doppelpost ...
zu 1) er sagte glaub ich auch,dass er polarisieren würde,also starke haände qq+ und ein paar junk hände 3 betten würde,da hast du dann deine fold equity und immernoch 30% gegen seine range falls er callt.
rere zu jan: die kleinen pockets wären natürlich nicht perfekt gespielt von ihm,aber du darfst ja auch nicht jedem gegner perfektes spiel zutrauen,vor allem nicht wenn du ihn als fish eingestuft hastoder unknown auf nl 10 könnte durchaus 44,55,66 halten.
ps würd mittlerweile tipen er hat queens so oft wie du die hier immer wieder einwirfst,obwohl ich schon ewig sage:wäre komisch gespielt,er würde wahrscheinlich 3 betten oder am flop reraisen,da man qq eventuell am flop schtüzen will wenn man sie pre schon nur callt und zum slowplayen bei dem board zu gefähtlich.
Sorry, aber du solltest dich echt einmal mehr mit Ranges befassen. Du spielst gegen eine Range, wo du zu 80% vorne bist und dann sprichst du nur von den 20%, die vielleicht schlecht verlaufen. Ja, so ist Poker ♦ Du kannst auch gegen 33 deinen Stack verlieren, wenn 3QQ am Flop kommt, es kann auch einen Missclick von dir geben und du gehst unabsichtlich all-in, hast aber nichts getroffen
Ernsthaft: Weder kann ich noch will ich dir einen kompletten Gameplan für 1000 Situationen geben, da solltest du schon selber draufkommen. Wenn er 33 spielt von UTG bekommt er ohnehin eine Note, dass er kein solider Spieler ist.
Außerdem gebe ich dir als Tipp, dass du dich einmal mit max-ev beschäftigst.....ich habe dir schon gesagt, dass es ev+ ist, was du tust, aber eben nicht max-ev. Und das ist das Problem an dieser Hand. Wenn du zufrieden bist damit, dass du hier jedesmal ein paar Cent machst, dann spiele so und du wirst auf NL10 nichts falsch machen. Wenn du aber aufsteigen willst, dann wirst du dich mit max-ev und Ranges mehr beschäftigen müssen. Das ist mein abschließender Tipp, wenn du damit nicht zufrieden bist, dann muss ich damit leben...
Original von DerIkeaElch
Sorry, aber du solltest dich echt einmal mehr mit Ranges befassen. Du spielst gegen eine Range, wo du zu 80% vorne bist und dann sprichst du nur von den 20%, die vielleicht schlecht verlaufen. Ja, so ist Poker ♦ Du kannst auch gegen 33 deinen Stack verlieren, wenn 3QQ am Flop kommt, es kann auch einen Missclick von dir geben und du gehst unabsichtlich all-in, hast aber nichts getroffen![]()
Ernsthaft: Weder kann ich noch will ich dir einen kompletten Gameplan für 1000 Situationen geben, da solltest du schon selber draufkommen. Wenn er 33 spielt von UTG bekommt er ohnehin eine Note, dass er kein solider Spieler ist.
Außerdem gebe ich dir als Tipp, dass du dich einmal mit max-ev beschäftigst.....ich habe dir schon gesagt, dass es ev+ ist, was du tust, aber eben nicht max-ev. Und das ist das Problem an dieser Hand. Wenn du zufrieden bist damit, dass du hier jedesmal ein paar Cent machst, dann spiele so und du wirst auf NL10 nichts falsch machen. Wenn du aber aufsteigen willst, dann wirst du dich mit max-ev und Ranges mehr beschäftigen müssen. Das ist mein abschließender Tipp, wenn du damit nicht zufrieden bist, dann muss ich damit leben...
lol wir sind zu 52 % vorne nicht zu 80 ... und gegen 3qq verlier ich geld richtig, allerdings hat er dann bei einer 3 bet meiner seits einen Fehler gemacht. Bei einem call hat er alles richtig gemacht. Ist auch nice wie du meine Argumentation ins lächerliche ziehen willst... ich habe genau nach 3 kategorien gefragt:
1) kein Hit
2) Hit
3) Hit mit unünstigen Karten für uns...
und ja nah der Hand hab ich ihn obv als Fishc kategorisiert ( auch das habe ich geschrieben, das ich ihn später als schlechteren Spieler kategorisiert habe) ... allerdings habe ich diese Information zum Zeitpunkt der Hand nicht. Aber da wären wir bei deinem Max-EV argument:
Du sagst: naja is ja eh nen Fisch , gegen den mach ich schon noch mit meinen 9/7/3 stil profit. Ich möchte die Hand aber trotzdem hinterfragen und wissen wie ich sie Max-Value ( POSTFLOP) spiele ...
Dei ne Argumentation kotzt mich btw an. Du wirkst einfach nur Arrogant und schreibst hier nach dem Motto, was kann der Silberfishc mir shcon erzählen. Ich denke eher das die 3bet eher richtung max EV geht als der Call....
wiedderrum bsit du auch nicht auf meine Fragen eingegangen und schreibst ziemlich abwertig.
Ich denke mal du solltest dir eher Gedanken um Ranges machen. Ich habe schon mehrmals erwähnt, das wir gegen seine Range bei einem call ziemlich kacke dastehen, gegen eine 3betcallrange es allerdings ziemlcih einfach haben.
Dein einziges Argument war bis jetzt das uns ja KQo prächtig auszahlt, wenn die Q kommt
... Aber du scheinst ja eh der überskiller zu sein, der jeden auch OOp einfach nur demütigend zerstört...
Sry aber ich diskutiere gerne über Hände und höre mir verscheidene Denkweisen an und respektiere sie auch, aber wenn du dich heir einfach nur arrogant hinstellst ohne wirkliche Argumente zu liefern( bzw. diese zu verteidigen) nach dem Motto ich spiel ja eh nen höheres Limit ... habe ich kein Bock mehr. Weil sry der erste Satz disqualifiziert dich schon ein wenig für eine ernsthafte diskussion
AUch finde ich es lustig, das sich die gesamte Dsskussion nurnoch um Preflop dreht, wobei das für mich eigentlich ein standartspot ist ( das sit natürlich gut, das spots die man für standart hält hinterfragt werden! und man alternativen betrachtet), allerdings ging es mir eher um EV-Maximierung postflop.
PS: du warst es der damit argumentiert hat, das wir gegen KQ und OJ ja so super dastehen ... jetzt wirfst du mir vor ich soll die gesamte Range in Betracht ziehen
gerade mal noch nen paar andere Handbewertungen von dir gelesen ...
Spoiler
in nem SNG bei den Stacksizes mit K Kden Flop pushen, und einen Call von einem OESD erwarten
Lol, spiel einfach so weiter, bleib beratungsresistent...passt schon
Viel Spaß auf NL10, Poker soll ja profitabel bleiben
♦ ♦
Original von DerIkeaElch
Lol, spiel einfach so weiter, bleib beratungsresistent...passt schonViel Spaß auf NL10, Poker soll ja profitabel bleiben
♦ ♦
... geniss mal deinen upswing weiter, wir sehen uns dann ja bald auf NL 10 wieder ...
nee mal im Ersnt du lieferst keine Argumente , hab bissl dein gefühl du willst dein Ego pushen? ... wtf Aber wie gesagt bist ja der überskiller, der auch SNG Hände beraten kann und solche expertenlines wie Openpush am Flop
naja wünsch dir viel spass beim zerstören der haisteaks
Original von janalissako
was sagt denn ein handbewerter zu dieser spannenden hand!!!!
#
Hallo Schnafffke,
pre ist die 3bet gegen Unknown schlecht. Gut wäre sie nur, wenn du weißt, dass er auch UTG zu viel openraist und dann auch zu viel auf eine 3bet callt.
Was machst du denn, wenn villain preflop min4bettet?
Den Flop kannst du entweder c/f oder 1/2 ps cbetten, um am Turn J, Q, K, A und ♥ zu barreln.
As played ist Turn die Bet etwas zu hoch, denn seine CB am Flop sieht eher nach SD-Value aus und diese Hände callen eher 1,20 als 1,50.
Die Höhe der Riverbet ist OK, wobei ich auch dort eine etwas kleinere Bet besser finde. Auf das Raise hin ist es ein Fold, denn ich sehe ihn da im rr-Pot am River ohne History keine schwächere Hand raisen.
Über eine konkrete Hand zu diskutieren fällt sehr schwer. Ich sehe hier einfach mal seine Line und deute ein Riverraise auf dem Limit zu 90% als starke Hand.
nleeson
Mit c/c verliert man value gegen QJs, KQs und JJ evtl. noch TT.
An sich ist c/c aber eher für Spots gut, in denen Draws busten. Draws gibt es hier aber nicht besonders viel.
Original von nleeson111
Hallo Schnafffke,pre ist die 3bet gegen Unknown schlecht. Gut wäre sie nur, wenn du weißt, dass er auch UTG zu viel openraist und dann auch zu viel auf eine 3bet callt.
Was machst du denn, wenn villain preflop min4bettet?Den Flop kannst du entweder c/f oder 1/2 ps cbetten, um am Turn J, Q, K, A und ♥ zu barreln.
As played ist Turn die Bet etwas zu hoch, denn seine CB am Flop sieht eher nach SD-Value aus und diese Hände callen eher 1,20 als 1,50.
Die Höhe der Riverbet ist OK, wobei ich auch dort eine etwas kleinere Bet besser finde. Auf das Raise hin ist es ein Fold, denn ich sehe ihn da im rr-Pot am River ohne History keine schwächere Hand raisen.
Über eine konkrete Hand zu diskutieren fällt sehr schwer. Ich sehe hier einfach mal seine Line und deute ein Riverraise auf dem Limit zu 90% als starke Hand.Ist seine Turncallingrange, wirklich so elastisch? Meine Line seht doch gut nach einen Bluff aus, den er gut Mit Pocketpairs callen kann? Ausserdem muss ich ja auch schon etwas protecten und eine Hand die mich am Turn schlägt, sehe ich eigentlich nicht
nleeson
wieso soll er denn zu viel callen?
wo ist der Fehler in meiner Berechnung?...
Wie sieht es mit den Playability Aspekten aus?
auf min 4bet, folde ich und mach mir ne Note.
allgemein spricht CB für Showdownvalue, aber wleche Hand mit Showdownvalue checked denn auf dem Flop behind? ... kleine Pockets, werden da ja wohl eher Value/protection betten?
River ok, aber man muss schon sagen, das es keine Hand gibt, die wirklich sinn macht so gespielt zu werden und es für Villain durchaus ein guter SPot sien könnte mich mit PPs zu bluffen, wenn er mit die QQ nicht zutraut.
Ich muss dazu noch sagen, das ich ein eher aggressives Image habe und es sozusagen nicht ohne History ist. War glaube ich auch meine dritte 3bet in Folge ( nicht gegen ihn). Siehst du ein Call hier immer als Katastrophalen Fehler?
Hi,
ich habe wie du auch sehr lange gebraucht bis ich Erklärungen hatte wieso OOP passiv spielen besser sein kann als immer per 3bets initiative zu erlangen.
- Wenn Villain viel openraised und viel auf 3bets foldet, kannst du profit machen indem du ihn bluffst. Dabei ist dann deine Hand erstmal egal. Da du aber, falls Villain mal callt, nicht mit 72o OOP ein low pair spielen musst, selektierst du wenigstens Hände die die Aces blocken oder SC die eine gute playability haben
Nun turnst du quasi dein AQ in einen Bluff weil du die meiste Zeit dead money einsammelst und in den wenigen restlichen Situationen entweder auf eine 4bet foldest oder dich bei einem call von Villain oft in postflopsituationen mit schlechter Equity wiederfindest, sei es ob du dominiert wirst oder man dich vlt mit Aces trappt während du dein improvtes TPTK reinbringst
- Wenn Villain viel openraised und auf 3bets callt dann macht es sinn, Hände mit viel Value und / oder Dominierungseigenschaften zu 3betten: meist callt in deinem Beispiel dann Villain viele dominierte Hände mit denen wir problemlos um Stacks mit TP spielen können da die SPR im 3bet pot sich hierzu wunderbar eignet
Wenn Villain hier beispielsweise nun solide openraised dann wird er auf deine 3bet keinen grund mehr sehen Hände wie AJ oder KQ weiter zu spielen weil er sieht dass er zu oft dominiert ist. Hier ist dann ein call OOP vorzuziehen. Villain wird viel mehr Geld gegen uns Postflop lassen müssen wenn er TPGK oder 2nd nutflush spielen muss. Zu beachten in deinem Beispiel ist weiterhin das du im BB vs UTg last to act preflop bist, ihr werdet bei einem call also wahrscheinlich HU spielen. Wenn du in Zukunft spots zum callen oder trappen suchst, achte darauf das du deswegen nicht ständig in 3way pots aufwachst!
Das ist erstmal alles. Ich mag deinen Wissensdurst! Bleib am ball
Inhaltlich gefällt mir die Diskussion. Danke fürs Posten und Kommentieren Euch.
"Ich muss dazu noch sagen, das ich ein eher aggressives Image habe und es sozusagen nicht ohne History ist. War glaube ich auch meine dritte 3bet in Folge ( nicht gegen ihn)." Das halte ich für eine wichtige Information. Damit würde ich villain dann auch einiges mehr als üblich callen sehen. Dazu kommt sein nicht voller stack, der mich villain eher als Fisch denn als Reg sehen lassen würde, wodurch ich die 3bet für durchaus möglich, tendenziell sogar für besser halte.
Mich würde interessieren, welchen PFR-Wert Du villain (utg) zuschreiben würdest, wenn Du ihn, wie zu dem Zeitpunkt, als irgendwas zwischen Fisch und Reg einschätzt.
Deine Rechnungen halte ich allesamt für richtig und sinnvoll. Allerdings würde ich immer die Position stärker gewichten als etwaige Edges, die gegen relativ unbekannte Spieler ebenso relativ unbekannten Ausmaßes sind.
Die Größe der 3bet gefällt mir nicht. Ich z.B. raise alle pp aus utg und würde bei der 3betsize auch immer alle callen. oop 3bette ich mindestens 1 bb mehr als 3x OR-size, um villain die geeigneten (implied) odds zu verwehren.
Nach villains turncall sehe ich folgende range: 22-JJ, AQ-KQ, evtl. QJs. Die riverbet finde ich von der Größe her wunderbar (ich bette gegen KQ, QJs und 77-JJ), da ich auf einen raise hin noch folden kann, was ich auch tun würde, da ein Gutteil der range, die villain sinnvollerweise postflop so gespielt haben könnte, mich beat hat, 22-66.
Gruß
Andi
Dritte 3-bet in Folge versus UTG mit AQs ist aber lolbad
Macht das ganze nur noch schlimmer, weil er hier viel weiter broke gehen wird und weiß, dass ein Aggrofish in den Blinds sitzt....er wird also weitaus tighter spielen, wenn er einigermaßen gut ist. Da raise ich an seiner Stelle von UTG nur 88+ und AQs+ und gehe gegen dich zu 100% broke und gute Nacht
Wobei ich gegen solche Agrrofishe auch mal AA und sogar mitunter KK nur flatten würde, weil du hier ohnehin viel zu viel cbetten wirst....easy money ftw ♦
Mit zu viel callt, meinte ich, dass er in UTG oft JQ r/c oder AT und solche Hände. Also Hände, die auf eine 3bet callen und dominiert sind.
Bei Unknown kannst du von solchen Dingen aber nicht davon ausgehen.
Playability: ist die mit AQ. Wirklich gut? Was Playabilty betrifft, finde ich T9s, 97s oder A3s besser, was nicht bedeuten soll, dass ich solche Hände in dem Spot 3bette.
Auf eine Min4bet foldest du dann wirklich? Respekt vor soviel Disziplin!
Am Flop muss villain recht kleine. PP's nicht zwingend betten, weil er ein c/r befürchten muss.
Zum Riverfold habe ich bezüglich der Linestärke von Unknown was geschrieben. Klar reppst er nicht besonders viel, aber entscheidend ist der Aspekt, dass Riverraises auf dem Limit von Unknowns im rr-Pot fast NIE ein Bluff ist und schwächere Valuehands wird er da nicht raisen.
Original von DerIkeaElch
Dritte 3-bet in Folge versus UTG mit AQs ist aber lolbadMacht das ganze nur noch schlimmer, weil er hier viel weiter broke gehen wird und weiß, dass ein Aggrofish in den Blinds sitzt....er wird also weitaus tighter spielen, wenn er einigermaßen gut ist. Da raise ich an seiner Stelle von UTG nur 88+ und AQs+ und gehe gegen dich zu 100% broke und gute Nacht
Wobei ich gegen solche Agrrofishe auch mal AA und sogar mitunter KK nur flatten würde, weil du hier ohnehin viel zu viel cbetten wirst....easy money ftw ♦
Weil er aber nach der 3bet in dem Spot auch einfach viele Boards barreln muss imo.
Sein Gameplan kann ja nicht sein nur Hits zu betten.