agree
Ums mit den Worten eines großen Mannes zu sagen: Okilidokili!
Ich fahr jetzt aufs Canstatter Wasen; Betriebsausflug. Ich liebe meinen Job! Freibier und niemand guckt mich blöd an, wenn ich der Vollste im gesamten Zelt bin...
Da ich morgen Abend ebenfalls in Mannheim arbeiten werde, spiele ich also frühestens Mittwoch Morgen nach der Schicht wieder, vermutlich aber erst Mittwoch Nachmittag.
Voggel
Mhh, eig. ist dein Vorschlag fuer uns Staker ja super, im Grunde bekommen wir nen blankoscheck auf zusaetzliche sample von 700 games, wer sagt da schon nein?
Aber da Stakings durch mangelnde Kommunikation verdroemelt werden sag ich hier mal:
Was waeren denn Kriterien, die fuer ein Ende nach den 2k games sprechen? Und was muesste passiert sein, damit es dann noch weiter geht, bis 2k 7er gespielt sind?
Ich finde es ja schon nobel, ueberhaupt das Angebot mit weiterspielen zu machen, da das ja in keinster Weise vorher veranschlagt war.
Ehrlich gesagt raff ich auch noch nicht so ganz, warum du abgestiegen bist. Du hast ne Roll von 4.5k und bei 1k down gehts runter? wofuer sind dann die 150 buy ins?
Klaert mal alle klar ab, wann wie wo gemoved werden sollte, mal grob eingrenzen und fuer das Ende des Stakings klare Kriterien schaffen.
Es sind immerhin 2k games a 1.17$ rake, was ca. 700$ rakeback sind, 80/20 geteilt faengt das schon einen Teil der loosings auf. (bei den 7ern isses natuerlich viel weniger)
Das Ding ist, dass das Staking mit 7ern nicht mehr ins + zu bringen ist! 11% sind nicht realistisch, 4-5% sind es. das sind im Schnitt (35cent/game a 1.3k games = ca. 400$). Das Rakeback wird nochmal deutlich weniger sein, so dass wir staker am Ende zu 95% Sicherheit im - landen werden. Es sei denn Hero schiesst durch die Decke und hat den Boomswitch an, den er vor dem Staking auf den 7ern hatte.
Ich schreibe das nur, damit niemand damit rechnet hier noch mit profit rauszugehen und hinterher mosert. Is halt kacke gelaufen, kann passieren.
Original von niknik88
Mhh, eig. ist dein Vorschlag fuer uns Staker ja super, im Grunde bekommen wir nen blankoscheck auf zusaetzliche sample von 700 games, wer sagt da schon nein?Aber da Stakings durch mangelnde Kommunikation verdroemelt werden sag ich hier mal:
Was waeren denn Kriterien, die fuer ein Ende nach den 2k games sprechen? Und was muesste passiert sein, damit es dann noch weiter geht, bis 2k 7er gespielt sind?
Ich finde es ja schon nobel, ueberhaupt das Angebot mit weiterspielen zu machen, da das ja in keinster Weise vorher veranschlagt war.
Ehrlich gesagt raff ich auch noch nicht so ganz, warum du abgestiegen bist. Du hast ne Roll von 4.5k und bei 1k down gehts runter? wofuer sind dann die 150 buy ins?
Klaert mal alle klar ab, wann wie wo gemoved werden sollte, mal grob eingrenzen und fuer das Ende des Stakings klare Kriterien schaffen.
Es sind immerhin 2k games a 1.17$ rake, was ca. 700$ rakeback sind, 80/20 geteilt faengt das schon einen Teil der loosings auf. (bei den 7ern isses natuerlich viel weniger)Das Ding ist, dass das Staking mit 7ern nicht mehr ins + zu bringen ist! 11% sind nicht realistisch, 4-5% sind es. das sind im Schnitt (35cent/game a 1.3k games = ca. 400$). Das Rakeback wird nochmal deutlich weniger sein, so dass wir staker am Ende zu 95% Sicherheit im - landen werden. Es sei denn Hero schiesst durch die Decke und hat den Boomswitch an, den er vor dem Staking auf den 7ern hatte.
Ich schreibe das nur, damit niemand damit rechnet hier noch mit profit rauszugehen und hinterher mosert. Is halt kacke gelaufen, kann passieren.
hatte ich mir nach meinem unüberlegten kommetar auch gedacht! bin nun absolut dagegen auf die 7er abzusteigen! wenn du auf 50BI runter bist können wir über einen abstieg reden! ist wohl das sinnvollste!
Der Unterschied ist aber, dass die Varianz deutlich geringer ist, und es sicher ist, dass das staking zwar im -, aber eben nur n bissl im - ist. Bei den 30ern kanns halt auch noch sick down gehen.
Ich bin mit beidem conform.
Ich bin für upmoven auf die 100er 10 dinger gewinnen und wir sind wieder even ♦
Naja also ernsthaft ich denke auch du solltest absteigen, wenn du meinst nicht mehr dein A-Game zu spielen. Wenn du wieder genug selbstvertrauen hast kannst ja wieder aufsteigen.. Ich finde weiter 2k games nebenbei ein Super angebot, dass ich nicht ablehnen würde!
Naja Voggel scheint die 30er momentan nicht zu schlagen... Das kann einerseits Mindsetgründe andererseits auch Skilltechnische Gründe haben (zweiteres wäre durch den Sprung von den 7ern auf die 30er durchaus realistisch)
Ich denke wenn Voggel der Meinung ist, dass ers Mindsetmässig packt kann er gern nochmal upmoven aber nur um jetzt zwangsweise das restliche Geld auch noch zu verballern halt ichs für nicht gut.
das die dinger varianzlastig sind ist wohl keine frage, aber das wussten wir ja schon davor, sonst hätten wir ihn nicht mit 150 BIausgestattet ^^.
Von mir aus kann er 100 7er spielen um sein mindset wieder auf vordermann zu bekommen bzw evtl. sein Spiel zu verbessern (bisschen mit SNG Wizard etc. befassen/coaching/vids um den Sprung auf die 30er zu machen).
Habe ihn eben nicht für 700 30er und 1,3k (!?) 7er SNGs gestaked sondern für 2k 30er und so soll es denk ich auch sein. Shit happens!
Cheers und GL! Hit that Upwsing
Original von jakob101
das die dinger varianzlastig sind ist wohl keine frage, aber das wussten wir ja schon davor, sonst hätten wir ihn nicht mit 150 BIausgestattet ^^.Von mir aus kann er 100 7er spielen um sein mindset wieder auf vordermann zu bekommen bzw evtl. sein Spiel zu verbessern (bisschen mit SNG Wizard etc. befassen/coaching/vids um den Sprung auf die 30er zu machen).
Habe ihn eben nicht für 700 30er und 1,3k (!?) 7er SNGs gestaked sondern für 2k 30er und so soll es denk ich auch sein. Shit happens!
Cheers und GL! Hit that Upwsing
Sobald Voggel von sich aus sagt, dass er es sich Mindsetmässig zutraut stimme ich auch zu wieder aufzusteigen.
Original von niknik88
Mhh, eig. ist dein Vorschlag fuer uns Staker ja super, im Grunde bekommen wir nen blankoscheck auf zusaetzliche sample von 700 games, wer sagt da schon nein?Aber da Stakings durch mangelnde Kommunikation verdroemelt werden sag ich hier mal:
Es sind immerhin 2k games a 1.17$ rake, was ca. 700$ rakeback sind, 80/20 geteilt faengt das schon einen Teil der loosings auf. (bei den 7ern isses natuerlich viel weniger)Das Ding ist, dass das Staking mit 7ern nicht mehr ins + zu bringen ist! 11% sind nicht realistisch, 4-5% sind es. das sind im Schnitt (35cent/game a 1.3k games = ca. 400$). Das Rakeback wird nochmal deutlich weniger sein, so dass wir staker am Ende zu 95% Sicherheit im - landen werden. Es sei denn Hero schiesst durch die Decke und hat den Boomswitch an, den er vor dem Staking auf den 7ern hatte.
Gute Analyse.
Ich verstehe auch nicht, wieso wir bei den swingy Teilen bereits in Panik evrfallen. Das BR Polster ist ja noch vorhanden und falls es etwas kritischer wird mit der Roll können wir immer noch überlegen abzusteigen. Ich bin dafür, die Varianz weiter auf den 30ern rauszugrinden solange es die Roll und Voggels Selbstvertrauen zulassen
Gerne können auch 100 7er oder so reingemischt werden um evt wieder etwas Selbstvertrauen zu tanken aber imho sollte einfach weiter auf den 30ern gegrindet werden und die ganze u2u Sache beibehalten werden um weiter am Spiel zu feilen
Moin zusammen,
ich entnehme der allgemeinen Stimmung, dass ein permanenter Abstieg nun nicht gewünscht wird. Auch nach Absprache mit Lausbua halte ich folgenden Plan für sinnvoll:
ich mach noch Pause bis heute Nacht oder morgen. Danach spiele ich ~100 7er zum Mindset rebuilden und spiele dann wieder die 30er. die 7er gehen mit ins staking ein, zählen dann aber nicht zu den 2k Turnieren.
Aktuell bin ich 42BI down. Ich würde vorschlagen auch wenn ich nicht hoffe, dass es soweit kommt, dass wir dann bei 75BI down weiterverhandeln müssten, wie es nun weitergeht.
Stimmt jeder diesem Vorschlag zu?
Voggel
Ich halte zwar eine Summenbegrenzung von 100 Stück nicht für sinnvoll (wenn du nach 10 Stück der Meinung bist es nochmal zu probieren, warum nicht!?)
Ansonsten stimme ich zu und sage gleich mal danke für deine gute Kommunikation mit deinen Stakern!
Original von lausbua
Ich halte zwar eine Summenbegrenzung von 100 Stück nicht für sinnvoll (wenn du nach 10 Stück der Meinung bist es nochmal zu probieren, warum nicht!?)Ansonsten stimme ich zu und sage gleich mal danke für deine gute Kommunikation mit deinen Stakern!
ja so schnell als möglich wieder zurück auf die 30er
gogoggo GL
Moin,
ich wurde heute richtig gefickt bei der Arbeit (5 mio Ersties in Heidelberg und alle am saufen), weshalb ich jetzt besser nicht mehr spiele, sondern mir nur noch die neuen WSOP-Folgen anschaue und dann ins Bett gehe. Morgen versuch ich dann vor der Arbeit noch etwas zu spielen. Die Tage drauf bis einschließlich Montag evtl Dienstag werd ich dann kaum bis gar nicht zum spielen kommen, da ich auf Grund meines Geburtstages und wegen einer Hochzeit in der Heimat bin und die meiste Zeit betrunken und/oder im Zug sein werde.
Voggel
Hey Voggel
fuer dich das wichtigste ist auf jeden Fall, dass du nichts falsch machst, wenn du dich an den urspruenglichen Stakingplan haltest die 2k 30er zu spielen.
Downs gibt es immer und da kann keiner meckern.
So wie ich das jetzt einschaetze gibts auch niemanden, der bei kleinen Abweichungen rummosern wuerde und auch bei groesseren nicht, sofern angesagt, aber ein Tipp sollte immer gesagt sein:
Staker koennen (wenns down geht) auch unerwartet ordentlich abgehen, bis hin zu: "Ich will mein Geld zurueck" (was sie btw. auch immer einklagen koennen).
Deshalb immer mit ALLEN 100%ig sicher abklaeren, wenn du Stakings abaendern willst.
So war auf jeden Fall die Kommunikation sehr gut.
Original von niknik88
Und, wie schauts bis jetzt aus?
Er meinte doch, dass er sich jetzt erstmal betrinkt und sich dann ab Montag glaube ich wieder meldet ♦
Dann will er soweit ich weiß erstmal ein paar 7er spielen bis er sein Mindset wieder repariert hat und die 30er nochmal angeht.
Original von lausbua
Original von niknik88
Und, wie schauts bis jetzt aus?Er meinte doch, dass er sich jetzt erstmal betrinkt und sich dann ab Montag glaube ich wieder meldet ♦
Dann will er soweit ich weiß erstmal ein paar 7er spielen bis er sein Mindset wieder repariert hat und die 30er nochmal angeht.
So siehts aus. Fühl mich soweit Mindsettechnisch durch die "Zwangspause" aber eigentlich relativ stabil, dass ich uU doch mit den 30ern gleich weitermache. Allerdings hab ich für heute Abend und morgen Abend noch ne Schicht zusätzlich zur Uni bekommen. Was wenig Schlaf bedeutet. Dementsprechend werde ich es von meiner Fitness abhängig machen, ob ich nach der Arbeit noch spiele, oder erst am Mittwoch wieder.