Guten Abend zusammen,
jetzt hab ich endlich mal wieder ein bisschen Zeit, euch von meinem Urlaub zu berichten. Gestern und heute waren wir insgesamt etwa 24h unterwegs. Und so fühle ich mich auch gerade. Wahrscheinlich bin ich über 50km gelaufen. Aber es hat sich ganz klar gelohnt. Gestern war sightseeing in downtown (Freiheitsstatue, 9/11 memorial, Freedom Tower, Wallstreet) und midtown (Empire State Building, Time Square, Broadway) angesagt. Heute war dann uptown mit dem Central Park und dem Naturkundemuseum dran.
Ich denke darüber gibt es nichts besonderes zu berichten. Außer vielleicht dass New York die imposanteste Stadt ist, in der ich bisher war. Und 2 Tage waren definitiv zu wenig. Man sollte hier wohl besser eine ganze Woche aufschlagen, wenn man alles sehen und sich dabei nicht die Füße kaputt laufen möchte. Jedenfalls war ich hier mit Sicherheit nicht das letzte Mal gewesen.
Ich hätte euch gerne ein paar Bilder von Samstag gezeigt. Nur kann mein Uralt-Windows-XP-Netbook, das auf Reisen als Backup für Fotos dient, leider nicht die 64GB Karte lesen. Ich wollte dann ein passendes USB-Kabel für die Kamera kaufen und hab einen nicht ganz seriös wirkenden Elektronikshop in der 5th Avenue aufgesucht. Der hatte dann auch ein passendes Kabel, was mit 169$ beschriftet war. Ich frage ihn, ob das sein ernst sei. Naja er wollte es mir für 30 geben. Als ich daraufhin fragte, ob er auch ein günstigeres Kabel im Angebot hat, fasste er mir an die Schulter und bat mich den Laden zu verlassen. Diesem Wunsch entsprach ich dann auch.
Irgendwie schade, da ich paar schöne Fotos für euch gemacht hatte. Unter anderem von den naked cowgirls am Time Square. Auf Schwiegermutters Fotoapparat hab ich leider nur ein Bild von einem anderen halbnackten cowgirl gefunden, die ich nicht fotografiert hatte. Naja, wir scheinen da unterschiedliche Motive zu bevorzugen...
Spoiler

Ansonten hier noch ein paar Eindrücke...
Spoiler

Morgen früh geht's dann mit AA nach Vegas. Und darauf freue ich mich auch schon tierisch. Obwohl ich sicher auch New York vermissen werde.
Bis morgen dann.