Zum Forum springen
[FL] Dem Lego sein ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Dem Lego sein Erlebnisbericht

772 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
37.5 K Ansichten
Heglaf
Beigetreten: 25.03.2007
BlackMember

hoho, ich bin der tolle blackmember der es in 3 jahren auf 20/40 geschafft hat und bin so geil weil ich videos für ps.de gemacht hab, bei denen es am wichtigsten war am anfang des videos ne kippe anzumachen, direkt in mikro zu rauchen um zu zeigen wie cool ich bin. :heart: :heart: :heart:

lester01
Beigetreten: 09.01.2007
BlackMember

entspannt euch alle mal ne runde... :rolleyes:

ich hätte aber trotzdem nichts dagegen wenn Tmy mal wieder ein paar vids machen würde, denn ich fand seine vids bis jetzt alle 1a :heart:

lego Themenstarter
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

Original von Tim220487
nach den ersten 200 händen hattest du bei mir 35 vpip und -22BB/100.. dass ist dann aber relativ schnell in den "normalen"bereich gegangen. kann die hand leider nicht finden aber einmal hast du gegen mich den turn mit a high auf einem relativ ungünstigen bord geraist und auch den river noch mal geballert als ich gecallt habe.
sonst sind die beats die du da bekommen hast völlig normal ;-) zumindest für FTP... bei mir war gestern hiernach schluss

Full Tilt 5/10 Hold'em (6 handed) Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver)

Preflop: Hero is SB with Q, J.
1 fold, MP calls, 1 fold, Button raises, Hero calls, BB 3-bets, MP calls, Button caps, Hero calls, BB calls, MP calls.

Flop: (19 SB) 8, 6, 3 (4 players)
Hero checks, BB bets, MP calls, Button raises, Hero 3-bets, BB caps, MP calls, Button calls, Hero calls.

Turn: (18 BB) T (4 players)
Hero bets, BB calls, MP raises, Button folds, Hero 3-bets, BB folds, MP calls.

River: (26 BB) 2 (2 players)
Hero bets, MP raises, Hero calls.

Final Pot: 30 BB

Results in white below:
Hero has Qh Jh (flush, queen high).
MP has 7c Ah (flush, ace high).
Outcome: MP wins 30 BB.

unschön, nach solchen sachen muss man manchmal einfach aufhören, weil man merkt, wie es einen ankotzt

von wann ist die hand, die du oben beschreibst?

MiepdiBiepdi
Beigetreten: 29.11.2006
BlackMember

von gestern abend - suche das morgen mal raus wenn ich ein wenig zeit habe

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

das würd mich interessieren, ist mir gar net in erinnerung die hand

achja, was man beachten sollte ist, dass ich gestern ohne hud gespielt habe, weil ich im hud die stars datenbank drin hab und net für eine session umstellen wollte.

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

ich glaub ich hab die hand gefunden.

der handconverter kommt btw irgendwie mit den seats net zu recht.

Full Tilt Poker, $5/$10 Limit Hold'em Cash Game, 3 Players
LeggoPoker.com - Hand History Converter

Pre-Flop: 4♥ A♣ dealt to Hero (SB)
BB raises, BTN folds, Hero calls

Flop: (4.5 SB) 8♠ T♣ 2♣ (2 Players)
Hero checks, BB bets, Hero calls

Turn: (3.25 BB) 8♦ (2 Players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB calls

River: (7.25 BB) K♦ (2 Players)
Hero bets, BB calls

Results: 9.25 BB Pot (0.1 BB Rake)
Hero showed 4♥ A♣ (a pair of Eights) and LOST (-4.5 BB NET)
BB showed T♦ Q♣ (two pair, Tens and Eights) and WON 9.15 BB (+4.65 BB NET)

hm, keine ahnung. dachte du könntest hier kleinere pockets oder ein besseres A high folden. weiß nicht mehr, was mich da geritten hat. dass die hand zwingend schlecht ist, könnte ich aber nicht umbedingt sagen. downcallen wär hier sonst halt standard.

workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Hm find den Spot nicht besonders gut, Pockets würde ich hier gegen TAGs runtercallen und Ace High eventuell auch ^^ Schon zu oft Moves gesehen auf diesen Boards ...

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

so eine line spiel ich in dem spot vielleicht einmal von 50, bin aber gerade ein wenig am experimentieren, speziell beim spielen vs tags (hab das glaub ich schon mal im blog erwähnt, dass ich da zu straight forward war)

versuche noch alle möglichen lines, auch gelegentlich cc cr wie oben, sowohl mit monstern, als auch mit air. kann gut sein, dass der spot nicht passt.

überlegung:
- ich kann auf die 8 am turn unmöglich folden
-- weil ich manchmal noch vorne bin
-- weil ich speziell durch das paired board noch outs habe, sogar gegen pockets wie 33-77 siehst ganz gut aus, splite auch noch oft gegen besser A highs
- ich kann den river schwer folden
-- weil er auf einigen busted draws sein könnte, die er nochmal feuert
=> zahle sowieso meist 2BB

für 1 BB mehr wars mir den versuch wert irgendwas besseres oder nen split zum folden zu bringen. ein bisschen equity habe ich, wie gesagt, noch gegen bessere made hands, deshalb sollte der verlust sogar unter 1BB liegen.
gelegentlich mache ich im mit der besten hand sogar seinen draw teuer und evtl bekomme ich in ein oder 2 anderen spots ne freecard

ich finde immer noch, dass man sowas in seltenen fällen mal einschieben kann.

wenn mir das jemand widerlegen kann, bitte gerne, ich freue mich darüber, ehrlich!

heute wollte ich wieder etwas spielen, leider kackt stars immer noch ab, nach 150 hands wurds langsam unerträglich und ich hab dann bald mal schluss gemacht. ich muss da eine lösung finden, das geht so nicht mehr.

189 hands played
91$ an den tischen
11402$ bankroll
73825 VPP bis supernova

workah0lic
Elite Grinder

Die Outs die du gegen bessere hast plus die Equity auf dem Board reichen für einen Downcall, es callen dich aber praktisch NUR bessere Hände. Ein Raise macht von daher einfach keinen Sinn, eine bessere Hand wird eigentlich nie folden (er weiß ja dass du ein TAG bist und spielt hier mit jedem Pocket SD bound und Ace High auch meist imo).
Er checkt auch ab und an behind und du musst keine 2 BB zahlen ...

Wenn du ihn c/r foldet er nur crap Hände. Wenn du vorne bist macht der c/r sehr wenig Sinn. Die Equity gegen manche Made Hands - für die zahlst du halt zu viel.
Seinen Draw machst du ihm ja nicht teuer ... Er wird deine River-Contibet dann nicht callen und hat damit 2 BB gezahlt, ansonsten würde er meist den River nochmal bluffbarreln wenn er keinen SD Value hat und dadurch würdest du die 2 BB genau so kriegen ... OOP sehe ich da nicht so viel Sinn gegen Draws mit SD Value wie du hattest!

Der c/r um die Line mit Ace High oder niedrigem Pocket zu balancen finde ich nicht schlecht an sich, aber das passt in dem Spot meiner Meinung nach nicht :)

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

kann er hier wirklich nie eine bessere hand folden?

ich meine, man darf hier nicht nur den turn betrachten, sondern die implied fe auch. bei nem :club:, einer 7,9 oder nem J wirds am river richtig ekelhaft für ihn

workah0lic
Elite Grinder

Klar erzeugst du dann in weiterer Folge EVENTUELL Foldequity, aber wenn du ehrlich bist, ein TAG der den Turn called ist hier bei fast jedem River dann auch am SD. Außer es ist wirklich der J in Kreuz halt ^^ Ich meine er kriegt 1:8.

Ich finde den Spot einfach nicht passend - bei dem Board will ich halt zum SD weil meine Equity geil ist. Hab auch auf der Vorseite, wo du die Hände gepostet hast für die dich tmy geflamed hat ♦, gesehen dass du mal Ace High bluffraised (hoffe ich habe es richtig im Kopf!). Ich für meinen Teil will halt eine so wertvolle Hand nicht für fancy Bluffs verschwenden auf paired Boards mit FD wo mich jeder TAG in so vielen Fällen runtercalled und nie eine schlechtere Hand halten wird (denkst du er called K high/Q high runter, zweiteres bei dem River?).
Auf den Boards kauft dir halt nie wer was handfestes ab, und am River foldet der auch nicht auf jedes Kreuz, bzw. foldet er eben nur Hände wie Ace High.
Das ist so ziemlich das einzige was ich mir hier vorstellen kann, du gewinnst eventuell gegen Splits .. was hatte der gegner überhaupt für einen WTS?

Ich kann das leider nicht so gut herumrechnen, du studierst doch Mathe ♦
Rechne dir mal aus wann es +ev ist, in wieviel Prozent der Fälle der Gegner folden müsste, und dann können wir ja gucken bei welchen Karten er das tun müsste.
Ich finde halt du investierst hier relativ sinnlos 1 BB mehr (gegen TAGs). Weißt du ob Villain hier aggressiv genug ist um seinen starken FD/FD+Gutshot/2 OCs+FD usw. dreibettet? Ich bin einach nicht glücklich bei dem Spot ♦ Es ist in meinen Augen einfach eher selten dass er am River einen schlechten Fold findet. aber vielleicht ist das auch nur subjektive Wahrnehmung ^^

/edit: der Punkt ist halt, die Calldown-Line hilft gegen Flushdraws, Idiotenbarrels und Verlustminimierung gegen Made Hands. Der c/r baut eventuell Foldequity gegen Ace High auf, seltener gegen Pockets, gleichzeitig läufst du in Gefahr ge3bettet zu werden (da würdest du wohl weghaun) und das vllt sogar gegen einen Split zu tun. Kommt halt auf Villain an. Seh nicht genug Vorteile in einem Bluff mit Ace High OOP auff dem paired Board+FD.

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Welche Hand willst du mit dem c/r eigentlich repräsentieren?

Edit: Du würdest ja jede Made Hand auf diesem drawheavy Flop direkt am Flop c/r spielen. Und mit der zusätzlichen 8 ist halt gar nichts angekommen.

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

ich wollte ne 8 oder ne T representieren. wie gesagt, versuche ich auch gelegentlich mal cc cr einzubauen, insofern muss ich nicht zwingend jede made hand hier am flop raisen. hab in letzter zeit paar deucescracked und stoxpoker vids gesehen, da wird die line sehr oft verwendet.

@ johvi: die hand war ohne stats gespielt, kann zu seinem wts nichts sagen, hab aber nach name und herkunft auf ps.de tag geschätzt
und ja, ich hab in einer der hands in der liste A high am turn geraist, die war aber klar missplayed, nicht vergleichbar.
ich hab btw nie gesagt, dass ich denke, er würde hier mit ner schlechteren hand downcallen, sondern bin nur davon ausgegangen, dass er bessere folden könnte.
ich will euch auch nicht erzählen, dass die hand standardmäßig so gespielt gehört, sicher nicht. wahrscheinlich ist der move auch -EV. aber ich denke, der verlust in dem spot ist verschmerzbar, wenn man sowas nur selten spielt, wenn ich damit etwas balancing betreiben kann und schwerer zu lesen werde. davon ist der EV halt nicht so einfach zu berechnen.

mich freut es übrigens sehr, dass hier mal ne anständige diskussion zusammen kommt. wenn ich nun weiß, dass es leute gibt, die bei sowas mitmachen, dann werd ich in zukunft öfter mal interessante/fragwürdige hands posten. =)

workah0lic
Elite Grinder

Fänd balancing hier dann mit einem FD den du delayest mal besser :)

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

spiel ich auch ♦

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

Original von Heglaf
hoho, ich bin der tolle blackmember der es in 3 jahren auf 20/40 geschafft hat und bin so geil weil ich videos für ps.de gemacht hab, bei denen es am wichtigsten war am anfang des videos ne kippe anzumachen, direkt in mikro zu rauchen um zu zeigen wie cool ich bin. :heart: :heart: :heart:

lol man du bist diamond

MiepdiBiepdi
BlackMember

genau die hand war es ;-) schließe mich der meinung hier an- ist denke ich alles gesagt

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

haha, oh man, wie ich deinen nick kenne!

wie viel zahlst du denn, um ihn geheim zu halten? ♦

MiepdiBiepdi
BlackMember

ich gebe dir 0 Euro - verfoge deinen kleinen bericht schon eine weile und denke das du so fair bist es für dich zu behalten - außerdem ist es ja auch nicht so schwer wenn man ein paar hände vom anderen hat den ps.de zu erkennen.

Teilen: