Zum Forum springen
[FL] .

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] .

468 Beiträge
78 Benutzer
0 Reactions
42.6 K Ansichten
MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007
Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

find die hände teilweise komisch :)

Erklär mir mal bitte die gedanken bei der TT hand wo du auf seine conti 100bb reinshippst.
Und pre der coldcall/ship mit AQo ist zwar ok aber ich finds bisschen arg auf nen 13bb reraise 106bb zu ruppen, wirste halt von höchstens TT+ / AK gecallt, ebenso bei der TT hand wo dich halt eigentlich nie worse callen wird wnen du 100bb drüber schrubbst^^

bluffem
Beigetreten: 14.03.2007

Oder zur 44 hand ^^

MyLady17

TT shippe ich einfach um meine Hand zu protecten, wüsste ehrlich gesagt aber nicht wie ich die Hand ohne FD gespielt hätte. 44 war ein missklick wie ich schon geschrieben hatte -.-

MyLady17

Uploaded with ImageShack.us

So, heute meine erste 5-Stack-down Session. Ich spiele noch nicht wirklich gut NL, das merke ich, aber ich denke die Edges sind hier einfach größer und über kurz oder lang werd ich hier meld $$$ machen. Die Regs sind teilweise der Hammer, spielen 10/8 oder aber mit total ungebalancten 3betting-Ranges. Die kleine FL-Session hat mich nur noch mehr bestärkt FL zu quitten -,-. Insgesamt heute damit leider 700$ down, aber kein Tilt.

Von meinen FPP´s werd ich mir demnächst auch wieder was gönnen. Hab im Moment 127k FPP´s und ich hätte gerne einen Sitzsack, einen kleinen Tisch und eine gemütliche kleine Lampe um mir eine Art Chillerecke einzurichten. Außerdem ein paar neue Klamotten, ein paar Schuhe und evtl. aber ganz. evtl das IPad2, aber das schau ich mir vorher in echt nochmal an.

UlliH
Beigetreten: 30.01.2005

was soll dieser Blog noch im FL Bereich?

keevo
Beigetreten: 22.03.2008

seine leserschaft besteht halt zum großen teil aus FLern, die sich vll trotzdem für seinen werdegang interessieren

MyLady17

Uploaded with ImageShack.us

alles wie gehabt irgendwie, irgendjemand scheint mich einfach zu hassen :(

bluffem

Bist doch im Plus

MyLady17
bluffem

Original von MyLady17
Ja witzig :p....-.-

Ist ernst gemeint, du hast 6,5k Hands gespielt und bist im plus.

chess87
Beigetreten: 28.06.2009

Original von bluffem

Original von MyLady17
Ja witzig :p....-.-

Ist ernst gemeint, du hast 6,5k Hands gespielt und bist im plus.

Like! Sehr guter Post!

Es gibt also doch noch Leute, die nicht den Bezug zur Varianz verloren haben bzw. es geschafft haben einen Bezug dazu aufzubauen; ka was zutreffender ist.

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

naja kann mylady schon verstehen^^

eine breakeven sesison in der man am anfang zB 100BB up geht udn dann droppt suckt richtig hart.
eine breakeven sesison ind e rman erst 100BB down war udn dann zurückchased ist einafch unglaublich gut vom gefühl her^^
ergebnis is obv das gleiche, aber wie im graph von mylady fühlt es sich einafch blöd an^^

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Als ich hier angefangen habe zu lesen, habe ich schon geahnt, dass es hierhin führen würde. Es ist doch wohl logisch, dass du nicht einfach mal so zum NL wecseln kannst und dann 10k $ im Monat machst. Folglich waren deine ersten Sessions ein klarer Upswing, auf den doch ein Downswing folgen muss (sonst wäre es ja kein Upswing, sondern Normalität). und das es Swings im NL auch gibt ist doch wohl auch logisch.

MyLady17

Ja klar, hab ich auch nicht erwartet. Gestern habe ich 2,5 Stunden Coaching gegeben und dabei wieder FL-Blut geleckt. Es war schon interessant zu sehen wie gut ich inzwischen eigentlich bin, nicht nur vom Wissen selbst, sondern auch darin, dieses zu vermitteln (will mich ja nicht selbst loben, Likeke52 kann besser einschätzen ob ich Recht habe ). NL ist einfach nicht ganz so spannend, obwohl ich es doch sehr fischig finde.

Was mich eben so unentschlossen lässt, ist die Tatsache, dass ich im Graphen-Thread 5-digit-graphen in Massen sehe und hier bei FL Leute von 30/60 auf 2/4 durchgereicht werden. Nur ganz wenige Spieler schlagen FL mit einer guten Winrate und monatelang BE zu grinden ist auch nicht das was ich will. Andererseits fühle ich mich bei FL deutlich sicherer, ich habe mich für ein Seminar eingeschrieben was noch echt ne ganze Menge Asche kostet usw...

Ich habe mir auch gestern meinen FL-Blog durchgelesen und danach den alten NL Blog. In beiden klingt es als würde mir das Spiel absolut keinen Spaß mehr machen. Ich weiß nicht so recht, ich liebe die Competition, aber inzwischen ist es echt eine Hassliebe geworden, vor allem weil man im Poker ja insgeheim doch immer vom großen Geld träumt und ich die Hoffnung dies mit NL zu packen inzwischen begraben habe.

Was meint ihr denn? Alleine weiß ich langsam echt nicht mehr weiter^^

bluffem

Hey, spiel doch einfach das worauf du gerade Lust hast, du musst dich ja nicht zwingend für eine Variante entscheiden wichtig ist nur das du dich wohlfühlst.

Was spricht dagegen BE (0,10-0,20BB/100) zu spielen und Rakeback zu bekommen ?

DonKanallje
Beigetreten: 21.10.2010

Meine Meinung zu der ganzen Situation im Online-Poker ist folgende:

Es wird auf Dauer darauf hinaus laufen, dass man fl nicht mehr wirklich profitabel schlagen kann.

Gründe:
- Die Fische sterben aus, weil der "Boom" schon lange vorüber ist und die verbleibenden Spieler sich immer weiter bilden.
Dadurch werden die Edges so verschwindend gering, das man erst mal das Rake schlagen muss.

Also wird es zum Ziel der meisten Spieler werden, so hohe Blinds wie möglich zu spielen, um dementsprechend ihren Profit durchs Rakeback zu machen.

Meine Meinung zu der Gesamtsituation _cry:

P.S.: Fische gibt es und wird es auch immer geben, allerdings lässt deren Anzahl sehr stark nach und wie man heute schon sieht, kloppen sich teilweise 5-6 Regs um einen Seat an nem Tisch, an dem ein Fisch sitzt.

R0r5chach
Beigetreten: 16.11.2007

Willst du spielen um (viel) Geld zu machen oder aus Spaß?

Wenn du nur aufs Geld schaust, dann leidet das Spiel. Das kenne ich leider von mir selber.

MyLady17

Naja ich halte mich inzwischen doch für einen sehr guten Spieler in FL, mein Spiel ist um Meilen besser als früher wo ich das Game trotz ORC + ABC Poker doch ganz beachtlich geschlagen hab. Mein Wissen geht weit über das der Artikel hier hinaus, trotzdem spiele ich seit 170k Händen BE, das ist einfach frustrierend.

Klar ist Geld nicht alles, aber wenn ich kein Geld verdienen könnte würde ich nicht spielen (diese Einstellung halte ich auch für gesund^^).

Ich habe außerdem ab nächstem Frühjahr das Problem 6-7 Monate Vollzeitpro sein zu "müssen" und diese Zeit will ich nicht verschwenden, sondern ordentlich Geld verdienen um danach evtl. Poker zu quitten um meinen Master mit 1,x abzuschliessen.

xlabix
Beigetreten: 10.07.2006

Mal meine ehrliche, hart formulierte Meinung als stiller Mitleser:

Du musst dir endlich klar werden, was GENAU du willst.

Willst du möglichst viel Geld verdienen? Dann grinde knapp über BE mit 0,1-0,2 BB soviel es geht und versuche die für dich besten Bedingungen auf den unterschiedlichen Seiten rauszufinden.

ODER

Willst du auf Grund der Competition die anderen ownen, ausspielen oder was auch immer? Dann musst du dich vom Geldgedanken endlich mal verabschieden und nicht immer rumweinen wie ein Weltmeister. Dann musst du einfach hart zu dir sein. Sofort quitten, wenn du merkst, dass du nicht konzentriert spielst, mit Disziplin immer und immer weiter an deinem Spiel arbeiten und jeden Spot aufmerksam spielen.

Aber das was du hier veranstaltest - sprich du bist der Überskiller:

Es war schon interessant zu sehen wie gut ich inzwischen eigentlich bin, nicht nur vom Wissen selbst, sondern auch darin, dieses zu vermitteln.

und dann wieder rumweinen, weil du einen neverending Downswing hast, solltest du tunlichst einstellen. Dieses Selbstbemitleiden bringt dir nichts, ausser dass du ein paar nett gemeinte Posts in deinem Blog bekommst.

Ich weiss es ist hart, aber es gibt nunmal nicht geschenkt.

Ich denke eines deiner grössten Probleme ist, dass du denkst, dadurch dass du besser spielst, hast du ein Anrecht auf Gewinne/Pötte. Sobald du öfters in großen Pötten ausgesuckt wirst oder das Geld mittelfristig ausbleibt, spielst du imo nicht mehr A-Game. Auch die vor einiger Zeit geposteten Stats waren iirc meiner Meinung nach zu tight/etwas zu wenig SD-bound.