Zum Forum springen
der $ am Pokertisch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] der $ am Pokertisch und der € beim Aldi

49 Beiträge
43 Benutzer
0 Reactions
4,217 Ansichten
Danotheone
Beigetreten: 27.03.2009
Poker Player

Original von Tijfg
Ich war letztens bei Aldi einkaufen und hatte mir vorgenommen um meiner mentalen Dekadentierung entgegen zuwirken die Preise im Kopf zuammen zu rechnen. Ich hatte dann auch nach etlichen Minuten den Preis für 7 Artikel centgenau ausgerechnet als ich mich mit dem genau passenden Betrag in der Hand stolz zur Kasse begab. Als die Thekenfotze dann alle Artikel eingescannt hatte sagte sie mir den Preis. 8,62€!!! Ich hatte nicht gesehen dass die Milchtüten um 2 cent reduziert waren und stand dann da wie ein Trottel mit 4cent zuviel in der Hand. Seitdem halte ich die Sache so wie Mick.

:heart:

Ich kenne das was op meint

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

der threadsteller hat gerade seine halbe br durch nen hack verloren, vll. deswegen?

Original von Exilkubaner
ich mag honig

damit ist alles gesagt

Th0m4sBC
Beigetreten: 01.06.2006
Oldschool Grinder

Das liegt wohl daran, dass man das Pokergeld nicht anfassen kann. Mir geht es ähnlich; meine Miete wird per Dauerauftrag überwiesen, das stört mich nicht, obwohl es ein relativ grosser Posten ist. Aber wenn ich dann 200€ irgendwohin überweisen muss, stört mich das einfach.

Zarvan
Beigetreten: 28.03.2007
Elite Grinder

Original von Nianla
dazu fällt mir nur eins ein: Typisch deutsch

Vor allem ist es typisch deutsch, zu sagen irgendeine Eigenschaft wäre typisch deutsch!

OT: Ich achte so oder so beim Einkaufen auf die Preise. Das hat mit dem aktuellen Swing nichts zu tun.

Allerdings gehe ich beim Feiern tatsächlich etwas "sorgloser" mit dem Geld um wenn es die Woche vorher gut lief. Auch das Geld für größere Anschaffungen sitzt dann etwas lockerer.

Ein Swing wirkt sich aber auf keinen Fall auf tägliche Ausgaben aus. Eben nur auf Luxus.

h0nky
Beigetreten: 17.02.2008
Oldschool Grinder

5cent? ?( ?( ?(
Downswing? ?( ?( ?(
Kein Geld haben? ?( ?( ?(
Sparen? ?( ?( ?(

Bist du assi?

kalOo
Beigetreten: 20.10.2007
Oldschool Grinder

Original von SPlayer18
hoffentlich akzeptieren sie bald sklansky bucks, sonst verhungere ich noch...

:heart: :heart: :heart:
verdient mehr liebe

Leraner Themenstarter
Leraner
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Danhel
der threadsteller hat gerade seine halbe br durch nen hack verloren, vll. deswegen?

Die halbe Pokerstars Bankroll soweit richtig ;-)
Jungs nehmt das mit dem Joguhrt nicht so wörtlich, weder esse ich viel Joguhrt noch gibts hier auf Gran Canaria nen Aldi.

Mir gings mehr um das grundlegende Problem das man um Tausende $ spielt und gleichzeitig in der realen Welt damit umgehen muss.

Und die Frage war eig. vor allen Dingen an die Regulars hier, ob euch die Preise draußen in der Wirtschaft nun egal sind, ihr auf großen Fuß lebt oder trotz der hohen Summen um die ihr pokert sparsam seit und Polo fahrt...

Bei mir ist es wie gesagt mal so mal so, meist hängt es unmittelbar damit zusammen wie es läuft ob ich in der Kneipe nun 100.- oder 20.- lasse.

Bin gespannt auf eure Aussagen

Leraner Themenstarter
Leraner
Beigetreten: 18.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Zarvan

Original von Nianla
dazu fällt mir nur eins ein: Typisch deutsch

Vor allem ist es typisch deutsch, zu sagen irgendeine Eigenschaft wäre typisch deutsch!

OT: Ich achte so oder so beim Einkaufen auf die Preise. Das hat mit dem aktuellen Swing nichts zu tun.

Allerdings gehe ich beim Feiern tatsächlich etwas "sorgloser" mit dem Geld um wenn es die Woche vorher gut lief. Auch das Geld für größere Anschaffungen sitzt dann etwas lockerer.

Ein Swing wirkt sich aber auf keinen Fall auf tägliche Ausgaben aus. Eben nur auf Luxus.

Gott sei Dank, wir diskutieren nun über meinen Thread Ansatz ;-)
So ähnlich ist es bei mir auch, natürlich stelle ich den vielgenannten Joguhrt nicht zurück ins Regal wenn es mal schlechter läuft

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

bei mir ist genau andersrum,
wenn ich nen dicken downer habe, dann gönne ich mir umso mehr, einfach um zu sehen, dass nicht alles wofür ich spiele fürn arsch ist :)

im up gebe ich natürlich auch viel geld aus, da hat mans ja locker sitzen, im downer leider auch, sinnloser teufelskreislauf

Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

meine pokerwinnings/verluste hatten noch nie Auswirkungen auf mein real life. auch wenn ich am tag en paar k up bin, zahle ich nicht 4 Euro fuer en Bier, wenn es das nebenan fuer 2 € gibt.
Ich kauf mir auch nach wie vor Markenklamotten vorrangig reduziert. naja gut nicht immer, aber 9€ fuer nen smirnoff wird ich nie im Leben bezahlen.

Poker und Lifestyle voneinander zu trennen ist sicherlich nicht das schlechteste.

Grezstar
Beigetreten: 26.11.2007
Oldschool Grinder

wo gibts bitte smirnoff für 9 euro?

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

wer zum teufel trinkt überhaupt smirnoff?

JimDuggan
Beigetreten: 19.03.2006
PokerStrategist

Ich kauf beim Aldi mit $$$ ein

seidula
Beigetreten: 26.05.2005
Oldschool Grinder

Original von davis25

Original von Exilkubaner
ich mag honig

damit ist alles gesagt

+1

close.

Hiob07
Beigetreten: 06.02.2007
PokerStrategist

Original von Grezstar

?!

Ganz normal in durchschnittlichen In-Clubs (z.B. Nachtresidenz Düsseldorf etc.)... bei den richtig guten ist da auch noch Luft nach oben.

Gibt halt mehr als 1€-Partys in Dorfdiskotheken...

Chrisia90
Beigetreten: 13.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Hiob07

Original von Grezstar

?!

Ganz normal in durchschnittlichen In-Clubs (z.B. Nachtresidenz Düsseldorf etc.)... bei den richtig guten ist da auch noch Luft nach oben.

Gibt halt mehr als 1€-Partys in Dorfdiskotheken...

ach was, vom 3euro/l vodka hat man auch am nächsten morgen noch was

MickLarson
Beigetreten: 17.07.2006
BlackMember

Naja hatte zwar schon verstanden, was Du sagen wolltest, und mein 1.Post war auch total ernst gemeint...

Ich hab Online auch swings im vierstelligen Bereich, aber das ändert bei mir im Prinzip nichts an meinem Konsumverhalten, ich kauf halte die Sachen auf die ich Bock habe und kenne von vielen Artikel einfach den Preis nicht.

Ich bin, aber niemand, der sein Geld zum Fenster raus wirft, versuche schon alles sogut es geht für später zurück zulegen.Aber Hallo warum sollte ich wie nen Hartz4 Assi leben....

Zusammenfassend: Vielen Dank PS für seine Existenz, dem lieben Gott für die Erschaffung von Onlinepoker und last but not least demjenigen der zuständig war, dafür das ich mit so nem Hirn ausgestattet wurde...Naja ich geh jetzt mal in ne Kneipe Fussball gucken und nen paar BB in Wirtschaftskreislauf bringen..

MFG

Snapshot
Beigetreten: 28.08.2006
Oldschool Grinder

Original von h0nky
5cent? ?( ?( ?(
Downswing? ?( ?( ?(
Kein Geld haben? ?( ?( ?(
Sparen? ?( ?( ?(

Bist du assi?

assistent? wieso?

Teilen: