Zum Forum springen
[FL] Dem Lego sein ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [FL] Dem Lego sein Erlebnisbericht

772 Beiträge
66 Benutzer
0 Reactions
37.5 K Ansichten
lego Themenstarter
lego
Beigetreten: 08.03.2005
Oldschool Grinder

also das einzige, was ich zu dem zeitpunkt über villian wusste, war, dass er vermutlich ein regular ist, da er auf 3 von meinen 4 tischen zu finden war.

danke für deine erklärung zu der hand, pf zu raisen, um am flop mit ner 3bet all-in zu kommen find ich schonmal gut.
dass es beim omaha so extrem straight forward zugeht, dachte ich mir allerdings nicht, aber wenn du denkst, er raist hier nur starke hands, dann wird das schon seine richtigkeit haben.

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

hab gerade wieder einmal gespielt und es kotzt mich richtig an. FL SH ist einfach ein spiel für masuchisten. man spielt 5 tage nicht, setzt sich frohen mutes, entspannt an die tische und nach 5 minuten fühlt man sich, als wär man vor den zug gerannt.

werd mir von dem dreck jetzt mal ne längere auszeit nehmen und etwas anderes spielen, vielleicht mal wieder nl oder so, auf jeden fall hab ich keinen bock mehr auf den mist.

Picasso25
Beigetreten: 25.09.2006
PokerStrategist

hey zu dem dreck ;)

also ich habe selber, wie du vllt., schon bemerkt hast auf stars selber fl 3/6 und 5/10 viel gespielt,
die varianz ist ein wixxer und hat auch mich derbe gefickt,
bin seit einer wocvhe umgestiegen und probiere nl aus,
spiele nl100 fullring,
der geilste vorteil, man ist beim fl ein so dynamischens spiel gewohnt, dass es für mich 0,0 ein problem war, mit 18-24 tischen nl100 fullring einzusteigen,
die varianz iste cht lsutig im vergleich zu fl.
hab jetzt auf 30K hände nl fullring einen(!!!) 4 stacj swing gehabt.
und du hast den nl-spielern so nen guten vorteil, weil dein spiel bei fl einfach postfliop im denkansatz ausgeprägter ist und so leute besser crushen kannst :)
probiers mal aus, ich laufe auf fast 3,5 PTBB/100, ohgne je no-limit erfahrung gehabt zu haben, bei 1300 händen pro stunde und 7 $/100 hände plus dicke rakeback als SN kommste mit nl100 auf maximale swings von 40-800 $, hast aber ne höhere earnrate als ein 120/20 fl spieler,
da gehts halt um geld erwirtschaften, macht zwear kein bock, jede 100. hand mal action zu bekommen, aber geld pasts und dafür spielen wir doch poker,
probiers mal aus, wenn du swings von fl gewohnt bist, dann wirst du nl lieben und omaha pl noch mehr hassen als fl, da sind absurde swings standard ;)

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

ich weiß, dass plo varianzmäßig extrem ist, das merkt man scho nach den ersten 100 hands, so oft wie da der halbe oder ganze stack reingeht, das muss einfach varianzlastig sein. ich hätte auch nie geplant, ernsthaft plo zu spielen, hatte nur mal lust.

ich weiß nicht, ob mir der umstieg auf nl fr nicht zu krass ist, eigentlich dachte ich, dass ich wenn dann sh spiele. dasss man mit nl vermutlich mehr kohle machen kann als mit fl war mir immer schon klar, aber man schläft halt teilweise fast ein, weil nie wirklich was passiert, wenn man im fl aber das 10te mal in folge mit 90% equity nen riesen pot verliert, weil man nicht protecten konnte, dann weiß man die andere seite aber auch wieder zu schätzen. ;(

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

heute habe ich die ersten 1k hands nl100 gespielt.

ich hab dabei einen stack plus gemacht und bin auch mit meinem spiel relativ zufrieden.

ich habe 1-2 hands ganz klar misplayed, dafür habe ich für FL verhältnisse auch ein paar sehr toughe laydowns gemacht, die aber aus nl sicht, denke ich, auf jeden fall richtig waren.

nl spielt sich mit 6 tables sehr angenehm, weniger ginge nicht, da würde ich einschlafen. ich musste mich eigentlich nur einmal kurz aufregen, da wrde ich mit der nutsstraße vom backdoor flush gekillt, aber das wars dann auch schon.

wenn halt 95% nur pf und flopgeplänkel ist, wird man halt weniger ausgesuckt, das schont die nerven schon. ich weiß nicht, wie lange ich jetzt nl spielen werde, aber es gefällt mir auf jeden fall ganz gut und die nächsten tage werde ich sicher dabei bleiben.

MiepdiBiepdi
Beigetreten: 29.11.2006
BlackMember

von allen Seiten kommt zu Zeit das Gleiche - Keine Lust mehr auf FL -

nach ca.600BB down bin ich seit ca. 3Wochen auch durch mit FL. Ich konnte mich irgendwie nicht wirklich an die doch sehr großen $-Swings gewöhnen.
NL finde ich zu langweilig - Spaß machen muss das ganze ja schon... Habe bis auch 3k alles auscecashed und daddel nun zum Spaß ein wenig SNGs. Man glaut es kaum aber Poker kann auch wieder Spaß machen

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

gut, von spaß machen ist nl bei mir auch noch weit entfernt, aber auf FL hab ich atm überhaupt keine lust. die $ swings sind auch ein grund dafür.

es ist halt einfach scheiße, wenn man eine 0,5BB winrate hat, aber regelmäßig in ner session 70-80BB down geht. das steht einfach in keiner relation. dazu die unmengen an rake, die man bezahlt und dann ist man nichtmal auf stars getrackt, so dass es einem in der top 250 promo wenigstens was bringt.

außerdem findet man teilweise nur zu scheiß zeiten wirklich genug gute tische. nachmittags kann ich auf stars unter 70-80 NL100 tischen wählen. das ist doch lächerlich

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

jo nl ftw ich wechsel wohl auch :)

Zinsch
Beigetreten: 01.02.2008
Elite Grinder

Sehr schön, wird die Konkurrenz vlt. mal weniger.

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

konkurenz war ich wohl nie^^

hab mir grad nen 28" monitor geholt, rockt extrem. auch wenn man erstmal glaubt, man würde augenkrebs bekommen, man gewöhnt sich dran.

hab schon für stars diverse layouts gemacht, 9 und 12 tables, bei nl sollte das machbar sein. jetzt muss ich nur noch spielen.

Lyseroto
Beigetreten: 18.01.2007
Oldschool Grinder

vergiss ned auf theorie büffeln :)

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

ne, hab vorgestern sogar 2-3 artikel nl gelesen =)

edit: hausierer meld dich mal wieder im skype

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

ok, hab heute wieder meine obligatorischen 1k hands gespielt und dabei 2 stacks plus gemacht.

nachdem ich anfangs direkt mit QQ gegen KK für nen 3/4 stack gerannt bin, mein AK+ nutflushdraw mich auch noch nen stack gekostet habt und die Aces fürn halben stack gegen 77 nicht halten wollten, kann ich mit dem ergebnis dann mehr als zufrieden sein, denke ich.

am neuen moni kam ich anfangs gar nicht zu recht, das ding is so groß (protz :P), dass ich teilweise nicht merke, wenn ich auf den äüßeren tischen austime, aber das wird schon noch werden, bin zuversichtlich

dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Nice brag :)

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

heute nur 550 hands gespielt, lief echt gut, hab sogar mal für 2 outs 50 BB ausgsuckt

der grund, warum ich nicht länger gespielt habe war, dass ich ziemlich rumgeballert hab teilweise und mit dem image dann nicht weiterspielen wollte, weil plötzlich viel ip coldgecallt wurde und jeder flop gecallt, kann auch einbildung gewesen sein, aber egal. wollte nicht extra tight weiter spielen und war für neue tableselectin zu faul

insgesamt 3 stacks heute up, nl begrüßt mich als mit nem upswing

DrKaputnik
Beigetreten: 12.02.2006
Elite Grinder

die fixen dich nur an ;)

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

aber das können sie ganz gut

dwade1984
Elite Grinder

Deine Empfehlung war ganz gut ;)

lego Themenstarter
lego
Oldschool Grinder

grad gesehen, ja nl10 is halt wie gelddrucken, zwar in kleinen scheinen aber immerhin

dwade1984
Elite Grinder

1/4 Bankroll Zuwachs pro Tag ist ja durchaus nicht zu verachten (4 Stacks NL und 20 Bucks FL :)).

Bei dir läufts aber auch gut?!

Teilen: