Danke für die schnelle Antwort !
Original von Bierb4ron
so... lief diesen monat einerseits ganz nice bisher, andererseits bedenklich.
die ergebnisse sind in ordnung. aber ev-mäßig häng ich weit hinter meinen planungen. hab daher entschieden, gewinne zu sichern, bis auf 250$ auszucashen und quasi den monat nochmal auf nl25 zu beginnen und notfalls zwischenspurt auf nl10 hinzulegen, falls ich mit downer starte ^^.
verstehe ich nicht, bist doch mit deiner winrate einer der besten fr zoom grinder? fast 3bb/100 sind doch klasse für fr zoom
Original von chrisssss805
Original von Bierb4ron
die ergebnisse sind in ordnung. aber ev-mäßig häng ich weit hinter meinen planungen. hab daher entschieden, gewinne zu sichern, bis auf 250$ auszucashen und quasi den monat nochmal auf nl25 zu beginnen und notfalls zwischenspurt auf nl10 hinzulegen, falls ich mit downer starte ^^.
verstehe ich nicht, bist doch mit deiner winrate einer der besten fr zoom grinder? fast 3bb/100 sind doch klasse für fr zoom

3bb is schon eher dürftig.
entweder ist das ergebnis kleiner als ich denke haben zu können oder ich bin tatsächlich nicht gut genug um das zu haben, was ich haben sollte.
oder kurz: weniger als 5bb/100 is auf nl25 eher so die zeitvergeudung.
das hier war grad
nix spektakuläres. keine schweren entscheidungen. blöd für villain.
aber das passiert, wenn man oop zu klein 3betet.
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($24.75)
BB ($55.54)
UTG ($27.43)
Hero ($25.35)
UTG+2 ($17.56)
MP1 ($32.03)
MP2 ($34.86)
CO ($22.19)
BTN ($8.97)
Dealt to Hero A♠ 3♠
fold, Hero raises to $0.50, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to $1.50, fold, Hero calls $1
FLOP ($3.25) A♣ A♥ 5♦
SB bets $1.70, Hero calls $1.70
TURN ($6.65) A♣ A♥ 5♦ A♦
SB bets $3.49, Hero calls $3.49
RIVER ($13.63) A♣ A♥ 5♦ A♦ 4♦
SB bets $13.02, Hero raises to $18.66 (AI), SB calls $5.04 (AI)
SB shows K♠ K♥
(Pre 68%, Flop 7.4%, Turn 0.0%)
Hero shows A♠ 3♠
(Pre 32%, Flop 92.6%, Turn 100.0%)
Hero wins $47.75
gnihihi....
der obligatorische downer nach einem jeden cashout
Spoiler

nicht zitieren pls
aber jetzt dann aber richtig
*edit*
kleine cool story am rande...
hätte mir der dönertürke gestern nicht schöne feiertage gewünscht, wäre ich mal wieder feiertags zum einkaufen gefahren und hätt schön blöd vor verschlossenen türen gestanden.
hab obv. lebensmittelvorräte bis sonntag geplant und durfte dann heute an der tanke getränke kaufen... bis zur nächsten tanke sinds 10km.
aber was solls... HVDR
Original von karoel
Original von chrisssss805
Original von Bierb4ron
ich glaube ihr überschätzt die möglichen winrates in zoom fr
edit: ist natürlich einiges mehr möglich, dann kannst aber auch gleich upmoven wenn du es mit 5bb+ beatest
für nl100 fr mag das gelten mit den 3bb.
auf nl25 laufen noch genug wniger gute spieler.
ich persönlich rechne auf nl25 und auch nl50 mit 1,5$/100h. also ca 6bb/100 auf nl25 und 3bb auf fiddy. bei beidem sollte noch luft nach oben sein. aber das ist das, was ich mir zumindest mal zutraue.
hab trotzdem noch zu viele scheiß moves drin, die ganze tages-winnings kaputt machen können. heute auch wieder völlig sinnfrei QQ in nen flush geballert.
wenn ich den rotz noch weglassen könnte, sähe es ganz gut aus.
ihr dürft den rake nicht vergessen der ist grad auf den micros sehr hoch und schneidet ordentlich die wr. ausserdem ist alles über 0 schon sehr gut da der grösste teil der spieler auf lange sicht verlieren.
mmh, wenn ich mir die hände von der seite so anschaue, sehe ich da durchaus noch verbesserungspotential, also da sollte winratetechnisch schon mehr möglich sein.
ich nehm einfach mal die da
Spoiler
Original von Bierb4ronhand 1villain is normaler 14/12erGrabbed by Holdem ManagerNL Holdem $0.50(BB) Replayer SB ($52.72)BB ($49.42)UTG ($66.43)UTG+1 ($175)UTG+2 ($34.62)MP1 ($108)MP2 ($54.72)Hero ($58.31)BTN ($50)Dealt to Hero K♠ K♣ UTG raises to $1.50, UTG+1 calls $1.50, fold, fold, fold, Hero raises to $6.50, fold, fold, fold, UTG calls $5, foldFLOP ($15.25) 5♣ 7♣ T♣ UTG bets $7.50, Hero calls $7.50TURN ($30.25) 5♣ 7♣ T♣ 5♦ UTG bets $14.50, Hero raises to $44.31 (AI), UTG calls $29.81RIVER ($118) 5♣ 7♣ T♣ 5♦ 4♣ UTG shows 9♣ 8♣ (Pre 21%, Flop 77.0%, Turn 79.5%)Hero shows K♠ K♣ (Pre 79%, Flop 23.0%, Turn 20.5%)Hero wins $116squeeze mache ich relativ groß. villain muss 10bb callen. setvalue dürfte es keinen mehr geben, sobald ich mehr als KK+ squeeze.aber ok... er callts trotzdem. keine ahnung, ob er meint, mich ausspielen zu können oder ob er einfach nur callt, um awesome zu hitten.am flop halte ich jedenfalls overpair mit 2nd nutflushdraw. sieht also erstmal gut aus. seine donk kann sicher vieles sein. von 88/99 bis Ax mit A in club hielt ich vieles für möglich. bin mir an der stelle nicht sicher, ob es besser ist, direkt am flop zu raisen oder den turn abzuwarten, um die equity gegen das A in grün zu verbessern.aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass dieser spieler ATo pre überhaupt openraist. AK kombinationen gibts nicht mehr viele. AQo wird zwar utg openraisen, aber kaum auf ein squeeze callen. bleibt dann wohl nur n mittleres pocket mit einer grünen karte, sets, flushes, JJ/QQ vielleicht, wenn er denkt, dass ich auf dem board nicht bluffcbete, aber noch schlechteres callen kann.ich habe gegen alles bissel equity, aber gegen das allerwenigsten bin ich vorn.hängt dann wohl vorallem davon ab, ob er JJ/QQ so spielen kann. wenn er es nur mit nuts und starken draws so spielt, isses echt bitter.----------------------------------------------------------------------------------------------------hand 2 gegner nur weniger hände, sah leicht fischy ausGrabbed by Holdem ManagerNL Holdem $0.50(BB) Replayer SB ($66.81)BB ($54.36)Hero ($101)UTG+1 ($51.91)UTG+2 ($79.82)MP1 ($53.42)MP2 ($57.04)CO ($41.46)BTN ($50)Dealt to Hero Q♦ Q♠ Hero raises to $1, fold, fold, fold, fold, CO raises to $1.50, fold, fold, fold, Hero raises to $6, CO calls $4.50FLOP ($12.75) T♠ 8♥ 4♥ Hero bets $11.57, CO raises to $35.46 (AI), Hero calls $23.89TURN ($83.67) T♠ 8♥ 4♥ K♥ RIVER ($83.67) T♠ 8♥ 4♥ K♥ 5♦ Hero shows Q♦ Q♠ (Pre 81%, Flop 10.5%, Turn 4.5%)CO shows 8♠ 8♦ (Pre 19%, Flop 89.5%, Turn 95.5%)CO wins $81.17keine ahnung, ob ich da jemals am flop folden kann. wahrscheinlich nicht.war jedenfalls schön in die ev-fresse---------------------------------------------------------------------------------------------------hand 3gegner wirkt auch leicht fischyGrabbed by Holdem ManagerNL Holdem $0.25(BB) Replayer SB ($9.38)Hero ($27.05)UTG ($46.62)UTG+1 ($25.25)UTG+2 ($51.17)MP1 ($20.02)MP2 ($26.49)CO ($26.92)BTN ($13.79)Dealt to Hero K♥ A♦ fold, fold, fold, MP1 raises to $0.50, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $2.50, MP1 calls $2FLOP ($5.10) J♠ 3♥ T♣ Hero bets $24.55 (AI), MP1 calls $17.52 (AI)TURN ($40.14) J♠ 3♥ T♣ Q♥ RIVER ($40.14) J♠ 3♥ T♣ Q♥ 9♣ Hero shows K♥ A♦ (Pre 43%, Flop 28.7%, Turn 77.3%)MP1 shows Q♠ Q♦ (Pre 57%, Flop 71.3%, Turn 22.7%)Hero wins $38.33hallo tiltmove :rolleyes:muss ich wohl nix weiter dazu sagen :facepalm:----------------------------------------------------------------------------------------------------hand 4villain 1 unknown, aber komischen stackvillain 2 etwas loose ab mp, aber plausible statsGrabbed by Holdem ManagerNL Holdem $0.25(BB) Replayer SB ($28.44)BB ($24.65)UTG ($20.81)Hero ($26.20)UTG+2 ($25)MP1 ($14.83)MP2 ($31.23)CO ($29.54)BTN ($17.32)Dealt to Hero A♥ 4♥ fold, Hero raises to $0.50, fold, MP1 calls $0.50, MP2 calls $0.50, fold, fold, fold, foldFLOP ($1.85) A♠ A♦ 6♥ Hero checks, MP1 bets $1, MP2 folds, Hero calls $1TURN ($3.85) A♠ A♦ 6♥ 6♠ Hero checks, MP1 bets $2, Hero calls $2RIVER ($7.85) A♠ A♦ 6♥ 6♠ Q♣ Hero checks, MP1 bets $11.33 (AI), Hero calls $11.33Hero shows A♥ 4♥ (Pre 58%, Flop 100.0%, Turn 100.0%)MP1 shows J♥ 9♣ (Pre 42%, Flop 0.0%, Turn 0.0%)Hero wins $29.14sehe wenig value in ner cbet. da callen mich dann wahrscheinlich nur noch bessere Ax. bluffraise erwarte ich da auch nicht unbedingt. als check/calle ich, um geld von bluffs zu bekommen, bzw. einen der beiden noch ein 2ndpair hitten zu lassen.ab turn dann relativ save. wenn er 66 hat, dann grats. gegen alle anderen asse splitte ich. wenn er blufft, umso besser. daher easy check/call down.das gefällt mir auch im nachhinein noch.----------------------------------------------------------------------------------------------------hand 5villain sehr tight im agressiven bereich.Grabbed by Holdem ManagerNL Holdem $0.50(BB) Replayer SB ($118)BB ($53.15)UTG ($103)UTG+1 ($50.29)UTG+2 ($51.11)MP1 ($56.01)Hero ($95.30)CO ($77.82)BTN ($53)Dealt to Hero J♠ J♣ fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1, fold, BTN raises to $4, fold, fold, Hero calls $3FLOP ($8.75) 9♠ 2♦ A♠ Hero checks, BTN checksTURN ($8.75) 9♠ 2♦ A♠ T♦ Hero checks, BTN checksRIVER ($8.75) 9♠ 2♦ A♠ T♦ A♥ Hero checks, BTN bets $5.50, Hero raises to $20.02, BTN calls $14.52BTN shows Q♣ A♦ (Pre 43%, Flop 86.7%, Turn 95.5%)Hero shows J♠ J♣ (Pre 57%, Flop 13.3%, Turn 4.5%)BTN wins $46.59bei diesem villain erwarte ich, dass er so tight 3betet, dass ich mit JJ noch ebenso auf setvalue callen kann. die hand, die er am ende gezeigt hat, spricht dann jedoch dagegen. da ich jetzt weiß, dass er auch AQo 3betet, kann ich JJ wohl nicht mehr callen oop. es sie denn, ich bin so gut und erkenne immer, wann er AQ/Ak hat und wann QQ+ ♦. bin ich aber nicht. daher lieber andere hände bluff 4beten und/oder AK callen. aber gut... as played ging ich von QQ+/AK aus. am flop bin ich einfach auf c/f. am turn ändert sich nicht viel. QQ/KK werden auf ne donk kaum folden und AK is immernoch vorn.am river dann habe ich ihn ziemlich hart auf QQ/KK, weil ich bei AK halt ne valuebet spätestens am turn erwartet hätte. mit meinen 2 checks reppe ich genau sowas, wie ich auch habe, wogegen dann QQ/KK am river noch ne vbet versuchen könnten.da ich also AK discountet und villain vorallem auf QQ/KK gesehen habe, wollte ich dann ein slow played AQ/AK repräsentieren. ka, ob er QQ/KK tatsächlich so gespielt und am river dann gefoldet hätte.ich würde Ax nicht unbedingt so spielen, denn grad eben schrieb ich ja schon, dass ich am turn von QQ/KK keinen fold erwarte. deswegen habe ich ja JJ nur gecheckt. aber die frage ist, ob villain das genauso sieht. mein check am river bedeutet ja quasi, dass ich entweder aufgebe oder keine angst vor nem showdown habe. und ne aufgabe in nen bluff zuverwandeln ist halt bestimmt nicht das erste, was villain erwartet. is wahrscheinlich spew. war zwar kein random bluff, weil ich schon ne vorstellung von villains range hatte. aber ob es oft genug so läuft wie ich es gern hätte, kann ich nicht genau ermitteln. wenn villain flop und turn schon anders spielt als ich es erwarte, wird ne annahme am river nur schwer belastbar.
hand 1
macht der shove am turn einfach überhaupt keinen sinn, du bist wa/wb gegen sein play und hast mit dem Kc auch überhaupt kein problem wenn am river der onecardflush kommt. ob man dann den river called auf ne blank nach nem turncall kann man sich dann immer noch überlegen. wenn man gesunde frequenzen haben will auf jeden fall, aber von dem was du so zu den händen schreibst entnehme ich, dass es ultra nitty zugeht(ich glaube in keinem gesunden gameplan sollte man JJ auf ne 3-bet folden).
hand 2
nein kann man nicht folden
hand 3
ja, hallo ♦
hand 4
ja is so relativ standard, nicht nur weil wenig value in der bet liegt, zumindest kriegt man eh keine 3 streets, sondern auch weil wir da nicht immer random pocketpairs haben wollen wenn wir checken. kannst auch n paar bluffs adden in deine flopchecking-range und dann am turn betten, was du in dem fall mit A4 ja auch gemacht hättest wenn villain am flop behind checked. wenn du dann sowas wie Kq zu ihm checkest und er betted kannst dir überlegen ob er in den spots oft one and done spielt und du oop floaten kannst oder ob er da viel behind checked und eher nicht bluffed und folden.
hand 5
is schonmal n bisschen wirr in der argumentation, wenn er so tight 3-betted, dass du gerade noch so JJ auf set-value callen willst, weil seine range so extrem tight ist, dann kannst du jedes pocketpair auf setvalue callen. wenn seine valuerange da an pairs QQ+ is und er vielleicht einmal in 100 jahren n kleines pp 3-betted, spielts echt keine rolle mehr welches pp wir halten. vor allem scheint er ja auch noch linear zu 3-betten, wenn er AQo 3-betted, also kann man davon ausgehen, dass er eher kein T9s oder so hat gegen das wir mit JJ halt schon mehr equity haben als mit 22-88
ob man die hand mit deinen annahmen bluffen kann is schwer zu beurteilen, ich versteh schon, dass man leute ingame vor allem auf KK und QQ setzt, aber ob sie das betten am river und ob sie es dann auch folden wenn sie es betten ist halt fraglich. ein höherer af am river und ein generell niedriger wts würden für das play sprechen. man muss aber in solchen spots nicht auf teufel komm raus irgendwie harakiri machen, wenn du denkst ein preflop call is +ev aber das board kommt halt unpassend runter, es es völlig ok einfach 3x c/f zu spielen, weil du overall in dem spot denkst geld zu machen. wenn man natürlich denkt n bluff ist +ev kann man dem +ev preflop call halt auch postflop auch wenn man nicht gehitted oder was auch immer hat n bisschen value hinzufügen, aber ich finds in so spots wichtig daran zu denken, dass man eben denkt preflop +ev zu spielen und dass es dann kein problem ist, unpassende board aufzugeben.
mal angenommen meine aussage, dass du wenn du gegen den JJ minen kannst auch jedes andere pp setminen kannst ist richtig, wäre das ja das beste beispiel dafür, in dem szenario würdest du ja extrem viel check/folden und dein ziel ist es eigentlich nur sets zu hitten und ausbezahlt zu werden.
und grad wenn du zoom spielst solltest du auch abstand davon nehmen 5 stunden sessions zu spielen, grad bei der hitze momentan. es ist doch so einfach da 1-2 stunden zu grinden und dann ne halbe stunde pause zu machen und den kopf wieder ein bisschen frei zu kriegen und dann wieder weiterzuspielen. ich spiel nur solange sessions wenn ich mich wirklich fit an den tischen fühle und die action so gut ist, dass ich sie nicht verpassen will, ansonsten is das einfach nicht notwendig.
aber blog mal schön weiter, dann wird das schon
zu hand 1
da sind wir uns komplett einig. mir ist, als habe ich eigentlich genau das gleiche geschrieben. von den vielen unsinnigen entscheidungen der letzten tage, war das noch eine der unsinnigsten.
zu hand 5
ja, ich calle dann auch alle anderen pockets, wenn ich setvalue sehe.
das mit dem gerade noch callen bezieht sich darauf, dass der setvalue (mit allen pockets) schnell abhanden kommt, wenn villain ein bisschen mehr 3betet. je mehr unpaired hands, umso schlechter für mich.
natürlich verbessert sich meine allgemeine equity, aber die bekäme ich ja so gut wie nie realisiert oop. fände es halt sinnlos, auf K oder Q high zu check/callen, weil ich hoffe, dass villain grad AK oder AQ und nicht getroffen hat. zumal villain dann immernoch 6 outs zu mir hat und turn easy behind checken kann.
auf K high könnte aber auch QQ behind checken und am river callen, so dass ich mich auch nicht drauf verlassen kann, dass nur AQ/AK ohne hit den turn behind checken.
also calle ich auf setvalue nur, wenn villain sehr tight wirkt und ich postflop mit JJ (oder jedem anderen pocket) meistens nicht mehr gut bin (ohne set).
und wenn er mehr unpaired hands reinnimmt, calle ich dann (wie bereits beschrieben) lieber AK/AQ (je nachem, wie weit seine range ist), um seine weitere range zu dominieren. oder ich bluffraise blockerhände.
wenn ich jedoch auf setvalue calle, dann ist mein plan logischerweise ohne hit zu c/f. aber in dem speziellen fall wollte ich halt auf seine line reagieren, die eben für einen bestimmten teil seiner 3beting range sprach, gegen den ich noch foldequity sah. finds auch im nachhinein noch konsequent, vilain am river nicht auf einmal viele Ax hände zu geben, weil ich das preflop auch nicht getan habe. fraglich bleibt dennoch, ob mein raise genug FE erzeugt gegen die hände, die ich zum folden bringen wollte. und im zwifel ist der fold wohl einfach die bessere wahl.
@grinddauer
ich spiele planmäßig nie länger als 2 stunden.
wenn ich irgendwann Schellen Ober und Eichel Daus gedealt bekomm, weiß ich genau, es ist zeit für ne pause. die planmäßigen pausen dauern 1 stunde.
lediglich in hart miesen sessions neige ich dazu, nicht aufhören zu können. das nervt mich in der nachbetrachtung dann mit am meisten. mir ist ja ganz klar bewusst, wie sinnlos das ist.
achja... ich bitte darum, dass sich niemand davon abschrecken lässt, wenn ich mich so ausdrücke, als hätte ich für mich bereits das ganze universum erklärt.
ich bin tatsächlich offen für verbesserungsvorschläge ^^
daher auch dank an berndl, genau wie alle anderen, die sich beteiligen
Original von Bierb4ron
achja... ich bitte darum, dass sich niemand davon abschrecken lässt, wenn ich mich so ausdrücke, als hätte ich für mich bereits das ganze universum erklärt.
ich bin tatsächlich offen für verbesserungsvorschläge ^^daher auch dank an berndl, genau wie alle anderen, die sich beteiligen
![]()

ich bin aber gegen drogen
Spoiler
außer schnapps (gern auch in cocktails)... manchmal
der heutige tag fing gut an.
hatte nix mehr zu essen zund zu trinken, musste als früh einkaufen. extra ne stunde eher aufgestanden, um pünktlich mit grinden beginnen zu können.
hab dann aber erstmal ewig gebraucht, um halbwegs wach zu werden, dann 15 minuten im forum verplempert. mein portemonnaie habe ich im auto vermutet.
also tüten geschnappt, und los. kurz vorm ziel dann gecheckt, ob ichs portemonnaie wirklich im auto habe... wars natürlich nicht. also nochmal kehrt nach hause.
beim zweiten anlauf dann keinen parkplatz gefunden... also sinnlosen fußweg gehabt. als ich dann vorm eingang war, waren auch alle parkplätze vor diesem frei. 2 minuten zuvor noch alles voll :rolleyes:. also rein.... und gefreut, dass der kline laden gerammelt voll war. das mag ich am liebsten :|.
naja... alle sachen zusammengesucht, ewig anner kasse gestanden und zurück.
im endeffekt bin ich zwar ne stunde früher aufgestanden, habs nun abr trotzdem geschafft, meinen grindstart um fast ne stunde zu verpassen
ich liebe es, wenn ein plan funktioniert
und wiedermal outplayed
das ist die nue strategie. 2 outer so lange check/callen bis man hitte und dann easy geld und ev einsacken.
SB ($18.86)
BB ($21.03)
UTG ($27.83)
UTG+1 ($94.45)
UTG+2 ($18.59)
MP1 ($19.13)
Hero ($28.85)
CO ($45.68)
BTN ($23.65)
Dealt to Hero 8♦ 8♣
fold, fold, UTG+2 raises to $0.75, fold, Hero calls $0.75, fold, fold, fold, BB calls $0.50
FLOP ($2.35) 4♣ 6♥ 8♠
BB checks, UTG+2 checks, Hero bets $1.79, BB calls $1.79, UTG+2 folds
TURN ($5.93) 4♣ 6♥ 8♠ T♦
BB checks, Hero bets $3.39, BB raises to $18.49 (AI), Hero calls $15.10
RIVER ($42.91) 4♣ 6♥ 8♠ T♦ K♠
BB shows T♥ T♣
(Pre 82%, Flop 11.0%, Turn 97.7%)
Hero shows 8♦ 8♣
(Pre 18%, Flop 89.0%, Turn 2.3%)
BB wins $40.98
so... mal updaten...
ergebnisse von montag+dienstag (nach cashout).
nicht überragend, aber im rahmen.
lief heute sehr schleppend an. aber am ende dann wieder ganz gut.
Spoiler

nicht zitieren pls
recht interessante hand gehabt grad eben.
- 29/19/7 auf 400 hände
- 34% rfi in mp (53 situationen)
- 2/3 mal ne 3bet gecallt in mp, wobei er 2/2 oop gecallt hat.
SB ($29.63)
BB ($30.89)
UTG ($27.56)
UTG+1 ($36.02)
Hero ($32.55)
BTN ($43.14)
Dealt to Hero A♠ Q♣
fold, UTG+1 raises to $0.75, Hero raises to $2.75, fold, fold, fold, UTG+1 calls $2
FLOP ($5.85) T♠ Q♥ 7♣
UTG+1 checks, Hero bets $3.35, UTG+1 raises to $9.49, Hero calls $6.14
TURN ($24.83) T♠ Q♥ 7♣ 9♥
UTG+1 checks, Hero checks
RIVER ($24.83) T♠ Q♥ 7♣ 9♥ 7♥
UTG+1 bets $23.78 (AI), Hero calls $20.31 (AI)
UTG+1 shows 3♥ 3♠
(Pre 53%, Flop 8.8%, Turn 4.5%)
Hero shows A♠ Q♣
(Pre 47%, Flop 91.2%, Turn 95.5%)
Hero wins $63.45
ich erwarte von diesem gegner einige calls und sehe mich mit toppair gegen seine weite callingrange auch meistens stark.
eben weil ich viele calls erwarte, 3bete ich sehr groß. wnn er foldet, find ichs auch nicht wirklich schlimm. fast jede seiner hände hat noch igenwie equity gegen AQ. call wäre meine wahl gewesen, wenn villain höhere fold vs 3bet werte gehabt hätte.
villain hat bisher im 3bet pot vs cbet 1x gecallt und 1x geraist. sollte ich wieder geraist werden, wäre es 2/3 situationen, die er ne cbet im 3bet pot raist. natürlich ist das keine 100% belastbare statistik, aber es ist ne tendenz. zusammen mit der tatsache, dass 77/QQ/TT hier absolut keine not haben zu raisen, QQ und evtl. QT von mir auch ein wenig geblockt werden, sehe ich hier durchaus die möglichkeit gegeben, dass villain bluffen kann. die size ist auch etwas auffällig. viele spieler bluffraisen cbets um den bis dahin im pot befindlichen betrag, so dass ihr bluff ~50% klappen muss.
entsprechend call ich den flop. vor der 9 habe ich kein angst. ich gehe davon aus, dass KJ am flop eher callt als raist, eben weil viele spieler dann angst haben, dass sie gecallt werden und am turn nicht hitten. also entweder hat er immernoch ein flopped set oder twopair oder ein turned set oder immernoch nix. klingt bissel wie 50/50... hats oder hats nicht
jedenfalls checke ich behind, weil er seine bluffs auf ne bet folden würde und ich ihm einen grund gebe, es am river nochmal zu versuchen. wenn er sich dann tatsächlich nen backdoor draw zusammenbastelt... naja... dann hab ich eben pech. river is das wieder ganz ok. backdoor flush wäre möglich, 77 werden hingegen wieder unwahrscheinlicher.
wie gewünscht shipt villain und ich calle.
nicht ganz sicher bin ich mir, was ich gegen ein check von villain gemacht hätte. wahrscheinlich behind gecheckt, weil er mit nem aufgegebenen bluff nicht calln kann und die turn/river karten keine sind, die ihm irgendwie sd-value gebracht haben könnten, den ich noch schlage.
die hand macht mich irgendwie fertig...
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($46.16)
BB ($50)
UTG ($72.65)
UTG+1 ($50)
UTG+2 ($50)
MP1 ($50)
Hero ($50)
CO ($69.39)
BTN ($53.89)
Dealt to Hero 9♥ 9♣
UTG raises to $1.50, fold, fold, fold, Hero calls $1.50, fold, fold, fold, fold
FLOP ($3.75) 7♠ 5♥ 9♦
UTG bets $2.50, Hero calls $2.50
TURN ($8.75) 7♠ 5♥ 9♦ 3♣
UTG bets $5.75, Hero calls $5.75
RIVER ($20.25) 7♠ 5♥ 9♦ 3♣ J♦
UTG checks, Hero bets $10, UTG raises to $49.25, Hero calls $30.25 (AI)
UTG shows J♥ J♣
(Pre 83%, Flop 11.0%, Turn 4.5%)
Hero shows 9♥ 9♣
(Pre 17%, Flop 89.0%, Turn 95.5%)
UTG wins $98.25
einerseits verlier ich lediglich gegen unwahrscheinliche T8s oder gegen den geriverten 2-outer. andererseits macht einfach niemand dort ein c/r allin, wenn er nicht genau weiß, dass er gewinnt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
SB ($46.33)
BB ($28.42)
Hero ($34.64)
UTG+1 ($25)
CO ($10.01)
BTN ($35.70)
Dealt to Hero T♦ 9♦
Hero raises to $0.50, UTG+1 calls $0.50, CO calls $0.50, BTN calls $0.50, fold, BB raises to $2.25, Hero calls $1.75, UTG+1 calls $1.75, CO calls $1.75, BTN calls $1.75
FLOP ($11.35) Q♣ K♥ J♠
BB checks, Hero bets $8.67, UTG+1 calls $8.67, CO folds, BTN folds, BB folds
TURN ($28.69) Q♣ K♥ J♠ J♦
Hero bets $23.72 (AI), UTG+1 calls $14.08 (AI)
RIVER ($56.85) Q♣ K♥ J♠ J♦ 8♥
Hero shows T♦ 9♦
(Pre 19%, Flop 64.5%, Turn 0.0%)
UTG+1 shows J♥ J♣
(Pre 81%, Flop 35.5%, Turn 100.0%)
UTG+1 wins $54.85
hier macht der BB n recht kleines squeeze. ich sehe gute chancen, dass ein multiway-pot zustande kommt. ist sicherlich kein riesen +ev-spot. aber ich denke, dass ein call hier longterm mindestens besser als die -2bb/hand vom fold sein sollte.
flop kommt dann auch ganz nice. da ich auf dem flop keine bluffcbet erwarte, donke ich direkt und wills am liebsten rein bringen.
aber der spieler "beat-ur-nuts" callt und macht meine nuts kaputt ♦
mit dem restgeld am turn bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als zu zahlen.
langsam wirds unheimlich
so siehts aus seit dem cashout am montag
Spoiler

nicht zitieren bitte
und so lief der monat bisher (sehr schleppend zu beginn)
Spoiler

nicht zitieren bitte
enthalten sind auch gut 2.000 hände auf nl100 zoom, die mit je 200$ miese bei EV und winnings zu buche schlagen
der rest ist überwiegend nl25 und nl50 zoom. FR und SH halten in etwa die waage. zusätzlich noch bissel nl10 zoom und cap nl50.