Zum Forum springen
[MTT] Mit Disziplin...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [MTT] Mit Disziplin zum Erfolg!!!

79 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
7,115 Ansichten
Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
Beigetreten: 30.11.2008
PokerStrategist

so WCOOP hat angefangen und es lief alles andere als gut..., habe aber denke ich ganz gut gespielt..., naja was will man machen.

Ansonsten super bitteren spot gehabt im Nightly Hundred Grand...

http://www.pokerhand.org/?5665623

35 left, spot für 2nd chiplead...

Naja, jetzt erstmal Pokerpause und dann in Dublin abräumen...hoffentlich

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

hey, von mir auch wieder mal nen update und zwar aus Dublin von der UKIPT!

Mittwoch abend angekommen und bei "Welcome Party" ein paar deutsche und Holländer kennengelernt. Gute Atmosphäre und nach einigen Drinks dann an die Cashtische und 250€ donated. Aber Entertaining pur mit "Paul" einem etwas älterem Engländer, der immer mit 2 gläsern Brandy da saß .

Mainevent Day1: Anfänglich tight gespielt, bis ich dann gemerkt habe, dass das ein superschwacher tisch war und dann druck gemacht. Stack von 15k auf 36,8k mit fast nur bluffs aufgebaut.
Höhepunkt: Hatte einem skandinavier schon 4 pötte abgenommen mit schönen bluffs und herocalls, sodass ich beim 5.mal ihn mit 9 high gefloated habe und am river mit 9 high all-in bluff den pot gezogen. Konnte mich net beherrschen und habe den bluff gezeigt, worauf der ziemlich tilt war :)

Mainevent Day2: ziemlich toughen table bekommen mit einigen pros, der anfänglich noch 3 weake spots hatte und zum schluss dann nur noch gute unc sehr gute da saßen.

Als wir bei 75 left waren und es nur für 72item gab hatte ich nur noch 5bb und hab gemerkt, dass ich nochmal gamblen muss um durchzusein. Glücklichweise dann mit KQ ggn 78o vom aggressiven tablecaptain aufgedoppelt und mich dann mehr oder weniger itm gefoldet. 66 bei 73 left utg mit 10bb gefoldet und dann wars passiert, bubble geplatzt! ITM!

Morgen gehts dann in Tag3 mit 40k bei 2k/4k soweit ich weiß. Werd auf jeden fall ordentlich rumgamblen um vllt doch noch chancen auf das dicke finish zu bekommen.

Ansonsten habe ich von Pokerstrategy noch keinen gesehen, bzw. teddy aus der ferne. Werd auf jeden fall noch hallo sagen.

Bis dann.

MfG PK

MCace101
Beigetreten: 18.11.2007
Elite Grinder

Graaaats für den Cash - sitzen grad in der Lobby und trinken uns ein Bierchen ;)

gl füt morgen!!!

MCace101
Elite Grinder

wie runnst du so?

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

hi,

hab wie ich mir vorgenommen habe viel gepusht und konnte mit 77 ggn 55 aufdoppeln und dann noch mit einer 3bet und einer 4bet shove meinen stack auf 190k bei 3k/6k ausbauen. Nach 2 bustouts waren wir dann nur noch 6 am tisch, hab AK utg. Raise auf 14,5k, ein flatcall, big blind reraise auf 54k. Kanns halt nicht folden, er hat AA und raus. Fast noch runner-runner flush... Naja, letztendlich Platz 38 für 1150€.

Nachher vllt noch das 250€, Cashgame oder Dublin.

MfG PK

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

hallo,

kurz vor dem anbrechenden Ernst des Lebens a.k.a. Studium versuch ich nochmal soviel geld wie möglich zu machen.

Gestern sind dabei diese 2 Final Tables rausgekommen.

Beim 22$ war ich bei 15 left auf einen BB und konnte tatsächlich noch das Comeback starten. Sickes Ding.

MfG PK

TheSenseman
Beigetreten: 14.03.2008
Elite Grinder

Sieht sehr gut aus :)

Wann gehts bei dir los?

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

Hey,

ewig kein Update gemacht, war etwas unmotiviert, weil es nicht optimal lief und nichts wirklich dickes rausgesprungen ist.

Nach meinem letzten post habe ich trotzdem einiges an Volumen gespielt und habe ein paar Änderungen vorgenommen:
- So habe ich die Tischanzahl etwas runtergeschraubt und die Buy-Ins dafür hoch.
- Weiterhin versuche so wenig wie möglich andere Einflüsse während dem Pokern zu reduzieren, d.h. kein ICQ und andere Messenger, sowie nebenher laufende Videos. Außerdem versuche ich nur mit leuten zu skypen, welche eine "Arbeitsatmosphäre" ermöglichen und nicht dauernd rumwhinen.

Nun zu den Resultaten. Die WCOOP lief durchwachsen. Viele Tourneys liefen einfach nur beschissen. Einzig im 320$ 2nd Chance konnte ich einen deeprun machen und auf platz 15 beenden für 4,5k. Zufrieden bin ich, da ich wirklich sehr gut gespielt habe und stealspots sehr gut gewählt habe und auch sehr gute 3bet lightspots gefunden hatte. Leider war dem in der letzten Hand nicht der fall, als ich 77 ggn ImDaNuts wohl etwas überspielt habe und gleich die strafe dafür kassiert habe.

Allerdings stachelt mich dieses Resultat an und ich bin zuversichtlich, dass ich mich in zukunft wieder in die ausgangsposition für einen richtig dicken 5digit cash bringen kann. to be continued...

Gestern habe ich dann noch eine weitere session gespielt. Eigentlich keine lust gehabt, aber ich habe mir die tourneylobbies angeschaut, und musste feststellen, dass viele regs nach dem grinden der WCOOP wochen eine pause einlegen. Also habe ich den Abend genutzt und musste feststellen, dass die Tourneys durchgehend ziemlich soft waren. Ich denke das gehört auch zu einer professionellen Einstellung dazu, dass man den Spaß unterordnen kann und das Profitdenken ausschlagegebend wird.

Im 162$ Tourney hab ich mir damit eine wirklich gute edge gegeben und leider das Turnier als final table bubbleboy beendet. Traurig, aber ich konnte mich nicht aufregen, da ich eine wirklich gute Leistung gezeigt habe und evtl. werd ich auch in zukunft dieses turnier öfters spielen werde.

Original von TheSenseman
Sieht sehr gut aus :)

Wann gehts bei dir los?

Ansonsten hab ich zurzeit probleme eine wohnung in mainz zu finden bezüglich des Studiums, welches zum 25.Oktober losgeht.

Plan fürs Studium wird sein, unter der woche qualifier, hu sngs oder cashgame zu zocken und dann auf jeden fall versuchen den Sonntag voll mitzunehmen mit allen seinen Majors (zumindest auf stars).

Mal sehen wie mich das Studium in Anspruch nimmt.

Vielen Dank an die Leser bis hierhin durchgehalten haben. Für die, die es zuviel ist mach ich paar Cliffs.

-Umstellung der Turniersessions
-WCOOP lief durchwachsen, 15. im 320$
-deutliche Entwicklung mindsettechnisch gemacht
-softe turniere nach der WCOOP (regs machen urlaub)-->ft bubbleboy im 162$
-Studium ende oktober, wohnungssuche
-Poker während studium: unter der woche: cahsgame o.ä.-->sonntags Turniere

Edit:

Ach ja, Livepokermäßig hab ich mir auch einiges vorgenommen. Werde eindeutig kommende UKIPT einige Events mitnehmen (UKIPT Galway Dezember?) und werde definitiv probieren mich für EPT Bahamas, Berlin und Monte Carlo irgendwie zu qualifizieren. Dazu muss ich natürlich auch meine BR weiter ausbauen, damit dies möglich wird.

MfG PK

MCace101
Elite Grinder

Original von Pokerklemi

Ach ja, Livepokermäßig hab ich mir auch einiges vorgenommen. Werde eindeutig kommende UKIPT einige Events mitnehmen (UKIPT Galway Dezember?) und werde definitiv probieren mich für EPT Bahamas, Berlin und Monte Carlo irgendwie zu qualifizieren. Dazu muss ich natürlich auch meine BR weiter ausbauen, damit dies möglich wird.

MfG PK

THIS!!! sounds good - ich versuche UKIPT'S und EPT Berlin, der Rest ist mit zu tough ;)

GL weiterhin

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

hört sich gut an, dann trifft man sich vllt mal, wenn wir uns nicht wieder total verpassen :).

Bezüglich der Orte. Bahamas, Monte Carlo und natürlich Vegas hab ich vergessen, sind einfach die Orte wo man als Pokerspieler irgendwie mal gewesen sein muss. Die Turniere selbst sind natürlich ziemlich krass, da die ganze Pokerwelt sich dort versammelt, aber wieso nicht einmal rumlucken!

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

so, ewig nicht mehr gemeldet, da ich einfach keinen bock hatte, weils abartig schlecht lief. Ziemlicher dicker Downswing, aber endlich der Cash, der mich aus dem loch geholt hat.

Außerdem liefs im Cashgame auch net schlecht, immerhin fast 1k auf nl100 und nl200. Hoffentlich gehts so weiter und ich kann weiter gute Erfolge posten!!!

MCace101
Elite Grinder

Graaaaaaaaats, nice cash!!!

FalkenMC
Beigetreten: 04.03.2008
PokerStrategist

Gratz
bin 22 geworden,aber wenigstens ein Ps.deler

was studierstn in mainz?

gl.

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

Vielen Dank! :)

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften

MCace101
Elite Grinder

Original von FalkenMC
Gratz

du hast doch nicht etwas mein Horse gekickt Klemi?! :rolleyes:

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

Original von MCace101

Original von FalkenMC
Gratz

du hast doch nicht etwas mein Horse gekickt Klemi?! :rolleyes:

zumindest kann ich mich nicht daran erinnern :)

Rainy2010
Beigetreten: 27.02.2010
PokerStrategist

Abonniert!!!

FalkenMC
Beigetreten: 04.03.2008
PokerStrategist

ne ne dur warst das net

Gl weiterhin

Pokerklemi Themenstarter
Pokerklemi
PokerStrategist

So, hab seit dem letzten großen Cash nur einmal noch gespielt und gestern nach nem harten Uni Tag 4Turniere gestartet, da ich nach nem bustout noch zu ner uniparty wollte. Zum Glück kams nicht dazu, da ich einen FT spielen konnte!

Ich weiß gar nicht mehr, wieso ich den blog als erlebnisbericht führe, ich schreib nur, wenn ich erfolg habe.

Ich werd mal versuchen in Zukunft für jede Session nen Update zu geben. Die nächste Session sollte heute abend stattfinden :)

Teilen: