wie gut, dass ich damals genauso scheiße in der Birne war.
Wieso kann dieses ganze Beziehungs-Flirt Gedingsel nicht schon einfach hardwired in uns verankert sein, ohne dass wir uns vorher 5 mal zum Affen machen müssen.
Hab mal vor kurzem zufällig ein Lied von Will Smith für seinen ältesten Sohn gehört ( Just the two of us ), das sagte er sowas wie: "... and son, aint no pain
like from the opposite sex..."
Original von TripleX1
Im Grunde genommen hat OP selber doch das am weitesten gestörte Frauenbild, denn er muss seine Verflossene ja mit allen Mitteln zur Vernunft bringen und ihr klar machen, dass ihre Wahrnehmung komplett gestört ist weil die Beziehung ist ja eigentlich perfekt, aber sie projeziert halt alle anderen Probleme darauf. Klar, die kann bestimmt nicht alleine soweit denken. Das muss man ihr schon erklären....20 Mal und sich 20 Mal ein "Nein" abholen...dann halt ein Express-Paket...bringt auch nix.Mist!...Ok dann halt DJ Mucke-Fucke als privaten Minnesänger engagieren....na hoffentlich hilft das dann...
hart rautiert, auch mein erster Gedanke...
Sonst wurde ja eigentlich schon alles dazu gesagt, gehe aber eher nicht davon aus dass OP sich davon was zu Herzen nimmt...die Erfahrung muss er schon selbst machen.
Original von Pokersaft
So der sinnlose Spam hat nun bitte ein Ende. Denkt daran, wie sind im Kummerkasten und nicht mehr im Small Talk. Sonst muss ich die werten Herren leider sanktionieren.Grüße
![]()
Hoffe folgende Frage ist trotzdem gestattet:
Kampiert OP jetzt schon vor ihrem Haus?
Zu Schulzeiten hatte eine Freundin aus meiner Klasse auch einen Ex-Freund, der sie überzeugen wollte, dass die Beziehung was ganz besonderes war. Der Arme hat tatsächlich vor ihrem Zimmer campiert. Ende vom Lied war, dass er zum Ende hin wie ein Stalker daherkam und schließlich in der Psychiatrie gelandet ist.
Also pass auf, dass du dich nicht in irgendwas reinsteigerst, was schon lange vorbei ist.
Ich hab jetzt hier nichts wirklich richtig durchgelesen, aber geh mal bitte auf
www.pickupforum.de, dort gibt es irgendwo einen Ex-Back-Thread. Da wird dir aber soviel ich weiß auch erstmal geraten dein Leben allein auf die Reihe zu kriegen ( wenn du das richtig machst willst du dann wahrscheinlich nicht mal mehr was von deiner Ex, war bei mir so und JA ich weiß dass du dich momentan grad so fühlst als wäre dein Leben am Ende und total im Arsch und alles ist sinnlos und scheiße, und du denkst sie ist die eine und einzige... ich war da auch mal. Jetzt habe ich eine neue Freundin, die beste die ich mir vorstellen kann! )
Wenn du zudem Interesse daran hast an dir zu arbeiten, die Fehler deiner Beziehung zu erkennen usw, dann kauf dir das Buch " Lob des Sexismus ". Ist ein richtiger Augenöffner und ich kanns nur jedem weiterempfehlen. ( P.S. gibts glaub ich auch iwo nicht ganz legal kostenlos als E-book. Die 20 € oder was das nochmal kostet sinds aber wirklich wert
)
Kopf hoch, Leben geht weiter!
Original von jk2Bolverk
Ich hab jetzt hier nichts wirklich richtig durchgelesen
Wurde schon oft genug genannt
OP hat jetzt schon ewig nix mehr geschrieben, ich glaub er hat sich was anderes hier versprochen und erfährt lieber First Hand wie eklig es noch werden kann mit seinen Plänen. Ist auch 'ne Methode zur Erkenntnis zu gelangen x) Passiert ihm danach nicht mehr, hoffe ich.
Original von Romeryo
OP hat jetzt schon ewig nix mehr geschrieben, ich glaub er hat sich was anderes hier versprochen und erfährt lieber First Hand wie eklig es noch werden kann mit seinen Plänen. Ist auch 'ne Methode zur Erkenntnis zu gelangen x) Passiert ihm danach nicht mehr, hoffe ich.
Nein, op hat anscheinend jetzt Fühererscheinprobleme die schwerer wiegen als die verflossene Liebe