Ja. Verdien dir deinen Daumen hoch
Thanks, guys!
Heute Morgen wurde ich eher unsanft von lauter Schlagermusik geweckt, weil hier ein Marathon stattfindet und das Altenheim nebenan den natürlich gebührend celebriert
Ich konnte dann beim Kaffee auf dem Balkon schön 2000 Weiße bei der Jagt auf 5 Schwarze beobachten... Kilometer 40 kommt hier auch wieder vorbei, mal schauen wer dann noch am Leben ist.
Ich lese grade flow von Mihaly Csikszentmihalyi und hatte die Tage 2 interessante Kapitel daraus gelesen, welche ich hier reviewen wollte.
Muss sie aber vorher nochmal lesen... Eventuell kommt dann heute mal der erste Content für den Blog
soso, hast du mich also gefunden...
und ja, genau die art von Jagt meinte ich
WAS WILLST DU EIGENTLICH?
Bissl (mm)
War kaum @home und wenn doch, dann wollte ich lieber Grinden
Jetzt werde ich mich erstmal um Essen kümmern und evtl heute Abend nach dem Training dann endlich was zu flow schreiben... EVENTUELL HALT.
Ich follow das hier mal
Viel Erfolg bei deinem Vorhaben! Du hast es mehr als verdient, dass nun langsam mal der Aufschwung bei dir kommt.
Bezüglich "Flow"... hört sich interessant an und ich habe ebenfalls häufig das Problem. Die einzige Sache wo ich jedesmal richtig drin aufgehe ist Fußball. Gerade beim Fußballspielen kann ich komplett abschalten und an wirklich nichts anderes denken. Irgendwie ein berauschendes Gefühl, wenn man den kompletten Platz und alle Spieler im Blick hat und immer genau weiß, was die Gegner machen. Beim Pokern habe ich ebenfalls manche Phasen wo ich im "Flow" drinnen bin und dann hält mich auch wenig auf. Das hat auch nichts mit Upswings zu tun. Selbst wenn ich verliere, weiß ich, dass ich meine Gegner an die Wand gespielt habe. Leider schaffe ich es beim Poker viel zu selten darein zu kommen.
Aber außerhalb vom Sport habe ich überhaupt noch nichts gefunden, da ist vieles einfach eine Belastung...
PS: Die 600$ sind glaube ich bei mir.
♦
Nein, das sollte einfach nur ein Spaß sein, da es bei mir ganz gut lief und war auch nicht böse gemeint... wenn, dann musst du jedenfalls bei Zoom200 only suchen... Mir ging es mehr um den "Flow".
Original von lemarcGER
5) Zu guter Letzt dann auch mal eine Hand, über die man sprechen kann...Villain spiel 22/17, oR aus dem CO 30%.
Cbet F 64%, T 80%, R 64%. WWSF 44, AGFQ F 44, T 40, R 34
Notecaddy sagte mir, dass er überdurchschnittlich oft Ace high Hände as pfa backchecked.
Plan für den Turn war also c/raise. Gegen die Overbet war ich mir da allerdings nicht mehr so sicher, da ich nicht einschätzen konnte wie dünn er das for value macht, bzw ob er da wirklich so polarisiert ist oder nicht.Das ist dann auch wieder die Frage für den River, wie dünn er dort for value bettet und was er überhaupt am turn bluffen kann, was nun nicht auch noch irgendwie improved hat.
Poker Stars, $0.50/$1 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.BTN: $100 (100 bb)
Hero (SB): $100 (100 bb)
BB: $102.25 (102.3 bb)
UTG: $266.94 (266.9 bb)
MP: $31.81 (31.8 bb)
CO: $162.97 (163 bb)Preflop: Hero is SB with Q♥ J♥
2 folds, CO raises to $2.10, BTN folds, Hero calls $1.60, BB foldsFlop: ($5.20) 2♦ Q♣ J♦ (2 players)
Hero checks, CO checksTurn: ($5.20) A♣ (2 players)
Hero checks, CO bets $9, Hero calls $9River: ($23.20) 7♣ (2 players)
Hero checks, CO bets $40, Hero ???
CBet Flop 64%, auf dem Drawy Board eventuell sogar weniger, da er dir wohl auch so Hände wie AQ, AJ gibt im SB noch weniger... Bin zwar kein Freund von vielen Donkbets, aber wäre das nicht eine Alterntive in dieser Situation? Ich hätte mir jedenfalls die "Donkbetwerte (Fold, Call, ReRaise...)" angeschaut...
Dazu kommen super viele Hände die du nicht sehen willst bzw. er nicht sehen will und damit die Action killt. Wenn du AllIn kommst, wirst du quasi immer vorne sein.
Zu deiner Line und der großen River Bet:
Hast du CaddyScatter? Da kann man eigentlich wunderbar sehen, was er bei so einer Betgröße hat. Da reicht häufig auch schon eine oder zwei Hände aus um sich dann für den Call oder dagegen zu entscheiden. Habe in letzter Zeit da immer mehr geschaut und da gibt es dann Gegner die z.B. immer Pot + 5$ am River betten und nichts haben oder aber knapp unter Pot setzen und die Nuts haben. Wahnsinn was da Regs teilweiße veranstalten.
Hattest du nich mal gequittet? Kann mich da noch an irgendwelche luxushotelstories erinnern, in denen die rest br verdonkt wurde