Original von thump0r
Du hast ca 100 Hände NL10 gespielt und Urteilst bereits komplett über das Limit. Halte ich für gefährlich, aber gut.
Dem kann ich mich nur anschließen; ich bin auch der Meinung, dass losses chasen auf höheren Stakes und/oder sogar das eigenen 'Fachgebiet' sprich NL Cash zu SnG's oder MTT's zu verlassen sehr fragwürdig zu interpretieren ist.
Nichts desto trotz, dass ich mich auch teilweise schon zu solchen Aktionen hinreißen lassen hab, kann ich dir nur den Rat geben dich auf deinem Limit fest zu setzen und die Sache durch zuziehen!
Urlaub war zwar einen Tag kürzer als geplant, aber dennoch sehr schön.
Die letzte Nacht war im Zelt etwas heikel, als ein Monstergewitter direkt über uns seine ganze Ladung abgeworfen hat.
Nächste Woche gehts weiter mitm grinden und für morgen habe ich mir ein BonBon ausgedacht.
Ich werde mich für 17 MTT`s staken lassen und morgen eine fette Turniersession einlegen, was ich schon immer mal machen wollte.
Na dann mal good luck beim Staking. Ich wäre ja schon versucht, aber ich habe mir geschworen nicht mehr zu staken, da es in der Vergangenheit immer wieder meine BR zerschossen hat. ♦
Erst einmal sorry, dass es nicht weiter ging.
Hatte ne saftige Rechnung und musste auscashen.
Jetzt hab ich wieder $32 eingezahlt und spiele wieder mein Stammlimit NL2 FR!
Ob ich dann wieder zu SH wechsle überlege ich mir noch, wäre aber möglich.
Hab heute knapp 90 Minuten NL2 gespielt und es läuft.
BR: $45.08
Werde weiter spielen bis ich bei $100-$120 bin und dann mal schauen.
Known players:
[tg]MP1$2.35:///////;MP2$2.40:///////;MP3$2.09:///////;CO$4.14:///////;BU$1.47:///////;SB$1.99:///////;BB$1.37:///////;UTG1 (Hero)$2.00:///////;UTG2$2.41:///////;[/tg]
Preflop: Hero is UTG1 with T:h, T:s. Hero raises to $0.08, UTG2 calls $0.08, MP1 folds, MP2 calls $0.08, 4 folds, BB calls $0.06.
MP2 shows a pair of kings(Kc Kd). Hero shows three of a kind, tens(Th Ts). UTG2 shows three of a kind, fives(5c 5h).
Hero wins with three of a kind, tens(Th Ts).
Der Call war sicher sehr grenzwertig und total -EV. Aber ich hatte immerhin noch ein paar Outs auf ein Full House und gegen die 2 Monsterfische sah ich mich sogar noch vorn, da die sehr oft auch mit Flushdraws pushen.
Known players:
[tg]MP2$1.43:///////;MP3$1.28:///////;CO$1.57:///////;BU$1.36:///////;SB$1.48:///////;BB (Hero)$2.00:///////;UTG2$0.83:///////;MP1$1.01:///////;[/tg]
Preflop: Hero is BB with A:d, Q:d. UTG2 calls $0.02, 3 folds, CO raises to $0.04, 2 folds, Hero raises to $0.12, UTG2 folds, CO calls $0.08.
Flop: ($0.27) Q:h, 5:d, 5:c (2 players) Hero bets $0.18, CO raises to $0.36, Hero raises to $1.14, CO calls $0.78.
Known players:
[tg]MP2$0.33:///////;MP3$2.03:///////;CO$0.73:///////;BU$0.87:///////;SB$1.05:///////;BB$4.83:///////;UTG1$1.34:///////;UTG2$0.79:///////;MP1 (Hero)$2.07:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP1 with A:s, K:h. 2 folds, Hero raises to $0.08, MP2 folds, MP3 raises to $0.24, 4 folds, Hero calls $0.16.
Hero shows two pairs, aces and kings(As Kh). MP3 shows three of a kind, kings(Ks Kd).
MP3 wins with three of a kind, kings(Ks Kd).
Kann ich da Top Two Pairs noch wegschmeißen?
Zu offensichtlich dass er AA oder KK hat? Sah es als sehr unwahrscheinlich, vor allem weil ich schon den K getroffen hab.
Ich hoffe meine alte Folgschaft wird wieder aufmerksam auf meinen neuen Restart des Blogs
Boaaah ey,
knappe 3 Stunden Session hinter mir.
Lief alles ziemlich gut, aber die letzte halbe std war so grausam.
Ich hab nicht nur den Fokus verloren, das meisste Geld hab ich durch fiese Suckouts verloren.
Gewinn: $8.70 EV: $17.83
Graph:
Im Graphen ist die letzte Session mit drin, geht also ab Hand 1203 weiter.
Bei 3659 Händen hab ich grad keine Lust, irgendwelche Besonderheiten rauszusuchen. Lief alles ziemlich standard, hatte viele Bluffcatcher durch geniale Reads
BR: $53,44
Also ein Plus heute von $21,44
sind 22,44 BB/100H
es ist kurz vor 7 und ich bin vor 20 min aus der disco gekommen, rotzbesoffen.
meine knallharte freundin is natürlich weitersaufen und ich dummer dummer dummer dummer dummer dummer dummer dummer idiot spiele natürlich n 30$ Hypter turbo 6max sng....
hätte ich gewonnen, wär meine BR bei 132$
hätte ich verloren, wär meine BR bei 19$
war jetzt ne weile broke gewesen, was nicht schlimm war.
hab mich viel um die Uni gekümmert, aber nun gehts weiter.
Ich habe es tatsächlich geschafft, aus $0! eine gescheite Bankroll zu basteln.
Fangen wir von vorne an.
Wie gesagt, ich hatte 0 Dollar aufm Stars Konto und auf den andren Pokerkonten auch nicht sonderlich mehr.
Dann habe ich mich staken lassen für 100 x 50ct 45 mann turniere, die ich mal übelst gecrusht hab.
Mein Staker hat seine 50 Dollar Plus 21 gewinn bekommen und ich konnte sage und schreibe 4 Dollar behalten.
Aus diesen 4 Dollar hab ich über die 50ct turniere dann 38 dollar gemacht.
Und gestern habe ich dann das Bigger 11 gespielt. Auf Platz 3xx busto und nochmal ein boost von 100 dollar.
Bankroll also 130 Dollar.
Nun habe ich heute 120 ausgecasht und auf bwin eingezahlt.
Dort direkt auf NL4 eingestiegen (erstma an die Oberfläche gewöhnen *bäh*) und dann gings ab... rest seht ihr hier:
One Time sag ich nur!
Bankroll auf bwin: $164 + $12 auf stars
Versuche euch demnächst wieder öfter auf dem Laufenden zu halten.
Aber bloss nicht im positiven Tilt enden sonst ist das Geld wieder woanders
Aber es läuft und das ist die Hauptsache aber wegen dem 30$ Hyperturbo solltest dir selbst auf die Finger hauen. Nichts ist gefährlicher als solche Shots zu unternehmen die deine BR nicht vertragen. Es ist zwar gutgegangen, aber du hättest auch fast broke sein können, denke immer daran.
Ansonsten alles Gute weiterhin, bist einer der wenigen die auch in meinem Blog mitreinschreiben und daher hast schon bei mir was gut
Nachdem es auf bwin erst hoch und dann gaaaanz tief runter ging, entschied ich mich meine letzten 90 dollar auszucashen und bei partypoker einzucashen, um dort wieder NL4 zu grinden [Fullring].
Bis jetzt läufts ganz gut
Graph:
Hier ein paar Hände:
Die Hand war so fail gespielt, musste mich da erstma ans multitablen gewöhnen und war plötzlich leicht überfordert, deswegen hab ichs da wohl nur gecheckt. Aber am Turn bzw River hab ich mich meilenweit hinten gesehn.
River: ($1.58) 7:c (3 players) BB checks, Hero bets $1.13, CO raises to $2.45, BB folds, Hero folds, CO gets uncalled bet back.
Final Pot: $2.71.
Ja, der call auf set war wohl leicht -ev, aber dachte hinter mir callt noch einer.
Wie hättet ihr die Hand gespielt?
Ich denke, ich hätte auf dem flop 3betten sollen, aber aufgrund des hohen raises hätte er auch 99+ haben können, schwierig...
Known players:
[tg]MP2$1.77:///////;MP3$4.62:///////;CO (Hero)$4.00:///////;BU$5.52:///////;SB$4.02:///////;BB$4.66:///////;UTG1$4.00:///////;UTG2$3.30:///////;MP1$2.25:///////;[/tg]
MP3 shows two pairs, queens and sevens(K:s Q:d). Hero shows two pairs, eights and sevens(8:s 8:h).
MP3 wins with two pairs, queens and sevens(K:s Q:d).
Das meisste Geld verbrenne ich, weil ich QQ+ nicht folden kann, obwohl ich ganz genau weiß, dass Gegner n set hält. Aber ich versuch mich diesbezüglich zu verbessern.
Kann man so spielen. Achte besonders drauf, wie hoch die Contibet mit Nichts ( in diesem Fall mit KQo, also Overcards) ist.
Auf den Lowlimits betten viele die Conti mit genau 1/2 Pot wenn sie nichts haben. Viele betten aber 2/3 wenn sie etwas haben um Value für ihre Hand zu kriegen ! Achte bei den Gegnern darauf und mach dir Notizen. Sofern du etwas länger mit dem selben am Tisch bist und er immer dieses Schema spielt, kannst du es leicht ausnutzen und mit egal welcher Hand du hälst raisen.
Natürlich sollte man dies nicht überstrapazieren, aber gerade in Position kannst du somit den Gegner leicht ausspielen.
Spielst du bereits mit oder noch ohne Stats ? Da du HEM hast, denke ich mal mit, oder ?
Je nach Stats des Gegners kannst das schon auf Setvalue callen. Du und er haben ca. 4$, 28 Cent war die Bet -> 4,00/28 = ca. 14 noch was.
Laut Set-Regel bzw. Call20-Regel muss er 20x soviel haben, hier hat er nur bzw. du 14x soviel. Bei Gegnern die Overpair nicht folden können, call ich sowas in der Regel immer, denn wenn ich mein Set hitte, krieg ich auch volle Ausbezahlung.
Du triffst alle 8,5x dein Set. Da du aber nicht bei jedem Sethit volle Auszahlung kriegst, hat sich die Call20-Regel bewährt.
Ich persönlich calle aber auch schon bei 15x, teilweise auch bei 12x. Es kommt halt auf den Gegner an.
Go on
P.S.
Das mit den QQ+ nicht folden ->
Wenn du pre raist, wird die QQ+ selbst 3betten, ergo wird im einfachen raised Pot meist kein KK, AA zu sehen sein, wodurch du erst einmal pre vorne liegst.
Wenn aber jemand limp/call pre spielt und dich dann auf Flop oder Turn raist, solltest du überlegen, was er denn hier überhaupt raisen kann, da die meisten Spieler Toppair runtercallen um von einer schlechteren Hand Value zu kriegen.
Und wenn die Stats noch 15/7 oder so etwas zeigen, dann limped er in der Regel nur jedes Pocketpair auf Setvalue oder Ax suited.
das meisste was du sagst ist mir schon bewusst, und auf set callen mit PP mach ich meisst nach gefühl, gegneranzahl, bethöhe und gegnerstärke abhängig.
und jep ich spiele mit HM HUD ^^
auf die betsizes sollte ich vllt wieder öfter achten, bin aber durch missreads schon oft auf die schnauze gefallen.
(zb wenn jemand mit gefloppten nutflush/fullhouse) minbettet um ne 3bet oder n call zu inducen
Heute läufts irgendwie nicht so pralle.
Bin 8 Dollar (2 stacks down).
Ich glaub ich werd wieder zu Stars wechseln, doch da bin ich etwas im Minus.
Hab jetzt bei Party 100 dollar ausgezahlt, werd dann auf Stars ne BR von 74 haben.
Mit den restlichen 14 Dollar auf Party spiel ich Turniere, weil die da sehr soft sind.
Mit 74 Dollar auf Stars muss ich wohl nochmal kurz zu NL2 switchen um bei 120 gescheit NL5 spielen/multitablen zu können.
ich halt euch weiter aufm Laufenden
PS: Stars ist immernoch die beste Software, komm davon irgendwie nichmehr weg
Neues Update, neuer Blogname, heute abend besoffen ins neue Jahr reintorkeln.
Meine nunmehr Bankroll von 270Dollar habe ich von Stars ausgecasht und bei 888 Poker investiert.
Heute 3 Stündchen gespielt und.... naja seht selbst:
Dafür, dass es meine erste NL10 Session ist, ist es richtig hart 5 Stacks unter EV zu laufen. Was da für cooler rauskamen war nicht mehr christlich.
Top set vs geturnte Quads
Flush vs gerivertes Fullhouse
und AA vs irgendeinen rotz preflop
Mag grad keine Hände reinposten, weil ich bald ins Bett will, ist ja gleich um 8.
Trotzdem bin ich guter Dinge, dass ich das Limit alsbald schlagen werde, meine Reads waren immer Top und ich geb mir schon ne Edge, obwohl ich da und da auch ein paar Dollars liegen lasse.
So far, nächster Blogeintrag folgt bestimmt bald, und Status-Up ♦
"Unter Sex (englisch für den lateinischen Begriff sexus, deutsch: Geschlecht) versteht man die praktische Ausübung von Sexualität. Im allgemeinen Sprachgebrauch bezeichnet Sex sexuelle Handlungen zwischen zwei oder mehreren Sexualpartnern, insbesondere den Geschlechtsverkehr und vergleichbare Sexualpraktiken, in seltenen Fällen die Masturbation."