Zum Forum springen
[NL] raising to the...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [NL] raising to the stars#5

762 Beiträge
61 Benutzer
0 Reactions
33.1 K Ansichten
Goliath1000
Beigetreten: 19.08.2006
Oldschool Grinder

ok gerne, da bin ich ja mal gespannt ;)

wenn du allerdings die martingale erfunden hast, dann hau ich dich :P

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_
_Anonymous_

Ich bin/war heut nahe am innerlichen Ausrasten. Ok, alles keine Samplesize. Und ist ein bisschen Tilt drin. Aber wenns die ganze Zeit gegen einen läuft. Das fühlt sich bei mir 1000mal schlimmer an, als wenn ich das Geld über längere Zeit vertilte und dann 100000 Hände breakeven spiele.

Wenn ich mir zumindest mal meinen NL200-Graphen seit Mai anschaue und mal Tilt-NL100 und meine NL400-Versuche ausblende, dann sieht das eigentlich schon ganz in Ordnung aus. Mies sind nur die letzten 40k hands:

Ok, Winrate wäre auch so nicht berauschend gewesen in der Zeit.
Ich denke mal, der Graphn kann zumindest dafür herhalten, dass ich nicht komplett auf dem Holzweg bin und zum Losingplayer verkommen bin.
Ich frage mich, ob ich teils angefangen habe, zu light zu callen, aber das glaub ich einfach nicht. Vllt wirds sich ja gleich herausstellen bei der Sessionanalyse.

_Anonymous_

Hände im Handbewertungsforum:
AKs turned TPTK
QJo Drilling
QJs combodraw

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]MP2$200.00:///////;MP3$263.76:///////;CO$287.85:///////;BU$260.00:///////;SB(Hero)$393.00:///////;BB$213.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:c, 2:c.
MP2 folds, MP3 calls $2.00, 2 folds, Hero raises to $10.00, BB folds, MP3 calls $8.00.

Flop: ($22) 2:d, Q:c, 8:h (2 players)
Hero bets $14.00, MP3 calls $14.00.

Turn: ($50) 9:d (2 players)
Hero checks, MP3 checks.

River: ($50) A:d (2 players)
Hero checks, MP3 bets $47.50, Hero calls $47.50.

Final Pot: $145.

Results follow:

MP3 shows three of a kind, eights(8c 8s).
Hero shows two pairs, aces and twos(Ac 2c).

MP3 wins with three of a kind, eights(8c 8s).

Standard? Ich mein, das kann ich doch nicht mal auf ne potsizebet folden... oder doch?

Hand abspielen

Known players:
[tg]MP3$478.95:///////;CO$423.56:///////;BU$207.45:///////;SB(Hero)$201.00:///////;BB$322.74:///////;MP2$213.20:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:h, A:c.
MP2 raises to $8.00, 3 folds, Hero calls $7.00, BB folds.

Flop: ($18) A:h, T:h, 5:h (2 players)
Hero checks, MP2 bets $16.60, Hero raises to $50.17, MP2 calls $33.57.

Turn: ($118.34) 8:c (2 players)
Hero bets $77.52, MP2 raises to $155.03(All-In), Hero calls $65.31.

River: ($416.2) 5:s (0 players)
Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $350.89.

Results follow:

MP2 shows a full-house, aces full of fives(As Ad).
Hero shows two pairs, aces and fives(Qh Ac).

MP2 wins with a full-house, aces full of fives(As Ad).

Villain irgendnen Reg, ist denk ich egal.
Ich mein, was soll ich da denn machen? Oder ist preflop schlecht, wenn er einigermaßen loose raised (ok, in dem Fall nur 14%) aus UTG?

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU$469.20:///////;SB$401.51:///////;BB$228.40:///////;MP2(Hero)$391.75:///////;MP3$328.74:///////;CO$221.25:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP2 with A:d, J:c.
Hero raises to $7.00, MP3 folds, CO calls $7.00, 3 folds.

Flop: ($17) J:d, K:s, K:d (2 players)
Hero bets $12.11, CO raises to $38.00, Hero calls $25.89.

Turn: ($93) 5:d (2 players)
Hero checks, CO bets $61.00, Hero raises to $346.75(All-In), CO calls $115.25(All-In).

River: ($616) 9:c (0 players)
CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $500.75.

Results follow:

CO shows three of a kind, kings(Kh Ac).
Hero shows two pairs, kings and jacks(Ad Jc).

CO wins with three of a kind, kings(Kh Ac).
Hero wins with two pairs, kings and jacks(Ad Jc).

Villain 21/17. Und dann hab ich von ihm auch noch paar nette Reads, dass er etwas unkonventioneller spielt: NL200; pf: raise Axs UTG; pf: defend Q8s aktiv
Naja ok, bringen mir eher weniger was. Aber was soll ich ihn da auf nen King setzen. Und mit dem Turn hab ich doch gar keine andere Chance...

------------------------------

Ok, das waren jetzt ein paar Hände von vorgestern und gestern, wo ich mir dann denke, schon wieder verloren, schon wieder verloren, schon wieder verloren... Ist das alles sooo schlecht?

Zumindest schlecht war der Stack, den ich am Ende vertiltet hab, wobei ich nen SC raise/push gespielt hab, nachdem ich ein sehr aktiver Reg ge3bettet hat und ein looser Fisch overcallt hatte. Aber der Reg muste natürlich QQ halten X(

hornyy
Beigetreten: 01.09.2006
Oldschool Grinder

#1 würd ich am river selbst b/f spielen. Das A bettest du ja auch öfters mit Air

#2 würd ich den flop nur callen, wieviel schlechtere Hände callen dich denn da? Zudem hast du nichtmal den nutdraw

#3 fold ich easy am flop, mal hat er nen draw, aber wenn nicht bist du einfach nur todestod. Am turn dann imo wieder der altebkannte ertzkuh c/shove, den keine schlechtere hand callen wird ;)

_Anonymous_

Ok, damit hab ich anscheinend alle geposteten Hände von eben missplayed...

Und ich hab überhaupt keine Ahnung, wie ichs schaffen soll, daraus was zu lernen, obwohls immer die gleichen Fehler sind X(

hornyy
Oldschool Grinder

Halt halt, nicht vergessen, ich bin keine obere Instanz, das war nur meine Meinung, ich bin seit monaten nur ein tiltender losingplayer

_Anonymous_

Kann das sein, dass ich einfach nicht mehr bet/folden kann? Das wäre zumindest in fast allen Fällen der 6 Hände das beste gewesen, aber ich suche mir (zwanghaft?) einen Ausweg.

RegBuster90
Beigetreten: 18.07.2008
Elite Grinder

einsicht ist der erste weg zur besserung. ein unterstützendes #2 zu hornyy's handbewertungen

Wie traurig ist das bitte, dass du dir in einem Internetforum über Poker Meinungen zu einem Auslandsjahr holen musst...?

keevo
Beigetreten: 22.03.2008
BlackMember

Original von hally
Wie traurig ist das bitte, dass du dir in einem Internetforum über Poker Meinungen zu einem Auslandsjahr holen musst...?

seh da nix schlimmes dran.. sind doch zum großteil gleichaltrige hier unterwegs die evtl schon erfahrung damit haben oder sich diesbezüglich auskennen

Kimbolone
Beigetreten: 20.08.2007
Elite Grinder

Original von hally

fail

Meinungsaustausch schadet nie!

_Anonymous_

Original von hally

Informierst du dich immer nur dort, wo (vermeintliche) Experten sitzen :rolleyes:?

Wo sollte ich denn deiner Meinung nach Meinungen über ein Auslandsjahr einholen?

_Anonymous_

Hand abspielen

Known players:
[tg]CO$210.45:///////;BU(Hero)$488.76:///////;SB$63.00:///////;BB$477.58:///////;MP2$267.50:///////;MP3$187.52:///////;[/tg]

Preflop: Hero is BU with Q:d, Q:s.
3 folds, Hero raises to $7.00, SB folds, BB raises to $25.00, Hero calls $18.00.

Flop: ($51) 4:s, 5:d, 5:h (2 players)
BB bets $35.00, Hero calls $35.00.

Turn: ($121) 6:d (2 players)
BB bets $79.00, Hero calls $79.00.

River: ($279) 8:h (2 players)
BB raises to $338.58, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $279.

Villain: 22/17/2,5, der obv weiß, dass ich QQ halte

Hand abspielen

Known players:
[tg]BU$927.60:///////;SB$200.00:///////;BB$217.00:///////;MP2$244.59:///////;MP3$297.40:///////;CO(Hero)$395.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with Q:h, Q:d.
2 folds, Hero raises to $7.00, BU raises to $21.00, 2 folds, Hero calls $14.00.

Flop: ($45) T:h, 7:s, 9:c (2 players)
Hero checks, BU bets $32.00, Hero calls $32.00.

Turn: ($109) 3:s (2 players)
Hero checks, BU bets $71.00, Hero calls $71.00.

River: ($251) 5:s (2 players)
Hero checks, BU bets $277.00, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $251.

Villain: 42/36/2,3 auf <200 Hände, der eher in den Blinds als in den anderen Posis ge3bettet hatte. Naja, Samplesize. Hab mich aber auch hier zum Fold entschlossen.

-------------------------------

Die beiden hände kam fast hintereinander. hätte jemand eine der Hände gecallt? Also ich denk mal Hand 1 kann man nicht callen. Da ist einfach zu viel möglich, wo ich dann denke, dass sich das Villain nicht traut zu pushen. So ganz genau weiß ichs natürlich nicht.

Hand 2 ist die Frage. Es war halt ein Maniac. Aber irgendwie hatte ich jetzt keine Reads, dass er blufft. Dass er da am Ende mit 5 Stacks saß, könnte darauf schließen, dass er rumsplasht. Weiß nicht, obs zu dünn ist, ihm hier nur KK+ und Sets zu geben. Naja, Straße und 2pair wären auch möglich.

z00l
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

1) ist schwierig, ich hätts halt komplett anders gespielt. Imo 3-bettet er halt gegen nen deepen Villain relativ viel (ist zumindest im Stande dazu). Ich denk halt, dass da beste Line eher wäre pf zu 4-betten (relativ klein auf ~70$) und auf nen Shove oder 5-Bet zu folden, weil er da oop ist und eher ungern die 4-bet nur callt.
as played find ichs auch sehr schwierig ihn da auf ne Hand einzuschätzen, seine Line sieht imo schon sehr stark aus, außerdem seh ich ihn halt auch 56-78 3betten , weshalb das Board auch eher suboptimal ist.
Gefühlssache, aber ohne Reads eher ein Fold, eventuell auch schon am Turn.
Was hat er denn für nen River AF?

2) Hier is auch das Board komplett behindert, da er halt imo alles hittet (außer AK, even. AJ,AQ,KQ) was er da 3bettet. Gegen den Maniac und oop würd ich da noch mehr zu ner 4bet tendieren als im obigen Beispiel.
as played fold turn...

Mit welcher Intention callst du den Turn?

Keine Ahnung, ob du das öfters machst, aber ich finds halt nicht so besonders immer Flop und Turn zu bezahlen um auf nen Shove dann zu folden, würd esp wenn du gute Stats hast auf River AF zu achten, denn dann machts auch mehr Sinn den Turn zu callen, wenn er nen niedrigen River AF und wenner dann River nochmal bettet kannst du dir auch sicher sein, dass er dich beat hat.
Außerdem fällt auf, dass du pf anscheinend relativ tight wirst, wenn du und Villain deep sind, allerdings bezweifel ich halt z.B. beim Maniac (wenner wirklich so viel rumgesplasht hat), dass es ihn interessiert dass ihr deep seid (gibt auf nl200 immernoch sehr viele, die mit deepplay ihre Probleme haben imo). Außerdem hast du ja immer die Möglichkeit auf ne 5bet zu folden, wenn du 4bettest, da ihr deep seid.

hornyy
Oldschool Grinder

Original von z00l
1) ist schwierig, ich hätts halt komplett anders gespielt. Imo 3-bettet er halt gegen nen deepen Villain relativ viel (ist zumindest im Stande dazu). Ich denk halt, dass da beste Line eher wäre pf zu 4-betten (relativ klein auf ~70$) und auf nen Shove oder 5-Bet zu folden, weil er da oop ist und eher ungern die 4-bet nur callt.

:] :] 4bet/fold hab ich schon lange nichtmehr gelesen, danke

ich glaub ich hätt beides genauso gespielt und danach getiltet aufgehört.

z00l
Beigetreten: 12.08.2008
Oldschool Grinder

Original von hornyy

Original von z00l

:] :] 4bet/fold hab ich schon lange nichtmehr gelesen, danke

ich glaub ich hätt beides genauso gespielt und danach getiltet aufgehört.

as played hatter anscheinend schiss davor mit QQ pf deep broke zu gehn, dann 4bet/fold ich lieber anstatt mir zwei behinderte boards anzuschaun und dann am river folde... ich würd obv. gegen beide broke gehen, aber bin ich von der spielanlage her anders...

außerdem versteh ich nicht, was es ihm bringt, wenn er die 3bet callt und dann nur weil sie deep sind schiss hat zu moven (vor allem bei Hand 1) denk ich halt easy broke, weil er da nahezu alles cb und der flop ganz gut ist)

da er aber so spielt wie er spielt, find ich 4bet/fold für ihn wesentlich angenehmer, als mir dann immer die scheiße anzuschaun, wenn er kein set hittet

Bei Menschen, die DICH kennen? Du fragst doch, ob du das machen solltest? Oder ich wunder mich einfach nur, wieso man sowas nicht im RealLife machen kann, aber kann auch sein, dass ich zu altmodisch dahingehend bin und dies hier eher die Zukunft darstellt..sich mit fiktiven Leuten auszutauschen, über eine Entscheidung, die sehr einschneidende Erlebnisse mit sich bringt.

Aber wenn du mich fragst: Tu es! Wird dich weiterbringen, definitiv!

neelix
Beigetreten: 11.03.2006
Oldschool Grinder

hey ertzkuuh, hab deinen thread grad erst gefunden.

Ich studiere zur zeit auf malta im 1. Semester und bin auch hier in die Pokercommunity integriert :-)

Wenn du fragen hast, kannste dich gerne melden!

noeschi
Beigetreten: 23.10.2006
Oldschool Grinder

frag mich auch schon die ganze zeit, warum du QQ im allgemeinen so spielst, wie du sie spielst

Teilen: