Skip to forum
[FL] .

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] .

468 Beiträge
78 Benutzer
0 Reactions
42.6 K Ansichten
MyLady17
Picasso25

at least positive non showdown winnings?

:coolface:

MyLady17
MorchManN

Original von Picasso25
at least positive non showdown winnings?

:coolface:

:heart:

MyLady17

So, habe gestern in 200 Händen 400$ verloren und heute in 800 Händen fast 1k. Ich mag nicht mehr, das Spiel macht mir keinen Spaß mehr und wird immer mehr zur Qual. Daher werd ichs jetzt entgültig sein lassen und FL für immer hinter mir lassen.

Habe gerade meine restliche BR ausgecasht und such mir jetzt was anderes. Macht´s gut... noch ein Comeback wird es nicht mehr geben. Insgesamt bin ich nun 1,1k BB down.

Epitaph

in before comeback _cool:

Picasso25

Original von MyLady17
So, ich habe viel nachgedacht und abgewägt und bin nur zu folgendem Entschluss gekommen:

Ich bleibe bei FL !

du bist ja noch konsequenter was deine ziele an geht als ich^^

naja, finds langsam lächelrich alle 3 tage blog shcließen dann öffnen, danns hcl9eßen dann quitten, dann combeack, dann quitten, dann endgültig com comeback, dann endgültig BR rebuild, dann endgültig FL quitten, dann endgültig NL spielen, dann endgültig doch FL spielen,

sry abe rich peils nicht mehr

Zyniker

ist auch nimmer so einfach zu peillen, irgendwie jetzt halt n nommal neuanfang, warum auch immer- ich peils nich, aber ich bin auch nur betrunken...

draghkar

fl is eh tot.. who cares.

Original von draghkar
fl is eh tot.. who cares.

Eben, sind doch alles Schlampen, Mann

draghkar

es sind gerade 3 2/4 tische auf \o/
da kommt freude auf.

Guscode

Ich gebe da Picasso recht. Du bist für mich exemplarisch dafür, dass ein gesundes Mindset die Vorraussetzung dafür ist erfolgreich zu pokern! Ich denke selbst der beste Spieler der Welt kann es vergessen wenn das Mindset erstmal im Arsch ist.

Ich finde es wirklich schade, da ich immer viel von dir hielt. Doch was hier in den letzten Wochen (Monaten?) bei dir abgeht spottet jeder Beschreibung. Solche Inkonsequenz und Wankelmütigkeit muss einfach max.-EV sein.

Ich empfehle dir auch dringend deine Sig zu ändern um den letzten Rest Glaubwürdigkeit noch zu wahren. Das ist nicht böse gemeint. Es macht halt einen mehr als komischen Eindruck...

Original von MyLady17
So, ich habe viel nachgedacht und abgewägt und bin nur zu folgendem Entschluss gekommen:

Ich bleibe bei FL !

Gründe dafür sind mein RL-Mate bei dem ich davon ausgehe dass er über kurz oder lang mit mir mithalten kann. Außerdem das Coachingseminar bei Kobeyard was einfach mal ein Schweinegeld kostet und was mich doch hoffentlich weiterbringen wird. Drittens bin ich mir der Leaks bewusst und muss einfach daran arbeiten diese zu beseitigen. Das Spiel vom CO und BU wird aufgeloost und der BB-Defend überarbeitet.

Ich werde jetzt erstmal eine neue DB anfangen um auf Samplesize (40k Hände) meine neuen Stats checken zu lassen.

Außerdem hat ab heute das gewhine ein Ende, jedenfalls hier im Blog... bis dann an den Tischen ;)

Original von MyLady17

Uploaded with ImageShack.us

Tagesgraph. Denke ich kann recht zufrieden sein. Was ist denn ein OCH ? Wenn das was taugt lad ichs nächstes Mal dort hoch. Bitte ganz viel Feedback :p. Die Tische sind btw grad ein Traum.

So spielt man modernes FL, mit Non-SD-Winnings.

Original von MyLady17
So, habe gestern in 200 Händen 400$ verloren und heute in 800 Händen fast 1k. Ich mag nicht mehr, das Spiel macht mir keinen Spaß mehr und wird immer mehr zur Qual. Daher werd ichs jetzt entgültig sein lassen und FL für immer hinter mir lassen.

Habe gerade meine restliche BR ausgecasht und such mir jetzt was anderes. Macht´s gut... noch ein Comeback wird es nicht mehr geben. Insgesamt bin ich nun 1,1k BB down.

mal abgesehen davon das man wenn man hier mit liest an manchen stellen den kopf schüttelt scheint selbstdisziplin nicht dein stärke, oder? warum bin ich nur überzeugt das dein erstes nicht poker ist...

[x] in before (enter random game here) sucks

DrStrothmann

Also verstehen kann man es sicher nicht. Gerade als Coach sollte man doch das Game verstehen! Du wirst schon wissen was du machst, man trifft ja bekanntlich im Moment der Entscheidungsfindung die Richtige. Persönlich wünsche ich dir viel Erfolg. Als User dieser Community finde ich es sehr lehrhaft, wie du reagierst - der für mich mit Abstand schlechteste Weg.

Du hast laufend deine Einstellung (hast du eine?) zum Pokern geändert. Mal FL, Mal nicht, Mal NL mal nicht und so weiter. Dazu noch immer wieder: ich höre auf, ich mache weiter. Das ist nie gut. Das Leben ist eine Summe von Entscheidungen, ob am Flop oder in dem was man tut. Die Summe der Entscheidungen führen zu Erfolg oder Misserfolg.

@ MyLady - darf ich lehrreiche Comments wie den von Nani über Mindset / Downswings in meinen Bloq kopieren?

Dich scheinen sie ja eh nicht sonderlich tangiert zu haben. :rolleyes:

Btw.. Hätte ich nach meinem ersten 1k BB down ( auch bei mir 2/4 - 5/T ) gequittet, hätte ich in der Zeit darauf 4k BB weniger Winnings gemacht. ;)

Beam

wuerstchenwilli

Ja, 1 kk BB Down habe ich auch schon durchgemacht. Wichtig ist imo, dass man vorher die Notbremse zieht. D.h. nach +300 BB down einfach mal mehrere Limits droppen und z.B. einmal 0.25/0.50 zocken. Gibt selbstbewusstsein wenn man gewinnt und wenn man verliert denkt man sich: "Gott sei Dank! Nur Kleckerbeträge!" Wenn das Mindset dann wieder stimm geht man wieder hoch. Wichtig imo auch: Auscashen und sich was gönnen, damit man weiß, dass Poker einem was bringt.

Für mich ist das wieder mal Anlass über eine Grundsätzlichkeit zu disskutieren: BRM!

Das empfohlen System hakt nämlich. Man steigt auf, dadurch, dass man in einer Gewinnphase ist. Nach jeder Gewinnphase kommt aber IMMER eine Verlustphase. Diese kann NUR im höheren Limit kommen. Man steigt wieder ab. Irgendwann muss man sich wohl auf einem Produktionslimit festbeißen. Doch wo ist dieses? Niemand wird wohl den Durchmarsch bis in die Midstakes schaffen ohne großes Glück. Man könnte natürlich beobachten, zwischen welchen Limits man ständig hin und her wechselt und dann das niedrigere nehmen. Dann müsste man aber auf jedem Limit 200k Hände spielen. Dazu benötigt man ne ganze Menge Zeit. Und dann hat man bei 4 Tischen und 100/Hände pro Tisch schon 1000 Stunden ohne Theorie lernen (nochmal 1000 Stunden), ohne den Weg dorthin, vermutlich nochmal 500 Stunden (+ 500 Stunden Theorie) und ohne auch nur einen Cent ausgecashed zu haben. Das sind 3000 Stunden. Bei einer 40 Stunden Woche sind das ca. 80 Wochen (1,5 Jahre ohne Urlaub) und ohne auch nur einen Cent.

MyLady17

Geld ist im Leben nicht alles. Poker ist und war immer ein Hobby und das Geld ein netter Nebeneffekt. Mir hat es immer Spaß gemacht mich mit dem Spiel auseinanderzusetzen und irgendwann dafür auch die Früchte zu ernten. Nun bin ich seit 5 Monaten BE (mit Rakeback leicht im Plus), seit 130k Händen 1,1BB down. Der Spaß ist weg und die Motivation auch und damit die Grundlage jeglichen Erfolges.

Ist es notwendig sich einem Spiel hinzugeben, wenn jede Session zur Qual wird und Geldbeträge innerhalb von 1 Stunde verloren gehen für die meine Kommilitonen 1-2 Monate arbeiten müssen? Ich brauche einfach eine Auszeit.

Ich hab jetzt 1,5k Euro in Amazongutscheinen rumliegen und werde mir davon was gönnen und meinen Großeltern, die mich immer so fantastisch unterstützt haben, einen neuen Fernseher schenken. Die Geldsumme auf meinem Bankkonto sollte reichen um sorgenfrei mein Studium beenden zu können.

Ich hab im Moment nur noch wenige Dollar auf meinem Account und werde diese Woche komplett auf Poker verzichten.... danach vielleicht Microstakes in NL oder etwas in der Richtung und vielleicht kommt eines Tages die Motivation zurück....

Weiterspielen und sich noch mehr die Freude am Spiel nehmen zu lassen ist der größere Fail als irgendwann die Reisleine zu ziehen. Das waren meine letzten Worte zu dem Thema.

AleYp

self exclusion für 2-4wochen -danach hast du wieder richtig lust und ein besseres mindset...

Gavius

Ein schlechtes Mindset lässt sich eben nicht so einfach abschütteln ... Nichtsdestotrotz alles Gute für die Zukunft.

kallvestor

Original von MyLady17
Geld ist im Leben nicht alles. Poker ist und war immer ein Hobby und das Geld ein netter Nebeneffekt. Mir hat es immer Spaß gemacht mich mit dem Spiel auseinanderzusetzen und irgendwann dafür auch die Früchte zu ernten. Nun bin ich seit 5 Monaten BE (mit Rakeback leicht im Plus), seit 130k Händen 1,1BB down. Der Spaß ist weg und die Motivation auch und damit die Grundlage jeglichen Erfolges.

Ist es notwendig sich einem Spiel hinzugeben, wenn jede Session zur Qual wird und Geldbeträge innerhalb von 1 Stunde verloren gehen für die meine Kommilitonen 1-2 Monate arbeiten müssen? Ich brauche einfach eine Auszeit.

Ich hab jetzt 1,5k Euro in Amazongutscheinen rumliegen und werde mir davon was gönnen und meinen Großeltern, die mich immer so fantastisch unterstützt haben, einen neuen Fernseher schenken. Die Geldsumme auf meinem Bankkonto sollte reichen um sorgenfrei mein Studium beenden zu können.

Ich hab im Moment nur noch wenige Dollar auf meinem Account und werde diese Woche komplett auf Poker verzichten.... danach vielleicht Microstakes in NL oder etwas in der Richtung und vielleicht kommt eines Tages die Motivation zurück....

Weiterspielen und sich noch mehr die Freude am Spiel nehmen zu lassen ist der größere Fail als irgendwann die Reisleine zu ziehen. Das waren meine letzten Worte zu dem Thema.

pffft.

du bist halt mehr der theoretiker [...].
Edit by HockeyTobi
Persönlich muss du aber nicht werden und hab einen Teil rauseidtiert.