Zum Forum springen
Super LAG - das Ric...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Super LAG - das Richtige?

86 Beiträge
44 Benutzer
0 Reactions
7,116 Ansichten

Ein VPIP von 30 - 40 und ein PFR von 5-6 ist aber nicht gerade das, was man als LAG bezeichnet. Irgendwie fehlt das A und das G in deinem Game

Original von codeman79
So , bin mal wieder da und freue mich, das wenigstens wieder mal n bissl diskutiert wird. Allerdings muss ich auch sagen zum Teil sehr "deutsch", soll heissen es wird nur nach daten gefragt. Sind nicht genug da werden sie angezweifelt, sind welche da dann auch bzw. es werden Beispiele ohne Ende zerredet.

so geil wie du dich als völlig beratungsresitent herausstellst. wenn du meinst, deine strategie klappt wunderbar warum willst du sie dann hier ausdiskutiert haben? sobald jemand n argument bringt sagst du "jaja aber meine erfahrung zeigt was anderes". klasse. wenn ich meine doktorarbeit schreib und sag "jaaaaa nach meiner erfahrung heilt aspirin aids" werd ich sicher nich meinen doktor bekommen. verstehst du? du kannst hier nich irgendwas behaupten ohne beweise vorzulegen.

vpip 40 pfr 5 sind halt die leute, über die sich jeder am table freut, weil du einfach das geld um dich wirfst. klar freust du dich, wenn du mal nen typen mit 37 rausgesuckt hast, aber sooft wie du mit 37 den flop sehen wirst, ohne zu hitten, bzw domiert sein wirst, sooft kannst du garnicht raussucken um am ende vom tag mit plus rauszugehen.

und zu dem pro thread: du hast doch keine ahnung von gameflow, metagame etc. nimm mein bauingeneurbeispiel. ohne scheiss, wenn du hier diskutieren willst dann geh halt auch auf die leute ein, anstatt hier nur gequirlte scheisse von dir zu geben.

und jetzt hör auf deine zeit hier zu verschwenden und grinde lieber n bissl mit deiner überstrategie.

codeman79 Themenstarter
codeman79
Beigetreten: 09.01.2006
PokerStrategist

@jerky: Hab ich dich vielleicht beleidigt? Nein. Also hör auf hier was von gequirrlte Scheisse zu schreiben nur weil jemand nicht deiner Meinung ist.
Du hast keine Ahnung wie ich spiele und vor allem gegen wen. Nehmen wir doch mal die Raise-Quote. Warum soll ich raisen wenn ich an einem tight- aggressiven Tisch sitze? Die Arbeit erledigen andere für mich. Der Unterschied ist, dass ich eine relativ genaue Ahnung von deren Range habe und da ich dann meist Headsup bin und 70% der Zeit der Raiser seine Overcards oder sonstiges nicht trifft, bin ich im Vorteil ,da ich relativ sicher weiss, das er bein nem kleinen Board nix hat, während er sich nie sicher sein kann wie ich da stehe. Die gesammelten Werte, die du als einzigen Indikator einer Spielweise heranziehst bringen doch nur im Kontext was, soll heissen es reicht nicht nur zu wissen wie oft jemand raist sondern auch in welcher Gesamtsituation. Ich suche mir die Tische entsprechend aus und auch die Gegner und gerade was Metagame angeht kann ich die unsicherheit des Gegners bzgl meiner Range postflop optimal ausnutzen. Also, wenn dich die Sache so sehr nervt und ich dir eh nur Kohle rüberschiebe, dann schreib doch einfach nix und genieß es. Wenn du mehr zu sagen hast und willst, als "Leute mit den Stats sind so und besser ist so" sondern eher auch mal die Softaspekte (Psychologie etc.) diskutieren möchtest dann bitte. Ich finde es ist nun mal leichter jemanden zu exploiten, der "versucht" TAG zu spielen als was ich momentan spiele. Das ist wie mit dem SKI und Snowboard fahren. Snowboarden lernt man wesentlich schneller und kommt leicht auch schwere Pisten runter. Mit Ski ist man zwar schneller, aber nur wenn man es wirklich beherrscht und das können nur wenige. Genauso ist es auch mit TAG. Man lernt zwar schnell das Schema, aber dasselbe verschleiern, das können wenige, weshalb durchschnittliche TAG-Spieler, insbesondere durch ihre Stats auch leicht zu lesen und auszuspielen sind. Gegen Gute sag ich ja gar nix und vielleicht gehörst du ja dazu, aber ich denke ein Stil muss auch zum jeweiligen Spieler passen, damit er gut sein kann. Je nachdem wo die Stärken liegen...

so mein letzter post in dem thread, du willst einfach auf nix eingehen, ich schreib dir jetzt nochmal 2 oder 3 sachen auf, auch wenn ich der meinung bin, perlen vor die säue zu werfen, aber vielleicht hält es den einen oder anderen anfänger davon ab auf so schwachsinnige gedanken wie deine zu kommen.

Original von codeman79
Du hast keine Ahnung wie ich spiele und vor allem gegen wen.

richtig. du sagst hier nämlich keine konkreten beispiele und hinterlegst sie mit verifizierbaren daten, sondern erzählst allen, dass du 40/5 spielst und damit solider winner bist. wenn wir uns jetzt mal folgenden scatterplot ansehen (misachten wir den gelben punkt, dieser ist irrelevant, da der plot ist aus dem ub-superuser thread auf 2+2 geklaut ist) sehen wir, dass spieler mit 40 vpip oder mehr eher auf der loosing seite liegen. dieser plot geht allerdings nur über samplesizes von 2500 händen oder mehr. würden wir die anzahl der hände verzehnfachen, würde sich eine stärkere tendenz nach links oben ergeben.

soviel kann man nunmal aus deinen vagen aussagen schließen. mach halt n vid oder sonstwas, wenn du den leuten zeigen willst wie du spielst. natürlich wird hier "typisch deutsch" diskutiert, siehe mein doktorarbeit beispiel. wenn du den leuten hier neue erkenntnisse erzählen willst, dann musst du sie schon belegen.

Original von codeman79
Nehmen wir doch mal die Raise-Quote. Warum soll ich raisen wenn ich an einem tight- aggressiven Tisch sitze? Die Arbeit erledigen andere für mich. Der Unterschied ist, dass ich eine relativ genaue Ahnung von deren Range habe und da ich dann meist Headsup bin und 70% der Zeit der Raiser seine Overcards oder sonstiges nicht trifft, bin ich im Vorteil ,da ich relativ sicher weiss, das er bein nem kleinen Board nix hat, während er sich nie sicher sein kann wie ich da stehe.

und auch hier schießt du dir eiskalt selbst ins knie. aggression ist der schlüssel für winning poker. und auch mit deiner 70% milchmädchenrechnung stehst du nicht gut da, betrachten wir eine standart 13% openraisingrange eines tags auf den lowlimits, bekommen wir in etwa: 22+,ATs+,KTs+,QTs+,JTs,T9s,98s,AJo+,KQo

das entspricht 13*6 = 78 kombinationen pairs, sowie 4*12 kombinationen offsuited unpaired hands und 12*4 kombinationen suited paired hands.

dh. in einem verhältsnis von 1 : ca. 1.21 muss er garnicht hitten, weil er von vorneein ein pair hält. das enspricht ca. 40% der fälle. in den andern 60% der fälle stimmt deine rechnung. wenn wir das jetzt aber aufrechen steht er in (60%/3 + 40%) = 60% der fälle am flop mit einem pair da. dh. du machst mit deinen 40% calls einen riesen fehler gegen seine raisingrange. (der einfachheit halber gehe ich nicht weiter ins detail, die fälle in denen du triffst wiegen sich in etwa mit den fällen, in denen er fds und str8 draws sowie die dominierende pairs trifft auf (und das ist sogar noch zu deinen gunsten gerechnet))

Original von codeman79
Die gesammelten Werte, die du als einzigen Indikator einer Spielweise heranziehst bringen doch nur im Kontext was, soll heissen es reicht nicht nur zu wissen wie oft jemand raist sondern auch in welcher Gesamtsituation.

wat? erklär den satz. auf gameflow + adaption achtet doch kein schwanz auf nl10

Original von codeman79
Ich suche mir die Tische entsprechend aus und auch die Gegner und gerade was Metagame angeht kann ich die unsicherheit des Gegners bzgl meiner Range postflop optimal ausnutzen.

s.o.

Original von codeman79
Also, wenn dich die Sache so sehr nervt und ich dir eh nur Kohle rüberschiebe, dann schreib doch einfach nix und genieß es.

ka, ich hab dir schon gesagt, dass ich bereit bin zu diskutieren, wenn du aber nicht auf mich eingehst kann ich auch hier mit meiner wand reden.

Original von codeman79
Wenn du mehr zu sagen hast und willst, als "Leute mit den Stats sind so und besser ist so" sondern eher auch mal die Softaspekte (Psychologie etc.) diskutieren möchtest dann bitte.

ja dann erzähl uns halt was über softe aspekte. du gehst in KEINEM deiner posts auch nur ansatzweise auf sowas ein und erzählst konkret was dazu. sollen wirs riechen und vor dir niederknien? "ahh ja softe aspekte", prima, softe aspekte kann man nämlich nur schwer belegen, und dass spielt dir sicher gut in die hand.

so entschuldigung, dass ich dich wieder belästigt habe, viel spaß beim weiter-"diskutieren", das wars von mir.

DerBobs
Beigetreten: 01.08.2006
Oldschool Grinder

40/5er-stats? wo spielst du? screenname? limit? ach schade, nur NL10 oder?

BunG
Beigetreten: 18.03.2008
PokerStrategist

40/5?????? wieso steht in der überschrift was von superlag?sollte das nicht eher superloosepassive/weakpassive heißen?

codeman79 Themenstarter
codeman79
PokerStrategist

Gut, ok. Vorschlag:

Ich beende das Thema einfach jetzt. Nennt mir eine belegbare Samplesize, die bestehen soll bevor ich das Thema überhaupt noch mal anspreche und das dazugehörige Limit und dann kann man in ein paar Monaten sehen, wie es sich entwickelt...

Dann sind Daten da und man kann diskutieren.

tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Spiel 60k+ Hände - würde mich sehr sehr schwer wundern wenn dann mit 40/5-Stats NICHT im Minus bist, selbst wenn's nur NL10 ist.

Meine sämtlichen vorigen Posts in diesem Thread sind dann wohl auch nichtig, bin davon ausgegangen dass 30 - 35 PFR hättest. Das was du abziehst ist nicht Super-LAG sondern Loose Passive und die denkbar ungünstigste Kombination. Aber ich will dir ja nicht dreinreden, ich hab mit meinem 21/18-Stil guten Erfolg, du mit 40/5 offenbar Spaß - dann ist jeder glücklich =)

peterpistole
Beigetreten: 05.10.2007
Elite Grinder

mir würde auch nen graph über 20k hände reichen

Original von doubblejaay
hört auf ihn zu verarsche, das funktioniert

siehe
http://forumserver.twoplustwo.com/15/poker-theory/lag-versus-hyper-lag-1143/

OMG der thread is epic.

Allgemein gibt es bestimmt ungewöhnliche Stile mit denen man winning player sein kann. Soll ja vorkommen. Aber du schaffst es nicht mit ABC Poker auf den micros ins Plus? Und sprichst dann von postflop skills? wo sollen die denn herkommen, wenn du es nicht mal schaffst mit ner tighten Spielweise Gewinn zu machen? Allgemein stell ich mir unter LAG auch eher andere Werte als 40/6 vor.

Du behauptest doch selber Snowboarden lernt man schneller und kommt leichter schwere Pisten runter. Ja fällt dir was auf? Du schaffst es nicht auf nem Brett den nächsten Dorfhügel runter, sprichst aber von der hohen Kunst des Freestyle Skifahren.

Du bekommst hier Häme ab, weil genau so "Lags" wünscht sich doch jeder Spieler hier. Hier bekommt jeder Tränen in den Augen vor Glück, wenn sich son "Superlag" neben einen setzt. Du kannst doch den Positionsvorteil und die Initiative nicht einfach negieren, wenn du in jeden zweiten Pot hineinlimpst. Loose passiv ist das was du (preflop) machst und das ist kein Spielstil, sondern ein leak.

Wenn nach mir nur noch nits an der Reihe sind oder wenn du den sb opencompletest und ich bin im BB haue ich auf solche Spaßvögel wie dich mit mit min. jeder zweiten Hand drauf. Nicht weil ich son toller Spieler bin, sondern weil es jeder Affe kann Leuten wie dir die Kohle abzunehmen. Da mögen deine Karten noch so deceptive sein, du verbrennst nur deine Kohle dadurch, daß du so viele Hände wegschmeißen mußt, wenn ein Spieler dich IP isoliert und Initiative hat. (außer du bist dazu auch noch son postfloppassiver WtSD monkey, daß hat dann mit LAG aber nun gar nix mehr zu tun) Das ist doch TAG style IP aufzuloosen und auf weakes Spiel einzudreschen. Da haste doch deinen LAG mit drinnen.

Klar gibt es einige Spieler mit gewissen postflopskill die sowas evtl. auf den micros profitabel spielen können. Ich glaube sogar ernsthaft daß das hier jeder PS.deler, der erfahrener Spieler und winner ist auf NL10 hinbekommt.
Ich denke aber nicht, daß du dazu gehörst weil du nicht mal grundlegendes ABC Poker gemeistert hast. Aber mich könntest du überzeugen wenn du es schaffst NL 100 über 100k Hände mit deinem 40/5 style zu schlagen.

codeman79 Themenstarter
codeman79
PokerStrategist

Jetz sag mir doch bitte mal einer woher ihr wissen wollt, auf welchen limits ich schon gespielt habe bzw. welche limits bei mir loosing waren?
Aber das interessiert ja auch nicht... es ist einfacher einfach mal anzunehmen ich hätte nur NL10 gespielt. Is ok.

Vielleicht war mein Eingangspost irreführend. Ich habe mich bis NL100 hochgespielt, dann hatts stagniert und ich bin umgestiegen auf sng bzw. habe ausgecasht und pause gemacht. Als ich dann wieder angefangen habe, hab ich erst wieder auf denn unteren limits angefangen und da lief trotz gleichbleibender stats nix mehr weshalb ich jetz ein wenig experimentiere...aber ist egal...100K sollens sein, dann schauen wir nochmal...

BunG
Beigetreten: 18.03.2008
PokerStrategist

kA ob du das schon mal iwo geschrieben hast, aber spielst du fr oder sh?

codeman79 Themenstarter
codeman79
PokerStrategist

fr

Original von tomsnho
Aber ich will dir ja nicht dreinreden, ich hab mit meinem 21/18-Stil guten Erfolg, du mit 40/5 offenbar Spaß - dann ist jeder glücklich =)

Darum geht es doch oder

P.S.: Zu wenig Smilies im Forum :(

@OP: Wenn du nicht diskutieren willst, dann macht der Thread ja auch keinen Sinn. Du stellst uns immer vor vollendete Tatsachen, und hinterfragst nicht.

laky9
Beigetreten: 11.09.2007
PokerStrategist

werd mich jetzt auch mal einbauen!!

Meine Jungs u. Ich spielen ca. 3mal im Monat live .10/.20 (6-8std.) seit 2 Jahren, da kommt schon was zusammen!!

wir haben TAGs, LAGs bzw. fische in der runde!!!

einer von den jungs spielt ca. 70-80% der hände u. agro!!!

die ersten 1,5 Jahre war er 2 euro vorne (also nichts) ich als TAG so +450!!!

in den letzten 3 monaten hat sich die spielweise der jungs aber etwas verändert - bei einem bet PreFlop gibt es immer 3-5 Caller !!!

u. siehe da der Junge der 70-80% spielt ist binnen 3 monate von 0,- auf 200 plus gegangen!!!

mein fazit = LAG in multiway perfekt
Ich als TAG hab jetzt große probleme -

wenn ich PF einen bet mache bekomme ich 4 caller - treffe zu 70%nichts meine contis werden immer von 1-2 leuten gecalled; dann steh ich am turn da mit 36BB im pot u. ich hab nichts!!!!!

Hab dann versucht noch tighter zu werden - u. siehe da es geht ABER ich schau 6std fast nur zu und das kanns ja auch nicht sein!!!!

hab dann versucht mehr zu 3 betten u. c/r PreFlop zu spielen ---

Aber geht nicht bekomme immer noch 2-3 caller - jetzt kommt auch noch die unsicherheit dazu u. mir gehn langsam die ideen aus!!!

derzeit bin ich beim überlegen ob ich nicht auch LAG spielen soll!!!!!

hier sind noch ein paar "!!!" für dich:

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

im homegame isses anders, is klar. ich hab zu hause immer zwei tische: einen call, call, call, check, check, check, und einen raise, call, 3bet, call...

halt viel looser. die shwings und shwongs am zweiten tisch sind beachtlich.
was wahr ist: die grossen hände werden am loosen tisch (wo alle LAG) spielen eher ausbezahlt, dafür sind da auch die meisten rebuys^^

laky9
Beigetreten: 11.09.2007
PokerStrategist

!!!!!!!!! nice

hab mich online mal auf NL25 SH LAG einspielen versucht u. gleich mal 8stacks down auf 3000 hände! geht garnicht

mir ist aber auch klar das online der TAG einfacher bzw. auch konstanter sein sollte

aber live wirds halt sehr mühsam überhaubt bei BET CALL CALL CALL CALL geschichten!!!!

SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

wobei einige reltaiv solide NL10 TAGs sich von Vollpfosten alá 40/5 AF2 (preflop loose/passive - postflop maniac) ganz schön aus der ruhe bringen lassen.

Da fangen die TAGs dann selber an zu stark zu adapten und um Stacks spielend gegen zu moven. Da 40/5 AF 2 aber meistens auch noch mit jedem Midpair zum SD geht ist z.B. 77 auf QTX dann halt nicht mehr so toll. Und wenn der Vollpfosten auch noch ne Serie von AK QQ+ oder str8 oder flush hitted usw. hitted, die ihm dann am Tisch kein arsch mehr glaubt, ist er halt schnell 2 3 4 Stacks up.

Weil das kriegen auch die NL10 regs mit. Kommt er allerdings an einen der sich nit veraschen läßt ist ist er schnell toast.

EvilSucker
Beigetreten: 02.01.2008
PokerStrategist

@OP: Sreenname?

Teilen: