Zum Forum springen
Winrate beeinflusst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Winrate beeinflusst die Swings?!

90 Beiträge
39 Benutzer
0 Reactions
10.3 K Ansichten
xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

ich studiere kein bwl sondern ingenieurwesen, elektrotechnik.
statistik kommt halt auch in bereichen vor wo der leihe es niemals vermuten würde.
quantenmechanik zum beispiel :f_cool: das ist halt dann nicht mehr ganz so einfach..
es ist eine faszinierende btw nahezu überwältigende tatsache das quantenmechanik in ihrem kern statistik ist. ^^

aber darum was man so allg macht gehts hier nicht. allein die beitreige reichen doch aus um festzustellen ob jmd qualifiziert genug ist fragen wissenschaftlich hier zubeantworten. referenzen bedeuten nichts sondern nur die qualität der antworten. also lass damit erst gar nicht anfangen..

du musst mehr darüber nachdenken was ich meine statt wörter einfach aus ihrem kontext zureißen.
swings sind das verschobene streuintervall um den erwartungswert.
denk ma drüber nach wie man die allg definierten swings mathematisch formulieren würde. nur mit hilfe der variable ev und die parameter die sich mit ihm direkt berechnen lassen.
also es geht hier um die streuuung um den erwartungswert bzgl der 0linie.!!

das interessante ist nämlich das die breite des intervalls sich gar nicht ändert.
man darf keine neuen variablen definieren bzw parameter sondern muss es mit dem was man hat definieren.
man kann die herleitung so aufbauen indem man eine lineare abbildung des ev auf die 0linie konstruiert. nur deshalb kann man mit der normalverteilung diese schönen für die allg. handlichen aussagen überhaupt machen.

zu x% ist man mit der winrate a nach y hands im minus und so weiter.

man muss das aber im einzelnen nicht wissen wie sowas hergeleitet wurde. aber es ist nicht so trivial das pokerspiel sozudefinieren das es normalverteilt ist.