Hola,
hier mal eine Hand, die ich mit dem Universal Replayer (danke an WeltMensch) manipuliert und im BB Code erzeugt habe. Ich habe noch 6 Haende in der Hinterhand. Die sind schon analysiert nur noch nicht eingegeben.
Herzlichen Dank im Vorfeld.
_Hand 02 - J♥ A♣
NL2 - 7 players
[SB] naiden_pn (2.04)
[BB] OLEGasPRO (1.85)
[1] ltcboy777 (1.73)
[2] bogotano2600 (1.08)
[MP3] ReaLLesslY (2)
[4] hade246 (0.71)
[But] Yannaaaa (1.9)
ReaLLesslY J♥ A♣ Initial Pot: 0.03
ltcboy777 folds, bogotano2600 folds, ReaLLesslY raises to 0.06 , hade246 folds, Yannaaaa folds, naiden_pn folds, OLEGasPRO calls 0.04
### FLOP ### K♣ T♣ 6♣ Pot: 0.13
OLEGasPRO checks, ReaLLesslY bets 0.06 (i), OLEGasPRO raises to 0.14, ReaLLesslY calls 0.08 (ii)
### TURN ### T♠ Pot: 0.41
OLEGasPRO bets 0.16, ReaLLesslY calls 0.16 (iii)
### RIVER ### 8♣ Pot: 0.73
OLEGasPRO bets 0.3, ReaLLesslY raises to 0.96 (iv), OLEGasPRO folds
_Anmerkungen
(i) Durch FD+GS+A als Overcard komme ich sogar auf einen monsterdraw. In jedem Fall ein semibluff.
Fazit: 2/3 betten fuer semibluff.
(ii) Gebe ich mir die 12 Outs (FD+GS) habe ich einen Fall wie in der Frage unten beschrieben. An dieser Stelle drawe ich lediglich. Der Call ist nach PO (Pot Odds) in Ordnung. Nur sollte ich vielleicht raisen, da es ja ein semibluff ist? Theoretisch kommt meine Hand bis zum River in >50% der Faelle an, aber nur wenn ich raise/pushe und ich keine neue Entscheidung am Turn treffen muss.
Fazit: Call oder Raise - unentschlossen.
(iii) Hier gebe ich mir nachwievor 12 Outs (gegen ein FH bin ich niemals sicher). Denke aber er kann auch viele Haende halten, die ich mit meinem draw schlage. Hier bekomme ich PO von 1:3,5 und Odds von 1:2,83 - somit calle ich profitabel.
Fazit: Call ist gerechtfertigt.
(iv) Die PO ergeben 1:3,3 und ich brauche mindestens 23,3% Equity. Mich schlagen 10 Kombinationen (TT,66,KT). Was schlage ich und kann er halten bei seiner Spielweise: AK, KQ (21 Kombinationen). Ich brauche fuer einen profitablen Call nur 4 Kombinationen.
Bei AK (max. KQ) werde ich mit raise aber nichts verdienen und FH wird drueberraisen.
Fazit: Lediglich callen, da schlechtere Haende folden und bessere callen/raisen.
Zusaetzliche Frage:
Wenn ich am Flop bin mit 12 Outs (die mir wirklich die besten Haende geben wuerden), dann bekomme ich doch eine Equity von ueber 50% (12:35 fuer Turn und 12:34 fuer River - additiv ueber 50% Equity), oder (vorausgesetzt ich komme an der Stelle AI)? Sprich in einer solchen Situation das Geld reinzubekommen waere fuer mich profitabel? Welche Faktoren gilt es da zu beachten? In jedem Fall will ich doch Geld investieren, wenn ich zu mehr als 50% Favorit bin, zumindest gegen einen Spieler.
Beste Gruesse
eVø