du könntest vielleicht am flop weniger setzen, ansonsten schließ ich mich markus an
Aber war doch Standardraise...4BB+1BB pro Limper...Blinds waren 30/60...mit einem Limper also 300...
Gilt die Regel hier nicht?
ich meine am flop vllt. ~360. wenn du gecallt oder geraist wirst bist du meistens hinten am flop. so riskierst du einfach weniger chips für diesen fall. 480 hier zu setzen ist aber kein fehler, nur vllt. nicht optimal. deine bet vor dem flop ist ok.
Achso...
Ich setze immer so ungefähr 2/3 des Potts, is immer so schätzungsweise...
Aber ich werd mich an den Tipp halten in solchen Situationen weniger zu setzen...
Pass aber auf das dus bisschen balanced wenn du mal auf höhere Limits kommst und nichtmehr nur gegen Fische spielst
Leider muss meine Entwicklung in den SnG´s bzw. MTT´s pausieren.
Es gilt zu schaffen den Bonus auf PartyPoker freizuspielen um danach auszucashen und Stars aufzufüllen...je nach BR geht es dann weiter zu FullTilt um da wieder getrackt zu spielen...
Also weiche ich hier ersteinmal um mich dem CG zu widmen...muss leider sein...
Aber auch CG macht Spaß, heute schon $4 Gewinn gemacht und glaube endlich mein Down durchbrochen nachdem es von den $50 auf $20 runterging...
Also wünscht mir Glück damit ich mich bald wieder den SnG´s widmen kann...
Tja nun ging es mit dem Pokern eine ganze Weile hin und her...CashGame gespielt...broke gegangen...
Und nun heißt es Zähne zusammenbeißen und weiter gehts...
Ich spiele Poker einfach viel zu gerne als das ich keinen Versuch mehr wagen würde...
Auf FullTilt habe ich $30 eingezahlt und damit werden jetzt die SnG´s für $1 gegrindet.
Strategieartikel sind gelesen, SHC´s ausgedruckt...diesmal also wirklich ernst die ganze Sache...
Die ersten 20 sind geschafft, hier der Zwischenstand...
Bankroll : $31,20
Anzahl Spiele : 20
Roi : 5%
Morgen früh hab ich mir als Ziel gesetzt mind. 5 weitere SnG´s zu spielen, motiviert mich auch früh aufzustehen...
Also ich hoffe nach so langer Zeit finden sich wieder ein paar Leser die ein bisschen Feedback geben.
Motivation ist schließlich alles...
Aber besser natürlich auch...
Die vorgenommenen 5 SnG´s gespielt und so schauts nun aus...
Bankroll : $29.70
Anzahl Spiele : 25
Roi : -1%
Einmal 7., einmal 5., einmal 3., einmal 4. und einmal 2.Platz.
Im letzten fast durchgehend Chipleader und im Heads-Up dann dreimal hintereinander nen Suckout auf dem River kassiert...
Hätte ich zwar insgesamt weniger gehabt als Gestern aber wenigstens keinen Verlust. Aber shit happens, 25 SnG´s sind Nichts und somit wird sich da noch viel machen.
Außerdem gibts morgen ja Rakeback...
Zwar nicht Viel da nebenbei noch ein Bonus läuft aber immerhin...
Na dann gehts jetzt mal an Trainieren, schließlich wollen wir den Rest des Lebens nicht vernachlässigen... außerdem muss ich nachher auch noch arbeiten gehen...
Für morgen Früh stehen wieder mind. 5 SnG´s an, also bis denne und euch einen erfolgreichen Pokertag...
So hab mich grad noch dazu entschieden doch noch einmal 3 SnG´s zu spielen...
Und es war eine gute Entscheidung...
Einmal 8., einmal 2. und einmal 3.Platz...
Bankroll : $33,60 ($3Bonus freigespielt zwischendurch)
Anzahl Spiele : 28
Roi : 1.79%
So ich werd mir jetzt noch ein oder zwei Videos aus der SnG-Strategiesektion zu Gemüte führen und dann mal langsam auf Arbeit dümpeln...
Hoffe heut wirds nich so stressig wie erwartet...
Ein fischiges bye bye und bis morgen dann...
ich habe auch vor 1-2 monaten mit den $1 sng's angefangen und als kleiner tipp: meines erachtens nach ist es das wichtigste sich mit dem ICM (independet chip model) auseinanderzusetzen, sprich dem ICM trainer von ps.de (findest du in der download funktion).
nachdem ich im trainer und im sng wizard (seeehr zu empfehlen damit ein wenig rumzuprobieren) einige situationen durchgearbeitet habe, also wie profitabel welcher push ab welcher stacksize etc. ist, sind die unteren sng's limits für mich locker schlagbar. und das obwohl ich nichmal weiß wie man odds berechnet ♦ es reicht jedenfalls für die unteren limits wenigstens ein bissjen dafür ein gefühl zu entwickeln. soviel dazu.
kannst ja auch mal in meinem blog reinschnuppern. werd auf jedenfall ab und an bei dir vorbeischaun.
viel erfolg weiterhin,
peace.
Hallo DeeeezNuts, ein herzliches Willkommen...
Ja den ICM-Trainer werde ich mir auf jeden Fall noch einmal runterladen.
Zusammen mit den Büchern und dem Handbewertungsforum ist das perfektes Training.
Heute früh leider nur 3 SnG´s geschafft, aber dafür lief es nicht schlecht.
Einmal 8., einmal 2. und einmal 3. Platz.
Muss ganz dringend mein Heads-Up-Spiel verbessern.
Bankroll : $35.58 ( I
Rakeback)
Anzahl Spiele : 31
Roi : 4.03%
Rein mit den SnG´s hab ich auf 31 Spiele $1.50 Gewinn gemacht. Nicht die Welt aber es ist ein Gewinn...
Hab die drei heut auch die normalen Turbos gespielt, der Rake ist der gleiche aber es geht halt schneller. Die Sup-Turbos interessieren mich auch, da ist der Rake auch nur 10c statt 20c wie bei den Turbos und den Normalen.
Allerdings werden die wesentlich Swingiger sein da man ja mit nur 10BB anfängt und die Blinds extrem schnell steigen.
Vielleicht streu ich ja ein oder zwei ein, mal zum schauen...
Jetzt aber ab auf die Arbeit...
Euch noch viel Erfolg heute, an nem Samstag sollten viele andere Menschen ja frei haben...
Der Blog gefällt mir. Ich kämpf mich im Moment auch durch die Micros, allerdings auf Titan. Werde dort aber nicht mehr lange bleiben (nur noch die restlichen Punkte für nen ordentlichen Cash-Bonus erspielen) und dann zu Stars wechseln.
Werde hier auf jeden Fall öfter vorbei schauen. Gruß JB
Auch an dich ein herzliches Willkommen JackBlace...
Ja Stars ist auch gut was SnG´s angeht aber da bin ich nicht getracket und da gibts auch nicht mein geliebtes Rakeback...
Heute gab es ein SnG´s da hätte ich gerne ein paar Möbel zerlegt.
Da ist so eine dumme Kuh die nichts macht außer zwangsweise All-In gehen wenn sie es muss...und was passiert natürlich...die hittet jedes Mal wenn das denn passiert.
Das ist doch einfach nicht zu fassen...Nun ich bin dann als dritter rausgeflogen...AAAAAAAAAAH.... Und die Alte natürlich im HU...Ich wollts mir nicht mehr ansehen weil ich böses ahne was den Ausgang dieses HU´s angeht.
Nunja lief trotzdem allgemein nich ganz so schlecht...
Bankroll : $35.48
Anzahl Spiele : 38
Roi : 3.08%
Von den 7 SnG´s war ich 1mal 2., dreimal 3., einmal 4., einmal 6. und einmal 8.Platz.
2 von diesen Super-Turbos hab ich auch gespielt, da der 6. und einmal 3. Platz.
Für zwischendurch neben einem normalen SnG sind die mal ganz ok.
Aber wenn ich nur die spiele werde ich wahrscheinlich durch Massen an Suckouts wahnsinnig...
Nun gut morgen geht es weiter...
Immer cool bleiben und den Rest verdrängen...
Euch noch viel Glück heute...
So gestern war arbeiten und Brüderchen beschäftigen, der ist nämlich grad zu Besuch...
Aber heute hab ich wieder ein paar geschafft...
Bankroll : $34,68
Anzahl Spiele : 41
Roi : 1,23%
Momentan noch BreakEven, aber irgendwann wird das sicher mal bergauf gehen, ich glaube ganz fest daran.
Vielleicht findet sich ja jemand der mir per TeamViewer über die Schulter schauen möchte um ein paar Leaks (die ich sicherlich habe) aufzudecken.
Ich würde mich freuen...
Viel Spaß euch heute noch...
So ein bisschen fleißig war ich schon heut...
Habe vier SnG´s gespielt und dabei diese Session aufgenommen und kommentiert... war schon irgendwie witzig...
Leider ging das Vid nicht mehr als ich es abspielen wollte...kam dann nur die Fehlermeldung "Cannot render the file"...
Dabei hab ich mir soviel Mühe gegeben und alle Hände angemerkt die ich ins Forum posten wollte...
Nunja ich habe ne Anfrage im Technikteil gestellt und hoffe jemand kann mir helfen, wenn ich Vids zum testen mache laufen die nur das eine nicht...
Aber der Göttin sei Dank hab ich viele Hände auch so wieder gefunden und vier Stück oder so gepostet...nun hoffe ich auf Antwort...
Zwar lief es heute nicht so glücklich mit diesen vier Stück, doch trotzdem hat es Spaß gemacht das so aufzunehmen und sich selbst zu kommentieren...
Hoffe damit kann ich mein Spiel verbessern.
So schauts nun aus...
Bankroll : $31,68
Anzahl Spiele : 45
Roi : -4,47%
Nun morgen läuft es bestimmt wieder besser...werde bei so einer Aufnahme nur immer zwei spielen, vier waren doch ganz schön wirr und das soll ja nicht das Ziel sein.
Werde auch dabei nur die normalen SnG´s spielen und nicht die Turbos...Haben ja beide den gleichen Rake und ich hab mehr Zeit richtig zu speielen...
Also einen schönene Abend euch allen noch...
Vielleicht schaut ja auch mal jemand ins Handbewertungsforum rein und kann zu meinem besseren Spiel beitragen...
Es sei denn ihr befolgt die Regel : "Never teach the fish"
Ich hoffe doch nicht...
Edit : Hab sogar 5 Hände gepostet...
(musste jetzt sein)
Ist ansich ne gute Sache die eigenen Sessions aufzunehmen und diverse Hände zu kommentieren. Wenn du allerdings Probleme mit der Technik hast, dann würd ich dir eine einfachere Methode ans Herz legen und zwar den Universal Replayer. In diesen kannste die Handhistories der gespielten SnGs einlesen und abspielen - du kannst jede einzelne Hand durchklicken und abspielen und außerdem dir für jede einzelne Hand die Handhistory rauskopieren > Perfekt um diese dann im Handbewertungsforum zu posten.
Den Player findest du hier: Universal Replayer Download
Eine Installationsanleitung findest über die Suchfunktion hier im Forum
Hey JackBlace...
Ja so werde ich es jetzt auch machen, aber gleich mit dem FullTilt internen Programm... da kann man das gleich noch mal durchklicken...
So hab jetzt noch 3SnG´s gespielt und es schaut gut aus...
Bankroll : $34,38
Anzahl Spiele : 48
Roi : 0,52% (jippi wieder positiv)
Einmal 2. und zweimal 3. Platz.
Es geht wieder aufwärts...
Also dann bis zum nächsten Mal...
Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder...keine Frage...
So wieder drei SnG´s gespielt...heute Abend schaff ich bestimmt noch ein paar da mein Mann auf Festival ist und ich ein bisschen Zeit habe...
So schauts jetzt aus...
Bankroll : $34,18 (Hab wieder Rakeback bekommen
)
Anzahl Spiele : 51
Roi : -0.99%
Schon wieder im negativen Roi...
Einmal 9., einmal 7. und einmal 2. Platz.
Aber ich hab heut gemerkt das ich bei einem einzelnen SnG viel besser spiele.
Ich sollte das multitabeln wohl erstmal komplett sein lassen. Immer schön eins nach dem anderen...
Zwar dauert es so viel länger aber ich lerne so Standardsituationen richtig zu händeln...
Sobald mein Roi dauerhaft positiv ist werde ich einen zweiten Tisch dazu nehmen.
Heute Abend werde auch auf jeden Fall wieder Hände gepostet.
Ich geh jetzt mal wieder auf Arbeit, euch viel Spaß und vor allem Erfolg....
Hey!
Nicht zuviel auf den ROI geben, der pendelt sich erst nach vielen Spielen ein ...
Hände posten und drüber nachdenken ist vieeeel wichtiger
Grüße
Schade dass du beim Party Freeroll nicht ins Geld gekommen bist.
Hatte ja am Anfang so gut ausgesehen.