Hallo. Sry falls mein TOn zu aggresiv war. Ich postre die Hand ja hier gerade um mich belehren zu lassen ... Allerdings habe ich mir ja auch schon gedanken gemacht und muss VERSTEHEN warum ich eine Hand wie spiele und warum ein call> 3 bet in dem SPot ist, ist mir nicht ganz klar
Klar habt ihr Argumente geliefert aber die sind IMO nicht ganz so schlüssig.
Wenn du hier auch AK nur callst, 3bettest du also nur KK,AA? ...
wie sieht dein Plan für den Flop aus? immer c/f wenn kein hit?
donk? ( wenn ja welche Flops)
c/R?
bei Hit:
c/c?
donk?
c/r?
Ja die Range war nur sehr gros abgeschätzt und ist zu gross, gegen einen Regular stimme ich der 12 % range 100 % zu, allerdings ist Villain eher schwächer. aber auch bei der 12 % Range:
166 Kombinationen
40 spielen weiter ( ich blocke sogar noch einige)
habe ich also ca. 76% FE
0,37*0,76-0,24*1=0,04
es ist also auch dann ganz knapp + EV. Allerdings geh ich jetzt davon aus, dass ich immer genau die 1 Dollar verliere wenn er callt. bzw weiterspielt. Wenn ich also postflop gegen ihn scheisse bin, kann aus dem prinzipiellen + EV spot auch ein -EV Spot werden.
Ist BTW erste mal das ich sone EV Berechnugn mache, und ist nur das was ich ausm Mathe unterricht kenne, also wenn was falsch ist bitte sagen!
Also jetz mal der gesamte EV der 3 bet:
0,37*0,76+0,07*(-1)+0,16*(1,37*0,35-1)=+0,13
erste Produkt, ist der Fall Villain foldet, zweite Produkt ist Villain 4 bettet, das passiiert in 7 % der Fälle , in denen ich 1 Dollar Verlsut mache. 1dritte Produkt ist der Fall Villain callt meine 3 Bet(16% der Fälle) dabei habe ich 1,37*,035 EV am Pot und habe 1 Dollar investiert.
Ist die EV berechnugn so richtig? dann ergäbe sich ein + EV Spot von,13 ct. Ohne Rücksicht der Position, ggf. Postflopedges.
Angenommene Range:
OR
4bet Range: KK+
calling Range: JJ+,AK
nimmt man z.B noch TT, sowie AJs, Aqo in die Callingrange, ist man schon nahezu bei einem Flip bei einem call. Also denke ich nicht, das ich hier gegen eine Callingrange -EV spiele.
Gegen die OR Range habe ich bei einem Call, btw nur 52 %, wobei die Position aufjedenfall ein negativer Faktor ist.
EV: 0,92*,52-,35= 0,128
Man sieht also, das der EV zwischen Call und 3 Bet mathematisch erstmal gleich ist. Alleridngs ist die 3bet praktisch für mich profitabler, da ich es schwer finde meine Equity OOP auch gut zu realisieren, zwar dominiere ich einige Qx Kombis, bin aber gleichzeitig von AK, QQ+ dominiert. Bei der 3bet, amche ich allein der 3bet willen Profit.
wie soll ich denn OOP abgesehen von den Händen die ich dominiere value erzeugen?
Btw habe ich schon spieler gesehen die 15 OR und dann nur 3 callen ( nicht UTG). Aber sehe wirklich zur Zeit viele spieler mit stats wie 20/15/3 und dann entsprechendem Fold to 3 bet( wobei für den natürlich die Sample lächerlich klein ist) Aber ich habe schon das Gefühl, das viele Loose Aggressive sielen wollen, aber sich nicht soviele Gedanken über 3 Bets gemacht haben...
River:
ich habe lange auch die c/c Line gespielt, alleridngs habe ichauch oft in Handbewertungen gelesendas davon abgeraten wird. Weil Villain auch oft genug bluffen muss!
KQ sollte er in jedem Falle selber betten, das ist richtig. JJ und TT sehe ich diesen Gegner dort nie Valuebetten, das kannst du nicht wissen, ist jetzt aber eine Beobachtung. Aber auch generell sehe ich dort nur wenige Spieler JJ,TT Valuebetten, callen tun sie aber fast immer, genau so wie KQo
Naja River hängt aber auch mit Preflop zusammen
denn wenn er nur sehr tight preflop callt, liegen so gut wie keine FD in seiner Range ♦
es stellt sich auch die Frage ob die 2 eine Gute Karte ist um den FD zu bluffen?
Welche Hände siehst du realistisch in seiner Range die mich beat haben ?
Es ist eigentlich ein klassicher b/F Riverspot. Allerdings macht der Raise in dem SPot einfach 0 sinn, ich sehe nämlich keine logische Hand, die mich hier Beat hat( ok ausser QQ).Deswegen ahbe ich auch gecallt udn kann hier nicht unvoreingenommen Angaben zu seiner Range machen
P.S: IP seh ich mit Aks in einigen SPots übrigens auch einen call!