Das Comeback 2010 von yossi
Ab 1.1.2010
Der Neustart
Ab Seite 32 startet dieser Blog mit BSS SH! // Noch 4 Tage!
Ich kann's kaum erwarten!
Das Comeback 2010 von yossi
Ab 1.1.2010
Der Neustart
Ab Seite 32 startet dieser Blog mit BSS SH! // Noch 4 Tage!
Ich kann's kaum erwarten!
151.Spieltag: Der NEUSTART 2010 mit BSS SH!
Vergessen ist das erste Blogjahr 2009, indem ich mit der SSS zwar zuerst erfolgreich, danach aber doch in den Keller gestürzt bin. 217000 Hände habe ich gespielt, mit 100$ auf NL10 SSS begonnen, am Ende des Jahres sind nun 500$ noch übrig geblieben, mit denen ich 2010 in ein hoffentlich erfolgreicheres Jahr starten möchte.
Ich hab 2009 bereits vereinzelte Gehversuche mit der BSS gemacht, nun starte ich richtig mit BSS und zum allerersten mal Short-Handed! Ich hab eine neue Datenbank, weil bei der alten einige Hände gefehlt haben, die Stats meiner Gegner schon sehr veraltet und nicht mehr so sehr "vertrauenswürdig" sind und ich außerdem den Abwärtsgraphen aus den letzten Monaten nicht mehr sehen kann.
Es soll also ein kompletter Neubeginn werden mit BSS SH auf NL10!
Ich wage es noch kaum, Ziele für 2010 zu formulieren, da ich zum einen nicht genau weiß, wie ich mit BSS SH zurechtkomme und zum anderen, ich nicht weiß wie viel Zeit mir jetzt genau neben meinem neuen Studium für Poker bleibt.
Trotzdem setze ich mir folgende Ziele:
[_] Bankroll von 5.000$
[_] BSS SH NL50 dauerhaft schlagen
Nachdem ich mit der SSS letztes Jahr ja ziemlich schnell von 100 auf 1000$ war, hab ich mein Ziel für letztes Jahr ja schon auf 10000$ Bankroll gesetzt. Diesmal bin ich daher bescheidener und bin überglücklich, wenn ich mir 2010 einen Nebenverdienst von 5000$ herbeischaffen kann.
Eigentlich war die erste Session auf NL10-SH für den 1.1.2010 geplant, allerdings habe ich einige hundert Testhände bereits 2 Tage davor gespielt, da ich einerseits die letzten Tage so fleißig am Theorie-Lernen war und das Gelernte endlich in die Praxis umsetzen wollte und mich auch irgendwie belohnen wollte. Diese Testhände zählen nun einfach zur Session vom 1.1.2010 dazu und ich tu mal so, als ob dies ein Spieltag wäre.
Nach langem Überlegen zwischen PP, FTP und PS, hab ich mich schlussendlich wieder für Partypoker entschieden, zumindest vorerst. Ich hab hier noch 3600 Partypoints, die irgendwann in Geld umgewandelt werden wollen, was einer der Hauptgründe war. Bei FTP war mir der Rake auf NL10 zu hoch und PS zahlt sich irgendwie ohne Goldstar oder höher auch nicht so richtig aus bzw. hab ich eben auf PP die gesammelten PP, die ich mal nutzen möchte.
Alles war ungewohnt und ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich das neu gelernte schon umsetzen konnte. Allerdings fing es mir nach kurzer Zeit schon richtig an, Spaß zu machen. Ich hab endlich wieder Spaß am Pokern gefunden. Weg von der SSS und vor allem weg von Fullring. Die Dynamik auf SH-Tischen spricht mir wirklich sehr zu.
Ich begann auf EINEM Tisch zu spielen, um auch mal auf die Gegner zu achten und mich an das neue Spiel zu gewöhnen. Bald spielte ich dann auf 2, danach auf 3 Tischen und 4 Tischen. Hab auch einige Stunden gespielt. Mit dem Testspieltag vom 30.12. insgesamt über 1700 Hände, für 1-4 Tische nicht schlecht!
Es ging sehr gut los. Schon meine ALLERERSTE SH-Hand war ein Erfolg. Zwar war ich mir noch recht unsicher, konnte damit aber meinen Stack fast verdoppeln, auch wenn sie nun im Nachhinein betrachtet, nicht ganz richtig gespielt war
Danach ging's erstmal kurz abwärts in den Minusbereich, wieder zurück in den Plusbereich, wo ich recht lange blieb, dann wieder für längere Zeit ins Minus und konnte die Session schlussendlich mit einem kleinen Plus beenden. Wichtig ist, dass ich mich mit SH sehr wohl fühle und daher bin ich mit diesem Ergebnis fürs erste schon mal zufrieden.
Nachfolgend noch
- der Graph der ersten Session (hab ich schön „sinusförmig“ hinbekommen, oder? XD)
- die angesprochene erste Pokerhand
- und die Statistik zur ersten Session...
------------------------------------------------
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]BB(Hero)$10.00:///////;MP2$18.02:///////;MP3$8.58:///////;CO$8.38:///////;BU$10.00:///////;SB$35.86:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with J:s, 9:h.
MP2 folds, MP3 calls $0.10, CO raises to $0.20, BU folds, SB calls $0.15, Hero calls $0.10, MP3 calls $0.10.
Flop: ($0.8) 5:s, J:h, 5:d (4 players)
SB checks, Hero bets $0.50, MP3 raises to $1.00, CO folds, SB folds, Hero calls $0.50.
Turn: ($2.8) K:c (2 players)
Hero bets $1.50, MP3 calls $1.50.
River: ($5.8) J:d (2 players)
Hero bets $3.50, MP3 raises to $5.88, Hero calls $2.38.
Final Pot: $17.56.
Results follow:
Hero shows a full-house, jacks full of fives(Js 9h).
MP3 shows a full-house, fives full of kings(5c Kd).
Hero wins with a full-house, jacks full of fives(Js 9h).
------------------------------------------------
152.Spieltag: 2.1.2010
Nach dem Auf und Ab des ersten SH-Spieltags ist nun ein Aufwärtstrend sichtbar, ich hoffe das bleibt so.
Wieder sehr lange gespielt heute. Bin jetzt auch bei 4 Tischen gleichzeitig angekommen, wo ich auch erstmal bleiben und auf keinen Fall mehr Tische spielen werde.
Es ging stetig bergauf, war bereits auf ca. 555$ (5 Stacks im Plus), bin dann aber am Ende nochmal runter. Trotzdem noch ein schönes Plus am zweiten Spieltag.
Graph vom 151. + 152. Spieltag (ca. in der Mitte beginnt der heutige Tag):
Neue Bankroll: 526,91$
Er ist wieder da
Deine ersten Gehversuche liefen ja schonmal recht gut.
Hab für die nächste Woche noch keinen Rechner zum Zocken, aber ich würd mich freuen, wenn wir ab den 10.01. ab und an mal U2U machen könnten.
Bin selber atm bei NL25 SH angekommen. Ich meld mich einfach mal über Skype wenn ich wieder Zeit und nen PC hab.
Weiterhin viel Erfolg.
MfG
Simon.
hey s1monz XDD
achja du spielst ja SH.. ja müssen wir UNBEDINGT U2U machen!
Freu mich drauf.
Skype bin ich leider selten on.
Werd versuchen öfter on zu gehen, notfalls müssen wir uns halt ausmachen wann wir u2u machen.
lg
nice one yossi. weiter so!
keep it up!
bei mir läufts.... vergaggisiert... bei SSS aber:/
153.Spieltag: 3.1.2010
So es geht konsequent auch am dritten Tag des Jahres als dritten Spieltag des Jahres weiter.
Diesmal nur 713 Hände – 4 Tables. Zuerst ging’s runter, dann rauf. Immerhin mit einem Plus von einem Stack konnte ich die Session beenden.
Demnächst, spätestens wenn die Ferien vorbei sind und ich nicht mehr jeden Tag zum Spielen dazukomme, wird es wieder mehrere Spieltage zusammengefasst geben und nicht mehr jeden einzeln dokumentiert. Hab mir das so gedacht, dass ich einen Wochenrückblick mache. Sofern ich also mindestens einen Tag in der Woche spiele (was jetzt hoffentlich immer der Fall sein wird), gibt es am jeweiligen Sonntag einen Rückblick über die Spieltage der Woche.
Ich weiß noch nicht, ob das schon ab der nächsten Woche so sein wird oder ob ich da noch täglich dokumentiere. Man wird sehen…
Neue Bankroll: 537,12$
Servas yossi, bin der "Kix27" aus Wien nun mit dem Account unterwegs!
Echt Fett, dass du jetzt auch BSS SH zockst. Ich bin vor langem von SSS auf BSS SH umgestiegen. NL5 habe ich geschlagen, jedoch gings auf NL10 bergab, sodass ich wieder NL5 zocken muss. Zu wenig Theorie.
Wie schauts aus bei dir bzgl. Theorie, hast du die Silbersektion schon durch?
Wäre auch gern an u2u coaching interessiert. Wünsche dir auch viel Glück!
hey
schön dass du dich wiedermal meldest
Also ich hab in der Silbersektion bisher nur die Preflop/Flop/Turn/River-Artikeln durch (was ja auch schon recht viel ist), den Rest werd ich mir in den nächsten Wochen noch ansehen.
Hab aber auch viele Videos geguckt und vor allem auch ein paar Handbewertungen abgegeben
Ja können gern U2U machen.
josi779 heiß ich auf skype
Hab mich jetzt entschieden meistens eine Wochenübersicht zu machen.
Hab diese Woche also schon gespielt, nur noch nicht gepostet wie's weitergegangen ist.
Ich sag mal so viel: Up&Downs in gleichem Maße leider..
Alles weitere gibt's dann am Ende der Woche, also morgen
1.Woche 2010: 7 Spieltage
--------------------------------------------------
| .Mo. | .Di. | .Mi. | .Do. | .Fr. | .Sa. | .So. |
| #154 | #155 | #156 | #157 | #158 | #159 | #160 | (Spieltag-Nr.)
| 0783 | 0999 | 0534 | 1042 | 0659 | 0625 | 0809 | (Hands)
| 33,4 | 36,4 | 13,9 | 10,0 | 13,5 | 33,8 | 1,08 | (Money Won in $)
>> Bonus: 10$ am Mittwoch
Hab mich nun mal entschieden, einen Wochenüberblick zu machen statt jeden Tag zu kommentieren, da dies zum einen auf Dauer zu viel Zeit in Anspruch nimmt und es zum anderen ja auch für euch nicht interessant ist, von jeder Session zu lesen.
Wenn in einer Woche mal mehr passiert oder ich mal Ferien hab und viel spiele, werd ich vl 2x pro Woche die Resultate posten, wie’s halt passt ;)… In den nächsten 3 Wochen werde ich vermutlich eher weniger spielen (sollte ich zumindest), da 5 Prüfungen auf mich warten.. hm.
Nach meinen ersten 3 BSS-Tagen vom 1.-3. Jänner, die ja sehr erfolgreich liefen, ging’s nun nicht mehr so steil bergauf. Dienstag hab ich definitiv ein bisschen getiltet, nachdem es ein paar Bad Beats kassierte, hab aber dann aber zum Glück schnell aufgehört zu playen. Nach dem Freitag stand ich schon fast wieder am Anfang (500$), konnte allerdings dann durch den erfolgreichen Samstag alles wieder ausgleichen. Stehe nun bei 6,35 BB/100, was für NL10 nicht übermäßig gut ist, aber für mich durchaus in Ordnung (natürlich noch lange keine Samplesize mit knapp 10k Händen).
Aktuelle Bankroll: 569,49$
Danke..
Und diesmal will ich wirklich Winning Player werden..
und nicht wieder ab NL50-100 abkacken.
So ich hab heute auch schon wieder gespielt, am ersten Tag der neuen Woche und ich kann nur sagen:
Ich bin am neuen Höchststand nur 1-2$ von der 600$-Hürde entfernt.. Vielleicht wirds heut noch
Geilgeilgeil!
EDIT: Jap. 600$-Marke am Montag noch geknackt