Zum Forum springen
[NL] Der Sonne geni...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Der Sonne genießende Semifisch // @mod, pls close

1,369 Beiträge
79 Benutzer
0 Reactions
61.6 K Ansichten
bastip387 Themenstarter
bastip387
Beigetreten: 23.02.2011
PokerStrategist

Dir schonmal viel Glück für die Challenge! :)

Zu der Hand: Viel weiter spiele ich da nicht, ich calle sowas glaube ich viel zu gern im Multiway pot. Auch gerne sowas wie 7 :club:8 :club: oder solche Hände. Glaube da muss ich einfach öfter folden.

Bei der Hand muss es am Flop natürlich rein, gibt aber sau viele flops die ich halt mucken muss..

Zur Skypegruppe: Muss mir erstmal Skype runterladen, mein letztes Skype-Gespräch ist bestimmt 4,5 Jahre her, damals noch zu guten alten Counterstrike 1.6 zeiten :f_love: :f_love:

Und teamviewer wird denke ich auch schwer, habe hier aufm Dorf DSL2000 :O

Aber ich will euch nicht enttäuschen, Skype sollte demnächst drin sein, hoffe ihr könnt euch noch gedulden Wer ist denn da drin in dieser ominösen Gruppe? Aber schön dass ihr sowas macht =) :heart:

Antwort
Zitat
soyasprosse
Beigetreten: 20.12.2006
Oldschool Grinder

Hey, sind ein paar interessante Hände hier dabei-
bei der QTs-Geschichte würde ich schon den ersten coldcall nicht unbedingt machen, da MP effektiv 60bb hat und du keine informationen über die beiden hast. der squeezer hat ~130bb und squeezt gegen 2 coldcaller, was meiner meinung nach ziemlich stark aussieht, grad auf NL5. trotz button also 2x mal ein fold für mich preflop... as played ist der flop natürlich alternativlos.

Antwort
Zitat

Hallo Bastip387,

den Coldcall mit QTs am Button sehe ich als sehr problematisch. Mal abgesehen davon in welche blöden Situationen Du kommen kannst, falls Du die Q oder T hittest (gut dafür hast Du Position, geht vielleicht irgendwie) wird immer übersehen, dass Du mit deinem Call den SB und BB ja die allerbeste Squeezesituation schaffst.

Und vola, der BB squeezet. Jetzt hast Du noch das "Glück" in Position zu sein und dass die anderen beiden Leidensgenossen vor Dir agieren müssen. Daraus ergeben sich 3 mögliche Augänge von welchen 2 imo immer einen Fold nach sich ziehen.

Möglichkeit 1: MP und CO folden. Du hast schlechte Odds und Deine Hand kann leicht dominiert sein --> fold

Möglichkeit 2: MP 4-bette (oder CO, ist aber eher unwahrscheinlich) --> fold

Möglichkeit 3: MP und/oder CO callt/en. Jetzt hast Du gute Odds (as played 1:3) und Position. Kann man callen, wenn man sich im Postflopspiel sicher fühlt (die Hand kann aber immer noch brutal leicht dominiert sein).

As played, bei dem Flop ist es natürlich alles klar. Nice Hand.

Ich persönlich sehe bei dem Einsteigen in limped/raised Multiwaypötten mit spekulativen Händen natürlich auch immer die guten Odds aber man darf halt nie vergessen was passsieren kann, falls einer hinter Dir ausflippt. Aus dem Grund versuche ich, da nur reinzuhüpfen, wenn ich das Betting zumache oder sehe, das es unwhrscheinlich ist, dass hinter mir einer drübergeht (Fishe, die die Situation nicht erkennen und lieber callen als raisen, Nits usw).

PS: "In the heat of battle" drücke ich in solchen Situation leider auch zu oft ohne nachzudenken auf den Call-Button. Und um mir das selbst auch wieder vor Augen zu halten der lange Post.

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Also ich denke, dass man das da zuerst mal einfach callen kann aber nach dem squeeze mucken muss. Ich muss mich da einfach hinterfragen wann ich wirklich gut bin mit der Hand. Ich weiß es ja auch, ich weiß zB dass wenn der flop Q 8 3 kommt oder so, ich trotzdem nicht super stark bin, trotzdem calle ich multiway zu oft um dann ab&zu solche Spots zu haben wie dieser es halt einer ist.

Vorhin etwas gespielt, aber nur 300 Hände. 1x mit KK in AA und einmal für 70bb mit QQ gegen AJ verloren, auf diesem Board: 4 8 K, J, J

Heute Abend wird sicherlich wieder gespielt, mal gucken ob ich diese krassen 170 bb wieder reinhole :f_ugly:

Antwort
Zitat
Wuehlmops
Beigetreten: 25.03.2010
PokerStrategist

in der skypegruppe sind
dNo84
RobinTT
Dr. house
icke
und lerry, den ich grad nicht zuordnen kann ^^

achja und ich

Antwort
Zitat

ich würde auch gerne rein^^

Antwort
Zitat
Wuehlmops
PokerStrategist

blazingstarr

Antwort
Zitat

Falls ihr noch jemanden nehmt:

deuceontheriver

Schreib mal hier rein falls ich geadded wurde, dann starte ich Skype auch wieder öfter
Aktuell NL5 SH Zoom 4-tabling mit mittelfristigem Ziel NL25.

Antwort
Zitat
Wuehlmops
PokerStrategist

ich adde euch beide mal

e/ yeah 1000er post

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com

Button ($1.99)
SB ($6.39)
BB ($5)
UTG ($5.96)
Hero (MP) ($9.36)
CO ($5.30)

Preflop: Hero is MP with 4, 4
UTG raises to $0.15, Hero calls $0.15, 4 folds

Flop: ($0.37) 4, K, 8 (2 players)

Wuehlmops: HI
Bastip387:

UTG checks, Hero checks

Turn: ($0.37) 9 (2 players)

Wuehlmops: Hab ich jetzt die cbet verbimmelt?
Bastip387: Denke ja x)

UTG checks, Hero bets $0.22, 1 fold

Total pot: $0.37 | Rake: $0.02

Results below:

Spoiler

Hero didn't show 4, 4.

DU solltest Livepoker spielen, war das nen read?

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Alles klar, auf gehts!

Hand (1):

Gegner spielt auf nur 70 Hände 12/8,aber 6,5 3bet.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Button ($1.29)
SB ($5.19)
BB ($6.01)
UTG ($2.16)
MP ($3.02)
Hero (CO) ($5.70)

Preflop: Hero is CO with J, J
2 folds, Hero raises to $0.12, 1 fold, SB raises to $0.40, 1 fold, Hero calls $0.28

Flop: ($0.85) 9, 3, 5 (2 players)
SB bets $0.55, Hero calls $0.55

Turn: ($1.95) J (2 players)
SB bets $1.20, Hero raises to $2.55, SB raises to $4.24 (All-In), Hero calls $1.69

River: ($10.43) 5 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $10.43

Hand (2):

Nur 40Hände aber 45/24 bei 17 3bet.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://flopturnriver.com/

Button ($12.59)
Hero (SB) ($5)
BB ($2.71)
UTG ($5.75)
MP ($5)
CO ($3.60)

Preflop: Hero is SB with A, K
1 fold, MP raises to $0.15, 2 folds, Hero raises to $0.55, 1 fold, MP calls $0.40

Flop: ($1.15) 8, K, 9 (2 players)
Hero bets $0.75, MP calls $0.75

Turn: ($2.65) 5 (2 players)
Hero checks, MP bets $3.70 (All-In), Hero calls $3.70 (All-In)

River: ($10.05) J (2 players, 2 all-in)

Total pot: $10.05

Hand (3):

150Hände, 21/16, 9 3bet.

PokerStars Zoom No-Limit Hold'em, $0.05 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

Button ($5)
SB ($1.49)
BB ($4.60)
Hero (UTG) ($5.14)
MP ($18.92)
CO ($8.82)

Preflop: Hero is UTG with A, K
Hero raises to $0.15, 2 folds, Button raises to $0.45, 2 folds, Hero calls $0.30

Flop: ($0.97) 7, 4, Q (2 players)
Hero checks, Button bets $0.65, Hero calls $0.65

Turn: ($2.27) A (2 players)
Hero checks, Button bets $3.90 (All-In)
Hero???

Uff _confused:

Antwort
Zitat
Wuehlmops
PokerStrategist

hand 1: standard
hand 2: warum keine turn cbet? bluff induce?
hand 3: call ich

und dass ich vorhin die cbet verbimmelt hab war für mich anscheinend mega plus ev

Antwort
Zitat
RobinTT89
Beigetreten: 17.05.2012
Poker Player

hm...
Hand 1 easy fold am turn
Hand 2 turn betten! bloß nicht beginnen mit slowplay auf dem Limit, außer du hast nen aggro-gegner
und Hand 3 eklig natürlich so eine overbet, aber du hast TPTK+nFd, also selbst gegen AQ,A7,A4 und jedes hast du noch 8-9 Outs, von daher vermutlich eher nen call.
Hast du gefoldet?

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Hand2: Robin, sehe das genauso, eig immer 4value Vollgas, aber das war wirklich nen Aggrogegner auf die ersten paar Hände. Bei solchen Leuten sehe ich halt oft air und sehe ihn oft folden am turn, deshalb will ich c/r spielen eig. Denke er wird das oft als schwäche interpretieren und versuchen mich rauszuhauen. Was ja auch geklappt hat

Hand 3 habe ich gecalled, es kam ein :club: , muss nachher trotzdem mal ne Range aufstellen ob das korrekt war oder nicht.. Da sind auch genug Karten die blanken und dann steh ich da mit TPTK.

edit:
Gestern war trotzdem nen lustiger Grind. Nach ner halben Stunde 5 Stacks down, dachte mir: SUPER! Aber hab gut weitergespielt & am Ende 4 Stacks up. Wenns die letzen Tage so weiter geht steh ich im November evtl. vorm nächsten ( 1. richtigen ) Shot. Aber vor 230$ oder so wird weiter nl5 gespielt.

Mal schauen, heute abend geht nachm Fußball evtl nix, dann werde ich mir ein paar lustige Turniere suchen könnte ich mir vorstellen. _love:

Antwort
Zitat
LerryMcBerry
Beigetreten: 17.08.2009
PokerStrategist

Hand 1: Standart

Hand 2: Wenn man den read hat für diesen Gegner dann find ich das so gut. Nur die Sample ist halt nich grad hoch oder?
turn würd ich nicht x/c spielen sondern betten.

Hand 3: Warum am Flop keine cbet? Hast ja equity!?

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

hab bei Hand 3 keine Ini ;)

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

warum hast du die Hand oop gecallt?
hand3

Antwort
Zitat
bastip387 Themenstarter
bastip387
PokerStrategist

Weils schon stark aussieht, wenn er mich als utg raised und ich keine lust auf Allinn preflop hatte.

Aber hast Recht, hätte sicher auch rübergehen können, aber gehe mit AK pre nicht gern rein..

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

arbeitest du auch mit Position stats? schätz mal das er am btn schon ne menge 3bettet kommt halt dann drauf an wieviel gg utg, gg dich, wieviel er gg 4bets aufgibt
aber auf die sample ist das ganze leider nicht wirklich aussagekräftig
ak wär mir readless erstmal zu stark um fit or fold zu spielen. wirst halt manchmal von der besseren Hand gemoved wenn villain gern ip barrelt bzw kannst oop schwerer value extrahieren wenn du hittest

Antwort
Zitat
Teilen: