Original von Poker5521
Original von Paxis
Spoiler
zu 1.
Wenn der SB nur completet und sonst keiner gelimpt hat, dann sind wir ja auch im unraised Pot und HU, da spielen wir auch einfach 2/3 als Bluff = )
So bald es einen Limper gibt funktioniert das nicht mehr, weil wir da nicht mehr HU sind.
Ich hoffe ich hab die Frage jetzt richtig verstanden^^
Ok, aber da fehlt noch was. Was ist wenn es 2 Limper oder ein Limper plus Completer gibt? Was ist mit den 50% als Bluff? Sind 2/3 auch nach Lektion 7 angemessen?
zu 3.
Ok jetzt versteh ich das.
Die erste Boardstruktur solltest du for Value trotzdem mit 2/3 anspielen oder Slow playn, 1/2 Potsize ist meist falsch, weil die Hände die 1/2 auch 2/3 callen und wenn der Gegner gar nichts weiter getroffen haben kann, dann ist ein Check immer noch das beste.
Die 2. und 3. Kategorie deiner Boards kann man so eigentlich nicht gleichsetzen.
Da ist das minimum natürlich 2/3 das man setzen sollte, generell kannst du dir merken das du 3/4 setzen solltest sobald mehr als 1 starker Draw möglich ist, also zB OESD+FD, oder wenn du mehr als einen Gegner hast.
Je mehr Gegner du hast desto wahrscheinlicher hat jemand einen Draw auch wenn nur ein OESD möglich ist.
Ok, sorry, ich habe da was flasch angegeben. Klar bette ich 2/3 auf den ersten Boards mit einer Madehand. Ich hatte mich da ausversehen verschrieben.
Jetzt verstehe ich das schon besser. Also ich bette wenn ich einen Gegner habe und am Flop mehr als 1x Draw möglich ist 3//4, oder auch 3/4 wenn ich mehr als einen Gegner habe und der Flop mindestens 1 Draw hat. Wie bette ich dann am Turn in den jeweiligen Situationen und am River? Wenn ich am Turn dann ne Madehand habe (das mit den Draws aus Lektion 7 wieß ich ja wie man die spielt) und ich am Flop z.b. 3/4 gebettet habe dann bette ich am Turn und River?
Ist das auch egal ob ein kleiner z.b. Straightdraw wie z.b. 5♦ 6♥ K♣ möglich ist, gilt das auch als Starker Draw?
Ich hätte da noch eine Frage damit ich nix falsch mache:
Wenn ich am Flop ein Top Pair habe und am Turn dann ein Montser, dann bette ich am Turn 3/4, logisch oder habe ich da einen Fehler drinne? Und am Raiver dann?
Falls du dazu noch Fragen hast, einfach stellen, nur so lernt man das lesen der Boardstruktur = )
zu 4.
Wenn es am Turn Draws plötzlich gibt, dann solltest du auf jeden Fall weiter for Value betten, musst aber nicht direkt auf 3/4 gehen, wenn du am FLop 2/3 gebettet hast.
Schließlich callt dein Gegner den Flop fast nie weil er am Turn dann den dicken FD haben will. Meist haben die keinen der Turndraws.
Ok.
zu 5.
Ja das hängt einfach von der Handstärke ab, kann man leider nicht pauschalisieren, aber wenn du dir in so einer Situation unsicher bist, dann lieber erst mal folden
Ok.
Hier noch eine Hand:
Ich habe hier am Flop das Top Set und dachte mir ich checke einfach mal zum Gegner hin da ich Angst hatte das er foldet. Am Turn mache ich das selbe um ihn noch einmal die Chance einzuräumen zu betten. Am River pushe ich dann wiel ich dachte das er da nur noch checken könnte. War das so ok?
Spoiler
PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4
MP+2: 77 BB
CO: 220 BB
BTN: 53 BB
SB: 34 BB
BB: 100 BB
UTG: 89.5 BB
UTG+1: 100 BB
Hero (MP): 103 BB
MP+1: 98.5 BB
SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ A♥
fold, fold, Hero raises to 4 BB, fold, fold, CO calls 4 BB, fold, fold, fold
Flop: (9.5 BB, 2 players) 9♦ A♣ A♦
Hero checks, CO bets 9 BB, Hero calls 9 BB
Turn: (27.5 BB, 2 players) J♣
Hero checks, CO bets 26 BB, Hero calls 26 BB
River: (79.5 BB, 2 players) 4♥
Hero bets 64 BB and is all-in, CO calls 64 BB
Keine Ergebnisse in den Händen lassen, das führt nur zu ergebnisorientiertem Bewerten, danke.
Zu 1.:
Ich dachte eigentlich ich hätte mich klar ausgedrückt^^
Bzw. stehen alle Information in den vorhergehenden Ausführungen.
NUR wenn wir HU sind zieht diese Regel, wenn du mehr als einen Gegner am Flop im unraised Pot hast, kannst du diese Faustregel nicht einsetzen.
1/2 Potsize gibt es bei der Faustregel auch nicht, wir betten in der Situation immer 2/3 Potsize als Bluff, schließlich sind erst 2bb oder 2,5bb im Pot.
Zu 3.:
Ein OESD ist ein OESD, wie wahrscheinlich er beim Gegner ist, musst du natürlich in der jeweiligen Situation selbst abschätzen.
Ansonsten scheinst du mir noch nicht so wirklich den Sinn des fortgeschrittenen Spieles verstanden zu haben, wenn du für alles eine Schablone willst.
Ich kann dir leider nicht sagen wie du in den Situationen am Turn/River betten sollst als fortgeschrittener Einsteiger, das kommt ja immer auf deine Hand, auf das Board und auf deinen Gegner an.
Wenn du also mir eine spezifische Hand gibst, dann kann ich sie dir bewerten und sagen wie du sie hättest spielen sollen.
Wenn du dir in einer Situation also nicht sicher bist wie du sie spielen sollst, dann spiel sie einfach nach den Schablonen aus Lektion 1 und 2.
Wenn du am Flop eine Made Hand hast die am Turn ein Monster ist, dann kommt es auch hier auf die Situation an, wenn du denkst dein Gegner callt 3/4 Pot dann bette 3/4 und wenn du denkst der Gegner callt weiter nur 2/3 dann bette 2/3, wie gesagt du versuchst leider noch zu sehr in Schablonen zu denken und musst dir angewöhnen jede Situationen differenziert zu betrachten.
Zur Hand Flop:
Du hast kein Top Set sondern einen Drilling.
Ein Set kannst du nur mit einen Pocket Pair haben, also zB hälst du 88 und am Flop liegt die 3. Acht.
Der Check geht ok, aber du checkst nicht, weil du ANGST hast das der Gegner foldet, das ist die falsche rangehensweise.
Du Checkst das du davon ausgehst das dieser Check mehr Value bringt als eine Bet.
Turn:
Nach dem der Gegner am Flop so groß bettet, würde ich hier auch checken um ihn die Möglichkeit zu geben den Turn noch mal zu betten.
River:
Leider falsch gespielt.
Du spielst zu sehr aus dem Bauch und überlegst dir nicht mit welchen Händen bzw. welcher Range der Gegner so spielt.
Was für Hände wird er denn am Flop und Turn groß betten und am River checken?
Oder welche Hände wird er am Flop und Turn groß betten und callen wenn du pusht, sie aber nicht selber pushen?