Original von 8Texman9
Ja meine Freunde, ich glaube ich runne etwas h0t![]()
![]()
nice
So nach langer Sendepause melde ich mich mal wieder zu Wort
Habe in den letzten Wochen kaum Zeit zum spielen gefunden und somit auch meinen Blog etwas vernachlässigt aber ich denke das ist auch besser so. Will mein Studium ja sauber abschließen und mir später nicht sagen müssen:
"Omg hättest du mal lieber mehr gelernt anstatt NL10 zu grinden
♦
Nächste woche Dienstag, Donnerstag und Freitag stehen noch Klausuren an und dann hab ich erstmal für einen Monat Ruhe...
Okay kommen wir nun zum Pokern:
Ich muss sagen, ich hatte nen ziemlich geilen Start ins neue Jahr
Der Januar in Zahlen:

und in Graphen:

Bin also mit Rakeback ungefähr $300 up, was ja schon die Hälfte des Betrages ausmacht, den ich mir vorgenommen habe monatlich zu erreichen!
Habs leider zwecks Klausuren nicht geschafft mehr Hände zu spielen als im Dezember =/ Dazu kommt, dass ich sehr wahrscheinlich bei 9 Tischen bleiben werde.
Da ja bald ein neues Limit eingeführt wird (NL 16 ♦) werde ich direkt aufsteigen und wohl wieder einige Zeit brauchen, bis ich ausreichend Stats von allen gesammelt habe.
Das heißt, ich werde am Anfang erstmal 6 Tische spielen und dann nach ~10k Hands auf 9 hochgehen.
Falls ich mal irgendwann TableNinja vernünftig einstellen sollte sind auch mehr als 9 drin aber war dafür bisher immer zu faul ♦
Wurden alle Ziele erreicht?
Ziele für Februar?
Euch allen ein gutes Blatt!

Wie ich gut auf dem Graphen sehen kann muss ich einfach nur weiterspielen, denn nach 18k Händen gehts bergauf ♦
Gut zu wissen.
Meine ersten 10k Hände schauen genauso aus wie bei dir
Hoffen wir mal, dass die nächsten 20k Hände auch so wie bei dir verlaufen!
Jep so lange Durststrecken muss man auch überwinden können
Und je mehr Tische man spielt desto weniger frustriert es einen weil man ja rel. schnell ne Samplesize aufbaut. Deswegen müsste ich mich eigentlich an 12 Tischen versuchen, mein Spiel würd auch denke ich nicht stark drunter leiden nur es ist halt etwas stressiger
Hoffe natürlich auch, dass es bei dir wieder schnell nach oben geht
Am besten du steigst einfach ein Limit auf, so wie ich ♦ Nein Spaß, spiel dein A-Game weiter dann wirds schon
Wenn du nach 50k Händen BE läufst solltest du anfangen dir Gedanken zu machen.
NL16 hat mich natürlich super empfangen ♦ Kam mit den komischen Summen am Anfang überhaupt nicht klar und musste vor jedem Raise erstmal nachrechnen ♦
Resultat waren dann solide 4 Stacks down
KK < AA
AK < 99
Trips < Trips
und 3-4 Suckouts waren auch dabei...fml
Original von 8Texman9
Jep so lange Durststrecken muss man auch überwinden können...Wenn du nach 50k Händen BE läufst solltest du anfangen dir Gedanken zu machen.
Eigentlich darf ich gar nicht meckern. 10k Hände sind ja eigentlich nichts. Aber wenn ich hald nur 10k Hände im Monat spiele, dann ist es doch eine lange Zeit
Also wenn ich da immer noch BE spiele, dann sollte ich wirklich was ändern...vor allem ist dann wohl auch schon fast Sommer ♦
Original von 8Texman9
Da ja bald ein neues Limit eingeführt wird (NL 16 ♦) werde ich direkt aufsteigen und wohl wieder einige Zeit brauchen, bis ich ausreichend Stats von allen gesammelt habe.
Kaum ist man mal 4 Tage im Urlaub, schon gibts neue Stakes bei PokerStars? Da muss ich ja jetzt komplett neu planen. Wird NL25 jetzt tougher? Und NL10 fischiger? Und WTF soll der scheiß mit NL6?!
Also der Traffic war heute auf NL16 total fürn Ar***
Warn glaub ich 4 Tische offen insgesamt...Fischig wars aufjedenfall aber ich hab keine Ahnung wies in Zukunft aussehen wird.
Ich werd einfach NL10/16 mixen ab jetzt bis ich die Roll für NL25 hab. Diese krummen Limits gehen mir allerdings jetzt schon tierisch auf den Sack ♦
Hätten sie lieber NL25 rausgenommen und dafür NL20 und NL30 eingeführt. Das wär nuts
Original von 8Texman9
Diese krummen Limits gehen mir allerdings jetzt schon tierisch auf den Sack ♦
Wenn dich die krummen Beträge nerven, dann kannst du dir die Stacks und Pots auf einfach in bb anzeigen lassen.
Siehe hier:
LongHUD v0.9.46 [28. Jan. 12] - IPoker Fix

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.16(BB) Replayer
SB ($16)
BB ($8.76)
UTG ($16.24)
UTG+1 ($19)
CO ($49.67)
Hero ($21.14)Dealt to Hero T♦ Q♠
fold, fold, CO calls $0.16, Hero raises to $0.72, SB calls $0.64, fold, CO calls $0.56
FLOP ($2.32) 9♣ J♦ 8♠
SB checks, CO bets $0.96, Hero raises to $2.50, SB folds, CO calls $1.54
TURN ($7.32) 9♣ J♦ 8♠ 7♠
CO checks, Hero bets $5, CO calls $5
RIVER ($17.32) 9♣ J♦ 8♠ 7♠ T♣
CO checks, Hero bets $12.92 (AI), CO calls $12.92
CO shows 9♥ 6♥
(Pre 38%, Flop 3.3%, Turn 0.0%)Hero shows T♦ Q♠
(Pre 62%, Flop 96.7%, Turn 100.0%)Hero wins $41.66
So nach einer langen Sendepause melde ich mich mal zurück
Klausuren sind jetzt fast alle geschrieben (Anfang März hab ich die letzte) und ich stecke gerade mitten in nem Praktikum bei ner Gesenkschmiede in der Schlosserei. Da ich wahrscheinlich nicht bezahlt werde die 4 Wochen, den ganzen Tag fast nix zu tun hab und mich somit zu Tode langweile sag ich mal:
Pokertechnisch läufts so lala. Bin durch die Session heute wieder ins Minus gerutscht (5 Stacks auf 1k Hands :f_cry:). Werde aber jetzt wieder öfter updaten und mir auch endlich n U2U Partner suchen ♦ Jetzt gehts aber erstmal trainieren...
Hier noch ne Hand die ich, wie viele Hände heute, ziemlich eklig fand:
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.16(BB) Replayer
SB ($16.75)
BB ($16.24)
UTG ($19.28)
UTG+1 ($10)
UTG+2 ($15.52)
Hero ($18.75)
BTN ($16.24)Dealt to Hero K♦ A♦
fold, fold, fold, Hero raises to $0.48, BTN raises to $1.20, fold, fold, Hero raises to $3.12, BTN calls $1.92
FLOP ($6.48) Q♣ 2♣ J♣
Hero bets $3.46, BTN calls $3.46
TURN ($13.40) Q♣ 2♣ J♣ 3♠
Hero checks, BTN bets $8.32, Hero folds
BTN wins $12.80
Bei sowas könnte ich mir die Cbet doch eigentlich sparen, da der Flop:
1) Die Range des Gegners gut hittet und er es entweder for protection reinstellt
oder
2) er irgendeinen Draw hält und diesen super oft aggressiv spielen wird.
Villain spielt 11/9 auf 380 Hände 3B Wert vom BU 4%
Ich finde die 1/2 pot-size bet zu klein. Wenn du for value betten würdest, hättest du ja auch eher Richtung pot-size gebettet um zu protecten. Aber so siehts eher nach nem billigen Versuch aus den pot noch zu stealen.
Also entweder c/f oder größer betten, dann muss er eigentlich alles außer set oder hohes club wegwerfen.
Texi
Preflop absolut standart, aber wenn wir seine 4% Range real betrachten, dann sollten wir flop aufgeben. Wenn seine 4bet CC range bei 88+AT+KJ liegt, dann bekommen wir wohl nur 88,99,TT,AT zum foldn. Auch würd hier nie n A
T
foldn. Daher wird die C-bet selten profitable sein bei der größe. Auch welche Karten willst bekommen am Turn wenn er called? Jedes A & K macht es nicht schöner. Die einzige option die wir dann am Turn haben ist zu shippn für max FE vs AJ,KQ,KJ & A :club:X combos.
Hey Tex,
habe deinen blog nur kurz überflogen und gesehen das du nen U2U partner suchst.
Ich spiele auch gerade nl10.
Hab sowas vorher noch nie gemacht aber hätte schon lust ,gemeinsam am spiel zu schrauben =).
Müsste mir am wochenende nur noch ein headset kaufen und dann kanns los gehen.
kannst es dir ja überlegen
ps nette grafen ♠_love:
Wer 11/9 spielt und pre 3bet/callt, hat in der Regel TT+, AQ+
Das Board trifft seine Range aufs heftigste, daher einfach c/folden.
Original von Matziano
Hey Tex,
habe deinen blog nur kurz überflogen und gesehen das du nen U2U partner suchst.
Ich spiele auch gerade nl10.Hab sowas vorher noch nie gemacht aber hätte schon lust ,gemeinsam am spiel zu schrauben =).
Müsste mir am wochenende nur noch ein headset kaufen und dann kanns los gehen.kannst es dir ja überlegen
ps nette grafen ♠_love:
klar gerne, add mich mal bei skype: destr0_ya
und thx an die andern für die bewertung, weiß jetzt, dass ich viel zu viele 3Bet Pötte contibette. werde da in zukunft vermehrt drauf achten
Kannst du nochmal was zu NL16 auf Pokerstars sagen. Wird das auch von den Freizeitspielern angenommen oder nur "Regs"? Ist noch relativ neu und dann so einer krummer Betrag. Befürchte da verirren sich nicht soviele hin.
Ja, kann ich
NL16 FR Overall:

Ich weiß, noch nicht viel gespielt aber das Limit tiltet mich einfach durch und durch.
1. Krumme Beträge...man muss ständig überlegen wie hoch man raised, betted etc.
2. Kleiner Spielerpool...hab jetzt von den meisten Spielern auf dem Limit mehr als 200 Hände und die spielen alle entweder TAG/LAG-Style. Ab und zu verirren sich aber doch Fische an die Tische die auch gerne mal komplett durchdrehen und for teh lulz All-In schieben ♦
Wenn du 10k Hände gespielt hast und dir die Regs markierst, kannst du sicher sein, dass du an den meisten Tischen 2-3 Regs oder mehr sitzen hast.
Die Tische sind zwar meiner Ansicht nach deutlich looser aber es sind halt wenige Vollhonks dabei.
Werde deshalb auch wieder auf NL10 switchen und das Limit erstmal überspringen, da mir diese krummen Beträge am meisten aufn Sack gehn
Einzige Möglichkeit wäre halt das Long-Hud zu installieren aber dafür ist mir meine Zeit eigentlich zu schade^^
Original von 8Texman9
Einzige Möglichkeit wäre halt das Long-Hud zu installieren aber dafür ist mir meine Zeit eigentlich zu schade^^
Sind auch extreme 10 Sekunden Aufwand.