Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AQs

61 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
4,688 Ansichten

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

CO: $12.92
BTN: $4.00
SB: $3.93
Hero (BB): $15.49
UTG: $9.93
MP: $10.00

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♥ Q♥

UTG raises to $0.35, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.00, UTG calls $0.65

Flop: ($2.05, 2 players) 6♦ 4♥ 5♦
Hero checks, UTG checks

Turn: ($2.05, 2 players) Q♠
Hero bets $1.50, UTG calls $1.50

River: ($5.05, 2 players) 2♥
Hero bets $2.30, UTG raises to $7.43 and is all-in, Hero...?

Spoiler

:coolface:

Gegner ist unknown, allerdings auch kein 1tabelnder Fisch.

Preflop klar.
Flop seh seh ich eigentlich ncihts was die 3 bet callt und dann einfach foldet
turn ist natürlich eine wunderbare Karte, klare Valuebet.

River ist eigentlich eine blank, die 3 macht die straight. Allerdings sehe ich eigentlich keine 3 in seiner range. Allerdings sehe ich hier auch nciht sehr viel was mich noch callt, deswegen bette ich ziemlich klein, damit er (77-99)-JJ noch callen kann. Der raise kommt ziemlich unerwartet. Da ich eine 3 eigentlich ausschließe und ein Set auch nicht wirklich Sinn macht, tendiere ich hier zum call.

Wie seht ihr das? Was kann er hier pushen? Busted FD, KQ?

Antwort
Zitat
60 Antworten
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

1. ist die 3-bet pre schlecht
2. ist die 3-bet pre zu niedrig

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von DerIkeaElch
1. ist die 3-bet pre schlecht
2. ist die 3-bet pre zu niedrig

weil?

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

ad 1) Weil du dich gegen sein starke Range isolierst. Du bekommst du Calls von besseren Händen, die dich crushen. Selbst AK ist besser, hier nur zu callen vs UTG.

ad 2) 3-betten wollen wir IP seinen Einsatz mal 3 im Normalfall, das sind 1,05, kann auch 1,10 sein. Weil wir auf NL10 ja erstens nicht light 3-betten und zweitens nicht balancen müssen ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von DerIkeaElch
ad 1) Weil du dich gegen sein starke Range isolierst. Du bekommst du Calls von besseren Händen, die dich crushen. Selbst AK ist besser, hier nur zu callen vs UTG.

ad 2) 3-betten wollen wir IP seinen Einsatz mal 3 im Normalfall, das sind 1,05, kann auch 1,10 sein. Weil wir auf NL10 ja erstens nicht light 3-betten und zweitens nicht balancen müssen ;)

du siehst also nur QQ+, AK callen? Welches Limit spielst du zurzeit? Das trifft nicht auf meien Beobachtungen auf dem Limit zu ....

Ich muss auch noch sagen dass er nciht wirklich 100 % unknwon war, im späteren Verlauf stellte isch heraus das er doch eher ein Fish ist ... aber zu dem zeitpunkte hätte ich ihn als mittelding zwischen Fisch und Reg kategorisiert.

2) ich hab die zahl überschlagen ... standart 3 BB OR sinds 90 ct. 5ct merh x3 .. ich denke der halbe BB wird mich nciht umbringen ;)

Und selbst wenn er nur QQ+, AK weiterspielt dann ist gerade die etwas kleine 3 bet ziemlich gut ;)

Antwort
Zitat

1. pre ist wirklich eher nen call.
2. du könntest den flop durchaus conti betten,denn ak wird wohl folden und du bekommst mehr information über seine hand,denke der flop trifft weder seine noch deine range in diesem spot gut ,nur das du wohl aa,kk,qq,jj hier niemals checkst und das hier auch preisgibst,dass deine hand maximal ak or like 99 ist.
3.ist standard
4.die 2 würde ich auch als blank betrachten und im ersten moment hab ich auch gedacht warum nicht value betten. aber was callt dich da : jj,tt,99 und vllt kq . wenn du checkst wird kq wahrscheinlich valuebetten vllt sogar die anderen hände. nur mit was raist er hier
5.wenn du checkst erlaubst ihm zu bluffen und kannst ohne bedenken seine bet callen. wenn du geschlagen bist verlierst du weniger.
seine raise range auf dem river ist sehr schwer einzuschätzen wenn man ihm nicht kennt theoretisch schlagen dich 66,55,44,aa,kk,qq,33 aber kk,aa aber alles ist nicht besonders standard gespielt. ist er in der lage hier zu bluffen. nicht wirklich standard auf nl 10 hier zu bluffen,aber durchaus möglich,wenn er gut ist weiß er auch das du den flop verfehlt hast und denkt sich was sollst du schon haben außer aq und selbst mit denen ist es hart diesen raise zu callen.
meiner meinung nach auf nl 10 nen fold hätte es aber voher bisschen anders gespielt

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Ich spiele NL10-NL50 ;)
Wenn er hier eine weitere Range hat, dann spielt er noch mehr PPs und dann sind JJ/TT dabei und es wird auch nicht besser für dich ;) Du spielst dann einen großen Pot gegen eine starke Range, die dich crusht ---> meh!
Wenn du callst dann spielst du IP gegen eine weite Range und kannst alles ausspielen, was du hast ---> megusta! Da ist auch AK besser zu callen hier, weil du seine schwächeren Asse und Könige drinnenbehälst, die dich oft auszahlen ;)

Deshalb easy call. Wenn du schon AQ 3-bettest, dann ist es übrigens besser AQo zu 3-betten und AQs nur zu zahlen ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

welcher vorteil bringt mir ein call gegenüber der 3 bet? ich stehe dann oop gegen eine relativ grosse range gegen die ich zwar gute equity habe, diese aber oop nur sehr schwer realisieren kann. Da ist die 3 bet wesentlich besser IMO.

ich denke nicht das AK da foldet... gegen was denn auch? ausserdem snd das ziemlich enig Kombinationen, wenn man bedenkt das AdKd noch den nutflushdraw haben. Und Inforaises mache ich schon garnicht ;)
bzw. brauch eich das auch garnicht, da ich weiss das ich am Flop gegen ihn behind bin.

zum river. Sind wir uns ja einig das da wenig callen kann. nur habe ich die erfahrung gemacht klein betten > c/call

Villain ist nicht der beste und die wenigstens bluffen dann in so einem spot, sondern chekcne behind und haben eine sehr valuelastige bettingrange. Callen tun sie da schon leiber nachdem motto, hmm flop verfehlt am turn versucht den Pot mitzunehmen und jetz am river nur os klein, der hat doch nie was.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von DerIkeaElch
Ich spiele NL10-NL50 ;)
Wenn er hier eine weitere Range hat, dann spielt er noch mehr PPs und dann sind JJ/TT dabei und es wird auch nicht besser für dich ;) Du spielst dann einen großen Pot gegen eine starke Range, die dich crusht ---> meh!
Wenn du callst dann spielst du IP gegen eine weite Range und kannst alles ausspielen, was du hast ---> megusta! Da ist auch AK besser zu callen hier, weil du seine schwächeren Asse und Könige drinnenbehälst, die dich oft auszahlen ;)

Deshalb easy call. Wenn du schon AQ 3-bettest, dann ist es übrigens besser AQo zu 3-betten und AQs nur zu zahlen ;)

wieso spiele ich denn im BB gegen UTG IP? ... gerade die Tatsache das ich OOP spiele, macht 3bet>call IMO

Ich muss dazu nochmal sagen das ich Villain nciht als wirklich guten Spieler kategorisiere, aber auch nciht als Vollfisch ( später schon, aebr das wusste ich da zu dem Zeitpunkt nicht) folglich gebe ich mir dort aber eine Postflopedge, da solche Hände wie TT/JJ in seiner Range liegen, lasse ich auch die cbet aus, da ich nichts zum folden kriege, und von AK auch noch dominiert bin.

Antwort
Zitat

du sagst es doch selber du bist am flop geschlagen . aber warum dann preflop 3 betten,wenn du nur einen call von stärkeren händen bekommst und den pot dann auch noch aufblähst und außerdem immer noch oop bist. wenn er 4 bettet musst du folden ,was mit aqs doch sehr schade ist und aj,at und kq,qjs
verscheuchst du so wahrscheinlich,obwohl man gerne gegen die spielt selbst oop.

zu der rivergeschichte: wenn du denkst er blufft nicht auf deinen check ,dann wird er auf deine conti bet nie bluffen,da dies sehr fortgeschritten ist. zweitens bekommst du nach dem check nicht nur bluffs( der missed flush draw wird hier so oft bluffen ,da deine line so weak aussieht) sondern auch value bets ala kq, oder manchmal sogar jjs und wenn du beat bist hast du nicht 2,30 verbraten oder noch schlimmer callst hier sogar 7,30 .

Antwort
Zitat

ach btw warum sollte ak ohne nut flush draw deine conti bet folden . weiß nicht was für 3 bet stats du aus dem bb gegen utg hast ,aber auch deine range sollte ziemlich stark ausehen und du sollte so ca aq+,kqs, 99+ und vllt paar bluffs sein ,was ak doch ziemliche probleme bereitet.
bin aber bereit den check als gute alternative zu sehen,wobei ich wenn ich schon 3 bette in dem spot es am flop conti bet um die hand einfacher zu spielen zu machen . wenn der turn ne blank ist checkst du dann wieder? ich mein dann verschenkst du den pot ja quasi,was deinen 3 bet noch unsinniger macht und wenn du turn nach flop check bettest, dann ist deine range wirklich fast nur bluffs.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

:f_confused: :f_confused: :f_confused:

SO jetzt einmal der Reihe nach.

Woer kommt der Profit beim 3 betten?

Bsp: Villain OR 15 % das sind 400 Handkombis ...

angenommen er ist so nittig wie ihr sagt und spielt mit einer 3 % Range( JJ+; AK) weiter das wären dann ca. 40 Handkombinationen, wobei ich mit AQ auch noch einige blocke...

er foldet also 90% seiner Range, in diesen 90 % mach 100% profit. in 10 % der Fälle hab eich 1 DOllar investiert und es geht weiter

--> 0,9*,37-0,1*1= 0,23

Also unter der Annahme, mache ich mit meiner 3 bet 20 ct gewinn, selsbt wenn ich in den restlichen 10 % immer verlieren würde!!!
Es ist mir also ziemlic egal ob seine Range mich ahrt crushed hart wenn er weiter spielt .... es muss mir nur bewusst sein!

Aber auch wenn seine Range mich hart crushed aht, hab ich immernoch equity.. wie du richtig gesagt hast, muss ich auf eine 4 bet folden. Ich verstehe jedoch nicht warum das schade sein soll? Ich finde es eigentlich ganz gut wenn ich gegen KK,AA ectl noch QQ einen einfachen Fold habe anstatt meinen Stack mit TP zu verblasen.

Aber gut von den 3 % 4bettet er 0,9 %

in diesem fall verliere ich den kompletten Dollar.

gegen die restlichen 2,1 % die dann wohl in seiner callingrange liegen, habe ich immerhin noch 35 %

sprich mein EV von oben ist sogar noch besser!

Dazu kommt, das ich mir postflop eine Edge gebe und das ich mit AQ auch einige Kombinationen blocke die in seiner Range liegen.

Das Beispiel dint nur zur Veranschaung!!! mir ist klar das einige Werte nicht zu 100% realistisch sind, aber es geht ums Prinzip:
Wenn er wirklich so extrem wenig callt, habe ich instant profit. Callt er mehr verbessert sich wiederrum meine Equity.

Jetzt zu deiner Range: Erst sagst du mein AQs 3bet ist kacke und soll ich noch 99 3 betten?

Ok nun wieder zu dem Board.

" c-bet um die Hand einfacher zu spielen"
:f_confused:

Was soll Villain heir auf eine c-bet folden?
Seine Range besteht wie wir schon festgestellt haben überwiegend aus pockets ( AK komm ich gleich zu) ... selsbt wenn seine Callingrange weiter ist, sind es vorallem Pockets die in seine Range dazukommen.
Und nun die Preisfrage: Wieso sollte er ein PP callen um es dann auf dem Flop zu folden? was möchte er denn dann treffen? Call auf setvalue? müsste er nciht wenn er mir auf dem Flop immer QQ+ glaubt nicht konsequenter Weise auf die 3 bet folden?...

Bei AK stellt sich diesselbe Frage: Du callst eine 3 bet mit AK also um sie ohne Hit immer zu folden? oder möchtest du lieber mit einem Gutshot runtercallen?

was ist denn auf dem Board eine Blank? ... auf dem Board hat halt nie jemand von uns beiden getroffen und ja ich denke meine Line wäre c/f gewesen, da ich nur schwer etwas repräsentieren kann.

was für eine contibet am river?... es ist allgemein so, das die eher mittelstarken Spieler auf den Mikros eher callen, als das sie selber betten.

Daher ist es sehr sehr oft wesentlich besser, selber nochmal klein zu betten (nicht um einen bluff zu inducen( bluffraises sind noch seltener als bluffbets) sonder einfach um nen cryingcall zu inducen von händen die sonst behindgecheckt hätten.

Wie kommst du dazu das Villain hier in einem 3 Bet Pot sein busted Flush ( welche Flushdraws eigentlich) blufft?

Wie jetzt er bettet nur seine Bluffs und die Hände gegen die ich beat bin checked er behind obwohl er sie gegen meine bet gecallt hätte? oder wie ist der letzte abschnitt zu verstehen? wenn ich seine bet calle verlier ich ja wohl auch geld wenn ich beat bin.

Antwort
Zitat
bonifatius51
Beigetreten: 25.06.2009

Also UTG 15% opening-range hat hier kein halbwegs solider Spieler.
Any PP, AJo+, ATs+, KJs+, KQ und vielleicht noch QJs, JTs wegen der guten Playability sind ~12%, und viele sind tighter, lassen kleinere PP oder KQo weg.

D.h. insta Profit durch FE pre ist fraglich, solange du keine anderslautenden reads/stats hast.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

15% OR? for the lulz bonifatius Range ist weitaus besser, wobei 22-55/66 heutztutage von UTG eigentlich ein Snapfold ist, also kommst du auf maximal 10%, tightere Spieler haben weniger....

Gegen die PPs flippst du oder bist behind, vs AQo/AJ/AT/KJs/KQ/QJs hättest du super playability nach dem Flop, aber die foldest du raus. Also Hände gegen die du ohne 3-bet mehr Geld machen kannst postflop....das ist also schon mal nicht gut.

Wenn du 3-bettest spielst du gegen eine Range, die dich crusht....genauso schlecht.

Das alles ist auch der Grund, warum aktuell AK hier nur mehr gecallt und nicht geraist wird. AQs ist sogar noch schlechter und deshalb ebenfalls ein Call, egal ob IP hier oder OOP. AQs ist gut genug für einen Call, aber nicht für mehr. Das ist keine Valuerange...

Antwort
Zitat

auf 3-bets wurde ja von meinen vorrednern nochmal draufeingegangen. =)
kannst btw nicht davon ausgehen dass er 15% und dann nur 3% callt die range hab ich ihm btw nie gegeben.
das mit den 99 3 betten, ist nicht mein optimale vorschlag,sondern ich denke wenn du aqs 3 bettest ist es möglich das du auch mit 99 3bettest,also nicht optimale strategie,sondern es ging hier darum deine range einzuschätzen.

so flop lass ich mal weg ,da ich ja schon zugegeben habe ,dass ein check da durchaus besser sein kann, ich war der meinung bet ist besser,aber ich lasse mich gerne belehren( anscheinend im gegensatz zu dir =) )

turn ist ja standard so der river. ich glaube du hast nicht alles verstanden was ich gesagt hast oder versucht mir die worte im mund umzudrehen,damit du recht behälst,was ja eig nicht sinn der sache ist oder?

also ich finde hier einen check gegen unbekannte gegner besser,weil
1. du nicht value verlierst vllt gegen middle pairs das wars. kq wird er selber betten und über jj,tt können wir noch 4 std streiten,aber wenn er dünne value bets macht kann sie durchaus value betten.
2. du verlierst nicht so viel gegen stärkere hände ,die er hier durchaus haben kann, es sei denn du spielst hier bet fold und da wirds an spannenstend. wenn du bet fold spielst ist das profitabler falls dein gegner hier nicht in der lage ist zu bluffreraisen, gegen unbekannte weiß man es halt nicht.
3. du musst deine hand nicht aufgeben und du gibst ihm die möglichkeit zu bluffen. und welche busted fd ist nen scherz oder er könnte ak,kq,aq und vllt sogar ajs haben warum denn nicht . lass mal nur noch über river reden rest geklärt oder festgefahren würde ich behaupten _grin:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hallo. Sry falls mein TOn zu aggresiv war. Ich postre die Hand ja hier gerade um mich belehren zu lassen ... Allerdings habe ich mir ja auch schon gedanken gemacht und muss VERSTEHEN warum ich eine Hand wie spiele und warum ein call> 3 bet in dem SPot ist, ist mir nicht ganz klar :)
Klar habt ihr Argumente geliefert aber die sind IMO nicht ganz so schlüssig.

Wenn du hier auch AK nur callst, 3bettest du also nur KK,AA? ...

wie sieht dein Plan für den Flop aus? immer c/f wenn kein hit?
donk? ( wenn ja welche Flops)
c/R?

bei Hit:

c/c?
donk?
c/r?

Ja die Range war nur sehr gros abgeschätzt und ist zu gross, gegen einen Regular stimme ich der 12 % range 100 % zu, allerdings ist Villain eher schwächer. aber auch bei der 12 % Range:

166 Kombinationen

40 spielen weiter ( ich blocke sogar noch einige)

habe ich also ca. 76% FE

0,37*0,76-0,24*1=0,04

es ist also auch dann ganz knapp + EV. Allerdings geh ich jetzt davon aus, dass ich immer genau die 1 Dollar verliere wenn er callt. bzw weiterspielt. Wenn ich also postflop gegen ihn scheisse bin, kann aus dem prinzipiellen + EV spot auch ein -EV Spot werden.

Ist BTW erste mal das ich sone EV Berechnugn mache, und ist nur das was ich ausm Mathe unterricht kenne, also wenn was falsch ist bitte sagen!

Also jetz mal der gesamte EV der 3 bet:

0,37*0,76+0,07*(-1)+0,16*(1,37*0,35-1)=+0,13

erste Produkt, ist der Fall Villain foldet, zweite Produkt ist Villain 4 bettet, das passiiert in 7 % der Fälle , in denen ich 1 Dollar Verlsut mache. 1dritte Produkt ist der Fall Villain callt meine 3 Bet(16% der Fälle) dabei habe ich 1,37*,035 EV am Pot und habe 1 Dollar investiert.

Ist die EV berechnugn so richtig? dann ergäbe sich ein + EV Spot von,13 ct. Ohne Rücksicht der Position, ggf. Postflopedges.

Angenommene Range:
OR
4bet Range: KK+
calling Range: JJ+,AK

nimmt man z.B noch TT, sowie AJs, Aqo in die Callingrange, ist man schon nahezu bei einem Flip bei einem call. Also denke ich nicht, das ich hier gegen eine Callingrange -EV spiele.

Gegen die OR Range habe ich bei einem Call, btw nur 52 %, wobei die Position aufjedenfall ein negativer Faktor ist.

EV: 0,92*,52-,35= 0,128

Man sieht also, das der EV zwischen Call und 3 Bet mathematisch erstmal gleich ist. Alleridngs ist die 3bet praktisch für mich profitabler, da ich es schwer finde meine Equity OOP auch gut zu realisieren, zwar dominiere ich einige Qx Kombis, bin aber gleichzeitig von AK, QQ+ dominiert. Bei der 3bet, amche ich allein der 3bet willen Profit.

wie soll ich denn OOP abgesehen von den Händen die ich dominiere value erzeugen?

Btw habe ich schon spieler gesehen die 15 OR und dann nur 3 callen ( nicht UTG). Aber sehe wirklich zur Zeit viele spieler mit stats wie 20/15/3 und dann entsprechendem Fold to 3 bet( wobei für den natürlich die Sample lächerlich klein ist) Aber ich habe schon das Gefühl, das viele Loose Aggressive sielen wollen, aber sich nicht soviele Gedanken über 3 Bets gemacht haben...

River:

ich habe lange auch die c/c Line gespielt, alleridngs habe ichauch oft in Handbewertungen gelesendas davon abgeraten wird. Weil Villain auch oft genug bluffen muss!

KQ sollte er in jedem Falle selber betten, das ist richtig. JJ und TT sehe ich diesen Gegner dort nie Valuebetten, das kannst du nicht wissen, ist jetzt aber eine Beobachtung. Aber auch generell sehe ich dort nur wenige Spieler JJ,TT Valuebetten, callen tun sie aber fast immer, genau so wie KQo

Naja River hängt aber auch mit Preflop zusammen ;) denn wenn er nur sehr tight preflop callt, liegen so gut wie keine FD in seiner Range

es stellt sich auch die Frage ob die 2 eine Gute Karte ist um den FD zu bluffen?

Welche Hände siehst du realistisch in seiner Range die mich beat haben ?

Es ist eigentlich ein klassicher b/F Riverspot. Allerdings macht der Raise in dem SPot einfach 0 sinn, ich sehe nämlich keine logische Hand, die mich hier Beat hat( ok ausser QQ).Deswegen ahbe ich auch gecallt udn kann hier nicht unvoreingenommen Angaben zu seiner Range machen ;)

P.S: IP seh ich mit Aks in einigen SPots übrigens auch einen call!

Antwort
Zitat

hey war nicht zu agressiv :P. macht bock mit dir zu diskutieren sehr langer post schreib heut abend nochmal was dazu gerade wenig zeit =)

Antwort
Zitat
DerIkeaElch

Schau, diese Berechnungen sind eine Hilfe, aber nicht die Bibel. Auch 27o hier zu raisen ist vielleicht ev+, aber deshalb ist ein Raise noch lange nicht max-ev ;) Und wir wollen nicht Cent gewinnen, sondern Stacks.

Eine gute 3-bet-Range ist hier sicher QQ+ (das ist die valuerange) und wenn du denkst, dass villain zu viel foldet, dann solltest du mit Bluffs raisen (27o als Hausnummer, vielleicht auch 37o).

Es ist nicht gut, dass du deine zweitstärksten Hände dafür verschwendest, um zu bluffen, sondern dann nimm gleich Schrotthände. Mit AQ gegen KQ/QJ wollen wir ja gerne spielen, weil wir die dominieren....Qxx-Flops bringen und sehr viel Geld ein (die spielt er ja immer an und wir bekommen sicher zwei Streets value). Wir gewinnen also langfristig mehr Geld, wenn wir callen und gut Postflop spielen ;) Dann gewinnen wir nicht durchschnittlich 4 Cent pro Hand, sondern vielleicht 12 und das ist dann max-ev....

Ich hoffe, das ist damit jetzt klarer verständlich?

Das sind übrigens ganz essentielle Dinge für das nächste Limit, ab NL25 fangen dann ernsthafte lighte 3-bets und so an....da muss man so polarisierte Ranges langsam in sein Arsenal aufnehmen...

Antwort
Zitat

zum 3 bet ikea ja nochmal was gesagt. kleine ergänzung: du vergisst die implied odds und die foldbarkeit. wenn du in einem 3 bet pot top pair triffst wirst du unter umständen broke gehen weil der pot schon sehr groß ist. wichtiger ist aber noch dass du eine schöne hand hast,die relativ große implied odds hast,wenn du nur callst und du triffst den flop schön bekommst du nen ganzen stack vom gegner. auch gegen aa,kk kann man hier leicht mal einen stack gewinnen,während du so gegen seinen 4-bet folden muss. oder aber halt gegen aj,kq halt dominierte hände die du durch deinen 3 bet vllt vertreibst. du spielst jetzt hauptsächlich gegen ein range die gegen dich gute implied odds hat. pp können sets treffen und dich um einen stack erleichtern und wenn sie nicht treffen kriegst du wenig value aber mit einem conti bet auch nicht den pot

river: für den reshovebluff ist die river 2 nicht so bedeutend weil man a. sets repräsentiert und nur nen aces auf dem river würde man nicht reshoven es sei den man trifft gute two pair b.er ist nen kleiner fish vllt. will er einfach nur nen move machen. was dich hier schlägt : tja wirklich nur loose calls pre wie 44,55,66 und wenn er zu 3 bet nicht folden kann ,aber gleichzeitig lieber suited connectors anstatt kqo spielt dann maybe 87s alles unwahrscheinlich und btw queens wär auch möglich ,dass er die 4 bettet ( sag mal was er hatte)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ohh mann ... Es ist das erste mal das ich eine Berechnung zur Hilfe nehme, sonst rechne ich selten etwas so detailiert aus.

Und sry aber ich schreib hier jedesmal das selbe und du gehst einfahc nciht drauf ein.

1) nur QQ+ 3betten ist sichelrich profitabel und möglich, aber nicht der einzige Ansatz. Es gibt im poker nicht DIE LÖSUNG.

2) wenn wir callen spielen wir aber ncith nur gegen KQ und OJ, auf Qxx Flops können wir auch genauso viel geld gegen AA und KK verlieren...

Ausserdem muss ich oft eifnach nur folden ... ( habe ich dich ja gefragt wie du bitte AK weiterspeilst nach call oop --> keine Antwort :rolleyes: )

3) oberes leigt daran das wir oop spielen .. wie soll ich da bitte Value erzeugen , wenn der Flop nicht gerade Qxx kommt? was mache ich auf einem QKx board? ...

Die 4 Cent gewinnen wir nur durch den Fold, bei einem Call haben wir durch unsere Equity einen marginal höheren ( rein rechnerischen EV) als durch einen Call. Allerdings kann ich in dem 3bet pot meinen EV wesentlich einfacher realisieren. Da ich auf A high gegen AK inten bin und ohne hit gegen pockets, die sich evtl aus der hand drängen lassen.

Bei einem call weiss ich nie wirklich wo ich stehe, weil seine Range einfach sehr gross ist, deswegen werde ich meine 52 % trotz postflopedge, die ich mir gebe nciht so leicht realisieren können, wie ich es bei einer 3 bet kann.

Ich bitte dich bei der nächsten Antwort darauf einzugehen, weil ich habe keine lust das du jedes mal schreibst: ABer wenn er KQ hat und der Flop QQx kommt bist du doch reich.

DIE 3 BET hat nicht einen EV von 4 sondern von 13ct!+ ich kann damit persönlich besser spielen, da die Entscheidungen postflop einfacher werden+ die Leute auf NL 10 scheinbar ordentliche Leaks in 3 bet pötten haben.

Ich betone aber auch nochmal, dass das keien Hadn gegn einen Reg ist, aber auch gegen einen reg würde ich OOP nicht einfach callen, da er mir mit dem Positionsvorteil das Leben zur Hölle machen kann. IP sieht das schon anders aus.

Es ist ja kein pure bluff, mit 72o hätte ich keine Equity gegen ihn und hab 0 playability. folglich wäre mein ev da wirklich nur die 4 ct, da ich wenn der flop nicht gerade 772 kommt, immer aufgeben müsste. Von daher ist die 3bet ein semibluff.

Ich weiss was polarisierende Ranges sind, allerdings denke ich nicht das ich wirklich balancen muss. Ich 3bette auch auf NL 10 schon light, da viele z.B vom CO stealen , die 3bet callen und dann am flop oop nicht wissen was sie amchen sollen und fit or fold spielen.

zu JANA:

auf welchem Board will ich gegen AA, KK Geld gewinnen? ... bei einem getroffenem Flush, oder drilling? dann könnte ich ja auch A2s coldcallen, wegen den guten implieds?

2tes ist schon interessanter: Das ist für mich die Frage, callt er kleine pockets auf die 3bet? Ich denke wenn er das amcht ist das ein fehler, da er das Set nur in 12 % der Fälle trifft und nicht davon asugehen kann, das er 100% auszahlung bekommt. Ausserdem müssen Sets den Flop einfach betten. Weswegen ich im das Set auch nicht abkaufe am River.

QQ sind halt auch drin, aber halt auch unwahrscheinlich und sollten IMO auf den Flop betten.

CIh warte noch auf eine Analyse eines Handbewerters dann löse ich auf ;)

Spoiler

Die 2 ist doch wichtig ;)

Antwort
Zitat
Teilen: