Zum Forum springen
SSS alles nur Quats...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SSS alles nur Quatsch!

149 Beiträge
68 Benutzer
0 Reactions
9,963 Ansichten

naja scheinbar haste es dann nicht ganz verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt, aber ich versteh es was ich da schreibe und das meine ich ernst. klar muss man das auch machen, aber man könnte besser drüber diskutieren wenn man einen voreinen hat. dann würdeste mich vllt dann auch besser verstehen und das nachvollziehen was ich genau meine.

habe oft die Gabe was anderes zu schreiben als ich meine also im Bezug auf Verständniss ^^

Original von schoti
naja scheinbar haste es dann nicht ganz verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt, aber ich versteh es was ich da schreibe und das meine ich ernst. klar muss man das auch machen, aber man könnte besser drüber diskutieren wenn man einen voreinen hat. dann würdeste mich vllt dann auch besser verstehen und das nachvollziehen was ich genau meine.

habe oft die Gabe was anderes zu schreiben als ich meine also im Bezug auf Verständniss ^^

http://www.pokerstrategy.com/wbb_de/thread.php?threadid=169573&hilight=nl+nobrainer

FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

Original von schoti

hab ne weile nicht reingeschaut... aber das ist schwachsinn, was du da schreibst.

auf FL gewinne einzufahren ist viel schwieriger als auf NL. glaubs mir

kann sein, aber da sspiel an sich ist nicht komplexer. Krass ausgedrückt, setzten oder folden aber immer noch mit viel mehr sicherheit.

auf partypoker NL10 SSS spielen,
grenzt schon fast an "QUATSCH".
aber liegt halt nicht an der strategie.

FuaVarra
Beigetreten: 03.09.2006
Elite Grinder

Original von schoti
kann sein, aber da sspiel an sich ist nicht komplexer. Krass ausgedrückt, setzten oder folden aber immer noch mit viel mehr sicherheit.

naja, wenn man sich hier in diesem forum befindet, sollte man aber auch schon verstanden haben, dass poker "spielen" ( = die regeln verstanden hat) in keinem fall gleichbedeutend ist mit poker zu schlagen ;)

Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Original von HarleKinX
lol 2k hände ? bis dahin bin ich pleite trotz SSS.

xD und das nach 3 wochen... andere spielen 10k hände am tag... oO
spiel einfach bigstack strategie und sag mir wie du heißt ich brauch noch geld...

maRRRco
Beigetreten: 01.07.2007
PokerStrategist

Bitte?
Ich stimme dem Threadstarter zu.
Ich 10K Hände gespielt SSS auf NL10.
Wohin geht es? Runter.
Ich spiele nach Strategie und werde 60% weggeluckt.
Na, bitte?
An mir liegt es nicht.
Ich steig sowieso um, mir ist das egal.

Aber ich denke der Hauptgrund liegt bei PP, dass es einfach auf den unteren Limits zu viel SSS'ler gibt und gegen die direkte Konkurren zu spielen nervt.

KillerFalk
Beigetreten: 13.08.2007
PokerStrategist

Original von maRRRco

Aber ich denke der Hauptgrund liegt bei PP, dass es einfach auf den unteren Limits zu viel SSS'ler gibt und gegen die direkte Konkurren zu spielen nervt.

Da gebe ich dir völlig recht, zumal der Artikel wie man gegen andere SSS spielt erst ab silber zu lesen ist. Hab ich schon mal bemängeld aber irgendwie interessiert es keinen...

Zum Thema...bei mir hat SSS auch nicht funktioniert, ich bin damit bei Titan broke gegangen und meine Freundin bei Party...

Vielleicht haben wir aber auch nur Pech gehabt....

bei mit hat sss auch nciht so gut geklappt. denke das problem ist, dass es keinen support dafür gibt, und dass die sogenannte "advanced sss" nicht mehr so advanced ist sondern imo pflicht. aber da es keine artikel dazu gibt wird es neueinsteigern sehr schwer gemacht.

Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Finde SSS inzwischen super. Hat mich am Anfang bißchen abgeschreckt, so leicht stupide zu spielen. Aber dann einfach mal getestet und festgestellt es funktinoiert und dass ich damit mehr verdiene als mit normalen bigstack-Cashgame.

Vorteile: Mit ein bißchen Übung (und großem Bildschirm) kann man es easy 8+ tabeln und das schaffe bigstack bei nl100/200 nicht.

Zusätzlich gut zum Bonus clearen und da du höhere Limits spielen kannst, macht man wirklich mehr Geld. Bsp. NL100 konservatives BR mit 40 Stack heißt du brauchst 4000$. Wenn du damit aber SSS spielst kann du locker Nl400 spielen (du hast dann sogar 50 SSS-Stacks mit je 80$) und auch wenn du dann deinen bb/100-Wert halbierst oder drittelst machst du durch das höhere Limit tortzdem mehr Geld pro Stunde.

Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Original von maRRRco
Bitte?
Ich stimme dem Threadstarter zu.
Ich 10K Hände gespielt SSS auf NL10.
Wohin geht es? Runter.
Ich spiele nach Strategie und werde 60% weggeluckt.
Na, bitte?
An mir liegt es nicht.
Ich steig sowieso um, mir ist das egal.

Jep da stimme ich zu. Bin nun bei 20k Händen und ich kann auf den unteren Limits einfach keinen permanenten Gewinn verzeichnen, gehe immer wieder Broke weil es einfach massig Lucker gibt.
Denen 2 oder 3 Luckern die man durch Strategie ihr Geld abnimmt stehen nunmal 100 entgegen die auf Grund ihrer Masse mir das Geld 20 mal so oft abluchsen .
Ich denke das ist einfach das allgemeine Problem von Onlinepoker das jeder einfach bluffen und lucken kann wie er will.
Im Livepoker würden diese Leute sich wahrscheinlich sofort durch Schweissausbrüche und nervöse Zuckungen verraten und zudem nicht nur Bullshit spielen weil es ja auch irgendwie peinlich ist wenn der total hirnrissige Bluff schiefgeht.
Im Onlinepoker loggt man halt aus und ist anonym, da kann man ungesehen Scheisse bauen, und halt ab und an mal mit Erfolg haben.
Allgemein wird aber dem "vernpünftigen " Spieler der Spaß oft gründlich verdorben .

Original von schoti

Trotz Off-Topic kann ich das so nicht stehen lassen, damit hier bei evtl. Einsteigern nicht der falsche Eindruck entsteht.

Der Sicherheitsaspekt ist natürlich gegeben, weil Du nicht alles in einer Hand riskieren musst. Auf der anderen Seite sind bestimmte Dinge auf FL anspruchsvoller, weil Du eben nicht immer setzen kannst, was Du vielleicht willst.
Beispiel:
Es ist schwieriger, Deine Hände zu protecten, weil einfache Bets oft gecallt werden (trotzdem kriegst Du den Pot nicht immer so schön groß wie Dein Monster es verdient hätte). Du musst Deine Gegner viel mehr im Blick haben, um z.B. checkraises anzusetzen.

oder:

AA allin gegen 1 Gegner: im NL eine der Lieblingssituationen, FL nicht möglich

oder:

Bluffen (ok, sollte eh nicht zum Standard gehören) ist NL häufig erfolgsversprechender, wenn Du entsprechend setzt

oder:

Conti-Bets: wieder das gleiche wie bei der Protection. Eine halbe bis ganze Potsizebet bringt einfach mehr Leute zum Folden. Ähnliches gilt fürs Blindstehlen.

usw. usw.

Außerdem sind auf NL durch entsprechend hohe Raises viel mehr Spiele preflop zu Ende, so dass teilweise mehr Spielverständnis auf den weiteren Straßen gefordert wird.

Wie gesagt: Off-Topic - müssen wir nicht vertiefen. Natürlich gibt es auch anspruchsvolles Spiel auf NL, aber ich finde es auf jeden Fall "gröber". Ich z.B. spiele ganz gerne NL Turniere, weil die eine eigene Dynamik haben (es geht halt nicht immer rund), Cash-Game aber FL. Das, was ich da gelernt habe, bringt mir bei den Turnieren auch viel.

Wody
Beigetreten: 23.01.2007
BlackMember

Original von KillerFalk

Original von maRRRco

Da gebe ich dir völlig recht, zumal der Artikel wie man gegen andere SSS spielt erst ab silber zu lesen ist. Hab ich schon mal bemängeld aber irgendwie interessiert es keinen...

Zum Thema...bei mir hat SSS auch nicht funktioniert, ich bin damit bei Titan broke gegangen und meine Freundin bei Party...

Vielleicht haben wir aber auch nur Pech gehabt....

Nimm Pokerstove, gib deine Hand ein und die Range des SSSlers (je nach Position). Mehr steht in dem Artikel auch nicht drin.

PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

lal ur doin it wrong :(

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Also update im Moment habe ich immer noch keinen Positiven Effekt mit der SSS erzielt. Ich hab eine Handspielbreite von nur 9 % die letzten 2 Wochen loool ? Hab bei einen Anbieter den Bonus gecleart und trotzdem mit Hilfe der super SSS 30 Dollar im Minus.

Ich weiss nich mehr weiter aber irgendwie funktioniert es immer nur bei den anderen.

KnDn
Beigetreten: 31.07.2007
PokerStrategist

Original von HarleKinX
Also update im Moment habe ich immer noch keinen Positiven Effekt mit der SSS erzielt. Ich hab eine Handspielbreite von nur 9 % die letzten 2 Wochen loool ? Hab bei einen Anbieter den Bonus gecleart und trotzdem mit Hilfe der super SSS 30 Dollar im Minus.

Ich weiss nich mehr weiter aber irgendwie funktioniert es immer nur bei den anderen.

9% ist sowieso viel zu hoch

nein ... ich glaube so 7-8% ist eigentlich der normale wert für die SSS! den ich auch die ersten wochen lang hatte!

nur in letzter zeit hat er sich auf 3-4% eingependelt! kann man auch nix machen :(

_Anonymous_

ne eigentlich so von 13-15 % ist der Normalwert....

Original von HarleKinX
ne eigentlich so von 13-15 % ist der Normalwert....

Wenn du so spielst ist es kein Wunder, dass die SSS bei dir nicht funktioniert.

_Anonymous_

Aha woran erkennst du anhand der Prozente wie ich spiele ?

Ich habe gesagt, ich habe ca. 9 % an händen die ich überhaupt spiele.

und es steht selber in den Lernartikeln, dass man ein SSS erkennen tut, anhand das er ca. 13-15 % der Hände spielt.

Teilen: