Original von mnl1337
Wo sind die Antworten KTU?
Der ist bestimmt noch am Tippen... auf dem Smartphone dauert das einfach ein wenig länger!
Original von mnl1337
Wo sind die Antworten KTU?
Der ist bestimmt noch am Tippen... auf dem Smartphone dauert das einfach ein wenig länger!
Vielleicht ist er auch eher so der Sheldon Cooper:
"Gerade denke ich über das Universum nach."
"Aha, und was ist damit?"
"Nichts, ich denke nur darüber nach."
Ich glaube wir werden nie unsere Antworten bekommen
Vermutlich überlegt er noch, wie er uns am besten überzeugen kann, dass er keine Ziege gefickt hat. ♦
Original von HannesZ
Vermutlich überlegt er noch, wie er uns am besten überzeugen kann, dass er keine Ziege gefickt hat. ♦
Vll. hat ihm ps.de aber auch nur ein altes Propellerflugzeug gebucht, das auf einer abgelegenen Landebahn neben dem Flufhafen startet, wo der Wartebereich aus einer alten Parkbank besteht, die obv kein WLAN hat...

Entschuldigung für die späte Antwort. Wollte noch ein Bilder zu meinen Antworten hinzufügen. Here we go.
Frage
Original von CMBurns104
Ok, Frage (da heute Dienstag ist):Du hast die Wahl: Entweder du musst für den Rest deines Lebens jeden Tag eine zufällig ausgewählte Folge der Serie "The Big Bang Theory" dreimal am Stück hintereinander schauen (jeden Tag die gleiche) ODER du musst morgen früh aufbrechen zu einer Radtour von Gibraltar nach Nordschweden, dort mindestens eine Stunde in einer Sauna mit 12 hässlichen, stinkenden, alten Männern verbringen und anschließend wieder zurückfahren, wobei du während der Tour selbstverständlich essen und trinken darfst, während der gesamten Tour aber nur 4 mal duschen darfst. Wofür entscheidest du dich?
Antwort

Sehr sehr einfache Frage. Option „Nordschweden“ zerstört mein Leben. Ich muss meine Hochzeit absagen, verliere meinen Job und werde wohlmöglich schwer krank. Schließlich bin ich noch nie ansatzweise so lange Fahrrad gefahren. Ohne Duschen vermutlich überdies auch sehr gefährlich für die Gesundheit. Option „Big Bang Theory“ ist natürlich mit einem geschätzten Zeitaufwand von 15330 Stunden in 42 Jahren auch nervig. Aber die Zeit kann ich noch sinnvoll für Mediationsübungen nutzen. Nerviger ist eher die eingeschränkte Mobilität durch meine tägliche Pflichtaufgabe. Sich nach der Arbeit direkt verabreden ist nicht mehr so einfach möglich. Beim Reisen muss man immer und überall ein Notebook dabei haben. Alles in allem ist Option „Big Bang Theory“ nur sehr nervig. Ich wähle also Option „Big Bang Theory“
Frage
Original von IclickButtons
nun zu den spannenden fragen:du hast 2 optionen und musst eine davon auswählen
option 1: du musst eine ziege ficken und niemals wird jemand jemals davon erfahren dass du sie gefickt hast
option 2: du musst keine ziege ficken aber jeder in deinem aktuellen bekanntenkreis denkt du hast eine gefickt und du kannst sie nicht vom gegenteil überzeugen.
now its your chioce
Antwort

Als Idealist wähle ich Option „Gerücht“. Das soziale Umfeld verliere ich und man wird in seriösen Firmen wohl keinen Job mehr finden aufgrund der heutigen Background Checks. Zunächst warte ich etwas um zu sehen, wie schlimm die Auswirkungen des Gossips tatsächlich sind, aber geh davon aus, dass es irreparabel ist. Der Plan ist dann in Bali mit neuer Identität ein Strand-Kino zu eröffnen, würde nur meiner Verlobten anzubieten mitzukommen, zwei Freunde würde ich informieren und meine Familie. In zwei Jahren sollte man dann auch ein neues soziales Netzwerk aufgebaut haben. Intellektuell austoben kann man sich anonym im Internet. Denke im Prinzip ist es eventuell sogar etwas ähnlich zu meiner Auswanderung nach Gibraltar. Hatte in Bonn auch einen sehr großen Freundeskreis, von dem heute wenig übrig ist. In China sagt man: „Freunde sind wie Gäste auf einer Zugfahrt, sie kommen begleiten dich für eine Zeit und dann verlassen sie dich wieder.“ Hätte ich schon Kinder, würde ich Option „Ziege“ wählen. Meinen Kindern eine gute Ausbildung zu ermöglichen und ihren Freundeskreis zu erhalten, schätze ich als höher ein als mein Verlangen meinem Wertesystem gerecht zu bleiben. Als reiner Rationalist sollte man wohl Option „Ziege“ wählen. Von den direkten Konsequenzen her deutlich besser. Rein logisch kann man hier sehen, dass das Richtige „Ich hab mir selber nicht vorzuwerfen und mir doch egal, was die anderen denken“ nicht maxEV ist.
Frage: Findest du es moralisch verwerflich schwarz Bahn zu fahren?
Na klar. Mit dem Betreten der Bahn schließt man einen Handel: Du löst für mich mein Transportproblem und bringst mich von A nach B und ich habe im Gegenzug ein gültiges Ticket. Bei einem Handel den Service zu nehmen, aber nicht die zu bezahlen ist für mich ein „Gelegenheit macht Diebe“ Mindset.
Steuerhinterziehung & Tricks (bei absurd und ungerecht hohen Steuern), sowie Unterschlagung von unfairen Gebühren find ich oft moralisch sauber, aber wird dafür deutlich härter geahndet und ist offiziell ein Verbrechen. Ist also nicht als Handlungsaufforderung zu verstehen.
Frage: Lieblingsdinosaurier?

Pentaceratops vor Allosaurus. Es war eine knappe Entscheidung. Allosaurus ist natürlich cool wegen seinem Killerinstinkt und dadurch, dass er im Rudel sogar noch gefährlicher war als der T-Rex, aber nicht so Mainstream ist wie die Raptoren dank Jurrasic Park. Es ist allerdings nicht völlig klar, ob Allosaurus wirklich ein Rudeljäger war. Man fand Abdrücke von Allsosaurus‘ Zähnen auf dem Schwanz Apatosaurus, einem Pflanzenfresser Nordamerikas. Man geht davon aus, dass Allosaurus einen so großen Dinosaurier nicht alleine hätte angreifen können und darum im Rudel unterwegs gewesen sein muss. Für mich eine dünne Beweislage und ich möchte mich auf keinen Fall auf einen „lonely wolf“ als Lieblingsdino comitten. Pentaceratops ist gefährlich, allerdings kein Fleischfresser und sein Schild kann die Farbe verändern, um schöner auszusehen. Das ist für mich eine schöne Kombination aus Kraft und Eleganz. Darum geht meine Stimme letztendlich an Pentaceratops.
A genie gives you 80% to win a $5k flip and will double or nothing forever. You can quit whenever you want but once the genie wins a filp it’s all over – when do u stop if you can’t sell action?
Antwot:

Spiel gar nicht. 5k Flips sind nicht Teil meines BRMs. Interessant ist das Experiment, wenn man die 5k als Freeroll bekommt und der Gewinn für einen guten Zweck gespendet wird. Dann erreicht der Gewinn erst sehr spät seinen Grenznutzen. So dass man aus dieser Perspektive schon lange spielen muss: vielleicht bis so 100 Millarden Euro. In jeder Situation riskiert man einen Betrag mit dem man viel helfen kann, allerdings ist der EV zu flippen und damit noch mehr Gutes tun zu können immer höher. Ich flippe hier 26 (!) Mal. Darf ich das Geld aus dem Freeroll privat behalten, dann flippe ich genau 1x, weil danach die 10k schon „mein Geld“ sind und ich dann wieder nicht 10k Flips spiele gemäß meines BRM. Bin also eine ziemliche Nit
Wenn man im optimalen Sinne ausrechnen will, ob man flippt: http://de.wikipedia.org/wiki/Kelly-Formel
Frage
Was ist derzeit eigentlich deine genaue Aufgabe bei ps.de? Ist das meiste eine korrigierende, "praktische" Tätigkeit, oder sitzt du auch oft an "kreativen" Aufgaben, wo du einfach mal 2-3 Stunden mit Stift und Block am Schreibtisch sitzt, alle 5 Minuten ein Blatt zerreisst und in den Mülleimer wirfst, ehe du etwas "erschaffen" hast, womit du zufrieden bist?
Arbeit: https://www.linkedin.com/pub/arne-gewert/80/b12/277
+ Ich mache jetzt auch viel News-Optimierung und bin verantwortlich für die deutsche Pokerschule. Ich vernichte viel Papier. Einen Blog pro Monat. Kann mit Stift und Papier immernoch am klarsten Denken.
Wieviel Poker spielst du im Moment?
So 5k Hands im Durchschnitt. Manchmal mehr, manchmal fast gar nicht. 6max und HUSNGs. Unter der Woche bin ich mit meinen Gedanken woanders durch die Arbeit und dann abends zu platt. Am Wochenende unternehmen wir viel und die restliche Zeit brauch ich auch manchmal einfach zum Rumgammeln. Da kommt leider nicht viel Volumen zu Stande atm
Siehst du deine Spielstärke derzeit recht nah am Limit, wenn du auch in Betracht ziehst, wieviel du dich derzeit mit Poker beschäftigen kannst oder denkst du, dass du auch im Rahmen deiner Möglichkeiten noch sehr viel weiter kommen wirst/könntest?
Denke, ich bin ganz effizient geworden. Mach ja auch sehr viel Theorie den ganzen Tag so über, wenn ich Content in Auftrag gebe, Feedback erstelle und ab zu selber was deliver
Paar langweilige aber eigentlich notwendige Sachen hab ich lange (und immernoch) vor mir hergeschoben, weil sie mich einfach nicht genug interessieren. Das kann ich mir vielleicht vorwerfen. Der wirkliche Game-Changer war offensichtlich bei PokerStrategy.com anzufangen und dafür mein Pro-Leben aufzugeben. Eine Entscheidung die ich aber nicht bereue
Du hast in "Abschied von Chartpoker" damals dein "3-Säulen-Modell" vorgestellt, wo du meintest, dass die 3. Säule, die Spieltheorie, noch viel zu wenig beachtet wird und wo viele Spieler auch noch große Fehler machen. Denkst du, dass die 3. Säule mittlerweile stark aufgeholt hat, wo mittlerweile jedes 5. Wort im Strategie-Bereich "Gameplan" oder "GTO" ist?
Jep, wir wissen immer noch nicht, was wir tun, aber inzwischen auf deutlich höherem Level
Hast Du ein Testament?
Nein.
Wie sieht deine berufliche Zukunft aus?
Bin bei PokerStrategy.com sehr zufrieden. Lerne viel und versuche mich jetzt mehr in meiner Rolle als Manager zu entwickeln. Im Internet können Sachen schnell ändern. Man muss für den Fall der Fälle flexibel bleiben und zusehen, dass man immer mehr lernt und später dadurch mehr auf dem Markt anzubieten hat. Zeitliche Perspektive ist also: So lange es gut läuft und ich lerne, gibt es keinen Grund etwas zu ändern.
Danke für die vielen coolen Fragen. Hat mir Spaß gemacht. Aja und danke für 1.000.000 Blogaufrufe
Gratz zu den 1 Mio Clicks
Eine Frage von onese7en hat mich auch interessiert, wie du das siehst, du hast sie leider nicht beantwortet:
7.) Wie siehst du ganz persönlich die Zukunft von Poker? Bist du eher pessimistisch und siehst Poker so langsam den Bach runtergehen, glaubst du, dass sich die derzeitige Situation mit dem derzeitigen Reg-Fisch-Verhältnis und der Tatsache, dass selbst viele Fische schonmal was von einer Cbet gehört haben, in etwa so halten wird oder siehst du sogar nochmal einen Boom, falls beispielsweise die Amis in den weltweiten Poker-Pool zurückkehren werden?
Ich selbst sehe das nicht so tragisch, umso mehr ich lerne umso besser wird meine Edge und zwar spürbar besser. Für mich persönlich sind die Games nicht grad tougher geworden in den letzten zwei Jahren, was aber daran liegt, dass ich stets versuche meine Edge zu maximieren in meinen Games. Ich sehe aber was nicht grad förderlich für die Ecology ist (Seating-Skripts, exzessives Bumhunting, immer weniger Interesse für das Game seitens Freizeitspieler für höhere Stakes) und man spürt auch den Traffic-Rückgang. Wenn man nicht grad Stars spielt, ist man ja schon gezwungen Seiten zu mixen um NL200 ein paar gute Tische zu bekommen. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, kann ich damit aber noch leben, gibt es Einschnitte durch sinnfreie Regulieren, sehe ich leider schwarz.
Wie siehst du das?
Zu der Frage bin ich leider nicht mehr gekommen, weil das Studium meiner Dinosaurier Zeitschrift doch viel Zeit in Anspruch genommen hat.
2 Minuten Antwort dazu (persönliche Sichtweise):
- Poker wird sehr lange weitergehen, weil ein natürliches Interesse an dem sehr coolen Spiel entsteht. "Brötchen" boomen auch nicht nicht - unterliegen also keinem krassen Hype - trotzdem werden Brötchen nicht aussterben.
- Wichtig ist, dass man Poker als Spiel für Freizeitspieler attraktiv macht. Dass also Jemand, der Bock hat zu Pokern am Abend Spaß und Unterhaltung für seine 50€ bekommt. Die Industrie und die Pros müssen den Freizeitspielern also etwas anbieten, wenn sie das "Entertainment-Geld" haben wollen. Zoom ist schon gut, da foldet der Fisch mehr schwache Hände und hat so weniger Nachteile. Twister auch gut. Turniere auch gut.
- Poker muss kommunikativer werden und die Varianz muss erhöht werden. Wenn der Fisch nie etwas gewinnt, dann hat er einfach zu wenig Erfolgserlebnisse und verliert schnell das Interesse. In so nem heutigen NL600 Setup gewinnt ein Fisch ja kaum noch 2 Stacks am Stück.
- Pros wirds immer geben. Das liegt einfach an der Natur der Sache. Schlechte Spieler bringen Geld in ein System, wo man mit gutem Spiel gewinne kann. Die Pros unterliegen - wie immer schon - dann einfach einem evolutionärem Auswahlverfahren. Wenn man kein Einstellungsmerkmal mehr hat, dann stirbt man aus - wie die Dinosaurier. Denke aber dass viele Einstellungsmerkmale auf dem Markt noch nicht abgeschöpft sind. Wer kann schon Stud Hi/Lo & 8game spielen und da Action abgreifen? Man muss sich auf vielen Seiten aufstellen und seine Chance suchen. Insgesamt sollten Pros und alle einfach zusammen daran arbeiten, dass der normale Mensch von der Straße mehr Spaß daran hat 50€ ins System zu bringen. Ist das der Fall, ist es gut für alle. PokerStrategy ist auch so, dass es aus Unterhaltungsperspektive einfach Spaß macht und jeder der wirklich will, beliebig viel lernen kann. Denke, so sollte man die Pokerwelt sehen. Also Pro braucht man imo auch nicht so viel Angst vor dem Content zu haben. Die Leute, die paar Equities ausrechnen und ihre Lines korrigieren sind doch deutlich in der Minderheit zu denen, die einfach nur gerne bisschen gosspipen und Spaß haben wollen.
- Anweisung: Hört auf Entertainment Content zu flament
Original von KTU
- Anweisung: Hört auf Entertainment Content zu flament![]()
!!
Dazu fällt mir eine Mail ein die ich Stars geschrieben hab, in der ich erklärt hab dass die Werbung viel zu ernst ist und mehr Komik enthalten muss, so wie damals auf FTP.
Meinen Glückwunsch zum nächsten Meilenstein! Bin ein Fan des BLogs und lese mich gerne
durch die alten Posts. Da kann ich dir dein Dino-, Schach- und Mathekram auch verzeihen
Grats! Sehr coole Antworten (auch wenn Steuerhinterziehung kein Verbrechen ist, vgl. § 370 AO i.V.m. § 12 StGB, und damit was die Kategorisierung betrifft auf einer Stufe mit Schwarzfahren steht, das ebenfalls ein Vergehen ist, vgl. § 265a StGB).
Mich freut's auch, dass er Blog immernoch gern gelesen wird. Schließlich hat sich der Content ja sehr gewandelt im Laufe der Zeit und wurde immer nerdiger. Die Leserschaft hat sich dann still mit angepasst. Updates wie 8 Ziffern von Pi oder andere nerdige-quizfragen sind jetzt die Trafficmagneten.
Auf die nächsten 1mio Clicks
Original von datawave
Grats! Sehr coole Antworten (auch wenn Steuerhinterziehung kein Verbrechen ist, vgl. § 370 AO i.V.m. § 12 StGB, und damit was die Kategorisierung betrifft auf einer Stufe mit Schwarzfahren steht, das ebenfalls ein Vergehen ist, vgl. § 265a StGB).
Oder mit fahrlässiger Tötung § 222 StGB...
Hehe, ich habe mich schon gefragt, welche Form die Antwort auf die gestellten Fragen haben wird - und das Ergebnis hat meine Erwartungen mal wieder in keinster Weise enttäuscht!!
Wichtig noch zu erwähnen, dass das Genie immer einen EV von 0 hat, egal was man macht.
Aufgabe: Sortiere die Schachfiguren nach ihrer Überlebenswahrscheinlichkeit auf dem Brett!
König hat 100% - wird nie geschlagen.
Dame?
Turm?
Läufer?
Springer?
Bauer?
Anmerkungen: Bauern, Springer, Läufer sind gemittelt zu betrachten. Natürlich wird ein d-Bauer viel öfter geschlagen als ein g-Bauer. Stellt es euch so vor: Wenn ihr zufällig ausgelost eine Figur seid: Wie hoch ist dann eure Überlebenswsk auf dem Schachbrett bis zum Ende der Partie. Ausgewertet wurden 2.2Millionen Meister Partien, die oft durch Aufgabe und nicht durch Matt beendet worden sind.
Wie ich halt nie irgendwas in diesem Blog verstehe/n will aber trotzdem immer klicke. Grz zur Mio!
Bauer 20%
Springer 30%
Läufer 40%
Turm 50%
Dame 70%
Bin eher so der Schachnoob. :/