Original von Raiden1905
PFR ist Reg, BTN und SB Fische mit 50/17 und 30/0
SB: $12.33 (123.3 bb)
Hero (BB): $10.56 (105.6 bb)
UTG: $3.90 (39 bb)
MP: $19.30 (193 bb)
CO: $9.75 (97.5 bb)
BTN: $8.44 (84.4 bb)
Preflop: Hero is BB with Q
A
UTG folds, MP raises to $0.30, CO folds, BTN calls $0.30, SB calls $0.25, Hero raises to $1.50,
MP folds, BTN calls $1.20, SB folds
Flop: ($3.60) T
6
7
(2 players)
Hero ??
Spoiler
Wie sieht die optimale Squeezing-Range aus und welche Hände sollten wir overcallen?
Imo ist es unser Ziel und sehr wahrscheinlich, dass wir mit mindestens einem der Fische HU
kommen und ab und zu einer von denen overpusht.
OOP sollten wir deshalb hier keine Bluffing-Range haben, da die FE hier zu gering ist.
Over-Calling-Range ist da einfacher, je nach Postflopskills und Playingstyle.
(99-22,AJs-A2s,K9s+,Q9s+,J9s+,T8s+,97s+,87s,76s,65s,54s,JTo) 12,67%
wäre jetzt meine OC-Range.
Squeezing-Range würde (JJ+,AKs,AKo) sein.
Was ist aber mit AQo,AQs und TT?
Ich habe versucht eine fish Pushing-Range und Squeeze-Calling-Range
nach dem was ich gesehen habe zu erstellen.
Push: 99+,44,AJs+,AKo,KTo
Call: 88-55,33-22,ATs,KQs,QJs,JTs,T9s,98s,AQo-AJoAQo+s hat keine so gute Equity gegen ein Push und ich möchte AQ nicht Squeeze-Folden, denn dann wäre es ein Bluff.
TT wäre in diesem Spot eine Squeeze/broke Spot da unsere Equity nach PotOdds diesmal stimmt.
Sollte AQ demnach in unserer OC-Range sein?Wie würdest du in dem Spot reagieren?
Hi,
du schreibst "mit mindestens einem der Fische". Ich nehme mal an du meinst BTN und? Wäre wichtig zu wissen.
Also meine Gedanken hier sind relativ simpel. Ich schau mir den oder die Fische an und überleg mir wie wide ich for value squeezen kann (auch unter Berücksichtigung seiner 4bet Range - wobei ein Großteil der Fische eher Cally anstatt 4betty ist). AQ ist da definitiv als default drin und auch super standard. Man kann evtl sogar KQ und AJ reinnehmen - Hände wie TT,JJ sind Borderline. Ich finde da call genausogut wie squeeze (in den meisten Fällen). Playbility von den Hands wird sehr ugly vorallem multiway weil wir sehr oft von Fisch 1 gecallt werden dann Reg1 100% seiner range overcallt und Fisch 2 für die odds auch niemals foldet. Und dann stehen wir halt sehr oft OOP auf Boards wie Q56 und verbrennen einfach Geld.
Zum Thema flattingranges - Ich würd da im BB wahrscheinlich any 2 flatten für die odds und sehr fit or foldy spielen. Wir müssen nur so selten was floppen bei den Odds und können eigentlich jede Hand +EV spielen.
Also ja grundsätzlich AQ+ QQ+ - Je nach Fisch AJ KQ mit reinnehmen und so gut wie nie als bluff squeezen.
Auf dem Flop checkfolden wir natürlich immer.
Original von baaamoida
Frage: Was hilft dir dabei, schnell rauszufinden, welcher Spieler zu toughen (River) folds in der Lage ist und welcher Nicht. Das ist ja super wichtig für so Plays die du oft machst wie z.B. River bluff 3bets, massive Overbets etc.
Eigentlich funktionieren diese Moves gegen die meisten Regs. Ich würde grundsätzlich immer die ABC Regs und gute Regs bevorzugen. Schlechte Regs zu bluffen ist immer Kamikaze - sieht man ja in meinem Blog. Dazukommen dann noch der ein oder andere Stat wie fold to cbet und Timingtells, Dynamik und Image.
Original von BudSpencer8
Original von 1mpr0x
-The mathematics of Poker ist Nuts
Lohnt sich der Content auch für Lowstakes oder bringts das erst ab nem gewissen Level?
Lohnt sich auch für NL2 shortstacker
Original von Angeli09
wieso sollte man dich fragen? was ist dein background in nl?
Keiner soll oder muss mich was fragen. Mein Background ist, dass ich bis nl2k gespielt habe. Trotz super laggigen stats und fancy plays eine sehr hohe Winrate habe.