Zum Forum springen
[FL] .

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] .

468 Beiträge
78 Benutzer
0 Reactions
42.6 K Ansichten
Casihasi
Beigetreten: 14.02.2008

Was spielst Du Nudel halt an deinem persönlichen Limit der Leistungsgrenze so dass Du jedes ma zum Emo wirst wenns ma mies läuft.. Spiel halt nicht mit kleinen Edges wenns nix für Dich ist (und das solltest inzwischen rausgefunden haben..) Donk halt glücklich mit 2BB/100 auf 2/4 3/6 rum. Grad wenns mental für Dich so belastend is ma 1k $ am Abend zu verheizen.

Gruß,
Casi

MyLady17
Beigetreten: 11.03.2007

Nein, siehe Blogname. Will mich auch nur ein wenig ausheulen, ich schaffs schon wieder da rauszukommen...

Hab auch einige Sachen wo ich mich verbessern muss, 5/T und T/20 sind auf jeden Fall schlagbar mit Tableselection, das wird schon

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Wünsche dir viel Glück auf deinem Weg. Wirklich respekt, wie du Poker + Klausuren so gut auf die Kette kriegst. Mich wurmen gute Downs immer so sehr, dass ich mich garnicht hinreichend aufs Lernen konzentrieren könnte. :baby:

MyLady17

Ja mich auch. Die Klausuren waren aber allerdings alle zu dem Zeitpunkt als ich noch relativ gut gerunnt bin. Im Moment wäre das wohl eher schwierig :(

MyLady17

Uploaded with ImageShack.us

Tagesgraph....

heute Abend Kneipentour, wenigstens kein totales Frustsaufen ;)
Hände hab ich nur Setuphände gespeichert, die werd ich aber doch nicht uppen -.-

babbas90
Beigetreten: 10.06.2008

Hättest das bild ruhig mal ein wenig größer machen können, auch bei imageshack auf der seite erkennt man fast gar nix :rolleyes:

GL weiterhin

MyLady17

Gestern, leider am ende nichts mehr gehittet, bin mit meinem Spiel aber zufrieden gewesen. Habe genau 2 Hände wissentlich missplayed in so einer langen Session und auch nicht grob missplayed.

Hand1:

Poker Stars $5.00/$10 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1190158
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is SB with Q :diamond: A :diamond:
1 fold, MP raises, CO 3-bets, 1 fold, Hero caps!, 1 fold, MP calls, CO calls

Flop: (13 SB) Q :spade: K :club: 8 :diamond: (3 players)
Hero bets, MP calls, CO raises, Hero calls, MP calls

Turn: (9.5 BB) T :diamond: (3 players)
Hero checks, MP checks, CO bets, Hero calls, MP folds

River: (11.5 BB) 4 :diamond: (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls

Würde hier jemand ever den River ohne Flush folden??

Poker Stars $5.00/$10 Limit Hold'em - 3 players - View hand 1190159

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BTN with 7 :diamond: 6 :club:
Hero raises, SB calls, BB calls

Flop: (6 SB) 4 :club: 5 :club: 3 :heart: (3 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, SB calls, BB calls

Turn: (6 BB) 6 :spade: (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB calls, BB folds

River: (8 BB) 7 :club: (2 players)
SB bets, Hero calls

Owned by Turn and River :(

Hand3:

Poker Stars $5.00/$10 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1190160

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with 8 :diamond: 8 :club:
1 fold, GiantBuddha raises, NOT_SO_GOOD0 3-bets, 2 folds, Hero calls, GiantBuddha calls

Flop: (9.4 SB) 8 :spade: J :diamond: 9 :diamond: (3 players)
Hero checks, GiantBuddha checks, NOT_SO_GOOD0 bets, Hero raises, GiantBuddha 3-bets, NOT_SO_GOOD0 calls, Hero caps!, GiantBuddha calls, NOT_SO_GOOD0 calls

Turn: (10.7 BB) 3 :diamond: (3 players)
Hero bets, GiantBuddha raises, NOT_SO_GOOD0 calls, Hero calls

River: (16.7 BB) 4 :diamond: (3 players)
Hero checks, GiantBuddha checks, NOT_SO_GOOD0 bets, Hero calls, GiantBuddha folds

Würde jemand hier folden? Er hat hier halt ne nen Bluff mit einer schlechteren Hand, aber bei den Odds ? Wohl kaum oder ?

Hand4:

Poker Stars $5.00/$10 Limit Hold'em - 5 players - View hand 1190161

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with A :heart: J :heart:
1 fold, GiantBuddha raises, 2 folds, Hero calls

Flop: (4.4 SB) Q :heart: 4 :spade: Q :diamond: (2 players)
Hero checks, GiantBuddha bets, Hero calls

Valuebet?! I think yes

Hand5:

Poker Stars $5.00/$10 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1190162

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with Q :diamond: Q :heart:
kaliekko calls, 1 fold, sledghammer raises, 2 folds, Hero 3-bets, kaliekko caps!, sledghammer calls, Hero calls

Flop: (12.4 SB) 7 :heart: Q :club: 8 :spade: (3 players)
Hero checks, kaliekko checks, sledghammer bets, Hero raises, kaliekko calls, sledghammer calls

Turn: (9.2 BB) 3 :spade: (3 players)
Hero bets, kaliekko raises, sledghammer calls, Hero 3-bets, kaliekko caps!, sledghammer calls, Hero calls

River: (21.2 BB) A :club: (3 players)
Hero checks, kaliekko bets, sledghammer folds, Hero raises, kaliekko calls

Einer der größten Pots meiner 5/T Zeit

MyLady17

Der Kerl ist solider Winner, bin ich zu blöd oder ist das nicht gut gespielt von ihm?

Poker Stars $5.00/$10 Limit Hold'em - 5 players - View hand 1190427

Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with A :club: A :spade:
1 fold, spidey_85 raises, 2 folds, Hero calls

Flop: (4.4 SB) 4 :spade: 6 :heart: T :club: (2 players)
Hero checks, spidey_85 bets, Hero raises, spidey_85 calls

Turn: (4.2 BB) 3 :club: (2 players)
Hero bets, spidey_85 raises, Hero 3-bets, spidey_85 calls

River: (10.2 BB) 7 :spade: (2 players)
Hero bets, spidey_85 calls

Final Pot: 12.2 BB
Hero shows A :club: A :spade:
spidey_85 mucks 8 :diamond: 7 :diamond:
Hero wins 12 BB
(Rake: $2.00)

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

welchen teil findest du nicht gut?
klar ist turnraise und rivercall diskutabel, aber definitiv spielbar

MyLady17
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

ist halt nen levelspot und finde den call auch spielbar...was will man machen.

MyLady17

wie soll man solchen Sessions nicht einfach den Cashout Button drücken und auf alles scheißen ?

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

in dem man sich einafch mal zamreißt^^
in 2 wochen bereuste es sonst wieder dass du nen frustcashout gemacht hast.
Wenn dich die swings so massiv stören dass du jedesmal imemr an quitten denkst, dann spiel halt maximum 3/6, sind auch paar K $ im Monat machbar.
V.a. weil du auf die highstakes willst und du swingst immer größer werden mit abnehmender edge.

draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

hand 1)

hand 3)

cappe ich gegen die beiden pf
sonst hätte ichs genauso gespielt.

hand 4) ?

hand 5)

kenne kaliekko nich, aber ich bet/3bette das

hand 6)

ich find seinen turnraise auf dem board schlechter als den rivercall. aber kann man so spielen imo

mal grundlegend:
seit wievielen jahren spielst du poker? wieviel hast du damit lifetime verdient? macht es dir da spaß auf den midstakes+ solche swings zu haben?
wieviele low/mid-regs haben es in den letzten 1-2 jahren bis ganz nach oben geschafft? mir fällt keiner ein.

ich finde es immer wieder erstaunlich zu lesen wieviele tagebücher hier allein den anspruch haben mal ganz groß rauszukommen. entweder ihr habt nen üblen heater und werdet hochgespült, oder es packt imo keiner mehr.
ich sehe immer regs (auch von ps.de) die lieber niedrigere limits spielen, dabei aber gutes geld verdienen.
wenn du nicht den anspruch an dich selbst hast "millionen" mit poker zu verdienen, soltlest du dir evtl mal gedanken darüber machen lieber konstante winnings einzufahren.

auch wenn mich immer wieder regs flamen wie scheiße ich doch bin, meine winnings betragen 6digits+ und ich spiele max 3/6, eher drunter.
nur ein denkanstoß..

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006

naja ich sehe es so den anspruch auf die highstakes zu kommen ist gleichbedeutend sich weiter mit dem spiel auseinander zusetzen und sich zu verbessern.
Ich persönlich habe auch nicht den anspruch auf die höchsten Limits zu kommen, vertrete aber die meinung dass es durchaus ein Ziel sein sollte, um nicht im Spiel zu stagnieren. Wer jetzt im spiel stagniert und Rückschritte macht wird die games in einem jahr nicht mehr beaten auf den lowlimits.
Ansonsten sehe ich bei mylady eher tilt-probleme und zu schnelle frustration :)

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

Original von Picasso25
naja ich sehe es so den anspruch auf die highstakes zu kommen ist gleichbedeutend sich weiter mit dem spiel auseinander zusetzen und sich zu verbessern.
Ich persönlich habe auch nicht den anspruch auf die höchsten Limits zu kommen, vertrete aber die meinung dass es durchaus ein Ziel sein sollte, um nicht im Spiel zu stagnieren. Wer jetzt im spiel stagniert und Rückschritte macht wird die games in einem jahr nicht mehr beaten auf den lowlimits.
Ansonsten sehe ich bei mylady eher tilt-probleme und zu schnelle frustration :)

ich finde du sagst es schon selbst: allein um auf den Stakes 2/4 - 5/10 langfristig profitabel zu sein, sollte man an seinem Spiel arbeiten.

Wer stagniert wird nicht nur nie aufsteigen, sondern sicherlich auch irgendwann losing player auf seinem aktuellen Limit werden.

draghkar

dass man nicht an seinem spiel arbeiten sollte habe ich nirgends geschrieben.
es kommt mir nur immer so vor als habe jeder die erwartung oder den wunsch alles zu erreichen.
umso frustrierter ist man dann wenn man merkt dass es mal nicht so läuft bzw. man es nicht schafft.

fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010

Original von draghkar
hand 1)

hand 3)

cappe ich gegen die beiden pf
sonst hätte ichs genauso gespielt.

hand 4) ?

hand 5)

kenne kaliekko nich, aber ich bet/3bette das

hand 6)

ich find seinen turnraise auf dem board schlechter als den rivercall. aber kann man so spielen imo

mal grundlegend:
seit wievielen jahren spielst du poker? wieviel hast du damit lifetime verdient? macht es dir da spaß auf den midstakes+ solche swings zu haben?
wieviele low/mid-regs haben es in den letzten 1-2 jahren bis ganz nach oben geschafft? mir fällt keiner ein.

ich finde es immer wieder erstaunlich zu lesen wieviele tagebücher hier allein den anspruch haben mal ganz groß rauszukommen. entweder ihr habt nen üblen heater und werdet hochgespült, oder es packt imo keiner mehr.
ich sehe immer regs (auch von ps.de) die lieber niedrigere limits spielen, dabei aber gutes geld verdienen.
wenn du nicht den anspruch an dich selbst hast "millionen" mit poker zu verdienen, soltlest du dir evtl mal gedanken darüber machen lieber konstante winnings einzufahren.

auch wenn mich immer wieder regs flamen wie scheiße ich doch bin, meine winnings betragen 6digits+ und ich spiele max 3/6, eher drunter.
nur ein denkanstoß..

Mir würde Hasu einfallen ;)

Aber prinzipiell hast du schon recht, dass es sehr wenige bis ganz nach oben schaffen. Trotzdem kann man es imo schon noch auf T/20 schaffen und dort ne recht solide Winrate haben, wenn man ein bisschen Gameselected.
Da gibts noch genug Typen die schlecht sind.

Ist halt auch ne typsache, ich könnt zum Veispielt keine 12+ tische grinden, das würde mir kein Spass machen, aber es gibt ja schein bar Leute die das schaffen , wie du und man kann natürlich auch bei masstabling Geld verdienen ( wenn ggfs est nach rakeback, aber das ist ja wurschd).

Warn das Lifetimetimewinnings oder pro? Jahr? wenn das pro Jahr ist, wieviel Stunden hast denn da ca gespielt?

zu den Händen:
hand 1.)
Wenn CO nicht braindead ist, dann kann man das folden imo; er müsste sonst entweder AT am Flop semibluffen oder halt versuche dich mit 77 o.ä. on 99 zu bringen und das ist schon recht unwahrscheinlich...
OK vllt spielt er QJs so aber, sonst ist das halt immer TP+

Hand 2.)
yo passiert halt...

hand 3.)
kann man pre cappen, klar, muss man aber nicht.

NOT_SO_GOOD0 hat halt KQ, AT oder KT mit nem diamond...
kann man imo am River auf folden, da man im Sandwich ist.

hand4.)
hast wohl nen teil vergessen, also wenn der Turn und River blanked und GB den Turn checked, würde ich AJ noch Vbetten,aber AT wäre knapp, A9 würde ich nicht Vbetten. Ich denke halt, dass er AK und AJ selbst Vbettet ; evtl AT und den rest entweder c/f oder c/c spielt...
wenn der Turn paired wurde ich wohl b/f auch wenns blöd ist iwie , aber ich denke nicht, dass GB davon ausgeht, dass du hier Ax b/f...

Hand 5.)
nh imo

€: hab wohl ein bisschen gebraucht :f_biggrin:

draghkar

Original von fuerstIN

Original von draghkar
.

Mir würde Hasu einfallen ;)

Aber prinzipiell hast du schon recht, dass es sehr wenige bis ganz nach oben schaffen. Trotzdem kann man es imo schon noch auf T/20 schaffen und dort ne recht solide Winrate haben, wenn man ein bisschen Gameselected.
Da gibts noch genug Typen die schlecht sind.

Ist halt auch ne typsache, ich könnt zum Veispielt keine 12+ tische grinden, das würde mir kein Spass machen, aber es gibt ja schein bar Leute die das schaffen , wie du und man kann natürlich auch bei masstabling Geld verdienen ( wenn ggfs est nach rakeback, aber das ist ja wurschd).

Warn das Lifetimetimewinnings oder pro? Jahr? wenn das pro Jahr ist, wieviel Stunden hast denn da ca gespielt?

Hasu spielt schon länger highstakes glaube ich. Prinzipiell ist ja auch nichts dagegen einzuwenden hoch hinaus zu wollen, ganz im gegenteil. aber da ich auch immer auf 180 war bei 1-3k$ swings am tag (und das bei mylady wohl auch so ist) hab ich mich dagegen entschieden.
Und selbst auf T/20 können die absoluten $ swings subjektiv enorm sein. (außer man heißt flowerbunny :coolface: )

schlussendlich sollte natürlich jeder das machen was ihm am meisten spaß macht, klar. dann kommt auch irgendwann das geld. aber wie gesagt habe ich oft den eindruck hier im forum dass viele einfach nur frustriert sein weil es eben doch nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben.

6 digits pro jahr sind auch auf den lowlimits drin, dann aber nur fulltime. auf 2/4 sind das 2 mio hände im jahr und auf 3/6 etwa 1,3.. das ist mit masstabling relativ (!) einfach hinzukriegen.

will ja niemandem "vorschreiben" das so zu spielen, da es auch nicht ganz einfach ist am anfang.. vor allem würde ich mir damit selbst schaden :)
sollte nur ein denkanstoß sein.

fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010

Original von draghkar

Original von fuerstIN

Original von draghkar
.

Spoiler

Mir würde Hasu einfallen ;) Aber prinzipiell hast du schon recht, dass es sehr wenige bis ganz nach oben schaffen. Trotzdem kann man es imo schon noch auf T/20 schaffen und dort ne recht solide Winrate haben, wenn man ein bisschen Gameselected. Da gibts noch genug Typen die schlecht sind. Ist halt auch ne typsache, ich könnt zum Veispielt keine 12+ tische grinden, das würde mir kein Spass machen, aber es gibt ja schein bar Leute die das schaffen , wie du und man kann natürlich auch bei masstabling Geld verdienen ( wenn ggfs est nach rakeback, aber das ist ja wurschd). Warn das Lifetimetimewinnings oder pro? Jahr? wenn das pro Jahr ist, wieviel Stunden hast denn da ca gespielt?

Hasu spielt schon länger highstakes glaube ich. Prinzipiell ist ja auch nichts dagegen einzuwenden hoch hinaus zu wollen, ganz im gegenteil. aber da ich auch immer auf 180 war bei 1-3k$ swings am tag (und das bei mylady wohl auch so ist) hab ich mich dagegen entschieden.
Und selbst auf T/20 können die absoluten $ swings subjektiv enorm sein. (außer man heißt flowerbunny :coolface: )

schlussendlich sollte natürlich jeder das machen was ihm am meisten spaß macht, klar. dann kommt auch irgendwann das geld. aber wie gesagt habe ich oft den eindruck hier im forum dass viele einfach nur frustriert sein weil es eben doch nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben.

6 digits pro jahr sind auch auf den lowlimits drin, dann aber nur fulltime. auf 2/4 sind das 2 mio hände im jahr und auf 3/6 etwa 1,3.. das ist mit masstabling relativ (!) einfach hinzukriegen.

will ja niemandem "vorschreiben" das so zu spielen, da es auch nicht ganz einfach ist am anfang.. vor allem würde ich mir damit selbst schaden :)
sollte nur ein denkanstoß sein.

Ich hab gedacht, dass er "erst" letzes/vorletzes Jahr Highstakes also 15/30 + gespielt hat, aber wie gesagt ich hab verstanden, was du gemeint hast :)

Stimmt, es ist schon nicht ganz einfach mit Swings von mehreren K am Tag oder in der Woche auszukommen, denn 50 sind da halt schon 1k und das ist ja recht schnell verloren...

Ich gebe dir recht, jeder "will" Millionen verdienen, aber es ist halt nicht mehr so einfach wies mal war und dadurch verstärken sich die Swings ,etc pp aber das wissen die meisten ja eh schon...
Und or allem, wenn man weiß, dass man mit Swins schlecht umgehen kann, dann macht es evtl mehr Sinn, auf kleineren Limits "locker" zu grinden und somit weniger Swings zu haben und trotzdem noch einiges verdienen zu können. Und dann amchts nat auch mehr Spass :)

Achso, dann ah bcih dich etwas missverstanden, mich hat das 6 digits+ ein bisschen verwirrt...
Klar, 10k kann man auf 3/6 gut in nem Jahr machen!Auch wenn man es nicht Fulltime macht.

Ich hab dich schon verstanden udn kann das auch verstehen, jeder muss halt selbst rausfinden was ihm passt :)