da du mich nach meinem sn auf MG gefragt hast und sagst dass du selbst da spielst: haben wir schonmal gegeneinander gespielt?
ne theorie-frage werde ich später noch stellen
da du mich nach meinem sn auf MG gefragt hast und sagst dass du selbst da spielst: haben wir schonmal gegeneinander gespielt?
ne theorie-frage werde ich später noch stellen
Original von 2Girls1TAG
Was hat dich den theorymässig am meisten nachvorne gebracht.Bzw. was würdest du einem raten der ab Nl10 jetzt vollgas geben möchte. Also z.B irgendwelche bestimmten Bücher oder irgendeine Videoreihe hier oder auf deucescracked. Oder echt nur das Posten vieler Hände und die Analyse deiner Hände?
-Videos und wie schon gesagt sehr analytische und strukturierte HB's.
-Coachings - Selbst wenn es die Hälfte der Roll kostet. Bei einem guten Coach lohnt es sich immer.
-The mathematics of Poker ist Nuts
HB's > Coachings > Bücher > Videos (für mich zumindest)
Konstanter und solider Austausch mit Gleichgesinnten ist auch von Vorteil
Original von mnl1337
In welchen Spots macht es Sinn Preflop keine 4betrange zu haben?
Eigentlich sollte man immer eine 4betrange haben es sei denn Villain 3bettet nur AA. Aber ja, sei's bluff oder value eine 4betrange macht so gut wie immer Sinn. Mir fällt auch gerade echt kein anderes BSP ein wo es Sinn macht keine 4bet Range zu haben. Klar kannst du gegen Fische alles slowplayen und lighter callen aber als exploitive strategy und auch als gto sollten wir in 99,999% der Fälle eine 4bet range haben
Original von ownage4u
da du mich nach meinem sn auf MG gefragt hast und sagst dass du selbst da spielst: haben wir schonmal gegeneinander gespielt?ne theorie-frage werde ich später noch stellen
i wish.. Habe dich da aber auch noch nie unter 5kNL gesehen.
Frage kannst du gerne stellen, auch wenn ich mir sicher bin, dass du zu einem besseren Ergebnis kommst
Wär aber trotzdem interessant.
ok meine frage ist:
warum limpt niemand utg in 6max games bzw unter welchen voraussetzungen könntest du dir vorstellen, utg eine limping range haben zu wollen
mein ansatz (ich weiß nicht wie man spoilert^^): man ist ziemlich tight utg, d.h. die beste hand die man foldet, ist eine ziemlich starke hand die man sehr gerne spielen würde. man könnte z.b. ein paar dieser hands limpen und zusätzlich AA und AK.
Original von stirb
ok meine frage ist:warum limpt niemand utg in 6max games bzw unter welchen voraussetzungen könntest du dir vorstellen, utg eine limping range haben zu wollen
mein ansatz (ich weiß nicht wie man spoilert^^): man ist ziemlich tight utg, d.h. die beste hand die man foldet, ist eine ziemlich starke hand die man sehr gerne spielen würde. man könnte z.b. ein paar dieser hands limpen und zusätzlich AA und AK.
Hi,
also deine Annahmen sind vom Grundsatz her richtig. Natürlich sollten wir nicht nur aus den anderen Positionen, sondern auch aus UTG eine LimpingRange haben. Der große Vorteil dabei ist, dass schon Preflop ein großer Pot zustande kommt - Entweder Callen noch viele weitere Spieler oder einer raist sogar den Pot auf 4bb anstatt 3bb. Somit wäre dann der Pot am Flop oftmals schon 9bb~ anstatt nur 8bb~ groß und wir können unsere Handstärke besser ausspielen (je größer die Handstärke desto größer der Pot => Desto größer der Gewinn).
Was tun, wenn nach dir erhöht wird?
DU HAST EIN PAAR ASSE ODER KÖNIGE
Hast du ein Paar Asse oder ein Paar Könige, erhöhst du auf jeden Fall weiter. Das beste Ergebnis, das du erzielen kannst, ist, wenn du schon vor dem Flop All-In gehen und all dein Geld setzen kannst. Einsteiger haben damit manchmal ein Problem, aber allein gegen jedes andere Paar liegst du zu ca. 80% vorn. Eine profitablere Möglichkeit, dein Geld einzusetzen, wirst du kaum finden.
Alle anderen Karten legst du einfach weg, auch AK und AQ, so schwer es dir auch fallen mag. Eine Ausnahme gibt es bei Paaren.
DU HAST EIN FERTIGES PAAR AUF DER HAND
Es gibt, wie gesagt, eine Ausnahme. Hast du ein Paar, das kleiner als AA und KK ist, dann kannst du die Erhöhung manchmal auch mitgehen, nämlich dann, wenn du und dein Gegner noch das 20-fache des von dir zu zahlenden Einsatzes übrig haben.
Wie bei der Mitgehen20-Regel aus dem Starting Hands Chart spekulierst du jetzt nämlich nur noch darauf, deinen Drilling am Flop zu treffen. Ist das der Fall, stehen die Chancen nämlich gut, dass du den gesamten Stack deines Gegners einsammeln kannst.
DER GEGNER ERHÖHT NUR UM DAS MINIMUM
Auf den kleinen Limits kommt es häufiger vor, dass Spieler nur um das Minimum erhöhen. Was immer sie sich auch dabei denken mögen, viel Sinn macht das nicht.
Bist du in die aktuelle Runde eingestiegen und jemand macht eine Minimumerhöhung, ein so genanntes Minraise, dann gehst du die Erhöhung auf jeden Fall mit. Ausnahme hier sind natürlich AA und KK, mit denen du weiter erhöhst.
lg
Original von 1mpr0x
Original von 2Girls1TAG
Was hat dich den theorymässig am meisten nachvorne gebracht.Bzw. was würdest du einem raten der ab Nl10 jetzt vollgas geben möchte. Also z.B irgendwelche bestimmten Bücher oder irgendeine Videoreihe hier oder auf deucescracked. Oder echt nur das Posten vieler Hände und die Analyse deiner Hände?-Videos und wie schon gesagt sehr analytische und strukturierte HB's.
-Coachings - Selbst wenn es die Hälfte der Roll kostet. Bei einem guten Coach lohnt es sich immer.
![]()
Original von 2Girls1TAG
Original von 1mpr0x
Original von 2Girls1TAG
Was hat dich den theorymässig am meisten nachvorne gebracht.Bzw. was würdest du einem raten der ab Nl10 jetzt vollgas geben möchte. Also z.B irgendwelche bestimmten Bücher oder irgendeine Videoreihe hier oder auf deucescracked. Oder echt nur das Posten vieler Hände und die Analyse deiner Hände?-Videos und wie schon gesagt sehr analytische und strukturierte HB's.
![]()
Verkaufe meine signierte Fassung für 2500$ auf Stars.
Lege noch eine 30 teilige Videoserie über das Buch sowie meine gesamten Notizen oben drauf!
€: @ownage: schau dir Sauce123's Weihnachtsvideo auf Leggo an, dort erklärt er zumindest warum es seiner Meinung nach optimal sei im SB zu limpen ^^
Original von ownage4u
ok meine frage ist:warum limpt niemand utg in 6max games bzw unter welchen voraussetzungen könntest du dir vorstellen, utg eine limping range haben zu wollen
ich kenn mehrere zum teil sehr starke winning regs die auch auf high stakes eine limping strategy haben, einen persönlich. manche dieser regs splitten ihre ranges wie in deinem ansatz und manche openlimpen utg,mp nur. kann jetzt nur von einer limp only strategy sprechen und net von nen rangesplit wie du es vor hast da ich mir darüber noch nicht so viele gedanken gemacht habe bzw es zur veranschaulichung immer besser finde sich die extremen beispiele anzugucken. gegen eine gute limp-only range sollte man imo nicht viel mehr isolieren als gegen ein openraise 3 betten und deutlich mehr behind limpen als isolieren. das macht jedoch kaum einer und genau da seh ich den großen vorteil. die meisten isolieren zu viel weil sie sich gegen einen unknown limper insta eine edge geben. davon profiteren sowohl premiums als auch hands wie KJ. selbst bei known limpern brauchen sie sehr sehr lange um ihn als reg anzuerkennen. ebenso limpt kaum einer jemals behind. ich bin auch der festen überzeugung dass aufgrunddessen als unknown ein UTG limp mit premiums maxEV ist da die leute gegen limp on avg mehr geld mit schlechteren hands investieren als gegen ein open und kaum einer behind limpt, was wie gesagt die richtige adaption wäre. ich denke 20-50bb ist so eine strategy am besten und da lässt sich auch nen limp/call sowohl mit premiums als auch mit weaken hands am besten realisieren da der positional advantage nicht so groß ist bzw niemals die viel zu weite isoraisingrange kompensieren kann. eben unterstützt ein 20-50bb stacksize eine falsche einschötzung der gegner.
der große nachteil einer limpingstrategy ist jedoch dass blind stealen komplett wegfällt was 6max schon sehr viel geld bringt da verglichen zu heads up viel zu viele blinds gefoldet werden und ein ragesplit entsteht der eine range evt zu weak werden lässt.
ob eine limp only strategy oder ein rangesplit maxEV ist weiss ich nicht. das sie sehr sehr stark +EV spielbar ist weiss ich jedoch sicher. ich halte viele rangesplits (l/c, l/r, r/c, r/4bet,) bei gleich starken ranges (was ja preflop wo noch keine action getätigt wurde der fall ist) und einer schlechten position zumindest für problematisch.
jetzt krieg ich sicher harte flames dafür den heiligen gral des nicht limps angefasst zu haben ♦
Mal eine andere Frage bzgl des EV Graphen.
Sollte der bei einem Winning Player def positiv sein?
Ich meine der rekorded ja nur AIs. Tendenziell gehe ich davon aus, dass man häufiger als Underdog alles reinstellt, als zB Nutz.
Statement deinerseits? (Gerne auch Brag-Graphen)