Zum Forum springen
[NL] BeJoke's Blog ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] BeJoke's Blog | Become a CG-Shark

298 Beiträge
35 Benutzer
228 Reactions
26.2 K Ansichten
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

schöner blog.

hand 6 wirkt trotzdem recht planlos. du formulierst oben zwar deine vorgehensweise, aber du gibst nicht eine range, nicht eine equity. wenn du die hand künftig besser spielen möchtest, solltest du das nachholen. warum flattest du die 4-bet? warum ausgerechnet OOP? warum im SB, wo die broke ranges am weitesten sein dürfen? welche range gibst du villain? was hoffst du gegen diese range mit dem flat zu errreichen? und schliesslich: warum darfst du den flop nicht folden?

viel spass und dont become a goldfish. :f_eek:

Antwort
Zitat
obamarama
Beigetreten: 30.12.2013
PokerStrategist

Finde das Player mit der AK auch seltsam.. wie bereits gesagt wurde: oop die 4 bet Callen bringt dich in eine blöde Situation. . Wenn du nicht hittest dann musst du sehr häufig am Flop auf ne cbet folden .. wenn du hittest bist oop und es wird schwerer value zu bekommen .. grade im Small blind wird deine 3bet häufig als resteal gesehen von daher würde ich einfach pre Broken .. seine Range besteht hier sicherlich nicht nur aus kk+ und Ak da er aus dem Co gegen dich ip spielt ..

Antwort
Zitat
Pokamon
Elite Grinder

oben habe ich soviele frage gestellt. da wollte ich auch mal ein paar beantworten.

hand 3:
in aggressiven dynamiken ist AQs immer ne 3-bet/5-bet. gut adjusted!
dann machst du auf dem AK9s board ne c-bet und wirst geraist.
wie sieht hier villains value-range aus?
selbst wenn er ein totaler maniac ist und hier KK+,99, Ats, K9s, 76ss+, Ato reinstellt, hast du gegen seine getting-it-in range nur 46%. du hast also keinen value-shove. du hältst einen bluffcatcher. also lass ihn (weiter-)bluffen.

call ist das play.

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Beigetreten: 15.06.2014
Poker Player

Wochenupdate / KW38 (14.09. - 20.09.)

Woche an sich war wieder super. Von den Winnings her zwar nicht so, aber das ist auch nur auf Zoom-Gegrinde zurückzuführen. An den regulären immer noch mit 6 Tischen gleichzeitig.
Konnte wieder viel an Theorie Pauken und auch einiges an Hände spielen. Habe mich bisher super eingewöhnt mit den regulären Tischen und werde auch definitiv dabei bleiben :f_grin: Naja mit den Loss von den Zoom-Tischen war es dann ziemliches Break-Even in dieser Woche, konnte aber mit FPP's noch ein wenig Rakeback rausschlagen und habe noch 50VPP's zu erspielen für den SilverStar Status und habe dafür noch 1 1/2 Wochen Zeit.

Gespielte Hände: 8.540
Profit: - $3,35 (+ 3,30T$) (+ $2 Shootouts)

Graph & Stats:

Spoiler

Only Reg-Tbls. (Week):

Spoiler

Overall:

Spoiler

Naja dann noch dummerweiße von den T$ ein 50ct SNG gespielt weil ich das eigentlich von einem mincash aus einem Freeroll hernehmen wollte, dass dann aber natürlich davon abgezogen wurde. Also nur noch $2,80 T-Cash - dann werden noch $3,30 abgezogen weil ich ein Coaching-Turnier von Mr.Dorson gespielt habe und somit dann etwas im Minus und die Roll ist leicht unter dem 3-Stelligem Bereich :f_pleased:

Bankroll: $99,93
FPP: 100,04
ChromeStar

Das heißt immer noch 13 Stacks auf diesem Limit zu spielen bis ich es auf NL10 wagen darf :f_mad:
Naja, ich habe die letzten 30 Minuten von der letzten Session in dieser Woche aufgenommen und selbst kommentiert. Hab gemerkt dass ich viel Intensiver über Entscheidungen nachgedacht habe etc. weil ich es halt auch laut ausgesprochen habe und ich denke so war dass auch mehr Strategie-Konform dann :f_thumbsup: Werde das morgen irgendwo wo ich W-Lan schnorren kann, hochladen und dann hier reinfügen für alle die Lust haben sich das anzusehen und darauf dann eingehen wollen oder mir dazu dann Feedback geben wollen. Würde mich natürlich freuen :f_wink:

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

The Maniac & Me

Heute war, mmjaaa... ich sag mal leicht swingy:

Hab an einem Table einen extremen Maniac erwischt der jeden Orbit bestimmt 2 mal All-In gegangen ist. Mein Plan daraufhin: Warte auf eine Hand und call den Maniac runter. So gings dann los: QJo gecallt vs J7o von Maniac, Flop kommt J7x runter und am River noch eine 7. Leicht auf Tilt an einem anderem Tisch dann mit TwoPair gegen einen Raise gebroked auf einem QJTx Board und Villain hatte leider die Straight. Ich wollte die Session quitten, da Stop/Loss gehittet und leicht auf Tilt. Aber ich wusste, ich wusste, der Maniac ist einfach zu profitabel und ich wollte ihn nicht mein Geld an andere verschenken lassen. Also wieder beruhigt und mit Köpfchen an die Sache rangegangen. Mir kam es gespielt wie ein Hyper SNG vor, daher hat sich dass auch wieder leicht auf die anderen Tische übertragen und ich habe am Turn im Blindbattle 53s am Turn TwoPair gegen slowgeplayte Asse gebroked -> Board: A53x ... - daher dann erstmal alle anderen Tische geclosed!
Naja wieder zurück zum Maniac -> ersten Stack wieder mit Pocket 66 geholt:

Spoiler

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $5 (100 bb)
BB: $5.24 (104.8 bb)
CO: $8.77 (175.4 bb)
BTN: $9.43 (188.6 bb)

Preflop: Hero is SB with 6 6
CO raises to $0.10, BTN folds, Hero raises to $0.25, BB folds, CO raises to $0.40, Hero raises to $0.55, CO raises to $1.70, Hero raises to $5 and is all-in, CO calls $3.30

Flop: ($10.05) 6 7 2 (2 players, 1 is all-in)
Turn: ($10.05) 9 (2 players, 1 is all-in)
River: ($10.05) 7 (2 players, 1 is all-in)

Results:

Spoiler

$10.05 pot ($0.42 rake)
Final Board: 6 7 2 9 7
Hero showed 6 6 and won $9.63 ($4.63 net)
CO showed 2 K and lost (-$5.00 net)

Direkt in der nächsten Hand gegen Q3s mit A3s gecallt -> River kommt die Dame runter: Maniac und ich nun beide etwas Deep.
Direkt 2-3 Hände später in Blinds mit A5o gebroked und Maniac mit K4s gecallt -> diesmal gehalten.
Nächste Hand hat er noch verzweifelt seine letzten ca. $1.50 mit A4o reingestellt die ich mit AJo gecallt habe -> auch gehalten.
:ayfkm: Maniac -> Pleite -> Direkt geclosed und die Session beendet. Hände am Zittern und komplett auf Adrenalin.

Puuh -> echt nochmal gut gegangen. Werde ich definitv nicht nochmal machen wollen. Das Gefühl unbedingt Chasen zu wollen, ist echt nicht geil. Aber ich werde einfach vieeel vorsichtiger gegen richtig aggressive Ultra-Maniacs sein und einfach schauen dass so etwas nicht mehr passiert. Nach dem ganzem war ich aufgrund den Losses an den anderen Tischen $4 down.

Nach einer langen Pause wurde die zweite Session sehr erfolgreich gespielt. Insgesamt dann heute eher wenige 612 Hände gespielt und Overall dann heute ziemlich genau 1 Stack up. Das hat mich am Ende das Tages jetzt nochmal gefreut und hab dann die Session beendet und es heute dabei gelassen - denn ein erneutes Down hätte ich heute dann eher nicht mehr verkraftet. Lieber morgen wieder voll Konzentriert und mit "neuem Kopf" die nächste Session spielen.

Hier vielleicht noch eine Hand die mir heute besonders gut gefallen hat :f_love:
http://www.boomplayer.com/poker-hands/Boom/15997973_A2CC70078D

Die Recorded-Session werde ich wenn es klappt morgen hochladen, bin heute leider nicht dazu gekommen!
Hände gibt es dann bestimmt ab morgen auch wieder - war heute einfach zu tricky und ich hab nicht ans Hände Markieren gedacht, außer eben die vs. Maniac.
Aber was solls, wieder was gelernt und um eine Erfahrung reicher (und 1 Stack sogar noch) ... :f_wink:

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Ah fuck, wollte gerade den nächsten Eintrag machen und hab gesehen dass ich auf gerkeinen Post geantwortet habe :f_o:

Original von Pokamon
schöner blog.

hand 6 wirkt trotzdem recht planlos. du formulierst oben zwar deine vorgehensweise, aber du gibst nicht eine range, nicht eine equity. wenn du die hand künftig besser spielen möchtest, solltest du das nachholen. warum flattest du die 4-bet? warum ausgerechnet OOP? warum im SB, wo die broke ranges am weitesten sein dürfen? welche range gibst du villain? was hoffst du gegen diese range mit dem flat zu errreichen? und schliesslich: warum darfst du den flop nicht folden?

viel spass und dont become a goldfish. :f_eek:

Danke dir erstmal :f_grin: Ich geb mir mühe bei dem Blog

Ja habe nun auch bemerkt, dass so etwas Schwachsinn ist - habe halt immer gehofft das ich am Flop etwas hitte und wenn nicht, dann folde ich halt :rolleyes:
Habe das aber jetzt schon umgestellt und es gleich richtig umgesetzt. Vor allem in den Blinds broke ich jetzt insta AK auch gegen Regs also ab BTN OR gegen Fische broke ich die dann sowieso egal aus welcher Position. Gegen Regs mache ich das nun so, dass ich die EP einfach Calle und ab MP 3Bette und auf eine 4Bet dann überlege ob ich entweder Pushe oder Folde, ansonsten Call und Flop Bluff-Shove, wenn nichts gehittet (bisher noch nie gemacht und habs eigentlich auch nicht vor, wäre aber so eine Idee evtl.) - ja ansonsten versteh ich deine frage mit dem flop folden nicht? :f_ugly:

Original von obamarama
Finde das Player mit der AK auch seltsam.. wie bereits gesagt wurde: oop die 4 bet Callen bringt dich in eine blöde Situation. . Wenn du nicht hittest dann musst du sehr häufig am Flop auf ne cbet folden .. wenn du hittest bist oop und es wird schwerer value zu bekommen .. grade im Small blind wird deine 3bet häufig als resteal gesehen von daher würde ich einfach pre Broken .. seine Range besteht hier sicherlich nicht nur aus kk+ und Ak da er aus dem Co gegen dich ip spielt ..

Ja finde ich mittlerweile genau so und ich habe es bisher immer gespürt, dass es Postflop einfach total ugly ist, dass dann zu spielen.
Mittlerweile Broke ich es auch, wie oben angesprochen. Ab Steal-Positions werden die in den Blinds und vor allem OOP immer gebroked.

Danke auf jeden Fall für eure Feedback hat mir schonmal sehr geholfen die weiteren Hände. :f_drink: :f_love:

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

So so so, dann gibt es aber noch meinen Daily-Blogeintrag :f_tongue:

Ja heute wieder ein klein wenig Swingy. Habe dann auch nach 860 Händen die Session beendet, weil die Konzentration langsam aber sicher wieder flöten gegangen ist und ich leicht müde wurde. Bin ja hier zu meiner Freundin gezogen und hab hier einen neuen Job gefunden, an dem ich Mittags anfange und dann daher erst später am Abend grinden kann. Aber ich nehme mir trotzdem vor jeden Tag immer ca. 1k Hände zu spielen. Und Content sollte auch immer mit dabei sein. Entweder richte ich mir dass dann auch so ein dass ich das auf die Woche aufteile, oder ein, zwei Tage festlege, an denen ich 1 oder 2 Stunden Theorie pauke vielleicht auch mehr. Aber auf jeden Fall sollen im Monat immer mindestens so ca. 30k Hände zusammen kommen. Bisher ist das erstmal der Plan.

Naja wieder zur heutigen Session:
AKo am BTN vs. SB preflop gebroked und sogar die Straight gehittet, leider hat Villain aber mit seinen Pocket-Kings noch einen Flush getroffen.
Dann noch 50bb mit Queens gegen Fisch gebroked der dann tatsächlich noch Kings in die Hände bekommen hatte.
Und dann noch so ca. 30bb gegen Tilt-Maniac der seinen Rest mit 22 gegen meine A8s reingestellt hat - Set gehittet.
Naja soviel zu den Flips die ich verloren habe.

Ja gut dann musste ich am River noch auf einen Raise-Shove folden, nachdem ich 3 Streets for Value mit TPTK gebettet habe. Board war halt dann sehr ecklig mit 9TJQx aber ansonsten waren jetzt keinen sonderlichen spektakulären Loosing-Hands dabei. Daher alles richtig gemacht (denke ich) und die Varianz war heute halt nicht so freundlich zu mir. Allerdings waren die Tische heute gefühlt auch eher nicht so geil wie sonst immer. Musste immer sehr lange suchen und auch schnell wieder Tische closen und neue suchen und immer ein hin und her, habe meistens nie mehr als 4-5 Tische aufbekommen - aber naja, was soll man machen.
Habe allerdings noch eine irgendwie komische Hand markiert bei der ich mir dann unsicher war und sie vorsichtshalber dann auch erstmal gefoldet habe:

7.) Pocket-Kings auf Ekel-Board gegen passive Villain

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $5 (100 bb)
Hero (BB): $5.14 (102.8 bb)
MP: $5.58 (111.6 bb)
CO: $6.06 (121.2 bb)
BTN: $8.07 (161.4 bb)

Preflop: Hero is BB with K K
MP folds, CO raises to $0.15, 2 folds, Hero raises to $0.45, CO calls $0.30

Flop: ($0.92) 9 5 A (2 players)
Hero bets $0.50, CO calls $0.50

Turn: ($1.92) Q (2 players)
Hero checks, CO checks

River: ($1.92) T (2 players)
Hero checks, CO bets $1.22, Hero ???

Ja, kleine Sample, aber bisher eher einen regulären Eindruck gemacht. Auch eher passiv - auf die Scarecards wollte ich dann auf Check/Call umschwenken, aber die große Betsize auf diesem River war halt ecklick dann. Straights kommen an, Flush kommt an und Ax kann er immernoch halten was er am Flop gecallt hat, aber da denke ich mal wäre die Size etwas kleiner gewesen evtl. vor allem von dem bisher eher passivem Spieler. Wäre hier ein call noch drin gewesen oder ist der tighte Fold richtig?

Ja ansonsten gabs aber noch zwei Stack-Winners mit Aces und einmal mit Sets, ansonsten gabs eigentlich keine super besonderen Spots heute.
Aber immerhin brauche ich nurnoch ganze 9 VPP's bis zum ersten SilverStar - Status, was morgen dann aber auf jeden Fall erreicht werden kann :f_drink:

Leider habe ich es immer noch nicht geschafft die Recorded-Session hochzuladen :facepalm:
Aber ich hoffe dass ich es morgen hinbekomme - sollte eigentlich machbar sein :roto2:

Bis dahin, good night :f_zZz:

Antwort
Zitat
LuckyNumberSlevin
Beigetreten: 02.12.2012
Oldschool Grinder

Finde dein Spiel gegen den Maniac etwas loose. Du spielst ja nicht HU (?) und da kann sich dann auch mal ein anderer überlegen mit 99+ oder nem besseren Ax in die Hand einzusteigen. Außerdem sind auch Maniacs in der Lage zu adepten.

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Original von LuckyNumberSlevin
Finde dein Spiel gegen den Maniac etwas loose. Du spielst ja nicht HU (?) und da kann sich dann auch mal ein anderer überlegen mit 99+ oder nem besseren Ax in die Hand einzusteigen. Außerdem sind auch Maniacs in der Lage zu adepten.

Da hast du natürlich vollkommen recht und ich hoffe auch draus gelernt zu haben. Ich hab mich einfach voll von den Gefühlen leiten lassen und es hat sich dann für mich wie ein HU nur gegen Ihn angefühlt. Das andere auf die Idee hätten kommen können, ebenfalls mal zu callen etc. habe ich in dem Moment garnicht mit einberechnet. Auf jeden Fall war es eine Form von Tilt in dem Moment - und das sollte in Zukunft unbedingt vermieden werden. Habe bei dem nächsten den ich gestern hatte einfach auf eine gute Situation gewartet bis ich mir seinen Stack genommen habe, war dann sogar noch mit Aces und er broked halt mit 7ern.
Aber ansonsten vermeide ich auch Extreme-Aggro-Tische :f_pleased:

Antwort
Zitat
Pokamon
Elite Grinder

Original von BeJoke
ja ansonsten versteh ich deine frage mit dem flop folden nicht? :f_ugly:

du schreibst ja selber, dass fit-or-fold ne schlechte strategie ist.
es ist völlig ok, AK zu flatten. du musst nur noch sehen, was du damit erreichen willst.
dazu solltest du konkret werden und equilieren. dann werden dich die erkenntnisse schon anspringen.

um diese erfahrung möchte ich dich nicht prellen. wenn du dabei hilfe brauchst, frag gern nach.

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Silver Star :f_love:

Heute Angefangen zu grinden und dann irgendwann die Message bekommen:

Spoiler

Hab mich super gefreut. SilverStar geknackt, Bankroll bisher super ausgebaut, top :f_thumbsup:
War noch nie so "erfolgreich" mit Poker und bin immer noch Motivierter als je zuvor und es wird von Tag zu Tag immer mehr.

Ganz viele Hände habe ich heute wieder nicht gespielt, aber ich werde dafür unter der Woche jetzt noch vermehrt Theorie durchgehen und dann versuchen am Wochenende ordentlich was an Hände zusammen zu bekommen.
741 Hände gespielt und einen Swing von 3 Stacks war auch wieder inklu :f_thumbsup: Leider dann noch mit $2,55 leicht im Minus beendet, aber waren auch paar gute Bad-Beats dabei.

Einmal Kings gegen Maniac reingestellt der sein Set mit Queens gehittet hat.
Der nächste dann K7s auf eine 3Bet gecallt. Ich am Flop dann mit TPTK gebroked und er machte sein Runner-Runner Flush.
Und zu guter letzt dann noch ein Set im Blindbattle gehittet, Viallain callt flop und callt raise am turn. River dann gebroked mit FH, da Turn und River zwei Kings kamen - natürlich hat er dann das bessere FH gehittet mit seinem King.

Ansonsten wieder nichts großartiges. Ein Stack mit Aces wieder geholt und ein anderen mit einem Set.
Ja und dann noch ein paar Value Hände mit TPTK oder Set durchbekommen, aber ansonsten gabs nichts spannendes in dem Sinn.
Außer vielleicht eine Hand vs. Maniac bei dem ich gesehen habe das er einfach jede Street durch bettet und Blufft. Habe mich am Flop entschieden runter zu callen am River habe ich nochmal nachgedacht aber fand es dann dumm zu folden nach den zwei Calls, also daher Bluff-Catch:

Spoiler

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 5 Players

SB: $8.84 (176.8 bb)
BB: $5 (100 bb)
MP: $3.72 (74.4 bb)
CO: $5.35 (107 bb)
Hero (BTN): $6.42 (128.4 bb)

Preflop: Hero is BTN with 2 A
2 folds, Hero raises to $0.10, SB raises to $0.35, BB folds, Hero calls $0.25

Flop: ($0.75) 7 2 3 (2 players)
SB bets $0.36, Hero calls $0.36

Turn: ($1.47) 6 (2 players)
SB bets $0.75, Hero calls $0.75

River: ($2.97) 8 (2 players)
SB bets $1.42, Hero calls $1.42

Results:

Spoiler

$5.81 pot ($0.24 rake)
Final Board: 7 2 3 6 8
SB showed J 9 and lost (-$2.88 net)
Hero showed 2 A and won $5.57 ($2.69 net)

Habs jetzt nicht Nummeriert weil ich die jetzt nicht als Bewertung rausschicken will, sondern einfach nur zum zeigen. Klar ist das kein Standardplay und war in der gesamten Laufbahn das erste mal, dass ich so runtergecallt hab bzw. mein erster "Herocall" :f_tongue:
Wäre ja longterm sehr sehr -EV, aber ich war mir einfach zu sicher in dem Spot.

Haha, ja gut, etwas ist noch passiert:

Spoiler

Er hat mir dann über Chat erklärt dass er kein Geld mehr hätte und daher nun auf NL5 spielen ist. Ich weiß aber nicht wieso, ob er broke gegangen ist oder ausgecasht hat etc. - hab mich dann doch zu sehr auf die anderen Tische auch konzentriert und hab dann nichts mehr mit bekommen, bis er irgendwann weg war. Hat mich aber schon verblüfft auf einmal ein Supernova an meinem Tisch zu sehen :f_tongue:

Ja zur Recorded-Session: Wird auch noch ein weilchen dauern weil ich nirgendwo hin kann zum Internet schnorren. Vor allem am Abend oder spät am Abend dann doch bisschen zu Assi :f_tongue: Aber entweder am Wochenende lade ich es hoch oder aller aller spätenstens Anfang Oktober, dann wenn ich selbst wieder das gute alte W-Lan habe :f_thumbsup:

Bis dahin...

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Recorded Session (30 min.)

So ich habs jetzt doch noch geschafft das Video hochzuladen. Habs in meine Dropbox gehauen und dort Freigegeben.
Würde mich freuen, wenn es sich der ein oder andere ansieht. Feedback etc. natürlich gerne erwünscht :f_tongue:

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Another Swing

Langsam muss ich echt kotzen. Bisher die letzten gefühlten 10 Sessions immer ca. 1-2 Stacks up und dann ab 500 Händen oder dem letztem drittel der Session geht alles wieder den Keller runter bis ich dann aufgrund von Stop/Loss oder Tilt die Session beenden darf. :f_mad:

Gestern leider nicht gespielt, daher heute vorgenommen ein paar mehr Hände zu spielen, aber nach der Packung werde ich mich heute nicht mehr Motivieren können. Es wird noch einiges an Theorie gemacht und dann hoffe ich dieses Wochenende noch einiges an Volumen reinzupacken bis hin zum Wochenbericht.

Wieder ein super dupi 2 Stacks Swing. Wenn das so weiter geht wird das hart an meinem Mindset kratzen denke ich. Wobei ich bisher schon stolz auf mich bin, nichts vertiltet zu haben und auch mit den Swings bisher klar zu kommen. Bad Beats werden ausgelacht und ich habe immer im Hintergedanken, dass die Varianz schon wieder alles ausgleichen wird. Aber bisher Fehlanzeige. Hoffe das wird bald mal dick nachgeholt.
Ist ja nicht so dass ich jetzt schon 25k Hände auf NL5 verbracht habe, aber naja :f_frown: Mimimiii...

Hab hier vielleicht ein paar Hände von dieser Session:
Boom-Hand: Varianz zeigt sich langsam wieder von der guten Seite
Boom-Hand: Varianz sticht mir dann wieder ein Messer in den Rücken
Boom-Hand: Und dann gibts noch paar mehr auf die Fresse

An den Regulären Tischen ergibt sich momentan auch nur wieder eine Winrate von 3,3bb/100 bei 17k Händen.
Ich hoffe dass das ganze mal langsam ein weniger besser wird mit den Sessions um bald auch mal auf NL10 klettern zu können :f_ugly:
Ich denke einfach mal noch viel Theorie machen und vor allem auch vermehrt Hände spielen und einfach am Ball bleiben, nicht verzweifeln und dann muss es so oder so funktionieren, da gibts kein anderen Weg vorbei - also mach ich einfach weiter wie bisher und lass mich nicht fertig machen :f_thumbsup:

Heute kurzzeitig wo es gut lief auch auf 8 Tische insgesamt dann gespielt, was auch wunderbar geklappt hat. Winnings waren weiter gut und ich konnte mich immernoch auf alles konzentrieren, Markierungen und Notizen machen und bin auch nirgendwo ausgetimed. Als dann die Bad-Beats kamen, hab ich die Tische wieder runter auf 6 gestellt, sind sowieso ein, zwei Tische schlecht geworden. Durch die zwei Tische mehr (wenn ich die dann immer spiele) sind dann schon mal so ca. 150-200 Hände mehr Volumen in der Stunde :f_wink:

//edit: gerade noch 2T$ verwendet um 2x 1$ Spins zu spielen. 2x doppeltes Buy-In und eins geshippt. Daher 2T$ erfolgreich in "Normal-$" umgewandelt. Naja, kleiner trost :f_tongue: :f_thumbsup:

Naja so weit so gut, ich melde mich dann morgen wieder, mit hoffentlich positiven Graphen :f_tongue:

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Breako-Graph & Stats

Hab gerade eben mal einen Blick auf den Graphen auf den regulären Tischen geworfen. Und auch mal mit den Showdown Winnings.

Mir ist halt aufgefallen das die Showdowns normalerweiße immer ziemlich nach oben gehen und die Non-Showdwdowns eher nach unten. Was ja normal ist. Nur seit knappen 8k Händen läuft das ganze mehr oder weniger Break-Even. Die Redline geht wie gehabt immer weiter nach unten nur eben die Showdowns stagniert. Aufgrund von BadBeats in unregelmäßigen Abständen, wenige gute Hände und sehr sehr wenig Payout von Monstern und Made-Hands. Ich glaube nicht das es daran liegt dass ich auf einmal angefangen habe schlechter zu spielen (eigentlich im Gegenteil) - aber wahrscheinlich hat mich gerade eben halt ein kleiner Downswing erwischt was in meinem Fall halt eher eine Break-Even Phase ist.

Ich habe trotzdem mal den "Leak Buster - Overall" angeschmissen und nach NL5 Regular-Tables gefiltert.
Vielleicht kann ja jemand daraus etwas erkennen und mir dann dementsprechen weiterhelfen mein Spiel noch weiter zu verbessern um das Limit besser schlagen zu können, oder allgemein einfach besser zu Spielen. Würde mich sehr freuen :f_love:

Antwort
Zitat
Pokamon
Elite Grinder

ist das 6max? :f_o:

naja, nen quick fix. du hast am flop 48% c-bet success. das ist gigantisch. autoprofit. du c-bettest aber nur 34%. da kannste mal eben 50% draufschlagen.

das ist dann auch das zauberwort. überall.

Antwort
Zitat
hampf
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

Und das könnte auch schon der Grund sein weil du bei deinen Monstern und Made Hands nicht ausbezahlt wirst. Bie 34% CBet bettest du ja fast ausschließlich for value und so gut wie nie als Bluff. Irgendwann bekommen das wahrscheinlich sogar die Fische mit und folden dann halt viel zu viel (daher auch der sehr gute CBet success Wert.

Mein CBet Wert ist 68% bei einem success Wert von 43,7% und ich denke (bzw. hoffe :f_confused:) dass das ein recht solider Standardwert auf den Micros ist.

Was mir auch noch auffällt: Du spielst insgesamt schon extrem tight. Das fängt bei den VPIP/PFR Werten an und zieht sich meiner Meinung nach durch fast alle weiteren Werte wie die 3Bet, 4Bet fold to 3Bet Werte. Ich denke das lässt du halt extrem viel value liegen weil du normalerweise gegenüber den Fischen postflop doch eine recht große Edge haben müsstest. Und das extrem tighte Spiel führt dann eben auch wieder dazu das du nicht genügend value bei deinen premium Händen erzielen kannst. Dann der Durchschnittsfisch bekommt das in der Regel auch mit wie krass tight du spielst (klar das absolute Maniac checkt das nicht, aber ein zumindest halbwegs ausmerksamer Fisch eben schon).

Antwort
Zitat
preem84
Beigetreten: 21.11.2011
PokerStrategist

Lol die letzten 3 Posts.
Bin erst vor 1. Woche auf dein Blog gestoßen und gefällt mir gut.
Da ich graed gut ein Drin habe schreib ich morgen noch mal was konstruktives! :f_drink:
Und lass dich nicht von den GTO Junks verrückt machen!

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Hammer danke für euer Feedback :f_love: Werd die nächsten Sessions mal probieren etwas mehr zu Cbetten :f_thumbsup:
Ja tight bin ich laut werten schon, das höre ich auch von jedem, obwohl es mir selbst gar nicht so krass vor kommt. Ich selbst spiele halt nach meinen Ranges und passe mich sogar gut den Fischen an und spiele auch hier und da mal etwas looser (als vorgegebene Ranges) und Squeeze auch ab und zu. Polarisierte 3Bets bin ich momentan nach und nach am einfügen und bisher waren das eben nur Value-Hände, ganz richtig :f_tongue:
Merke auch selbst, dass am Anfang die Fische mehr runtercallen etc. und dann am Ende hin kein Payout mehr geben wollen, kann vielleicht auch daran liegen, werde auf jeden Fall versuchen alles mal etwas aufzulockern und an meinen Cbets arbeiten.

Original von preem84
Lol die letzten 3 Posts.
Bin erst vor 1. Woche auf dein Blog gestoßen und gefällt mir gut.
Da ich graed gut ein Drin habe schreib ich morgen noch mal was konstruktives! :f_drink:
Und lass dich nicht von den GTO Junks verrückt machen!

Haha, okay dann bin ich ja mal gespannt, freut mich :f_p:
Dann dir noch einen spaßigen Abend :roto2:

Antwort
Zitat
DonSeppi86
Beigetreten: 25.06.2015
PokerStrategist

Moin,

finde deine Werte teilweise schon wirklich extrem tight! Ein Spieler mit vergleichbaren Werten wie du wäre bei mir als "Nit" gekennzeichnet und würde von mir auch kaum große Payouts bekommen. Von daher wundert mich dein Showdowns Graph von oben nicht wirklich.

Ein VPIP von 17 ist nun wirklich nicht viel, selbst aus dem Button liegst du "nur" bei 30%. Zudem meiner Meinung nach extrem hohe Fold-to-Steal Werte!
Mal zum Vergleich: habe auf meinen letzten 5K Händen auf NL5 einen VPIP von knapp 25 und einen PFR von 19 bei einer Winrate von 21bb/100.

Ich weiß dass du sehr viel Wert auf ein hohes Volumen legst (warum auch immer), schließlich betonst du es immer wieder. Nochmal mein Tipp: mehr Volumen bedeutet im Umkehrschluss keinen schnelleren Limitaufstieg.

Ich persönlich würde dir daher mal empfehlen deine Tische auf max. 3 Tables zu reduzieren und das ganze mal als Testphase eine gewisse Zeit so beizubehalten. Du wirst erstaunt sein wie dein bb/100 nach oben wandert. War bei mir nicht anders!

Antwort
Zitat
hampf
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

Noch ein Tipp von mir: Stell doch hier im PS Forum mal einige deiner Hände zur Bewertung ein anstatt sie ausschließlich hier in diesem Thread zu posten. Da schauen wesentlich mehr rein und du bekommst dadurch mehrere unterschiedliche Meinungen und Lines aufgezeigt. Das hilft mir persönlich deutlich weiter. Hier bekommst du i.d.R. halt nur von 1-2 fast immer gleichen Leuten Meinungen dazu. In den Handbewertungsforen wird das ganze normalerweise aber deutlich ausführlicher diskutiert.

Antwort
Zitat
Teilen: