Hier wird nicht rumeditiert, du spinnst wohl. Außerdem hab ich deinen Post eh insta gelesen
Motivationsfördernd ist hier tatsächlich jeder Post, da ich mich über jede Unterstützung freue und je mehr Leute posten, desto mehr fühle ich mich in der Verantwortung, dieses Mal nicht zu failen.
Spoiler
Ausnahmen wären maximal Posts wie "Los Analmaxi, einen noch!!!!!!!!!
"
Inhaltlich ist mir das alles bewusst, hab ja auch immer davon geschrieben, dass die körperliche Abhängigkeit durch den Nikotinentzug kommt und das strikte Kiffverbot longterm (!) unnötig ist. Dennoch hilft es vorerst gerade Menschen wie mir, die eine sehr geringe Selbstkontrolle haben und dazu neigen, sich selbst zu belügen und Dinge aufzuschieben. Das wichtigste ist die Umstellung des Kiffverhaltens - hvdr-Tüten sind ein No-Go, 1-2 (oder 4-5
) Dinger 1x die Woche in Gesellschaft sind weniger schlimm.
Das Risiko, wieder in den Trott zu verfallen, schätze ich aktuell als sehr gering ein, da ich mittlerweile ziemlich ausgeglichen bin und das Wetter gut mitspielt. Hätte ich die Pause im Herbst/Winter angefangen, wo es ohnehin immer schon zeitig dunkel wird und man nicht viel unternehmen kann, wäre das Risiko deutlich höher.