Zum Forum springen
Ask me anything abo...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ask me anything about 6max NLHE

130 Beiträge
50 Benutzer
0 Reactions
19.6 K Ansichten
Badaboombadabang
Beigetreten: 07.02.2010
PokerStrategist

Timing Tells

Mich würde interessieren in welcher Zeit du deine bets machst und ob es Sinn macht seine raises je nach Intention zu timen. Wie läuft das auf den oberen limits? Timed man alles genau gleich, um da keine reads preiszugeben oder wird selbst da nicht allzu wild drauf geachtet.

Verstehe wenn du dich nicht exploitable machen willst hier, aber kannst ja vielleicht allgemein was zu sagen.

Spoiler

Sogar auf nl5 habe ich heute das erste mal gegen einen Reg erlebt, dass er anhand meines timings mich exploiten konnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich meine cbets und 2nd/3rd barrels zu schnell bette. Er hat mich dann einmal glorreich mein K high mit A high no kicker runtergecallt.
Hab ihn dann aber in zwei hinauffolgenden Händen mit dem gleichen timing einmal in AA laufen lassen wo er mich mit bottom pair downcalled hat und einmal mit tp und er mit air.

1mpr0x Themenstarter
1mpr0x
Beigetreten: 27.11.2009
Elite Grinder

Original von chrsbckr75
Mal eine andere Frage bzgl des EV Graphen.

Sollte der bei einem Winning Player def positiv sein?

Ich meine der rekorded ja nur AIs. Tendenziell gehe ich davon aus, dass man häufiger als Underdog alles reinstellt, als zB Nutz.

Statement deinerseits? (Gerne auch Brag-Graphen)

Hi,

also ich bin kein Spezialist was Graphen angeht. Grundsätzlich ist die EV Linie relativ simpel. Sie sagt dir, wie deine Greenline aussehen würde, wenn die Allinspots %ual abgerechnet werden würden. Nicht mehr und nicht weniger. Ich persönlich habe auf NLHE keinen guten Winner gesehen der einen longterm negativen EV Graphen hat. Das würde ja sozusagen bedeuten, dass Hero sehr oft mit der schlechteren Hand Allin geht und trotzdem sehr oft gewinnt.

Der EVgraph sollte also positiv sein.

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

wo du sagst, dass du Coaching > all findest, wen kannst du als NLHE Coach empfehlen ?

Spoliern muss ich hier wohl nicht ;)

hat er schon geschrieben

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Danke, dachte ich hätte Seite 2 schon gelesen :)

1mpr0x Themenstarter
1mpr0x
Elite Grinder

Original von Badaboombadabang
Timing Tells

Mich würde interessieren in welcher Zeit du deine bets machst und ob es Sinn macht seine raises je nach Intention zu timen. Wie läuft das auf den oberen limits? Timed man alles genau gleich, um da keine reads preiszugeben oder wird selbst da nicht allzu wild drauf geachtet.

Verstehe wenn du dich nicht exploitable machen willst hier, aber kannst ja vielleicht allgemein was zu sagen.

Spoiler

Sogar auf nl5 habe ich heute das erste mal gegen einen Reg erlebt, dass er anhand meines timings mich exploiten konnte. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich meine cbets und 2nd/3rd barrels zu schnell bette. Er hat mich dann einmal glorreich mein K high mit A high no kicker runtergecallt.
Hab ihn dann aber in zwei hinauffolgenden Händen mit dem gleichen timing einmal in AA laufen lassen wo er mich mit bottom pair downcalled hat und einmal mit tp und er mit air.

Hi sorry nicht gesehen,

also grundsätzlich wird dich auf NL5 keiner exploiten wegen deines Timings. Glaube ich zumindest nicht. Auf höheren Limits kann man da schon eine ganze Menge mit rumspielen - Vorallem reversen und exploiten selfexploiten usw usw; ist wirklich ein sehr interessanter Teil des Onlinepokers, vorallem wenn man gegen unknown regs spielt.

Genaueres kann ich dazu leider nicht schreiben, da es einfach einen zu großen Teil meines Games preisgibt und ich denke einige universelle timingtells sind einfach noch nicht stark exploited. Definitiv ein Spot, wo edge zu generieren ist und die behalte ich vorerst für mich ;)

PFR ist Reg, BTN und SB Fische mit 50/17 und 30/0

SB: $12.33 (123.3 bb)
Hero (BB): $10.56 (105.6 bb)
UTG: $3.90 (39 bb)
MP: $19.30 (193 bb)
CO: $9.75 (97.5 bb)
BTN: $8.44 (84.4 bb)

Preflop: Hero is BB with Q A
UTG folds, MP raises to $0.30, CO folds, BTN calls $0.30, SB calls $0.25, Hero raises to $1.50,
MP folds, BTN calls $1.20, SB folds

Flop: ($3.60) T 6 7 (2 players)
Hero ??

Spoiler

Wie sieht die optimale Squeezing-Range aus und welche Hände sollten wir overcallen?
Imo ist es unser Ziel und sehr wahrscheinlich, dass wir mit mindestens einem der Fische HU
kommen und ab und zu einer von denen overpusht.

OOP sollten wir deshalb hier keine Bluffing-Range haben, da die FE hier zu gering ist.
Over-Calling-Range ist da einfacher, je nach Postflopskills und Playingstyle.
(99-22,AJs-A2s,K9s+,Q9s+,J9s+,T8s+,97s+,87s,76s,65s,54s,JTo) 12,67%
wäre jetzt meine OC-Range.
Squeezing-Range würde (JJ+,AKs,AKo) sein.

Was ist aber mit AQo,AQs und TT?
Ich habe versucht eine fish Pushing-Range und Squeeze-Calling-Range
nach dem was ich gesehen habe zu erstellen.
Push: 99+,44,AJs+,AKo,KTo
Call: 88-55,33-22,ATs,KQs,QJs,JTs,T9s,98s,AQo-AJoAQo+s hat keine so gute Equity gegen ein Push und ich möchte AQ nicht Squeeze-Folden, denn dann wäre es ein Bluff.
TT wäre in diesem Spot eine Squeeze/broke Spot da unsere Equity nach PotOdds diesmal stimmt.
Sollte AQ demnach in unserer OC-Range sein?Wie würdest du in dem Spot reagieren?

baaamoida
Beigetreten: 25.02.2010
Elite Grinder

Frage: Was hilft dir dabei, schnell rauszufinden, welcher Spieler zu toughen (River) folds in der Lage ist und welcher Nicht. Das ist ja super wichtig für so Plays die du oft machst wie z.B. River bluff 3bets, massive Overbets etc.

BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Original von 1mpr0x
-The mathematics of Poker ist Nuts

Lohnt sich der Content auch für Lowstakes oder bringts das erst ab nem gewissen Level?

Will nicht den Miesepeter spielen, aber

A) Nur eine Frage aufeinmal
B) Strukturiert, logisch und rational durchdachte Fragen stellen - Bei jeder Frage versucht ihr diese erst selbst zu beantworten und packt die Antwort in den Spoiler

:coolface:

Angeli09
Beigetreten: 15.12.2009
Poker Player

wieso sollte man dich fragen? was ist dein background in nl?

D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Original von Angeli09

sein background ist das er sagt das er 2014 rückblickend auf das jahr der größte winner auf nl-midstakes gewesen sein wird

1mpr0x Themenstarter
1mpr0x
Elite Grinder

Original von Raiden1905
PFR ist Reg, BTN und SB Fische mit 50/17 und 30/0

SB: $12.33 (123.3 bb)
Hero (BB): $10.56 (105.6 bb)
UTG: $3.90 (39 bb)
MP: $19.30 (193 bb)
CO: $9.75 (97.5 bb)
BTN: $8.44 (84.4 bb)

Preflop: Hero is BB with Q A
UTG folds, MP raises to $0.30, CO folds, BTN calls $0.30, SB calls $0.25, Hero raises to $1.50,
MP folds, BTN calls $1.20, SB folds

Flop: ($3.60) T 6 7 (2 players)
Hero ??

Spoiler

Wie sieht die optimale Squeezing-Range aus und welche Hände sollten wir overcallen?
Imo ist es unser Ziel und sehr wahrscheinlich, dass wir mit mindestens einem der Fische HU
kommen und ab und zu einer von denen overpusht.

OOP sollten wir deshalb hier keine Bluffing-Range haben, da die FE hier zu gering ist.
Over-Calling-Range ist da einfacher, je nach Postflopskills und Playingstyle.
(99-22,AJs-A2s,K9s+,Q9s+,J9s+,T8s+,97s+,87s,76s,65s,54s,JTo) 12,67%
wäre jetzt meine OC-Range.
Squeezing-Range würde (JJ+,AKs,AKo) sein.

Was ist aber mit AQo,AQs und TT?
Ich habe versucht eine fish Pushing-Range und Squeeze-Calling-Range
nach dem was ich gesehen habe zu erstellen.
Push: 99+,44,AJs+,AKo,KTo
Call: 88-55,33-22,ATs,KQs,QJs,JTs,T9s,98s,AQo-AJoAQo+s hat keine so gute Equity gegen ein Push und ich möchte AQ nicht Squeeze-Folden, denn dann wäre es ein Bluff.
TT wäre in diesem Spot eine Squeeze/broke Spot da unsere Equity nach PotOdds diesmal stimmt.
Sollte AQ demnach in unserer OC-Range sein?Wie würdest du in dem Spot reagieren?

Hi,

du schreibst "mit mindestens einem der Fische". Ich nehme mal an du meinst BTN und? Wäre wichtig zu wissen.

Also meine Gedanken hier sind relativ simpel. Ich schau mir den oder die Fische an und überleg mir wie wide ich for value squeezen kann (auch unter Berücksichtigung seiner 4bet Range - wobei ein Großteil der Fische eher Cally anstatt 4betty ist). AQ ist da definitiv als default drin und auch super standard. Man kann evtl sogar KQ und AJ reinnehmen - Hände wie TT,JJ sind Borderline. Ich finde da call genausogut wie squeeze (in den meisten Fällen). Playbility von den Hands wird sehr ugly vorallem multiway weil wir sehr oft von Fisch 1 gecallt werden dann Reg1 100% seiner range overcallt und Fisch 2 für die odds auch niemals foldet. Und dann stehen wir halt sehr oft OOP auf Boards wie Q56 und verbrennen einfach Geld.

Zum Thema flattingranges - Ich würd da im BB wahrscheinlich any 2 flatten für die odds und sehr fit or foldy spielen. Wir müssen nur so selten was floppen bei den Odds und können eigentlich jede Hand +EV spielen.

Also ja grundsätzlich AQ+ QQ+ - Je nach Fisch AJ KQ mit reinnehmen und so gut wie nie als bluff squeezen.

Auf dem Flop checkfolden wir natürlich immer.

Original von baaamoida
Frage: Was hilft dir dabei, schnell rauszufinden, welcher Spieler zu toughen (River) folds in der Lage ist und welcher Nicht. Das ist ja super wichtig für so Plays die du oft machst wie z.B. River bluff 3bets, massive Overbets etc.

Eigentlich funktionieren diese Moves gegen die meisten Regs. Ich würde grundsätzlich immer die ABC Regs und gute Regs bevorzugen. Schlechte Regs zu bluffen ist immer Kamikaze - sieht man ja in meinem Blog. Dazukommen dann noch der ein oder andere Stat wie fold to cbet und Timingtells, Dynamik und Image.

Original von BudSpencer8

Original von 1mpr0x
-The mathematics of Poker ist Nuts

Lohnt sich der Content auch für Lowstakes oder bringts das erst ab nem gewissen Level?

Lohnt sich auch für NL2 shortstacker

Original von Angeli09

Keiner soll oder muss mich was fragen. Mein Background ist, dass ich bis nl2k gespielt habe. Trotz super laggigen stats und fancy plays eine sehr hohe Winrate habe.

Noshay
Beigetreten: 08.04.2011
PokerStrategist

hab mir "The mathematics of poker" bestellt,per amazon gestern eingetroffen.

hatte zwar damit gerechnet das es um mathe geht,aber auf den ersten blick muss ich ja dafür studiert haben oder einstein fragen

wie kämpf ich mich da am besten durch,was hat dir am meisten geholfen im buch?

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Original von Noshay

[04.01.2013 04:20:35] Sensenmax: nie reingeschaut (mm)
[04.01.2013 04:20:38] Sensenmax: was soll ich lesen (mm)
[04.01.2013 04:20:39] Proxy: (facepalm)
[04.01.2013 04:20:45] Proxy: max
[04.01.2013 04:20:47] Proxy: denk an deine zukunft
[04.01.2013 04:20:51] Proxy: lies das buch!

Einfach alles :megusta:

Noshay
Beigetreten: 08.04.2011
PokerStrategist

Original von TheSenseman

Original von Noshay

[04.01.2013 04:20:35] Sensenmax: nie reingeschaut (mm)
[04.01.2013 04:20:38] Sensenmax: was soll ich lesen (mm)
[04.01.2013 04:20:39] Proxy: (facepalm)
[04.01.2013 04:20:45] Proxy: max
[04.01.2013 04:20:47] Proxy: denk an deine zukunft
[04.01.2013 04:20:51] Proxy: lies das buch!

Einfach alles :megusta:

ich kämpf mich ab morgen dadurch....

1mpr0x Themenstarter
1mpr0x
Elite Grinder
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Welche Videoproduzenten auf DC etc würdest zu empfehlen?

1mpr0x Themenstarter
1mpr0x
Elite Grinder

Keine Ahnung sorry. GC und Baluga sind ganz okay aber naja

Svarog187
Beigetreten: 22.07.2010
Poker Player

wie sieht eine gut gebalanced 3betRange aus? viele sagen sie soll aus 50% valuehands bestehen und 50% bluffhands, andere sagen nur 33% valuehands und 66% bluffhands. natürlich muss man die je nach gegner anpassen aber ich meine jetzt als default gegen unknown.

Spoiler

ich selber 3bette fast nur for value, aber merke das auf höheren limits das schnell exploitet wird, deshalb habe ich keine ahnung wie ich das thema angehen soll.

Teilen: