Hab jetzt nur die letzte Seite gelesen und finde dass Du tendenziell viel zu sehr das Geld erwähnst und nicht die BB. Swings von 200BB sind der absolute Standard auf >10/20$ und sollten explizit als Erwähnung keine Rolle spielen, gerade in Bezug auf Tilt Prevention, weil wenn Du emotional bei 200BB schon negativ empfindest werden diese LImits Dich kaputt machen. 500-600BB passiert meiner Erfahrung nach bei nem normalen Winner auf diesen Limits 0,5BB-1BB aller 40k hands. Was machst Du dann? Und es ist schon ein Levelsprung von 5/10 auf 10/20 weil wer 10/20 grindet grindet meist alles bis 50/100, weils da zu selten Tische gibt. Würde persönlich bei Deiner Bankroll wenn Du Pokern ernsthaft betreiben willst erstmal auf 5/10 Mindestens 20k ergrinden und dann anfangen 10/20 zu integrieren. So katastophal hoch ist der Rake auf 5/10 nicht und die Spieler sind wirklich ne ganze Ecke schlechter als auf 10/20-50/100 und besser für Dein Gemüt ists eh da auf 5/10 Du rel. swingfrei spielen kannst. Wünsch Dir viel Erfolg.
Original von fuerstIN
Original von draghkar
Original von fuerstIN
Original von draghkar
.Spoiler
Mir würde Hasu einfallen
Aber prinzipiell hast du schon recht, dass es sehr wenige bis ganz nach oben schaffen. Trotzdem kann man es imo schon noch auf T/20 schaffen und dort ne recht solide Winrate haben, wenn man ein bisschen Gameselected. Da gibts noch genug Typen die schlecht sind. Ist halt auch ne typsache, ich könnt zum Veispielt keine 12+ tische grinden, das würde mir kein Spass machen, aber es gibt ja schein bar Leute die das schaffen , wie du und man kann natürlich auch bei masstabling Geld verdienen ( wenn ggfs est nach rakeback, aber das ist ja wurschd). Warn das Lifetimetimewinnings oder pro? Jahr? wenn das pro Jahr ist, wieviel Stunden hast denn da ca gespielt?
Hasu spielt schon länger highstakes glaube ich. Prinzipiell ist ja auch nichts dagegen einzuwenden hoch hinaus zu wollen, ganz im gegenteil. aber da ich auch immer auf 180 war bei 1-3k$ swings am tag (und das bei mylady wohl auch so ist) hab ich mich dagegen entschieden.
Und selbst auf T/20 können die absoluten $ swings subjektiv enorm sein. (außer man heißt flowerbunny)
schlussendlich sollte natürlich jeder das machen was ihm am meisten spaß macht, klar. dann kommt auch irgendwann das geld. aber wie gesagt habe ich oft den eindruck hier im forum dass viele einfach nur frustriert sein weil es eben doch nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben.
6 digits pro jahr sind auch auf den lowlimits drin, dann aber nur fulltime. auf 2/4 sind das 2 mio hände im jahr und auf 3/6 etwa 1,3.. das ist mit masstabling relativ (!) einfach hinzukriegen.
will ja niemandem "vorschreiben" das so zu spielen, da es auch nicht ganz einfach ist am anfang.. vor allem würde ich mir damit selbst schaden
![]()
sollte nur ein denkanstoß sein.Klar, 10k kann man auf 3/6 gut in nem Jahr machen!Auch wenn man es nicht Fulltime macht.
100K = 6-digit
Ansonsten können lwostakes super profitabel gemassgrindet werden.
Bestes beispiel st wohl Mieses_88, der letzes jahr bestimmt mit rakeback und winnings an die 180-200K $ auf 1/2 - mainly 3/6 verdient hat.
Original von Picasso25
Original von fuerstIN
Original von draghkar
Original von fuerstIN
Original von draghkar
.Spoiler
Mir würde Hasu einfallen
Aber prinzipiell hast du schon recht, dass es sehr wenige bis ganz nach oben schaffen. Trotzdem kann man es imo schon noch auf T/20 schaffen und dort ne recht solide Winrate haben, wenn man ein bisschen Gameselected. Da gibts noch genug Typen die schlecht sind. Ist halt auch ne typsache, ich könnt zum Veispielt keine 12+ tische grinden, das würde mir kein Spass machen, aber es gibt ja schein bar Leute die das schaffen , wie du und man kann natürlich auch bei masstabling Geld verdienen ( wenn ggfs est nach rakeback, aber das ist ja wurschd). Warn das Lifetimetimewinnings oder pro? Jahr? wenn das pro Jahr ist, wieviel Stunden hast denn da ca gespielt?
Hasu spielt schon länger highstakes glaube ich. Prinzipiell ist ja auch nichts dagegen einzuwenden hoch hinaus zu wollen, ganz im gegenteil. aber da ich auch immer auf 180 war bei 1-3k$ swings am tag (und das bei mylady wohl auch so ist) hab ich mich dagegen entschieden.
Und selbst auf T/20 können die absoluten $ swings subjektiv enorm sein. (außer man heißt flowerbunny)
schlussendlich sollte natürlich jeder das machen was ihm am meisten spaß macht, klar. dann kommt auch irgendwann das geld. aber wie gesagt habe ich oft den eindruck hier im forum dass viele einfach nur frustriert sein weil es eben doch nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben.
6 digits pro jahr sind auch auf den lowlimits drin, dann aber nur fulltime. auf 2/4 sind das 2 mio hände im jahr und auf 3/6 etwa 1,3.. das ist mit masstabling relativ (!) einfach hinzukriegen.
will ja niemandem "vorschreiben" das so zu spielen, da es auch nicht ganz einfach ist am anfang.. vor allem würde ich mir damit selbst schaden
![]()
sollte nur ein denkanstoß sein.Klar, 10k kann man auf 3/6 gut in nem Jahr machen!Auch wenn man es nicht Fulltime macht.
100K = 6-digit
![]()
Bestes beispiel st wohl Mieses_88, der letzes jahr bestimmt mit rakeback und winnings an die 180-200K $ auf 1/2 - mainly 3/6 verdient hat.
Hehe ich wusste doch, dass es einen Grund gab, warum ich gefragt habe, ob es alltime oder pro Jahr war ♦
Ja stimmt, der ist halt echt ein Sick und der ist ja noch Winner dabei...aber schon krass!
@ Nani guter Post imo!
Uploaded with ImageShack.us
So der Tag ist rum, es ist für mich auf jeden Fall ein Tag neuer Superlativen:
1. 452 Minuten gespielt
2. 4364 Hände gespielt
3. >5000 VPP erspielt
4. Größter Tagesheglaf ever!
Mit dem Pensum von heute würde es in nicht mal nem dreiviertel Jahr für SNE reichen^^. Aber das werd ich mir wohl doch nicht antun ;).
Danke an alle für eure Meinungen. Ich will aber auf jeden Fall noch besser werden und wenn möglich höher spielen. Ich arbeite so viel an meinem Spiel, denke so oft über das Spiel an sich nach und habe auf jeden Fall den Ehrgeiz es zu schaffen. Nani du hast Recht, ich bleib erstmal auf 5/T, 2/4 möchte ich wirklich nicht mehr spielen... Wenn ich irgendwann denke, die BR und der Skill reichen für T/20, dann gehts rauf. Mein Mindset ist echt immer noch ziemlich kaputt, ich könnt an die Decke gehen bei Swings >1k. Liegt aber auch daran, dass ich mich momentan um die psychologische 10k Grenze bewege (hab sie jetzt wieder -.-). Wenn die BR ~15k erreicht hat, bin ich mir sicher, dass mir die Swings deutlich weniger ausmachen werden.
Original von Picasso25
100K = 6-digit
![]()
Ist das eine Vermutung oder woher weißt du sowas ? PTR wird es dir wohl kaum gesagt haben.
sicher sagt mir das ptr^^
Der typ wird ca. 1.25-1.5M vpp öletzes jahr erspielt haben, da er ab september SNE war + die winnings die ptr ab januar 2010 angegeben hat. alles grob, aber dürfte in dem bereich hinkommen.
Superkrasser Tag, hatte wohl einen der sickesten Heater ever zu Anfang der Session mit 67 WonWhenSawSD
Leider am Ende nicht mehr so toll gelaufen, aber sehr guter Tag :). Hab dadurch im HM einen neuen BR und BB Höchststand erreicht.
Zwei Hände die die teilweise doch erstaunliche Donkness meiner Villains wiederspiegeln soll. Es handelt sich um 2 Regs.
Hand1:
Poker Stars $3.00/$6 Limit Hold'em - 4 players - View hand 1193091
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter
Pre Flop: (1.333 SB) Hero is CO with A
A
Hero raises, BTN 3-bets, 2 folds, Hero calls
Flop: (7.333 SB) A
8
2
(2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero calls
Turn: (4.667 BB) J
(2 players)
Hero checks, BTN checks
River: (4.667 BB) 6
(2 players)
Hero checks, BTN bets, Hero raises, BTN 3-bets, Hero calls
Villain: QQ
Hand2:
Poker Stars $3.00/$6 Limit Hold'em - 4 players - View hand 1193092
Pre Flop: (1.333 SB) Hero is SB with 8
6
2 folds, Hero raises, BB 3-bets, Hero caps!, BB calls
Flop: (8 SB) 4
7
7
(2 players)
Hero bets, BB calls
Turn: (5 BB) 6
(2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls
River: (9 BB) K
(2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls
Villain: Q8o
Mal von Leuten abgesehen die A4o aus MP2 raisen und sich wahrscheinlich wundern, dass sie keine Winning-Player sind.
Meine BR hat heute auch offiziell den zweithöchsten Stand aller Zeiten erreicht. Es fehlen nur noch 300BB auf 5/T und der neue Höchststand wäre erreicht. Ich bin auch zuversichtlich, dass ich das trotz eventueller Rückschläge und folgenden gejammere doch hinbekomme
gratz läuft doch solide
Fl ist halt noch lange nciht tot, kenne keine variante bei der es auf vergleiuchbaren stakes so von fishen wimmelt^^
der tagesheglaf sieht ja super aus, hast du bei hand 3000 ne pause eingelegt oder einfach weitergezockt?
vielleicht muntert es dich ja etwas auf, wenn ich dir sagen, dass ich gestern 3,5k verloren hab
Ansonsten viel Spass beim Saufen
Achja herrlich
Poker Stars $5.00/$10 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1195409
Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BTN with 8
8
3 folds, Hero raises, SB 3-bets, 1 fold, Hero calls
Flop: (7 SB) T
7
J
(2 players)
SB bets, Hero calls
Turn: (4.5 BB) 2
(2 players)
SB bets, Hero calls
River: (6.5 BB) 9
(2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls
Und wieder 60BB down...
am Anfang hab ich schon gedacht die Session könnte was werden....
so mir reichts, es hat keinen Sinn mehr, ich gewinne gefühlt keine einzige Hand mehr, nur noch Setups, ich hab keinen Bock mehr
Poker Stars $5.00/$10 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1196677
Pre Flop: (1.4 SB) Hero is BB with Q
Q
1 fold, MP calls, 3 folds, Hero raises, MP calls
Flop: (4.4 SB) K
Q
K
(2 players)
Hero bets, MP raises, Hero 3-bets, MP caps!, Hero calls
Turn: (6.2 BB) 9
(2 players)
Hero checks, MP bets, Hero raises, MP 3-bets, Hero caps!, MP calls
River: (14.2 BB) K
(2 players)
Hero checks, MP bets, Hero calls
Poker Stars $3.00/$6 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1196684
Pre Flop: (1.333 SB) Hero is SB with K
K
UTG calls, 1 fold, CO calls, 1 fold, Hero raises, 1 fold, UTG calls, CO calls
Flop: (7 SB) 5
8
5
(3 players)
Hero bets, UTG calls, CO calls
Turn: (5 BB) 7
(3 players)
Hero bets, UTG calls, CO calls
River: (8 BB) 6
(3 players)
Hero bets, UTG calls, CO raises, Hero folds, UTG calls
Poker Stars $3.00/$6 Limit Hold'em - 4 players - View hand 1196691
Pre Flop: (1.333 SB) Hero is SB with Q
Q
CO raises, 1 fold, Hero 3-bets, 1 fold, CO calls
Flop: (7 SB) 3
7
5
(2 players)
Hero bets, CO calls
Turn: (4.5 BB) J
(2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO caps!, Hero calls
River: (12.5 BB) A
(2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls
Poker Stars $2.00/$4 Limit Hold'em - 6 players - View hand 1196695
Pre Flop: (1.5 SB) Hero is BB with J
9
2 folds, CO raises, 2 folds, Hero calls
Flop: (4.5 SB) 7
7
8
(2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO calls
Turn: (4.25 BB) T
(2 players)
Hero bets, CO raises, Hero 3-bets, CO calls
River: (10.25 BB) 7
(2 players)
Hero checks, CO checks
Ich will nicht mehr, ich kann nicht mehr ich pack das nicht mehr
Es sind btw inzwischen nochmal 50BB mehr
hab auf meine letzten 90k Hände einen 260BB und einen 340BB Downswing und trotzdem ne Winrate >1BB/100
weiss jetz nicht wieviele Hände 0,5/1 und 1/2 in dem Graphen dabei sind, aber wenn das hauptsächlich 2/4 aufwärts ist passt doch alles? 300BB alle 50k Hände muss man schon aushalten können
Sind genau 370BB in 2 Tagen, Gott sei Dank "nur" 100BB auf 5/T. Auf dem Limit bin ich gestern sogar 700$ up gewesen, aber 3/6...
;(.
Wie sieht eigentlich euer W$WD% aus ? Ich habe overall 54,4. 38 WTS, hab eigentlich nicht dass Gefühl zu wenig zu folden, sondern dass meine Folds gut sind, besonders Multiway. Im mom catche ich einfach null Bluffs, Wenn ich Hände wie A7s vs nen BU Raise 3bette kommt der Flop standardmäßig QT9
und der BU callt natürlich erstmal und man steht blöd da...
Ich hab schon gar kein Vertrauen mehr in mein Spiel, ich tilte nicht blöd rum und fange auch nicht an zu spewen. Ich werd die nächsten Tage wohl erstmal wieder versuchen ein bisschen Selbstvertrauen auf den Lowstakes zu tanken und mit 12k oder so wieder 5/T dazuzunehmen.
Ich bin nach dem Bayernsieg eigentlich zuversichtlich, dass es wieder up geht. Mein Pokerglück korreliert stark mit meinem RL-Glück. (klar ist das quatsch :p).
Hab mir vor dem Down nämlich auf ner WG-Party beim Versuch ne Rückwärtsrolle an der Klimmzugstange zu machen, schön die Wirbelsäule geprellt, weil das Ding mich natürlich nicht ausgehalten hat und ich abgestürzt bin.
Original von MyLady17
Sind genau 370BB in 2 Tagen, Gott sei Dank "nur" 100BB auf 5/T. Auf dem Limit bin ich gestern sogar 700$ up gewesen, aber 3/6...;(.
Wie sieht eigentlich euer W$WD% aus ? Ich habe overall 54,4. 38 WTS, hab eigentlich nicht dass Gefühl zu wenig zu folden, sondern dass meine Folds gut sind, besonders Multiway. Im mom catche ich einfach null Bluffs, Wenn ich Hände wie A7s vs nen BU Raise 3bette kommt der Flop standardmäßig QT9
und der BU callt natürlich erstmal und man steht blöd da...
Alles unter 500 BB ist für mich erstmal ein Standardswing, ab 750 fange ich an richtig schön zu quengeln... und ich hatte auch als >1BB Winner öfter 350BB Swings. Und mit öfter meine ich definitiv nicht nur 1-2 mal pro 50k Hände ♦
@W$WD% - meinst du damit Won $ at Showdown? Benutzt du PT3? Da werden die Splitpötte im Gegensatz zu PT2 bei den gewonnenen miteinbezogen, 6max kann man da erfahrungsgemäß also 3.5-4.5% abziehen...
Hände wie A7s defenden doch heute fast alle passiv, oder irre ich da? gl
Original von MyLady17
[...]
Wie sieht eigentlich euer W$WD% aus ? Ich habe overall 54,4. 38 WTS
[...]
*hust* lifetime upswing? *hust*
Also meine Werte sind beide niedriger... o.O
Aber mal ehrlich. Soweit ich deinen Blog verfolgt habe, gewinnst du doch trotz kleiner Swings wie am Fließband. Und wenn ich mir deinen Graphen anschaue, gibt es ja nun wahrlich nichts zu meckern. Freilich nervt es innerhalb von 2 Tagen mal ein paar hundert BB zu droppen, aber wayne?
Deine Artikel und Handbewertungen sind wirklich bewundernswert, aber deine Tiltattacken, gemeinhin Mindset genannt, ist wahrlich nicht vorbildlich. Was stören denn bitte ein paar kleine Verluste, man kann ja nicht ständig mit 5BB/100 runnen ![]()
btw... ich würde sofort mit deinen Swings/Graph tauschen
gruß
umbrella