ich benutze den hm, mit stats - hilft mir auch ganz gut, eigentlich - man muss nur erst lernen, dass richtig einzuschätzen - aber dann sind die stats eine sehr große hilfe, besonders um die karpfen im haiaquarium auszumachen ♦
ausser: man spielt nur 1 oder 2 tische, beobachtet jeden spieler sehr genau und gibt ihnen sehr spezifische notes - das mache ich aber nicht, da ich meist 8-12 table
ausserdem bekommen bei mir multitabler eine note, unterteilt in sehr gute, gute und etwas schlechtere - richtige fische gibt es meiner meinung unter den multitablern selten.
denn für leute, die du oft an den tischen hast, ist jede zusatzinformation wichtig - und wenns nur eine farbnote ist
das ist wichtig, denn ein guter multitabler besonders als bigstack wird meist mehr pushen und es verstehen, dich und die anderen unter druck zu setzen - besonders an der bubble. das hast du selbst auf den 1ern warscheinlich schon gemerkt. und wenn er merkt, dass du das mit dir machen lässt, wird er es immer wieder tun. also gegen ihn die pushes dann vllt etwas looser callen und steals ein klein wenig looser restealen. --- wichtig dabei ist aber immer, dass du faktoren wie die bubble, eure stackverhältnisse und anderen stacks am tisch mit beachtest und nicht zu loose wirst.
wobei ein schlechter multitabler dich sicherlich eher ausbezahlt, wenn du dein in der frühen phase dein set triffst - wogegen der sehr gute deine hand viel leichter erkennt und eine mittelmäßige dann easy folded
jaja, das ist alles vllt schon zu hoch gegriffen und ein dicker happen auf einmal - sicherlich wirst du einiges nicht verstehen und ich hab mich bestimmt irgendwo blöd ausgedrückt ♦
btw: weiss nicht ob du schonmal silber hier warst, aber wenn ja, hoffe ich, dass du dir die beiden videos von phzon angeschaut hast - sehr lehrreich