Zum Forum springen
[SNG] Edge vs. Vari...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] Edge vs. Variance [hyperturbo HU-SNG's]

354 Beiträge
48 Benutzer
2 Reactions
47.3 K Ansichten
MPN25 Themenstarter
MPN25
Beigetreten: 26.05.2011
PokerStrategist

Original von Nadiine
Ich sag auch mal Hallo

Und um deine Frage aus dem anderen Blog noch zu beantworten, so anscheinend :P

... und nur für Dich:

Spoiler

Spoiler

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
sirsteve
Beigetreten: 06.03.2006
Oldschool Grinder

Dein Blog gefällt! Werde auch mal mitlesen :)

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von sirsteve
Dein Blog gefällt! Werde auch mal mitlesen :)

Freut mich sehr, dass Dir mein Blog gefällt - und natürlich herzlich willkommen. Freue mich immer über positives wie auch negatives Feedback.

Gruß
MPN25

P.S. Der Monat beginnt volumentechnisch etwas schleppend - in 100 Games gibt es mal wieder ein Graphen-Update :f_biggrin:

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hallo liebe Blogleser,

in der gestrigen Session jointe mich ein Spieler, welcher ein goldenes Sternchen bei SharkScope inne hat - es handelt sich um kromaboy:

klick

Viel Spass beim Schauen!

So far,
MPN25

Antwort
Zitat
sirsteve
Oldschool Grinder

Bei mir gehts morgen in den Urlaub, deswegen werde ich wohl auch kaum zum Spielen kommen....

Nachher werde ich mir aber gerne mal deine Videos genauer anschauen und auch kommentieren. Allenfalls schaff ich ja auch heute eines... Will aber noch nicht zu viel versprechen :f_p:

Ich selbst möchte wieder mehr spielen... Leider habe ich meine frühere Motivation verloren _cry: Bin im Moment auf den 5ern auf FTP

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hand: #005

Link HBF

Hallo Pokerstrategen,

folgende Hand bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Gegner war natürlich unknown - es war die 3. Hand im Match.
Ich kann mir auf das Play von Villain einfach keinen Reim machen - CR's am Turn sind auf meinem Limit halt sehr selten und meist Value. Foldet Ihr hier?

PokerStars - $1.44+$0.06|10/20 NL (2 max) - Holdem - 2 players
Hand converted by PokerTracker 4

Hero (SB): 600
BB: 400

Hero posts SB 10, BB posts BB 20

Pre Flop: (pot: 30) Hero has T♠ K♥

Hero raises to 40, BB calls 20

Flop: (80, 2 players) J♠ 5♣ 2♣
BB checks, Hero bets 32, BB calls 32

Turn: (144, 2 players) T♥
BB checks, Hero bets 72, BB raises to 328 and is all-in, fold

Für Eure Anregungen bedanke ich mich im Voraus!

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
Nadiine
Beigetreten: 29.02.2008
Elite Grinder

Original von MPN25

Original von Nadiine
Ich sag auch mal Hallo

Und um deine Frage aus dem anderen Blog noch zu beantworten, so anscheinend :P

... und nur für Dich:

Spoiler

Spoiler

Gruß
MPN25

:heart: :heart: :heart:

Die Kätzchen :f_love: :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
sirsteve
Oldschool Grinder

Original von MPN25
Hand: #005

Link HBF

Hallo Pokerstrategen,

folgende Hand bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Gegner war natürlich unknown - es war die 3. Hand im Match.
Ich kann mir auf das Play von Villain einfach keinen Reim machen - CR's am Turn sind auf meinem Limit halt sehr selten und meist Value. Foldet Ihr hier?

Hero (SB): 600
BB: 400

Pre Flop: (pot: 30) Hero has T♠ K♥

Flop: (80, 2 players) J♠ 5♣ 2♣

Turn: (144, 2 players) T♥
BB checks, Hero bets 72, BB raises to 328 and is all-in, fold

Für Eure Anregungen bedanke ich mich im Voraus!

Gruß
MPN25

Ich würde die cbet ein bisschen grösser (35-40) machen, und dann den turn auch etwas grösser. Danach call ich ich das. Vielfach ist es einfach eine T allenfalls auch noch ein flushdraw....

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

... warum raist Villain seinen FD nicht am Flop - am Turn hat er doch viel weniger Pot- und FoldEquity?

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
sirsteve
Oldschool Grinder

Weil er Tricky spielen will? Grundsätzlich müssen wir aufpassen, den gegnern nicht zu viel credit zu geben. Grundsätzlich sehe ich hier ein Paar von V, kann mir aber auch von einigen Fishen noch den FD vorstellen.

Nach meinen Erfahrungen werden wir hier meist eine T sehen. Gerade wenn du das Spiel sehr aggro begonnen hast.

Antwort
Zitat
thebiggestfishalive
Beigetreten: 12.02.2010
Oldschool Grinder

Zu deinem Replay:

Generell: Sieht sehr solide aus.

2:49 & 3:17:

Ich raise/calle A7o. Der Shove ist sicherlich kein Fehler, aber du nimmst Villain hier das Strick. Er wird halt easy mit dominierten Ax drüber bügeln und ab und zu mit einigen semi-starken Hands.

Villain ist nahezu full-stacked in der zweiten Blindphase. Ich glaube du lässt da Value liegen.

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von thebiggestfishalive
Zu deinem Replay:

Generell: Sieht sehr solide aus.

2:49 & 3:17:

Ich raise/calle A7o. Der Shove ist sicherlich kein Fehler, aber du nimmst Villain hier das Strick. Er wird halt easy mit dominierten Ax drüber bügeln und ab und zu mit einigen semi-starken Hands.

Villain ist nahezu full-stacked in der zweiten Blindphase. Ich glaube du lässt da Value liegen.

Danke fürs Videogucken,

bzgl. A7o - lt. ROFL von Mers ist es readless bis 14bb ein Openshove - A8o dann ein Raise/Call. Wenn ich jetzt nen Read gehabt hätte, dass Villain gerne 3Bettet - hätte ich auch den Raise/Call vorgezogen.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hand: #006

Link HBF

Hallo Pokerstrategen,

findet Ihr hier nen Fold? Wenn er nicht gerade die Meganuts halten hab ich gegen fast alle Valuekombos 40% - welche ich durchs Deadmoney ja haben dürfte ...
Villain war bisher unauffällig - und eher passiv.

BB: 286
Hero (SB): 714

Pre Flop: (pot: 30) Hero has Q♣ K♦

Flop: (80, 2 players) T♣ J♣ 2♥
BB bets 246 and is all-in, Hero calls 246

Für Eure Anregungen bedanke ich mich - wie immer - im Voraus!

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hallo Blogleser,

nachdem ich Euch meine beiden Weißbier-Favoriten vorgestellt habe, möchte ich nunmehr ein anderes Bier, welches ich neulich beim Champions-League schauen getrunken habe, vorstellen:

Maisels's Weisse - Dunkel

Bier-Index

offizielle Homepage

Im Antrunk ist das Dunkle aus Bayreuth - wie auf dem Ettiket versprochen - für ein Weißbier stark malzig, würzig und leicht rauchig im Geschmack. Dieser Eindruck dominiert die ersten Schlücke voll und ganz - die Fruchtaromen verstecken sich dahinter und verlieren leiden den Kampf gegen diese Dominanz. In Kombination sicherlich interessant leider überwiegt die rauchig-würzige Komponente für meinen Geschmack viel zu stark.

Zum deftigen Essen ist das Dunkle von Maisel's sicherlich ein guter Begleiter - zum Stand Alone - Genießerbier reicht es bei mir nicht.

Schönes Wochenende,
Euer MPN25

Antwort
Zitat

Fahre fast jeden tag an der brauerei vorbei

Finde das dunkle weizen auch nicht besonders, bin aber allgemein kein weizenfan...das "orginale" geht noch wenn kein normales bier vom nächsten landkreis (kulmbach) vorhanden ist =)

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Original von Haro81
Fahre fast jeden tag an der brauerei vorbei

Finde das dunkle weizen auch nicht besonders, bin aber allgemein kein weizenfan...das "orginale" geht noch wenn kein normales bier vom nächsten landkreis (kulmbach) vorhanden ist =)

Kannst mir ruhig mitteilen, welches Bier Dein Favorit ist - teste immer gern, muss auch kein Weizen sein.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Die Katzen..haha, so geil! :f_love:

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Update: #002 - 1.000 Games auf dem $1,50-Limit

Hallo liebe Blogleser,

es ist endlich geschafft - ich hab die 1.000 Spiele auf dem niedrigsten Limit endlich geschafft. So ist es gelaufen:

Ergebnis:

Mit einem ROI >= 4% bin ich sehr zufrieden, v.a. weil ich bei meinem ersten Versuch im Jahr 2012 noch kläglich an diesem Spielformat gescheitert bin. Jetzt stellt sich die Frage: Kann man sagen, dass man nach einer Sample von 1.000 Spielen behaupten kann, ob man das aktuelle Limit schlägt?
Ich glaube nicht - aber vom Gefühl her kann ich sagen, dass man auf dem $1,50iger - Limit fast keinen Gegner antrifft, der einen konkreten Plan vom Spiel hat. Allerdings gibt es halt die Varianz, die bei einer Sample von 1.000 Games einen enormen Anteil ausmacht.
In einem der Videos aus dem Chadders0-Pack verdeutlicht dieser, dass man bei einer reellen Winrate (ROI = 2%) nach 1.000 Spielen immer noch eine 13%tige Chance hat, Loosing-Player zu sein - dass ist echt enorm.

Mindset:

Als Anfänger muss ich eingestehen, dass die Variance des Spiel - und damit meine ich nicht nur den vielbeschworenen EV, sondern auch Set-Up's, Kartenverteilung etc - einem stark zu schaffen machen kann.
Es gibt Momente da geht einfach nichts - und dass angesichts der Tatsache der vielen sehr schlechten Gegner , gegen die man auf den $1,50iger antreten muss. Wenn ich behaupten würde, dass mich die Loosing-Strikes kalt lassen, dann würde ich lügen.

Für die erfahrenen Spieler unter Euch, wird das sicherlich nichts neues sein - an alle Anfänger unter Euch sei gesagt, wenn Ihr merkt, dass Ihr an einem Punkt angekommen seit, wo Euch Suckouts innerlich aufwühlen - dann hört auf und macht was anderes.
In solchen Momenten hat es mir immer geholfen, Hände im PT4 zu reviewen um mir nochmal vor Augen zu führen, ob ich in der Situation richtig oder falsch gespielt habe, oder ob Villains Play totale Grütze war und mir im Longrun die Taschen füllt.
Ich kann nur sagen, dass diese Momenten zahlreich waren :f_cool:

Ausblick:

Ich werde jetzt auf die $3,50iger aufsteigen, weil die Bankroll es hergibt, ich das mir selbst auferlegte Mindestvolumen auf dem $1,50-Limit erfüllt habe, und der Rakeunterschied von 1,3% sehr verlockend ist. Hoffentlich ist das Spielniveau nicht deutlich härten als momentan, denn ich befinde mich noch immer in der Lernphase.

Ich wünsche allen Lesern viel Erfolg an den Tischen und einen schönen Sonntag.

So far,
MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hand: #007

Link HBF

Hallo Pokerstrategen,

zur folgenden Hand hätte ich ein paar Fragen - Villain war unknown, die 1. Hand im Turnier:

[1] Würdet Ihr am Flop 'ne Standard CBet setzten oder wäre es evtl. besser sich 'nen Check behind zu nehmen, um Aktion auf späteren Streets zu erzeugen? Standard ist sicherlich ne CBet - allerdings haben wir auch enorm viel FE bei diesem Board (Villain wird readless kaum ein A in seiner Defending-Range haben), somit könnte max. ne Queen callen.

[2] Würdet Ihr die Probe-Bet von Villain nur flatten oder so wie ich raisen um evtl. Calls von einer Queen oder nem aufgepickten Flushdraw zu erhalten?

[3] Den River bette ich dann klein um evtl. dünnes Value bei einer angenommenen elastischen Calling-Range von Villain zu erhalten. Was würdet Ihr auf nen Push von Villain reagieren?

Hero (SB): 500
BB: 500

Pre Flop: (pot: 30) Hero has A♥ 4♣

Flop: (80, 2 players) 3♠ Q♥ A♣
BB checks, Hero checks

Turn: (80, 2 players) 2♣
BB bets 40, Hero raises to 104, BB calls 64

River: (288, 2 players) 3♦
BB checks, Hero bets 115, fold

Für Eure Anmerkungen bedanke ich mich - wie immer - im Voraus.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
MPN25 Themenstarter
MPN25
PokerStrategist

Hand: #008 - #011

Link HBF

Hallo Pokerstrategen,

alle nachfolgenden Hände gehören in die Kategorie: 3Barrel-Bluff vs. Unknown gehören. Wie würdet Ihr diese spielen?

Meine Überlegungen zu den Händen können sich wie folgt kategoriesieren lassen:

[F] Standard CBet
[T] Villain hat die CBet am F nur geflattet, dass muss bedeuten er hat Air, Draws oder marginales SDV
[F] Fuck - Villain hat auch die 2nd-Barrel geflattet - also hat er wohl SDV - ich habe keines also muss ich Pushen um ihn evtl. runterzubarreln und nicht readable zu werden.

Meine Frage - ist diese Überlegung mit Leaks behaftet oder kann man die Hände so spielen?

Spoiler

BB: 540
Hero (SB): 460

Pre Flop: (pot: 30) Hero has K♣ 3♣

Flop: (80, 2 players) T♦ 2♦ 7♥

Turn: (144, 2 players) J♥
BB checks, Hero bets 72, BB calls 72

River: (288, 2 players) 6♥
BB checks, Hero bets 316 and is all-in, fold

Spoiler

Hero (SB): 500
BB: 500

Pre Flop: (pot: 30) Hero has A♦ 7♥

Flop: (80, 2 players) 9♥ 2♣ 4♥

Turn: (144, 2 players) 5♠
BB checks, Hero bets 72, BB calls 72

River: (288, 2 players) K♦
BB checks, Hero bets 356 and is all-in, fold

Spoiler

BB: 490
Hero (SB): 510

Pre Flop: (pot: 30) Hero has 4♠ 8♣

Flop: (80, 2 players) 5♥ K♦ 6♣

Turn: (144, 2 players) J♠
BB checks, Hero bets 57, BB calls 57

River: (258, 2 players) 3♣
BB checks, Hero bets 381 and is all-in, fold

Spoiler

BB: 468
Hero (SB): 532

Pre Flop: (pot: 30) Hero has 9♥ T♠

Flop: (80, 2 players) A♣ 5♦ 8♠

Turn: (144, 2 players) A♠
BB checks, Hero bets 57, BB calls 57

River: (258, 2 players) J♣
BB checks, Hero bets 403 and is all-in, fold

Für Eure Anmerkungen bedanken ich mich - wie immer - im Voraus.

Gruß
MPN25

Antwort
Zitat
Teilen: