Nachdem sich bei mir in letzter Zeit viel getan hat gibts den Inhalt des Originalpostings im Spoiler.
Spoiler
Hallo zusammen.
Mein Name ist Markus, bin 24 Jahre alt, komme aus Oberbayern und spiele seit ich 18 bin poker.
Am Anfang habe ich, wohl wie die meisten auch, einfach ohne plan angefangen zu spielen.
Mit der Zeit bin ich dann auf PS.de aufmerksam geworden und habe bemerkt, dass man Pokern nach sinnvollen Regeln betreiben sollte, um auf einen grünen Zweig zu kommen.
Und nun spiele ich seit einiger Zeit auf Pokerstars die 180er Turbo-SnG´s. Leider reicht meine BR aktuell nur für die kleinste Buy-In-Stufe (2$).
Da sich in letzter Zeit bei mir einige Erfolge bei diesen SnG´s eingestellt haben, wollte ich euch daran teilhaben lassen und die ein oder andere grenzwärtige Hand diskutieren.
Zur Zeit habe ich Semesterferien und kann deswegen täglich die ein oder andere Session spielen.
Noch kurz wieso ich die 180er Turbo-SnG´s spiele:
Die Varianz ist wirklich enorm bei den Dingern und je später man zu deutscher Stunde spielt, umso mehr Vollpfosten spielen da mit, was das Spielen nicht wirklich schöner macht. Allerdings sobald man ITM ist, ist es durch gutes Spielen einfach an den FT zu kommen bzw. unter die ersten 4 zu kommen ♦
Sobald ich zwischen 100-150 Buy-Ins für die nächste Stufe der 180er Turbo´s (7$) hab, werde ich aufsteigen.
So und nun meine letzten Erfolge:

So far!
Zur Zeit spiele ich die $1,5er 9er SnG´s auf Stars.
Damit ich motiviert bleibe und eine regelmäßige Erfolgskontrolle habe setze ich mir persönlich folgende monatliche Ziele:
500 Games
10 Strategievideos
10h theoretisches Wissen verbessern
Als langfristige Ziele stehen folgende an:
Aufstieg auf die $3,5er
4-stellige BR
regelmäßiges Auscashen
einen Stern bei Sharkscope erreichen
Zur Zeit (13.2.13) sieht der Jahresgraph für 2013 folgendermaßen aus:

, A
, K

, 7