Zum Forum springen
[NL] BeJoke's Blog ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] BeJoke's Blog | Become a CG-Shark

298 Beiträge
35 Benutzer
228 Reactions
26.2 K Ansichten
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Beigetreten: 15.06.2014
Poker Player

@DonSeppi: Ja da hast du vermutlich recht. Ich werde auf jeden Fall schauen dass ich die Ranges etc. alles mal etwas auflockere. Naja was heißt ich lege viel Wert auf Volumen. Ich will halt oft spielen um das theoretische auch schnell umzusetzen und halt auch viel an praktische Erfahrung zu sammeln. Also ich will halt lieber mehr spielen, als zu wenig - weil ich meine das es halt eher wenig bringt viel Theorie zu pauken, es dann aber nicht schaft zum Spielen zu kommen und das dann auch in der Praxis umsetzen kann. Ich bin halt einer, der immer alles gleich umsetzen will und dann dementsprechend auch (viel) Spielen will. Und klar mein Ziel ist es auch schnell die Limits aufzusteigen, was denke ich mal nicht schlecht sein soll. Aber ich will natürlich das auch erfolgreich meistern, daher werde ich mal deinem Tipp nachkommen und die Tische wieder etwas reduzieren um mich darauf zu konzentrieren, etwas looser zu spielen und auf die Cbets zu achten etc. :f_thumbsup:

@hampf: Stimmt da hast du recht. Zuvor habe ich eigentlich immer alles ins Handbewertungs-Forum gepostet und eigentlich immer schnell mehrere Antworten bekommen, keine Ahnung wieso ich damit jetzt aufgehört habe. Danke für deinen Tipp - werde das ab sofort machen und dann einfach die Links dazu immer hier in meinen Blog posten :f_wink:

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Neue Ranges

So ich werde jetzt gleich eine Session spielen. Ich werde sehr stark Table-Selecten und habe dazu auch meine Ranges ein wenig aufgelockert:

Open-Raise:
MP2: 22+, ATs+, A5s-A2s, KQs, AJo+, KQo
MP3: 22+, A2s+, KJs+, QJs, JTs, ATo+, KQo
CO: 22+, A2s+, KTs+, QTs+, J9s+, T8s+, 97s+, 86s+, 75s+, 65s, 54s, ATo+, KJo+, QJo, JTo
BTN: 22+, A2s+, K6s+, Q7s+, J8s+, T8s+, 97s+, 86s+, 76s, 65s, 54s, A2o+, K9o+, QTo+, JTo
SB: 22+, A2s+, K4s+, Q5s+, J6s+, T7s+, 97s+, 86s+, 75s+, 64s+, 54s, 43s, A2o+, K9o+, Q9o+, JTo

Flatting:
vs. EP:
QQ-77, AJs+, KQs, AQo+
+ 3Bet: KK+, QJs, JTs
vs. MP: QQ-22, AQs-AJs, KQs, QJs, JTs, AQo-AJo
+ 3Bet: KK+, AKs, ATs, KJs, QTs, AKo, KQo
vs. CO: JJ-22, AQs-A2s, KJs+, QTs+, JTs, T9s, AQo-ATo, KJo+
+ 3Bet: QQ+, AKs, KTs, Q9s, 98s, AKo, KTo, QJo

Blind-Defending:
Passive: JJ-22, AQs-ATs, A5s-A2s, KTs+, QJs, JTs, T9s, AQo-ATo, KQo
Aktive: QQ+, AKs, A9s-A6s, AKo, KJo

Ich denke so sollte das fürs erste mal loose genug sein und ich spiele jetzt so gegen Unknown, Regs und Fishe. Gegen Fische und Maniacs allerdings werde ich die polarisierte 3Bet weg lassen und nur for Value spielen. Ich weiß einfach dass auf dem Limit so ziemlich alles gecallt wird von den Leuten. Außerdem werde ich Squeezen, sobald ein Fisch callt und ich eine Hand aus meiner Flatting-Range habe, damit ich mehr HU vs. Fish spielen kann. Depolarisiert wird dann sowieso geraist und gebroked. In den Blinds werde ich ab sofort AK und QQ standard broken.
Naja werde mich natürlich auch immer ein klein wenig an die Dynamik anpassen, aber ich werde erstmal versuchen 100% nach diesen Ranges zu spielen.
Cbets werde ich jetzt auch mal öfter durchknallen auch vs. Fishe. Hatte da bisher immer Angst weil die Fische ja meistens viel zu viel callen, aber trotzdem würde ich ja auch nach einer Cbet oft dann noch günstig zum Showdown kommen und oft auch noch den Pot mitnehmen.
Bin gespannt auf die Session jetzt :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

So da bin ich auch schon wieder nach meiner 35-Minütigen Session:

Ich hab mir die Tische sorgfältig ausgesucht und hab am Ende maximal 5 Tische aufgehabt. Hab aber gemerkt das ich zu Beginn leicht im Stress war weil ich ständig am schauen war, welche Hände ich raise, folde, flatte etc.
Was mir direkt aufgefallen ist dass ich noch eine Defending-Range vs. 3Bets aufstellen könnte, da die Gegner ja im normalfall auch vermehrt 3Betten. Und bisher muss ich das immer je nach Gefühl machen, aber bei Unknown ist das ziemlich blöd immer. Ich denke eine Range für die verschiedene Positionen wäre nicht schlecht. Aber das kann man ja anschließend in Angriff nehmen.

Warum so früh die Session beendet? Ich hab diesesmal leicht schiss gehabt dass ich wieder gegen Ende der Session wieder alle Moneys verliere. Dadurch wäre ich bestimmt wieder zu tight geworden und vom meinem Spiel abgewichen um die Winnings zu "schützen" - ist ja auch eine Art von Tilt.
Als ich das bemerkt habe, dachte ich mir ich beende lieber die Session. So gehts dann auch meinem Mindset wieder besser wenn ich mal die Software öffne und der Betrag höher ist als zuvor :f_tongue: Ich hab mir vielleicht gedacht das ich ein Stop/Win mit in mein Spiel einbaue um diese Art von Tilt zu vermeiden. Vielleicht kann ja auch das der Grund sein wieso ich dann immer nach den ersten Winnings wieder alles verliere und dann aufgrund von meinem Stop/Loss die Session beenden muss. Dann doch lieber so - die nächsten Sessions mache ich es immer so dass ich nach einem Winning-Stack immer eine kleine "Raucherpause" einlege und nach 2 Stacks up werde ich die Session beendet und min. 30 Minuten Pause machen.

Habe trotzdem eine Hand ins Bewertungsforum gepostet:
[SH NL5] Blindbattle w/ A9s (TPGK)

Naja heute steht hier zu Hause ne kleine Party an mit Freunden. Das heißt ab nächster Std. sieht es dann auch eher schlecht aus mit Spielen weil ich dann höchst wahrscheinlich zu sehr abgelenkt wäre. Das heißt bei mir wird dann erst wieder morgen gespielt und dann trink ich da ein bisschen mit, bevor ich alleine in dem Zimmer sitze! :roto2:
Dann wird morgen wieder gespielt und hoffentlich paar mehr Hände. Da die Woche eher bisschen wenig gespielt wurde hoffe ich morgen noch 1-2k Hände zu spielen, aber ich will mich nicht festlegen und dann verkrampft spielen. Nächste Woche sieht es wieder ein wenig schlecht aus - Montag und Dienstag bin ich am Arbeiten, weiter weg und auch im Hotel, da wäre maximal Zoom am Laptop möglich, aber ich werde lieber dann viel Theorie durchschauen. Am Mittwoch habe ich frei und dann eigentlich den ganzen Tag Zeit zum Spielen (muss nur in der Früh meine Freundin zu einer Prüfung fahren) und Donnerstag, Freitag wieder nur so max. 1k Hände am Abend und Wochenende ist dann bisher "Poker-Time" geplant und da kommt dann hoffentlich auch wieder mehr Hände zusammen und natürlich auch wieder einiges an Theorie.

Bis dahin :gl:

Antwort
Zitat
Nasirijah1
Beigetreten: 26.03.2013
Poker Player

Hey mate,

nur auf die schnelle..

Deine SB Open range sollte etwas tighter als Deine Button range sein. Klar kannst du nurnoch HU spielen, aber du spielst halt auch immer OOP.

Viele nehmen die CO range für den SB als Vergleich.
Nur zur Info. :-) und das muss nicht heissen dass du deine SB range jetzt tighter machen MUSST. Kannst ja auch deine BU und CO anpassen.. denk ejchfsch nochmal druber nach ;-)

Gl weiterhin.

ACH JA und pokamon hat dir genau die kritischen Fragen gestellt die du hören willst. Genau die Fragen solltest du dir durch den Kopf gehen lassen. dadurch wird sich dein Spiel enorm verbessern. Sie sind unangenehm und sicher nicht alle auf die schnelle zu beantworten. Aber sie bringen dich wirklich weiter. Also nächstes mal wenn er das macht zu ner Hand Vllt etwas genauer darauf eingehen (Nicht Böse gemeint).

Gl bros

Antwort
Zitat
vinceyoung
Beigetreten: 20.11.2010
PokerStrategist

2 Fragen habe Ich an dich:

1. Warum willst du unbedingt hohes Volumen spielen?
2. Was soll der Sinn eines Stop/Win-Limits sein, in einem Spiel, bei dem darauf abgezielt wird möglichst hohe Gewinne zu machen?

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Original von Nasirijah1
Deine SB Open range sollte etwas tighter als Deine Button range sein. Klar kannst du nurnoch HU spielen, aber du spielst halt auch immer OOP.

Viele nehmen die CO range für den SB als Vergleich.
Nur zur Info. :) und das muss nicht heissen dass du deine SB range jetzt tighter machen MUSST. Kannst ja auch deine BU und CO anpassen.. denk ejchfsch nochmal druber nach ;)

Gl weiterhin.

ACH JA und pokamon hat dir genau die kritischen Fragen gestellt die du hören willst. Genau die Fragen solltest du dir durch den Kopf gehen lassen. dadurch wird sich dein Spiel enorm verbessern. Sie sind unangenehm und sicher nicht alle auf die schnelle zu beantworten. Aber sie bringen dich wirklich weiter. Also nächstes mal wenn er das macht zu ner Hand Vllt etwas genauer darauf eingehen (Nicht Böse gemeint).

Gl bros

Ah alles klar, danke für den Tipp bzw. Hinweis :f_p:
Werde ich mal direkt anpassen, macht natürlich Sinn was du sagst! BTN bin ich ja immer IP und SB immer OOP.
Ich denke ich werde die SB Range etwas tighter und die BTN und CO Range etwas auflockern damit das dann passt.

Ja gut da hast du auch Recht. Werde versuchen auf die Fragen und auf das Feedback mehr einzugehen. Wenn sich da schon jemand die Mühe macht :f_mad:

Original von vinceyoung
2 Fragen habe Ich an dich:

1. Warum willst du unbedingt hohes Volumen spielen?
2. Was soll der Sinn eines Stop/Win-Limits sein, in einem Spiel, bei dem darauf abgezielt wird möglichst hohe Gewinne zu machen?

1. Keine Ahnun wie du jetzt darauf kommt das ich unbedingt ein hohes Volumen spielen will. Darum geht es mir garnicht. Ich will nur viel Spielen, aber mittlerweile ist es mir egal wieviel Volumen dabei rumkommt, daher passe ich die Tischanzahl immer nach dem optimum an. Weniger wenn ich mehr Zeit zum Nachdenken brauche etc. und mehr Tische wenn ich mich gelangweilt fühle und dann vielleicht mal Fancy-Plays auspacke etc. - aber ich lege nicht viel Wert auf hohes Volumen. Ich schaue immer das sich Theoretisches und die Praxis ausgleicht, das keins von beiden zu kurz kommt. Und dann ist es bestimmt nicht falsch viel in der Praxis zu machen bzw. viel zu spielen.
2. Habe ich doch eigentlich in meinem Post erklärt? Ich will verhindert dass ich dann versuche meine Gewinne zu schützen mit einem zu tightem Spiel oder zu viele Folds etc. (was ja eine Art von Tilt ist) weil ich die letzten Sessions immer ab ca. der hälfte immer die Winnings wieder verloren habe. Das will ich eben vermeiden und durch eine kleine Pause kann ich dann wieder mit "kühlem Kopf" an die Sache ran gehen und komplett nach Strategie wieder spielen. Zeit zu Zeit wird sich dass dann auch immer weiter auflockern bis ich dass dann garnicht mehr verwenden muss. Aber im Moment macht es für mich Sinn, denke ich.

Antwort
Zitat
vinceyoung
PokerStrategist

Zu 1: 1k-2k Hände sind für mich schon hohes Volumen. Wenn du 2k Hände spielst, dann spielst du bei 4-Tabling sicher mal 6 Stunden. Von diesen 6 Stunden sind sicherlich 3 bis 4 Stunden besser in Theorie angelegt, wenn deine Winrate nicht gerade 20bb/100 ist. Einfach Rechnung, wenn du deine Winrate verdreifachst durch verdoppeln deiner Theoriearbeit und halbieren deines Handvolumens, dann ist das halt in vollem Umfang die bessere line. Short term und long term.

Zu 2: Pausen solltest du sowieso machen. Würde dir generell raten keine Session länger als 90min zu spielen. Aber wegen Winnings ne Pause machen ist Quatsch. Dieser Logik folgend dürftest du ja irgendwann garnicht mehr spielen, da ja theoretisch in jeder Session die Gefahr besteht sie im Minus zu beenden und dadurch ja deine hart erarbeiteten Winnings aus der letzen Session oder rein theoretisch ja deine ganze Roll zu verlieren. Und jetzt denk mal drüber nach was wohl mehr +EV ist, nach 3 Stacks up zu quitten, wegen Stop Win Limit, oder den soften Tisch, an dem die Gegner dir das Geld vor die Füße werfen weiter zu spielen.

Du musst dich auf jeden Fall von den short term winnings lösen. Fällt mir auch extrem schwer, aber ein erster guter Schritt ist konsequent während Sessions nicht auf den Graph zu schauen, später dann nen ganzen Tag nicht mehr. Du solltest mehr auf dein Game achten als auf Winnings. Quitten solltest du, wenn du merkst, dass dein Game scheiße wird, aber das sollte halt nicht dadurch bedingt sein, dass du up bist in ner Session imo.

Naja, hört sich jetzt so an, als würde Ich denken, Ich hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber ist natürlich nur meine Meinung. Will dir natürlich in nichts reinreden.

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Naja ich hatte die letzte Wochen viel Zeit, weil ich frisch umgezogen bin und dort noch auf Arbeitssuche war (was sich jetzt geändert hat).
Und ich habe Anfangs Zoom gespielt 2 Tische wo 1k Hände in maximal 2 Stunden zusammen kommen. Reguläre Tische spiele ich meistens 6 Tische wo auch ca. 2 Stunden nötig sind für 1k Hände. Dann hatte ich neben Bewerbungen schreiben etc. und 1-2k Hände spielen immernoch viel Zeit für Theorie :f_tongue:
Aber das hört sich natürlich logisch an - umso besser die Winrate wird durch Theorie, umso mehr lohnt sich das natürlich. Aber keine Sorge Theorie kommt bei mir ganz sicher nicht zu kurz, ich beschäftige mich denke ich mal sehr viel damit und mach mir auch die entsprechenden Gedanken dazu :f_thumbsup:

Und ja das mit den Pausen habe ich bisher auch so gehandhabt. Aber darum gings mir ja garnicht. Wie du ja meintest ich sollte quiten sobald ich schlechter spiele und das war bisher höchst wahrscheinlich immer der Fall wenn ich gut im Winning war. Ich war dann sozusagen auf "Scared-Winning" und wollte dann nichts mehr verlieren und bin so dann von meinem normalem Spiel abgewichen. Das will ich halt jetzt vorerst mal mit dem Stop/Win verhindern. Und sobald ich dann ein wenig Pause gemacht habe gehe ich eigentlich immer mit "neuem Kopf" an die Sache ran und dann mache ich mir keine Gedanken mehr darum um spiele das bestmögliche Spiel (wie bei einem Downswing, sozusagen).
Ist dann halt immer für das Mindset ein guter Push, dann die Session zu beenden und das im Winning. Irgendwann legt sich dann dann auch definitiv und dann kann ich das auch wieder weglassen und einfach weiterspielen auch mit guten Winnings.

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

So ich habe die Ranges jetzt nochmal ein wenig Angepasst, vor allem im Bereich CO, BTN und SB. Allgemein auch noch etwas looser und auch paar Suited-Connectors eingefügt. Die erste Session damit hat sich für mich schon mal viel looser angefühlt, aber ich fühle mich damit auch noch wohl :f_pleased:

Open-Raise:
MP2: 22+, A2s+, KQs, AJo+, KQo
MP3: 22+, A2s+, KTs+, QTs+, JTs, T9s, 98s, ATo+, KJo+
CO: 22+, A2s+, K5s+, Q6s+, J7s+, T8s+, 97s+, 86s+, 75s+, 65s, 54s, A8o+, KTo+, QTo+, JTo
BTN: 22+, A2s+, K2s+, Q5s+, J6s+, T7s+, 97s+, 86s+, 75s+, 64s+, 54s, 43s, A2o+, K8o+, QTo+, JTo
SB: 22+, A2s+, K6s+, Q7s+, J9s+, T8s+, 98s, 87s, 76s, A2o+, KTo+, QTo+, JTo

Flatting:
vs. EP: QQ-77, AJs+, KQs, AQo+
+ 3Bet: KK+, QJs, JTs
vs. MP: QQ-22, AQs-AJs, KQs, QJs, JTs, AQo-AJo
+ 3Bet: KK+, AKs, ATs, KJs, QTs, AKo, KQo
vs. CO: JJ-22, AQs-A2s, KJs+, QTs+, JTs, T9s, AQo-ATo, KJo+
+ 3Bet: QQ+, AKs, KTs, Q9s, 98s, AKo, KTo, QJo

Blind-Defending:
Passive: JJ-22, AQs-ATs, A5s-A2s, KTs+, QJs, JTs, T9s, AQo-ATo, KQo
Aktive: QQ+, AKs, A9s-A6s, AKo, KJo

Außerdem calle ich im CO und BTN jeden Suited-Connector bei einem Openraise und einen Caller und jedes Suited-Ace bei einem Openraise und 2 Callern.

Antwort
Zitat
vinceyoung
PokerStrategist

MP2 OR-Range geht in die richtige Richtung.
BTN openst du definitiv zu wenig.

Anderen Ranges jetzt nicht angeschaut. Aber kümmer dich erstmal um den BTN. Da willst du knapp an die 50% rankommen.
MP sollte ca. 1/3 von BTN sein und von MP2 aus sollte die prozentzahl glaub ich irgendwie exponentiell zum BTN steigen (dabei bin Ich mir nicht ganz sicher, beim Rest schon.)

Edit: das mit dem exponentiell ist wohlmöglich quatsch. sie sollten halt von MP2 bis CO immer ein paar Prozent steigen und dann halt von CO auf BTN nen ordentlichen Sprung machen.

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

wieso bastelst du jede woche nen neuen chart? und woran machst du die änderungen fest?

es gibt doch jede menge freie SHCs. wähle einen aus. fertig. es ist unwahrscheinlich, dass unsere besser werden als die professionell erstellten.

vielmehr solltest du dich fragen (sorry, schon wieder fragen :f_drink:), wann du sinnvoll davon abweichen kannst.

es ist wirklich unwichtig, ob du default 45% oder 55% RFI vom BU hast. wenn du autoprofit erkennst, solltest du eh 100% stealen.

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

@vinceyoung: allright, super :f_grin: ich will jetzt mal eine zeit lang so spielen und wenn ich damit klar komme, werde ich vielleicht noch etwas den BTN aufloosen. Je nach Dynamik, passe ich mich sowieso auch an und Steale dann entsprechend mehr oder weniger. Defende 3Bets mehr etc. etc. - aber ich denke mit den Ranges kann man so schon mal etwas anfangen :f_tongue:

@Pokamon: Weil ich mein Spiel ständig verbessern will und einen guten soliden Gameplan erstellen will. Dazu gehört es, denke ich mal, Ranges zu erstellen. Die Änderungen kommen dann von Tipps aus meiner Lerngruppe oder hier aus dem Blog oder von Arikeln, Videos oder Coachings.
Und wenn das so ist, kann ich mir ja direkt irgendwo einen fertigen Gameplan besorgen und fertig. Und ich glaube schon, dass die Ranges dann auch besser werden können wie jeder 08/15 Chart der im Netz unterwegs ist. Klar ich habe auch erst nach Einsteigerstrategie-Charts gespielt und dann nach Ranges von FaLLout86 und TickTack24 (als ich Zoom gespielt habe) und jetzt will ich sie nach und nach anpassen bis sie Optimal für das Limit und der dazugehörigen Strategie passen.

Mit den Abweichungen bin ich auch dran - gegen Fische wird natürlich viel Isoliert und auch looser gespielt. Gegen Nits wird eigentlich 100% gestealt, etc. etc. - aber meistens sitze ich halt gegen Unknowns erstmal da, weil dort einfach viele Player unterwegs sind und ich niemals irgendwo eine Sample von 1k+ habe. Fische sind halt schnell idenzifiziert, an die ich mich dann anpassen kann. Aber ich will ja dann auch erfolgreich gegen die anderen am Tisch spielen können und das Limit allgemein schlagen.

Autoprofits sowieso klar :f_drink:

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006
Elite Grinder

mein eindruck ist, dass du viel zeit für preflop fragen aufwendest und da auf feine unterschiede achtest.

dabei wird das geld postflop gemacht. dort hast du offenbar noch nicht viel arbeit investiert. das zeigt sich unter anderem an deinem c-bet verhalten. das wird jedes preflop adjustment wieder zunichte machen. möglicherweise ist es für dich im moment gar nicht förderlich, wenn du deine ranges weiter aufmachst.

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Stars & Full-Tilt

So hab die erste Session gespielt nach den Ranges die ich oben gepostet habe. Außerdem habe ich darauf geachtet mehr zu Cbetten vor allem auf Scare-Cards auf dem Flop. Außerdem habe ich gegen Unknowns bzw. Nits/Tags die polarisierte 3Bets umgesetzt, außerdem meinen ersten richtigen Bluff Postflop, also ein Raise am Flop. War mir allem sehr zufrieden und habe dann aber nach mehr als 1h die Session erstmal beendet. Hatte dann doch am Ende noch 5 Tische offen und kam damit auch gut zurecht, öfters mal in den Equilab wegen Ranges geschaut, aber keine Hektik.
Insgesamt dann 620 Hände gespielt und einen halben Stack im Minus - habe aber auch nicht wirklich einmal ein Monster bekommen. Also waren nicht wirklich Möglichkeiten für Payout gegeben. Aber ich bin sehr zufrieden mit der Session und habe das Gefühl mein Spiel auf das "nächste Level" gebracht zu haben, mal sehen wir die nächsten paar Hände aussehen werden :f_wink:

Hier allerdings noch eine Hand aus der Session im Bewertungsforum:
[SH NL5] AQo / TPTK - 3 Streets halbe Potsize callen?

So dann wollte ich die zweite Session spielen und es waren wirklich keine guten Tische im Moment zur Verfügung. Ich wollte dann mal wieder Zoom spielen, hab dann aber den Playerpool von 700 Spielern mit einem tighten VPIP Wert gesehen und wollte da nicht wirklich reinspringen. Dann habe ich die Full-Tilt Software geöffnet und nachgesehen wie es dort aussieht. Regular-Tables auf NL5 kein einziger offen gewesen. Rush-Pool richtig Fishig und so um die 100 Player drin. Leider hab ich das HUD nicht zu 100% zum laufen gebracht, das HUD wird immer nur an einem Tisch angezeigt bei 2 geöffneten Rush-Tables und dann passen die Stats nicht ansatzweiße zu den dazugehärigen Spielern - immer versetzt, dann hängt es mal wieder 2-3 Runden, dann stehen die Spieler von der vorletzen Runde und so weiter. Aber naja, ich habe dann $50 von Stars auf mein Full-Tilt transferiert und sehe die beiden Accounts verknüpft, also als eine Bankroll - so ist es mir dann Möglich auf beiden Seiten NL5 zu spielen. So dann ohne HUD eben 2 Tische Rush gespielt und ja, was soll ich sagen - super easy. Mir ist dann der Begriff "easy money printen" in den Sinn gekommen. Dort wird tendenziell schlechter gespielt wie auf Stars NL2. Klar noch keine Sample, aber trotzdem. Anfangs versucht wie auf Stars zu spielen, was dann nicht funktioniert hat weil einfach wirklich ALLES gecallt wird - ALLES! Wenn der Flop QKA kommt und Villain JJ hält dann callt der 3 Streets runter. Polarisierte 3Bets und Bluffs komplett gestrichen und ausschließlich nur noch Value-Hände durch gespielt. Ausnahmen waren dann gegen identifizierte "Regs" wo dann mal eine Bluff CBet oder 3Bet in den Blinds ab und zu mal drin war.
Naja ich hab bisschen länger als 1 Stunde gespielt und das Ergebnis konnte sich schon sehen lasse, hat mich schon gefreut:

Eine Hand als Beispiel? Dachte hier erst an einen Reg oder zumindest TAG der bisschen wusste was er da macht. Aber die Hand hat mich dann auch schon verblüfft, als mir dann klar wurde das ich Full-Tilt wohl bisschen öfter spielen werde :f_tongue:

Spoiler

Full Tilt, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, Rush, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $9.58 (191.6 bb)
Hero (BB): $11.10 (222 bb)
UTG: $6.52 (130.4 bb)
MP: $7.91 (158.2 bb)
CO: $7.55 (151 bb)
BTN: $4.18 (83.6 bb)

Preflop: Hero is BB with T T
4 folds, SB raises to $0.15, Hero calls $0.10

Flop: ($0.30) 7 T 2 (2 players)
SB checks, Hero bets $0.22, SB calls $0.22

Turn: ($0.74) Q (2 players)
SB checks, Hero bets $0.55, SB calls $0.55

River: ($1.84) 5 (2 players)
SB bets $1, Hero raises to $2.65, SB calls $1.65

Results:

Spoiler

$7.14 pot ($0.42 rake)
Final Board: 7 T 2 Q 5
SB mucked Q K and lost (-$3.57 net)
Hero showed T T and won $6.72 ($3.15 net)

Ja somit dann auch über 1 Stack im Plus beendet und mir hat das Spiel dort wirklich gefallen, weil es einfach ein krass deutlicher Unterschied zu Stars ist. Ich will trotzdem weiterhin am meisten auf Stars spielen um mein Spiel weiterhin stetig zu verbessern und nebenbei werde ich immer wenn mal Zeit da ist auf FTP grinden und halt mehr Winnings aus meinem Spiel rauszuholen um auch so schneller die Limits shoten und aufsteigen zu können. Vom Rakeback her ist es ja eigentlich wayne auf den Micros, da verhält sich dass ja ungefähr gleich bei den Seiten. Leider sind beide Accounts nicht hier getrackt, wenn das Material ausgeht habe ich mir Überlegt vielleicht mal auf der neuen Partnerseite "IronPoker" einzucashen und dort dann getrackt zu spielen und den 200% + den Cash-Bonus abzugreifen. Wenn ich dann z.B. $50 einzahle, kann ich dann $125 freispielen. Auf 888 habe ich auch noch den ein oder andere Dollar rumliegen, aber da schöpfe ich jetzt mal noch nicht so die große Hoffnung.

Ziel für die nächsten Sessions wird es erst einmal sein weiter die polarisierten 3Bets spielen zu können, öfters zu Cbetten und halt auch die looseren Ranges zu festigen und danach sicher spielen zu können, auch Postflop. Wenn das dann sitzt will ich mich mit den Defendings bezüglich 3Bets beschäftigen, was ich callen kann und was ich dann folde und wie ich dann Postflop weiterspiele. Aber ja, eins nach dem anderem. Spiel nach theoretischem festigen und in die Praxis umsetzen und anwenden können, dann der nächste Step :f_thumbsup:

Morgen bin ich mit der Arbeit unterwegs bis Dienstag und die Nacht wird im Hotel verbracht, wenn überhaupt spiele ich nur am Laptop dann auf Full-Tilt oder Donke ein bisschen auf 888 rum und schau ob ich die Dollar dort vermehren kann - ansonsten werde ich bisschen aktiv im Forum sein und einiges an Content pauken und an meinem freiem Mittwoch dann wieder viel Spielen.

Bis dahin, viel Erfolg an den Tischen und eine gute Nacht :f_grin:

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

So dann melde ich mich mal wieder :f_tongue:
War wegen der Arbeit für 3 Tage weg von Zuhause und habe daher bis dahin keine Hand gespielt. Aber ich habe ein wenig Theorie-Videos geschaut.
Ich war in "Rothenburg ob der Tauber" - wünderschöne Stadt nebenbei, alles richtig Alt (mit Stadtmauer von damals etc.) und man kommt sich vor wie in einem Film, lohnt sich aber auf jeden Fall dort mal vorbeizuschauen, richtig geiler Flair dort :f_thumbsup:

So jetzt habe ich dafür aber ab Heute Frei die komplette Woche und kann wieder meine ganze Zeit in Poker investieren.
Heute habe ich erstmal angefangen wieder die Rush Tische auf FTP zu spielen um wieder ein bisschen "reinzukommen".
Habe dann aber noch ein paar Regular-Tables auf Stars gespielt und das ging auch wieder sehr gut voran - nur dass halt am Ende ein Bad-Beat wieder alle Winnings aufgefressen hat, aber immerhin war mein Spiel gut, damit bin ich doch schon zufrieden :f_ugly:

Habe mich bei einer Hand völlig bepisst vor lachen. Wollte hier Bluff-Catchen vs. Fish und das was dann kam, hat mich dann doch sehr Verblüfft:
http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/16120791_28A9630EBD

Naja und an den Rush-Tables wieder das Gefühl gehabt Geld hinterher geworfen zu bekommen:
https://www.weaktight.com/h/560d8777d39043ff308b4733

Aber auch hier und da mal ein paar Beats kassiert - aber ansonsten super nettes Game dort und man spürt halt als "NL5 Stars Reg." den spielerischen Vorteil in diesem Playerpool so kommen halt nette und solide Winnings zusammen. Ich sehe das ganze Nebenbei so zusagen als kleinen Bankroll-Boost :f_love:

Ich hab mir dann im HM2 ein Alias zusammengestellt aus Start und FTP (da ich das ja als eine Roll verwende und die beiden Account zusammen kombiniert betrachte). Dann gebe ich euch vielleicht noch eine kleine Übersicht zu heute:
Total Hands: 1126
Profit: + $4,70

Bin außerdem bei Full-Tilt dem Edge Bonusprogramm beigetreten, weil ich nicht diese Coins sammeln wollte um dieses dumme "Bingo-Game" zu zocken lieber FTP sammeln und davon dann "umcashen" :f_thumbsup:

Naja viel gibt es sonst nicht zu sagen, morgen und generell noch die nächsten Tage bis Sonntag will ich wieder viel Spielen und viel viel Theorie durchboxen. Am Samstag kann ich vielleicht nicht all zu viel machen wie an den anderen Tagen weil wir die neuen Möbel in unsere neue Wohnung packen und dann dort dann vielleicht direkt einziehen - w/ Girlfriend :f_love:

Und ja sorry Blog war auch nicht gerade aktiv, aber werde wieder viel hier Unterwegs sein die nächsten Tage :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

So hatte noch so viel Bock zu spielen, weil ich einfach die letzten 3 Tage nicht spielen konnte.
Habe daher dann erst versucht meine FPP's in Tourney-Dollar umzuwandeln, was leider nicht geklappt hat, habe 3x ein 75FPP Hyper-SnG verloren und habe aktuell jetzt noch um die 50 FPP's. Dann habe ich die letzten T$ und 20ct aus der Bankroll für ein 1$ Spin investiert, den dicken 6-Fach Jackpot hab ich leider im HU verpasst. Naja dann hatte ich einfach so Lust auf ein, zwei Turniere. Mir gefallen die Knockouts so, habe mich dann daher (vom BRM entfernt) bei einem $1,30 Knockout und einem $2,20 Progressive Super-Knockout registriert und leider beide busto. Immerhin konnte ich $1 aus Bountys reisen :f_tongue:
Daher schonmal $2,70 im "Verlust" gewesen.

Ja gut kann man nichts machen - im Super-Knockout sogar leider in der Bubble gebusted. Daher dann den Tourney-Crusher-Gedanken losgelassen :f_tongue
.. und dann mich entschlossen noch ein paar Hände an den regulären Tischen auf Stars zu spielen.

Upswing-Session :f_love: Geht doooooch
Hatte sogar zwischenzeitlich 7 Tische offen und hat alles super geklappt. Hatte in der Mitte der Session einen leichten Tilt (wo der Graph ganz unten ist) was sich aber als "gut" herausgestellt hat. Es war kein Stell-Jeden-Dreck-Rein Tilt sondern ich war halt einfach leicht aggressiver, vor allem Postflop. Habe dann aber ganz schnell viele Bluffs von den Fischen gecatcht und hab dann mal bemerkt wieviel eigentlich rumgeblufft wird. Habe mit TPTK 3 Streets Potsize runtergecallt und Villain hatte halt dann einfach mal garnichts. "Underpair" wenn es so etwas gibt? Also Pocket-Pairs was niedriger als jede Community-Card war. Naja hab mich dann aber wieder eingekriegt und habe das sein gelassen weil ich vermutet habe dass es leicht -EV sein könnte? :f_tongue:
Dann habe ich noch ein paar gute Payouts mit Flush, Straight etc. bekommen, nachdem mich jeder als "aggressiv" wahrgenommen hat. Hab heute daher eigentlich mit jedem Monster gut Payout bekommen, hat mich dann sehr gefreut. Manche haben dann sogar ein shove mit TP/TK etc. gecallt.

Habe aber trotz allem gut nach meiner Strategie gespielt und auch auf meine polarisierte 3Bets geachtet. CBets sind noch nicht zu 100% in meinem Spiel integriert aber ich versuche es immer so gut es geht umzusetzen. Meistens Bluffe ich den Turn für halbe Potsize nachdem Villain den Flop gecheckt hat, womit ich in dem Sinn auch ganz guten Erfolg habe. Aber ja, soll ja jetzt nicht das Thema sein - ich arbeite dran

Bankroll sieht jetzt auch schonmal ganz gut aus :)
FTP/Stars: $125,99
888: ~ $20

So jetzt gehts aber ab ins Bett und morgen gehts dann weiter :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

Monatsbericht (September 2015):

So da ich den letzten Wochenbericht vergessen habe, werde ich jetzt aber noch meinen ersten Monatsbericht (leicht Verspätet) von diesem September machen.
Ab diesem Monat habe ich angefangen "ernsthaft" zu spielen und habe auch vermehrt Content gemacht und es lief wirklich super.
Ich habe insgesamt 32.584 Hände gespielt, was ja doch recht viel für einen Anfänger ist - aber ich hatte auch super viel Zeit und konnte fast jeden Tag komplett für Poker nutzen. Hat sich jetzt allerdings seit kurzem geändert, da ich hier nun einen Job gefunden habe, allerdings investiere ich jede freie Minute die ich sonst noch habe.
Ich konnte mich auf dem kleinstem Limit halten und dann sogar noch erfolgreich NL5 shoten und NL10 lässt akutell auch nicht mehr lange auf sich warten. Ich benötige noch in etwa 6 Stacks um die ersten Versuche zu wagen.

Hier aber mal eine graphische Übersicht von diesem Monat:

Ich kann mich echt nicht beklagen und so darf es natürlich sehr gerne weiter gehen. :f_thumbsup:
Ich möchte mich an der Stelle erstmal bei allen die hier aktiv im Blog waren und bei meiner Skype-Gruppe bedanken. Ihr habt mir super weitergeholfen und ohne euch wäre der Monat bestimmt nicht so gut verlaufen. Dafür das es mein erster "Poker-Monat" war, kann man glaube ich echt nichts sagen.
Spezielle Grüße gehen noch an TickTack24, FaLLout86 und an Paxis - danke für euren super guten Content :f_thumbsup:

Übersicht: (Akutell)

Bankroll: $136,89
FPP/FTP: 65/19
T$: Nothing

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

02.10.15

Ja heute eigentlich nur ein wenig Rush auf FTP gespielt und ansonsten nur viel Theorie gemacht. Heute auch mal mit der Videoserie von FaLLout "Das perfekte Sessionreview" angefangen. Habe heute direkt mal bemerkt wo mein Geld am meisten liegen bleibt :f_o:

Das hat mich schon geschockt und ich weiß nun auch wieso meine Redline krass nach unten wandert. Showdown Spots gehen eigentlich in den Blinds da waren die größten Verluste eigentlich nur Bad-Beats. Aber wenn da immer 1BB weg geht oder oft auch 3BB durch passives Defending - das ist einfach nur krass - alleine als ich den Betrag gesehen habe (dafür das ich NL5 spiele) habe ich schon große Augen bekommen. Hier muss ich auf jeden Fall noch daran arbeiten, weil ich einfach noch ultra schlecht in den Blinds spiele.
Habe auch mal bei dem Overall Leak-Buster nur nach SB und BB gefilter - vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen:
(großes Bild - ranzoomen und scrollen)

Ansonsten falls jemand sich da schon auskennt und mir da ein wenig Helfen möchte, wäre ich auch sehr dankbar. Wäre für jeden Skype-Call bzw. U2U-Session super dankbar.
:skype: facebook:aimstars

Naja ansonsten, weil ich erstens nicht allzu lange Sessions spielen wollte und ich auch wieder keine guten Tische auf Stars bekommen habe, habe ich wieder nur wie gesagt die Rush Tables gespielt und gleich in den einzigsten 2 Sessions heute mein "Stop/Win" gehittet.
Insgesamt dann in beiden Sessions 533 Hände auf 71bb/100 gespielt. Also ein Profit von $18,93 (knappe 4 Stacks) :f_love:
Langsam rückt NL10 richtig Nahe, so dass ich nur noch 4 Stacks auf NL5 benötige um das Limit shoten zu können. Ich bin echt schon gespannt und freu mich wie ein Verrückter dass es so gut läuft :f_pleased: Der Graph kam von einer dicken Break-Even Phase nun rash in die Winnings geschossen :f_thumbsup:

Aber naja, man muss auch dazu sagen, das FTP einfach zu krass ist. Hier mal zwei Beispielhände aus den heutigen 2 Sessions:
Hand 1 (weaktight)
Hand 2 (weaktight)

Bei den nächsten Session werde ich mal mein Stop/Win bei Full-Tilt Poker weg lassen, da ich mich damit nun wieder sicherer fühle um dort dann auch eine längere Session mal spielen zu können. Denn so wie es momentan aussieht fliegt mir dort das Geld nur so um die Ohren.
Bei Stars werde ich dass noch mal so beibehalten, aber wenn ich mich trotzdem sicher an den Tischen fühle werde ich es auf 3-4 Stacks aufstocken und dann aber auch dann quitten, die ersten male. Aber dann werde ich den Stop/Win wieder komplett abschaffen. Das war eben nur in der Phase für mein Mindset gut, auch wieder mal die ein oder andere Session im Win abzuschließen. Und nun fühle ich mich wieder Top - langsam sind mir die Wins oder Losses nicht mehr so ans Herz gewachsen was sich bestimmt auch wieder ein wenig auf mein Mindset bzw. auf mein Spiel ausgewirkt hat. Momentan komme ich mir vor, dass ich jeden Tag einen kleinen Fortschritt mache und das ist super - zum Glück gibt es dieses Forum :f_grin:

Ich hätte noch eine Frage bezüglich Content: Was könnt ihr noch so empfehlen nachdem ich die Serien von FaLLout durchhabe? Was macht für mich dannach am meisten Sinn kurz vor meinen Aufstieg auf NL10? Vor allem Interessieren mich noch die Unterschiede dann zu NL10 - bleibt es fast gleich oder gibt es doch wieder hier und da ein paar kleine Feinheiten und Unterschiede? Gibt es speziellen Content für die Blinds bezüglich auf den Micros?
Und zu guter Letzt: Macht es für mich Sinn den Goldstatus zu erspielen, damit ich weiteren Content zur Verfügung habe? Gibt es vieles vor allem besseres für die Gold-Member vor allem macht das Sinn für mich akutell, oder sollte ich noch auskommen auf NL10 und dann langsam versuchen mir einen Status zu "ergrinden"?

Naja mal sehen was die Nacht und die nächsten Tage noch so bringen :f_thumbsup:
Schonmal vielen Dank an Alle :f_love:

/edit: ich hab vorhin ein Zitat gelesen und musste da direkt an einen Downswing etc. denken und das könnte dafür eigentlich ein super Motivationsspruch sein, irgendwie:

Spoiler

Im leben geht es nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbei zieht!
Es geht mehr darum zu lernen, im Regen zu tanzen!

Antwort
Zitat
hampf
Beigetreten: 01.11.2006
PokerStrategist

Glückwunsch erstmal zu den (mehr oder weniger) konstanten Gewinnen im September, auch wenn sich die Winrate auf NL5 bestimmt noch steigern lässt wenn du deine Leaks mehr und mehr beseitigst. Aber das wird schon.
Ich hab dir im Comtool mal eine Freundschaftsanfrage geschickt da ich mit dir mal drüber diskutieren wollte was du denn mit den FTP Punkten machst um die möglichst effektiv zu Geld zu machen.
Ich zocke mittlerweile nämlich auch Rush auf FTP da das dort echt richtig geil fischig ist :f_cool:

Antwort
Zitat
BeJoke Themenstarter
BeJoke
Poker Player

So kurze Zwischeninformation:
Ich habe nochmal die Erstpost Editiert und ein "Gameplan-Post" hinzugefügt --> LINK!

Hier könnt ihr dann immer nachsehen, wie mein aktueller Gameplan aussieht und mir hierzu natürlich immer gerne Feedback geben.
Ich habe heute jetzt nochmal ein wenig an den Blind-Defending Ranges gearbeitet, da ich dort viel zu tight unterwegs war.
Die sehen jetzt wie folgt aus:

Passive: 99-66, ATs-A2s, K2s+, Q6s+, J7s+, T8s+, 98s, 87s, AJo-A2o, K8o+, QTo+
Aktive: TT+, 55-22, AJs+, Q5s-Q2s, J6s-J5s, T7s-T6s, 97s-96s, 86s, 76s, 65s, 54s, 43s, AQo+, JTo

Die polarisierten 3Bets gehen wieder vor allem gegen Unknowns und Regs - gegen Fische werde ich vorerst nur die Valuehände spielen, da der Fold-Button ja bekanntlich klein ist bei den Leuten.

Ihr könnt außerdem meine komplette Range als .ini Datei runterladen und somit dann im Equilab genau nachvollziehen wie diese aussieht :f_thumbsup:

Als nächstes würde ich gerne einen Postflop-Gameplan erstellen um hier (vor allem in den Blinds) profitabel spielen zu können.
Bisher spiele ich gefühlt eigentlich sehr gut Postflop, aber ich weiß einfach nicht wie ich das ganze auf "Papier" bringen soll?

/edit: werde jetzt eine Session spielen mit "Blind-Defending" als Sessiongoal. Außerdem werde ich noch mehr auf die Polarisierte 3Bets Preflop achten + versuchen gute Postflop Bluff-Spots gegen Regs zu finden (erstmal nur am Flop)
Ich werde dann danach Berichten und dementsprechend Hände dazu posten!
:f_grin:

Antwort
Zitat
Teilen: