Zum Forum springen
[NL] Konti: Las Veg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL] Konti: Las Vegas & Daddy-Duties 2025

4,156 Beiträge
437 Benutzer
9662 Reactions
563.1 K Ansichten
Konti23 Themenstarter
Konti23
Beigetreten: 22.02.2008
Elite Grinder

Hallllllo liebe Leute,

ich war für ein langes Wochenende mit meiner Freundin, ihrer Schwester und ihrem Freund in Berlin. Daher komme ich erst jetzt auf eure Hände zurück. Danke fürs Posten auf jeden Fall :) Es freut mich, wenn der Blog aktiv bleibt, auch wenn ich mal weniger spiele.

Jejo:

Generell finde ich es gut, auch mal depolarisiert am River zu betten. Das macht dich zu einem unangenehmen Gegner und nicht selten liegt Value in solchen Spots, wenn Gegner in einer Telefonzelle geboren wurden oder gerne an vor zwei Wochen missglückte Bluffs denken.

Die Frage ist: Neigt Villain generell dazu, dünne Calls zu machen? Seine Range gibt genug Herocalls her, die du noch schlägst, aber ist er auch der Typ, der dich dann wieder bluffen sieht?

Zu deinen Fragen:

1) Das Image am aktuellen Tag ist immens wichtig und wird häufig unterschätzt. Du Intelligenz der Menschen hingegen noch häufiger überschätzt. Was ich damit sagen will: An sich sollte man davon ausgehen, dass er sich an die große Hand von vor 2 Wochen erinnert, aber ich mache das nur, wenn ich mit meiner gesunden Menschenkenntnis davon ausgehe, dass mein Villain sich noch daran erinnern kann, wo er heute Morgen aufgewacht ist.

2) Wenn deine Ranges akkurat sind, bleibe ich dabei: Ich mag depolarisierte, dünne Valuebets.

3) Du beantwortest es selber. Keine 50% ggn die Callingrange = keine Valuebet

Jake:

Stimme Jejo zu: Gegen 2, vor allem mit einem call heavy Maniac, würde ich da schon den Flop aufgeben.

Generell solltest du einen Plan haben, wenn du den Flop bettest: Was machst du, wenn Villain A raist, was wenn Villain B raist? Welche Turns bettest du, wenn einer/beide callen? Dasselbe kannst du schon für den Turn und für den River antizipieren und dir überlegen, wie groß dein durchschnittlicher Gewinn gemessen an allen möglichen Actions und Board-Roundouts ist.

Das ist zwar super komplex, aber mit etwas Übung, Ausdauer und Spaß am Kniffeln kann man damit sein Spiel mMn stark verbessern.

Antwort
Zitat

Du sitzt mit einem 40BB Stack da, raised auf 4BB und gibst nach einer CB auf.
Ich baller da mit nut-low am River auch rein.
Deine Hand ist komplett face-up, vorallem in Hinsicht auf deinen Stack und dein PFR.
Ich würde fast wetten, dass der Kollege dir dann den Bluff gezeigt und dir dann noch n Spruch reingedrückt hat.

Darum Flop einfach aufgeben, wenn du schon so short-stacked am Tisch sitzst.

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

Du würdest gegen nen maniac ohne hit 3 Barreln? Der zeigt dir dann Buttom pair... 3barreln ist doch ohne Hit und ohne fold Equity das dümmste was man gegen nen maniac-fish spielen kann

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Beigetreten: 14.01.2008
Elite Grinder

ein maniac ist nicht für superlighte calldowns bekannt. terminologie sollte man hier genauer differenzieren. wenn du denkst villain callt mit bottompair oft down, dann wohl direkt x/f am flop

Antwort
Zitat

Original von SickyJackson
Darum Flop einfach aufgeben, wenn du schon so short-stacked am Tisch sitzst.

Original von mnl1337
ein maniac ist nicht für superlighte calldowns bekannt. terminologie sollte man hier genauer differenzieren. wenn du denkst villain callt mit bottompair oft down, dann wohl direkt x/f am flop

;)

Habe nicht gesagt, dass ich ohne Hit 3x barreln würde. Vorallem nicht mit einem 40BB Stack.
Ich wollte dir indirekt nur sagen, dass du am besten nicht mit einem 40BB Stack dich an den Tisch setzten solltest und falls ja, dann x/f Flop.

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Poker Player

jo, hast wohl recht :)

direkt mal noch ne hand von mir, die ich am turn ziemlich missplayed habe

gegner eher loose und er kann auch mal bluffen

Ich UTG 200BB
villain BU 67 BB

Ich Q :heart:Q :diamond:

Preflop:
Ich raise 6BB, BU call

Flop(14BB):
A :diamond: A :heart: 3 :spade:

Ich CBet 8€, BU call

Turn(40€):
4 :club:

Ich bet 20BB, BU allin 53 BB, ich call

ich dachte ich hab hier noch ne value bet gegen kleinere pairs, er callt halt schon das ein oder andere und da er preflop nur callt gebe ich ihm hier 99+
Er tankt 2 minuten und geht all in... Hier bin ich geschlagen, aber wohl auch schon knapp potcommited ( muss 33 für einen 113 pot zahlen)

in der sessionreview empfinde ich eine kleine blockbet (5BB oder so)/fold als beste line
check/fold ist mir zu weak, da er auch nicht so extrem tight ist und schonmal bluffen kann.

River(146€):

BU zeigt A :spade:K :heart:

flames sind gerne willkommen, möchte nicht mehr so schlampig spielen:D

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

range und stoven und bitte nicht den begriff "pot commited" falsch benutzen. mal informieren was das bedeutet.

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Poker Player

Original von mnl1337
range und stoven und bitte nicht den begriff "pot commited" falsch benutzen. mal informieren was das bedeutet.

pot commited -> pot odds sind für einen call immernoch ausreichend...
?(
33/113 sind grob 1/3,5

findest du, dass man doch noch gut wegwerfen kann?

Antwort
Zitat
Coach
mnl1337
Elite Grinder

wenn er nur Ax shoved reichen die potodds halt nicht. du wirfst halt einfach den begriff in den raum.
wenn ich dir jetzt sage "fold" bringt das weniger, als wenn du selber mal über seine range nachdenkst und dagegen stovest.

Antwort
Zitat
JeJo
Beigetreten: 04.11.2007
Oldschool Grinder

Halo J,

Nicht gut:
- das Limit nicht angeben, auf dem du gespielt hast (macht eine Analyse immer leichter, wenn man das Limit weiß)
- Ergebnisse gleich posten (macht eine Analyse subjektiver)
- bb mit € vertauschen
- am Turn die falsche Potsize hinschreiben

Gut:
- CB am Flop
- 2nd Barrel am Turn (könnte für meinen Geschmack etwas kleiner sein auf dem Board, so 15 in 30bb)

Ich gebe ihm am Turn 33, 44, AXs, A9o+ und vielleicht einmal JJ, um seine Bluff Frequency zu symbolisieren (ohne Gewähr auf große Sinnhaftigkeit _cool: ), weil Live-Spieler den Showdown lieben und ihr SDV Hände lieber passiv spielen als in einen Bluff zu turnen.

Kannst das ja mal stoven und schauen, ob du die benötigten mehr als 25% hast, die du für einen profitablen Call brauchst.

Ich tippe aber auf nein und würde wohl den Turn diszipliniert follden

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Story of my poker year 2014:

- Jeder Idiot verarscht mich zu Beginn jeder Session hart
- Ich struggle wie eine adipöse Sozialhilfempfängerin im Treppenhaus des Arbeitsamts
- Wenn ich mich zurück kämpfe, bricht unter mir der Boden weg und ich falle noch tiefer.

Antwort
Zitat

sickes gif weniger sicke, dafür traurige story von dir, konti. :( gl für die nächsten tische ;)

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Danke :) Meine Vegas-Vorbereitung läuft schon auf Hochtouren - trotz der tristen Resultate habe ich Bock auf das Spiel, Bock auf den USA-Trip und Bock darauf, mich wieder aus dem Dreck zu ziehen. Wird also!

Was geht bei euch? Interessante Hände anyone?

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Poker Player

Original von Konti23
Danke :) Meine Vegas-Vorbereitung läuft schon auf Hochtouren

Konti-Tagebuch :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Moderator
DaSmee
Poker Player

Bei unserem angepeilten Alkoholkonsum wirds dieses mal schwer mit ner lückenlosen Berichterstattung.

Antwort
Zitat
lupo4884
Beigetreten: 27.05.2011
Oldschool Grinder

Original von Konti23
Danke :) Meine Vegas-Vorbereitung läuft schon auf Hochtouren - trotz der tristen Resultate habe ich Bock auf das Spiel, Bock auf den USA-Trip und Bock darauf, mich wieder aus dem Dreck zu ziehen. Wird also!

Was geht bei euch? Interessante Hände anyone?

Ich freu mich auch schon total auf Vegas. Noch 4 Wochen.

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Nice! Wo kommst du unter, was sind deine Pläne bzgl. Poker?

Antwort
Zitat
lupo4884
Beigetreten: 27.05.2011
Oldschool Grinder

Bin 8 Tage im Mandalay Bay (mit meiner Frau ;(). Wird eigentlich meine erste richtige live poker erfahrung abgesehen von einigen Home Games. Habe mir erstmal 1k als Br bei seite gelegt und werde wohl 1/2 donken, haette allerdingsmal richtig Bock euch Live Profis ueber die Schultern zu gucken. Also meine Frau weiss auch, dass sie einige Abende alleine verbringen wird.

einzigste Show die ich schon gebucht habe ist David Copperfield, ansonsten haben wir irichtig bock auf ne Heli Tour zu den Grand Canyons . Jemand einen Tipp.

Reisdaten sehen wie folgt aus 13.4 von Stavanger - London - Vegas und 21.4 Vegas - Chicago - London - Stavanger.

Antwort
Zitat
Konti23 Themenstarter
Konti23
Elite Grinder

Das klingt doch schon nach einem guten Plan! Folgende Tipps habe ich für dich:

- Besuch auf jeden Fall mit deiner Frau eine Cirque du soleil Show, falls ihr Zirkus/Akrobatik mit einem Touch mehr oder weniger Musical/Theater mögt. Empfehlung: 'Le Reve' soll für Paare gut sein, ansonsten der Klassiker 'O' oder 'KA'.

- Eine Helitour zum Grand Canyon haben wir diesmal auch geplant, aber noch nicht gebucht. Vielleicht drehen wir da mal den Spieß um: Du machst so eine Tour mit deiner Frau und gibst mir dann Bescheid, ob sich das lohnt bzw. welche Anbieter da was taugt.

- Ich werde vom 12. - 24.4. in den USA sein, aber erst ab dem 18.4. in Vegas. Schreib mich einfach an, dann sage ich dir Bescheid, wo ich gerade spiele und wir können uns einen Drink aufs Haus nehmen ;)

- Im Mandalay Bay mag ich die Pokertische nicht so gerne und als ich da war, wurde dauernd etwas über Promos erzählt. Das hat genervt. Rund herum gibt es aber viele Anlaufstellen, um NL 1/2 anzutesten.

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Poker Player

Original von DaSmee
Bei unserem angepeilten Alkoholkonsum wirds dieses mal schwer mit ner lückenlosen Berichterstattung.

fotos gehen auch, so hangovermäßig

Antwort
Zitat
Teilen: