Skip to forum
[Mtt] Wieder am Sta...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Mtt] Wieder am Start – Tischlimit nicht mit mir - NoDeal jagt die Leaderboards

65 Beiträge
8 Benutzer
90 Reactions
5,010 Ansichten
NoDeal

Tag 2 Challenge:
Gestern hat die Müdigkeit früher zugeschlagen, daher vorzeitig Schluss gemacht. Heute wird wieder voll durchgezogen 💪

Session: 58 Mtts gespielt +26,16 Dollar
Gesamt: 138 Mtts -239,48 Dollar

Ich werde künftig die ganzen $1–$2 MTTs rauslassen und lieber auf gute Strukturen statt auf reine Masse gehen. Durch die vielen Tische habe ich gestern einige gute Spots ausgelassen und insgesamt viel zu tight gespielt – das muss besser werden.

Antwort
Zitat
NoDeal

Tag 3 Challenge:
Gestern habe ich bewusst die ganzen 1–2 Dollar MTTs rausgelassen und stattdessen auf bessere Strukturen gesetzt. Dadurch ist mein ABI von 6 auf 13 Dollar gestiegen, ein ordentlicher Sprung. Zusätzlich habe ich habe auch ein paar Sats gespielt, was vielleicht etwas früh und noch zu riskant für meine aktuelle Bankroll ist. Ich merke, dass ich schnell einen guten Mittelweg für meine Bankroll finden muss. Schnell aufsteigen und solides BRM passen irgendwie nicht ganz zusammen – aber solange die Sessions noch even laufen und wöchentlich ein paar extra Tickets vom LB kommen, ist es erst einmal kein Problem.

Session: 55 Mtts gespielt -49,10 Dollar
Gesamt: 193 Mtts -288,58 Dollar

Antwort
Zitat
Annuit20

Nice Tagesupdates.
Hast du ein dynamische BRM? Sprich, eine Grenze bis du welche buy-ins shootest die eigentlich nicht vom BRM gedeckt sind?
Ich würde die SATs rauslassen solange du dich nicht wirklich viel mit der Materie auseinander gesetzt hast, ich habe da vor 1-2 Jahren Werte gesehen das die nur ganz schwer zu schlagen sind sogar von guten Regs (eher med-high stack sats).
Zieht auch am Focus weil man mixed Varianten hat, wenn dann mMn zu session beginn viele sats, aber auch nur wenn man durch die late ICM spots navigieren kann. (Ich kann es z.B. nicht)

Antwort
Zitat
NoDeal

Ich versuche eigentlich immer mit mindestens 300 Buy-ins zu spielen, also eher konservativ. Auf CoinPoker ist das aber etwas verzerrt, weil ich durch das Leaderboard wöchentlich mindestens $350 in Tickets bekomme und zusätzlich über 40 % Rakeback. Dadurch spiele ich aktuell ein etwas „aggressiveres BRM“, solange die Sessions halbwegs stabil laufen. Bei den Leaderboard-Preisen sind oft $25-Tickets dabei, was für mich schon genug Shot-Taking ist.
Bei den Sats hast du absolut recht – die ICM-Spots sind echt tricky. Viele Regs scheinen da komplett planlos zu sein, was die Spots teilweise richtig wild macht. Sie erhöhen nur unnötig meine Varianz. Ich werde sie jetzt erstmal rauslassen und maximal die abendlichen Sats fürs Sonntags-Major spielen, wo man sich mehrfach für T-Dollar reinspielen kann.

Tag 4 Challenge:
Momentan läuft es einfach nicht, wieder viele wichtigen FT2 Spots nicht gehalten, immerhin laufe ich fast BE.
Session: 73 Mtts gespielt -36,38 Dollar
Gesamt: 266 Mtts -324,96 Dollar

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

wenn Du jetzt bsp. $350 in Tickets bekommst, wie ist der Betrag denn gesplittet? Oder bekommt man einfach eine Form von Turnier $?

Wenn Du jetzt ein Sat zu nem $50 Turnier gewinnst, zählt das reguläre Turnier ins Leaderboard mit rein? Sats an sich sind ja ausgeschlossen.

Antwort
Zitat
NoDeal

Die 350 vom Leaderboard bekommst du standardmäßig als ein 150er und 200er Ticket. Der Support tauscht die Tickets aber auf Anfrage innerhalb weniger Minuten in kleinere um, Voraussetzung ist, dass die neuen Tickets mindestens 10 % des Ursprungswerts haben. Da es auf CoinPoker nur $10 und $25 Buy-ins gibt, nehme ich meist 14×25

Die Sats zählen alle nicht, aber die Zielevents zählen fürs LB. Leider bekommt man nur kein RB dafür

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Danke! Das mit dem RB hab ich noch nicht so ganz gecheckt... Bekomme aber jeden Fall RB, weil ich immer genug CHP habe.

Antwort
Zitat
NoDeal

Das ist auch alles was man checken muss :f_biggrin: Das ganze System ist unnötig kompliziert aufgebaut – aber am Ende geht es halt einfach darum, dem eigenen Token irgendwie einen Usecase zu geben.
Das einzig wirklich Interessante beim Rakeback ist, dass man den CHP außerhalb von CoinPoker kaufen kann, da bekommt man oft 50 % mehr fürs gleiche Geld, was das effektive RB nochmal deutlich erhöht.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Aber die CHP kann auf CoinPoker nicht transferieren, oder? Wo kaufst Du die?

Antwort
Zitat
NoDeal

Doch, das geht. Du kannst CHP direkt über die Einzahlungsfunktion auf CoinPoker einzahlen, komplett ohne Gebühren. Ich selbst hab sie über Quickswap (Polygon) einfach via Metamask geswappt – ging schnell und unkompliziert, obwohl ich eigentlich gar keine Ahnung davon habe. Wichtig ist nur, dass du die richtige Chain nutzt (Polygon) und vorher sicherstellst, dass du genug MATIC für die Gas Fees hast. Es gibt auch die Möglichkeit, CHP über Ethereum zu kaufen, z. B. auf HitBTC. Aber wegen der oft hohen Gas Fees nutze ich ausschließlich Polygon

Antwort
Zitat
NoDeal

Zum ersten Mal darf ich auch mal die berüchtigten Serverprobleme auf CoinPoker miterleben. 10 Tische offen, Mtts laufen weiter – aber ich selbst komme nicht mehr rein. Login komplett blockiert, Discord voll mit Beschwerden. Wie ich so etwas hasse... Hoffe, dass die MTTs nicht einfach durchlaufen

Antwort
Zitat
grindmore

Oh je, sowas ist immer ärgerlich! Habe auch gerade ein $500 Reload Bonus von CP im Postfach erhalten, klingt erstmal ganz nett aber im Kleingedruckten steht, dass man ganze 7 Tage Zeit hat zum clearen (1k Rake) :( Früher waren es 60 Tage.

Antwort
Zitat
NoDeal

.

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Hast Du Rückmeldung bekommen? Ich hatte einmal Sonntags Probleme und viele Turniere wurden gecancelt. Das hatte CP aber schnell und transparent geregelt und refunded.

Antwort
Zitat
NoDeal

Original von grindmore
Oh je, sowas ist immer ärgerlich! Habe auch gerade ein $500 Reload Bonus von CP im Postfach erhalten, klingt erstmal ganz nett aber im Kleingedruckten steht, dass man ganze 7 Tage Zeit hat zum clearen (1k Rake) :( Früher waren es 60 Tage.

7 Tage ist ein Witz, kann man den Bonus wenigstens in 10 Stufen freispielen, sodass man einen Teil mitnehmen kann? Ich habe überhaupt kein Angebot bekommen, vielleicht weil ich noch einen aktiven Bonus habe

Original von i11us1on1st
Hast Du Rückmeldung bekommen? Ich hatte einmal Sonntags Probleme und viele Turniere wurden gecancelt. Das hatte CP aber schnell und transparent geregelt und refunded.

Die Turniere liefen leider einfach weiter, keine Pause, kein Stopp. Als ich endlich wieder reingekommen bin, waren nur noch zwei MTTs offen, beide mit ein paar BB. Ärgerlich, aber was will man machen. Bisher hatte ich mit CoinPoker eigentlich nur gute Erfahrungen, scheint also eher die Ausnahme als die Regel zu sein. Trotzdem bitter, wenn man mitten in der Session ausgesperrt wird und nichts dagegen machen kann

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

Puh, das ist nervig. Hast du den Support mal kontaktiert?

Antwort
Zitat
NoDeal

Ja, ich hab den Support mehrfach kontaktiert, leider kamen nur Standardantworten zurück. Normalerweise pausieren sie die MTTs ja bei größeren Problemen, aber diesmal lief alles einfach weiter. Ich rechne nicht damit, dass da noch was kommt. Passt zur aktuellen Woche:f_biggrin:

Antwort
Zitat
Head Admin
i11us1on1st

😢

Antwort
Zitat
NoDeal

Jetzt muss ich wohl aus Protest das Weekly Leaderboard gewinnen :transpire:

Antwort
Zitat
NoDeal

Tag 5 Challenge:
Wieder ein BE-Tag, ein FT ging wegen Serverproblemen komplett verloren.
Session: 56 Mtts gespielt -3,93 Dollar
Gesamt: 321 Mtts -328,89 Dollar

Antwort
Zitat