Zum Forum springen
Wie gut sind die Pr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie gut sind die Pros wirklich?

66 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
8,395 Ansichten
bozzoTHEclown
Beigetreten: 16.03.2008
Elite Grinder

Original von lax20
für leute die sich noch fragen ob die wirklich was drauf haben, der soll sich das interview von barry greenstein zu der legendären hand wo er mit AA von Durr rausgeblufft wird anhören! also was der alles in seine überlegungen miteinbezieht is echt stark!

Nach einer Hand, kann ich dir auch eine einseitige Abhandlung darüber schreiben. Die Frage ist eher, was denkt man sich genau in dem Moment des Spiels.

haryy2
Beigetreten: 02.11.2008
Elite Grinder

Original von Farbenflash

Original von NoSekiller

Ich will hier gar nicht bezweifeln, dass ein Durrr oder ein Ivey etc. keinen Plan haben oder so...

:heart: :heart: :heart:

Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht!

hab den link leider grad nicht gefunden, der geistert irgendwo hier im forum umher!

anyway, finds nur lustig das 90% der beiträge dem zustimmen, das pros wenig ahnung haben...!

but that's poker: Everbody thinks he has the longest, until the showdown! :f_biggrin:

Hab' die Sendung heute morgen auch gesehen.

Konnte man deutlich an diesem jungen Dwan oder wie der heißt sehen. Der hat nur die Gegner gespielt, aber nicht die Karten.
Wenn ich bedenke, mit welchen Starthands der geraist hat. Der war fast nur am Bluffen.......
Na ja, mußte ja auch noch mal nachcashen (hatte schon ca. 300 K $ verdonkt).

Und wie oben schon gesagt:
Wenn unsereins so spielen würde: back to the roots......

ThatstheTonyG
Beigetreten: 15.11.2007
Oldschool Grinder

Original von RaiserBlade

Original von lax20
Glaub kaum, dass man einen nl 100 tisch mit einem nl100k+ tisch vergleichen kann wo sich alle seit jahren kennen und dementsprechend ggeinander adapten...

für leute die sich noch fragen ob die wirklich was drauf haben, der soll sich das interview von barry greenstein zu der legendären hand wo er mit AA von Durr rausgeblufft wird anhören! also was der alles in seine überlegungen miteinbezieht is echt stark!

haste bitte nen link?

Biddöööö

Tips from the Bear

Merlinius
Beigetreten: 30.06.2006
Elite Grinder

Original von NoSekiller

Wenn man sich die ganzen Sendungen im Fersnehen anschaut (Poker After Dark, HSP etc.) sieht man von den "Pros" immer wieder Moves wo man sich sicher ist: "Wenn ich diese Hand so spielen würde, würde mich jeder Handbewerter auf die Micros zurückschicken..."

Handbewerter für Micro Stakes zu sein würde ich jetzt nicht unbedingt als das ultimative Qualitätsmerkmal ansehen

NoSekiller Themenstarter
NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Farbenflash

Original von NoSekiller

Ich will hier gar nicht bezweifeln, dass ein Durrr oder ein Ivey etc. keinen Plan haben oder so...

omg xD Freudscher Versprecher obv!!!

Original von Toerke79
Finde die Beispielhand nicht so günstig gewählt. Ich denke bei Hellmuth sollte bekannt sein, dass der nur große Pötte spielen will, wenn er mindestens fünf Asse plus grüner Uno Karte auf der Hand hat.

hab die Hand nur zufällig heute morgen gesehen, und sie mal represäntativ für alle "was zum..."-Momente genommen

Original von rookician
Bei der Beispielhand fehlen imo vor allem die Stacksizes, um sie vernünftig einstufen zu können.

sry, kP...aber ich vermute sie waren alle recht deep

Original von ruedi8
Hab' die Sendung heute morgen auch gesehen.

Konnte man deutlich an diesem jungen Dwan oder wie der heißt sehen. Der hat nur die Gegner gespielt, aber nicht die Karten.
Wenn ich bedenke, mit welchen Starthands der geraist hat. Der war fast nur am Bluffen.......
Na ja, mußte ja auch noch mal nachcashen (hatte schon ca. 300 K $ verdonkt).

Und wie oben schon gesagt:
Wenn unsereins so spielen würde: back to the roots......

Dwan ist Durrr btw =)

Man lernt nie aus..................

Blaumav
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

Original von Fyriell

Original von SPlayer18
naja ist nice von FTD, dass sie die Fische rot makieren...

:heart:

sebajoe
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

hmm diese Frage zu beantworten ist eigentlich unmöglich.
Wenn man sich dieses "High Stakes Poker" mal eine längere Zeit ansieht, besonders PLO, dann kann, nein muß man eigentlich mal Fragen ob sie wenigstens die Regeln kennen von dem was sie da spielen. Erinnere mich an eine PLO Hand von diesem österreichischen"Wunderkind" der ne riesen Bet auf dem River callt mit A high.
Entweder genial oder einfach nur dumm.
Bei dem was da auf den FT Tischen abgehr kann maximal nur die Hälfte der Hände ernstgemeint sein, bsp. nach einer Prflop battle bis zum All-In werden A :heart:7 :club: und ein paar 3er gezeigt. Also wenn das "Skill" ist kann sowas wie Pokerstrategy einfach zu machen.
Guckt euch mal FL HU High Stakes an, da verstehe ich auch einfach nichts, und angeblich ist das super durchdacht, so dass ich zum Schluß komme das ich einfach zu schlecht bin um darüber abschließend eine Wertung abgeben zu können.

Noonien
Beigetreten: 01.01.2007
Oldschool Grinder

Bei den DSF Sendungen läuft das so :
-6 Pokerpros sitzen am Tisch und spielen unterhaltsamen Bullshit.
-nach der Sendung wird das gesamte Geld einfach wieder durch 6 geteilt.
-Ein Wrestlemania Regiseur übergibt das Drehbuch zur nächsten Afterdark, Millino dollar oder was grad ansteht.
-Die Pokerpros lernen das neue Drehbuch und spielen nächste Sendung wieder unterhaltsamen Bullshit .

Fazit --> Die Pros finanzieren sich durch ihre Einnahmen als Schauspieler in der Pokerlindenstrasse .

Gecastet wurden die Pros von einer Jury die einen Schweigsamen Undertaker, einen Ghettokind, einen Exjunky Krawallmacher, einen Juden und der lustigen Kerl von nebenan gesucht haben .

man kann einfach NUR die LongtermErgebnisse sprechen lassen, da die medien nur einen bruchteil der hände zeigen und der spectator überhaupt keinen plan hat welche history die jungs miteinander haben etc.

saatanvv
Beigetreten: 27.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Noonien
-Ein Wrestlemania Regiseur übergibt das Drehbuch zur nächsten Afterdark, Millino dollar oder was grad ansteht.
-Die Pokerpros lernen das neue Drehbuch und spielen nächste Sendung wieder unterhaltsamen Bullshit .

Fazit --> Die Pros finanzieren sich durch ihre Einnahmen als Schauspieler in der Pokerlindenstrasse .

Gecastet wurden die Pros von einer Jury die einen Schweigsamen Undertaker, einen Ghettokind, einen Exjunky Krawallmacher, einen Juden und der lustigen Kerl von nebenan gesucht haben .

THIS

Und dieser bullshit lockt doch gerade die meisten Fische an die Tables. Wenn sich ein Poker-Neuling ein paar dieser Sendungen anschaut und anfängt zu pokern, dann will ich mit ihm am Tisch sitzen _biggrin:.

-> :heart: @ DSF poker pro Sendungen

NoSekiller Themenstarter
NoSekiller
Beigetreten: 29.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Noonien

pokermatze
Beigetreten: 24.05.2006
PokerStrategist

Original von Noonien

Wer von denen ist Phil Hellmuth?

Original von pokermatze

Original von Noonien

Wer von denen ist Phil Hellmuth?

Die Frage ist wohl eher, welcher von ihnen ist NICHT Phil Hellmuth ;)

Speedy84
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

1.) Naja, man weiß halt wirklich nicht, ob die Pros online auch so spielen würden, oder halt nur von DSF ein wenig "animiert" werden, Action-lastiger zu spielen. Wäre auch relativ langweilig, wenn x-mal hintereinander der CO/BU nur die Blinds stealt.

2.) Im Highstakes-Thread hat doch schonmal eine Gruppe von NL5K Regs hier geschrieben, dass die Pros auf den Sky-High-Stakes auf NL100K nicht mehr die besten Leute sind, aber der Sprung für einen NL5K-Reg auf NL100K einfach zu groß ist. Insofern müssen die Leute dort ganz oben im Moment auch nicht perfekt spielen, solange sie immer noch die reichen Fische ausnehmen können uns sich keiner sonst traut, soweit aufzusteigen. Es wurde ja sogar behauptet, dass viele NL100K-Spieler NL5K nicht mehr beaten würden.

durrian
Beigetreten: 07.03.2009
Oldschool Grinder

fällt mir nur der Jude dazu ein,das ist er nicht...

SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Ich denke mal wenn sich Gegener schon ne ganze Weile kennen und gegenseitig von einander wissen wie sie spielen, wird halt auch öfter so ein 3rd, 4th level denken entstehen, so daß halt auch mal komisches Zeug zusammengespielt wird.

Beispiel: ich hab A :diamond:9 :diamond: am BU; Villian 3betted erstmal vom SB zur Begrüßung weil ich neu am Tisch bin und auch weil er weiß das meine BU range weit ist da er mich aus stundenlangen Sessions von früher kennt.

-da ich weiß, das er das gerne macht bekommt er gleich mal die lighte 4 bet draufgepappt,

-wenn er jetzt nochmal einen Meter weiter denkt könnte er zu der Annahme kommen das ich fast mit meiner ganzen Range genau jetzt zu dem Zeitpunkt nochmal drüber gehen werde weil ich weiß, das er gerne als erste 3bet irgendwas hat. Er kann ja folden aber da meine Range weit ist und ich das auch schon öfter mal gemacht habe um dann zu folden auf einen Push könnte er auch denken das er fe hat, also ship it,

-wenn ich dann zu dem schluß kommen würde, daß er 5bet shoved selbst mit ner menge crap weil ich ihm nix glaube und ihn früher häufiger ge4betted hab um auf einen shove zu folden, könnte man doch theoretisch einfach callen oder?

Von außen sieht es dann so aus das sich zwei Volldonks die Chips um die Ohren ballern und einer Q high und der andere dann Ace high zeigt und beide absolt nix hatten.

Beim nächsten mal wird dann mindestens einer dann QQ oder so haben.

Original von SteveWarris
Beim nächsten mal wird dann mindestens einer dann QQ oder so haben.

Richtig, und dass Helmuth keine Action gemacht hat, das hat durrrr wahrscheinlich am meißten verwirrt. Mit den Aces da kein Value reinzubringen, ist natürlich laut "ABC Poker" fahrlässig. Aber er bringt eben mehr Value rein, indem er zurücklevelt, weil er weiß, dass durrr ne starke Hand hat und 89s eher raised als limpt. Und durrrr fragt sich nun, was Helmuth da macht mit seinen Händen besser als 88, oder doch crap? Er kann ihn eben nur eine ein Monster oder auf Air readen.

So läuft es wahrscheinlich, wenn sie reasonable spielen. Und wenn nicht, dann werden sie doch von den Produzenten gecastet :f_cool:

Means: Als PS.de'ler wird man nie gecastet.

Teilen: