125,9BB ...
noch 33 Minuten ...
♠_cool:
Viel Glück, ich habe aktuell in den flipouts leider kein luck
Das nachgeholte zumindest als 2te chipleader mit abstand wieder 0$ in runde 2. mal schauen wie es jetzt wird.
Happy hour session lief gut, kann ich mit guter Laune zum Strand jetzt. Bankroll bei 910$, 10$ fehlen mir immer noch von gestern irgendwie.
Das war die größte Hand, preflop all-in mit AA gegen JJ und 88
>> VOD
Naja immerhin 22$ - 3 runden überstanden, dann bekomme ich mit 105BB stack tatsächlich AQo und verliere gegen T5o

Wie liefs bei dir?
Nix war's. Ich hatte tatsaechlich 2 Spieler mit einem groesseren Stack (136 und 188BB) am Tisch und musste mich mit 55 vs QT und T9 geschlagen geben. Schade eigentlich.
Dafuer ist meine BR von $0 auf jetzt wieder $354 angestiegen.
Also gestartet bin ich ja mit den C$18,85 am 09.07.
Insgesamt habe ich $148,70 durch das Turnier gewonnen.
Aktuell sogar 6 Tage Losing Streak, wobei ich einige Tage auch nicht wirklich gegrindet habe.
Seit gestern wieder NL10. lol
Ja aber wie viel hast du denn jetzt beim flipoout heute mit deinem 125BB Stack geholt?
Original von Tak3r
Haha my bad - ich dachte Paxis meint Equity im Sinne von wie stark muss die Hand sein damit es sich lohnt, da dachte ich mir hey 51% da ich dann auf lange Sicht die Hand öfters gewinne als verliere. Danke für die Beispielrechnung.Ich habe so Sachen 2008 auch ausgerechnet als ich es mit Poker noch etwas ernster genommen habe, ich spiele nun zum Spaß - natürlich wäre es voll nice wenn ich total viel Zeit reinstecken könnte und mir so Sachen für jede Hand analysiere und ausrechne, aber zum Spaß haben ist bei mir das spielen aktuell im Vordergrund. Ich habe jetzt eine Variante gefunden die mir gefällt, laufe gerade über EV und lucke mich wohl nur durch. Aber nach der langen downhill phase genieße ich das jetzt auch.
[...]
LG,
Chris
Kein Stress, ich weiß ja um die Umstände und finde es gut, dass du das trotzdem alles unter einen Hut bringst und nun eine Variante gefunden hast, in der du profitabel spielen kannst. Das du wenig Zeit für Theorie hast ist klar. Was Equityrechnung angeht, die ist an sich nicht schwer und dauert nicht lang. Wenn man die in so einer Situation im Nachhinein schnell macht, dann hilft dies einem auch in Zukunft leichter Entscheidungen zu treffen, wenn man dem Gegner eine Range gibt und weiß wie oft man dagegen gewinnen muss.
IBeatGTO hat es etwas verkompliziert. Rake brauchst nicht extra reinnehmen, einfach rechnen und am Ende 2% an Equity dazunehmen, fertig.
Um rauszufinden wie viel EQ du für einen Call benötigst, bei einem All In. Einfach den Endpot, den du gewinnen kannst, durch den Betrag den du investieren musst. Die Zahl die dann rauskommt mal 100.
10$ Pot, Gegner geht für 5$ All In. Du musst also 5$ bezahlen um einen 20$ Pot zu gewinnen. Also 5/20=0,25, du brauchst 25% EQ ohne Rake, mit Rake einfach mit 27% rechnen.
Dieses Verhältnis kann man auch schnell grob am Tisch überschlagen, wenn man weiß wie die Rechnung ist. In dem Fall bekommen wir ja offensichtlich 1 zu 4, also brauchen wir reichliche 25% EQ.
Geht er Gegner für Potsize All In. 10 in 10. Dann müssen wir 10 investieren um mögliche 30 zu gewinnen. Verhältnis ist 1 zu 3, dadurch brauchen wir automatisch 33,333% Equity. Mit Rake auf 35% runden.
Wenn du dir diese beiden Ankerpunkte merkst, dann kannst das als Faustregel immer schnell überschlagen. Schauen wie viel musst bezahlen und wie groß wäre der Pot den du gewinnen kannst, nach dem du gecallt hättest. Dann schauen ob das Verhältnis in der Nähe von 1 zu 4, oder 1 zu 3 ist. Bei weniger als 1/4 brauchst du also weniger als 25%, sonst mehr. Mit 1 zu 3 das selbe Spiel.
Und abschließend um die Frage mit den KK zu beantworten. Gegen unbekannt würde ich die KK vs Cold Call/Overpush nur folden, wenn so gut wie jeder Spieler im Spielerpool dies nur mit KK/AA macht. Ich gehe aber davon aus, dass dies nicht der Fall ist. Standard sollte also sein zu callen und nur gegen Spieler zu folden, wo du dann den Read hast, dass die so nur mit ihren KK/AA spielen.
Original von Tak3r
Ja aber wie viel hast du denn jetzt beim flipoout heute mit deinem 125BB Stack geholt?
Original von IbeatGTO
Nix war's. Ich hatte tatsaechlich 2 Spieler mit einem groesseren Stack (136 und 188BB) am Tisch und musste mich mit 55 vs QT und T9 geschlagen geben. Schade eigentlich.
Dafuer ist meine BR von $0 auf jetzt wieder $354 angestiegen.
Original von IbeatGTO
Also gestartet bin ich ja mit den C$18,85 am 09.07.
Insgesamt habe ich $148,70 durch das Turnier gewonnen.Aktuell sogar 6 Tage Losing Streak, wobei ich einige Tage auch nicht wirklich gegrindet habe.
Seit gestern wieder NL10. lol
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
@paxis
Pffft ... da mache ich einmal etwas richtig ... "IBeatGTO hat es etwas verkompliziert." ... pffft!
bei mir leider auch ne niete mit 27bb, aber besser so, sonst würde ich bald sagen ich muss immer besoffen spielen, denn da hab ich meine erste winning session an den Fullring Antetischen gehabt und dann auch noch Glück bei GGcares....:D
Original von Paxis
10$ Pot, Gegner geht für 5$ All In. Du musst also 5$ bezahlen um einen 20$ Pot zu gewinnen. Also 5/20=0,25, du brauchst 25% EQ ohne Rake, mit Rake einfach mit 27% rechnen.
Das ist in der Tat einfacher
Ja ich werde mal schauen, dass ich mir über solche Sachen auch mehr Gedanken mache und mir die GTO charts weiter verinnerliche. Vielen Dank für die Hilfen auf jeden Fall!
Aber bin wirklich erstaunt wie gut es läuft, bankroll jetzt bei 945$. Das streamen hilft wirklich, ich glaube ich habe mich vorher durch YouTube etc zu sehr ablenken lassen bei 9 Tischen. Jetzt 5 Tische mit streamen und ich spiele gefühlt jede Hand etwas besser da ich mir mehr Gedanken mache und auch versuche diese Gedankengänge oft im Stream zu erklären, damit man danach sagen kann "Hey das und das hört sich zwar gut an, ist aber ein schlechter Move. Mach lieber so und so"
LG,
Chris
Mensch die Morgen-Session hat so schön angefangen, war ca. 2 1/2 buy-ins up, ganz knapp vor 1000$ bankroll und dann ging es rapide nach unten in sehr kurzer Zeit. Aber alles im Lot noch, ich spiel wohl nachher noch mal ne Runde. Morgen ist wieder Wochenupdate Zeit, da wäre es natürlich super nice die 1000$ geknackt zu haben bevor ich dann Montag - Mittwoch erst mal in die kühlen Berge verschwinde
EDIT: Im flip out trotz 50k chips auch wieder 0$ - da läufts nicht
Wurde da am System etwas geändert? Hatte erste Runde überstunden als chip leader, dann ging es direkt wieder an einen 2ten tisch mit 2 anderen die beide mehr chips hatten. Vorher war da irgendwie immer erst mal eine Pause und wenn man die erste Runde überstanden hatte gab es immer schon mal 18$ min cash. Das ist jetzt irgendwie nicht mehr der Fall kommt mir so vor da es immer direkt in eine 2te runde mit wenigen top stacks geht. Zumindest bei mir in den letzten 3-4 flipouts oder so.
So zocke noch mal 2 stunden bevor ich die Bar aufmache, schaut gern mit rein. https://www.twitch.tv/towertak3r
Haha, das ist viel. Ich hab nur 44BB. Nach 4 tagen ohne verluste ging es heute mal wieder mit minus raus, aber nur knapp 2 buy-ins- alls im Rahmen. Kam aus den Händen nicht wirklich raus, zB hier:
NL Holdem 0.1(BB)
BB ($58.22) [VPIP: 56.3% | PFR: 43.8% | AGG: 80% | Hands: 16]
UTG ($13.73) [VPIP: 23.1% | PFR: 23.1% | AGG: 66.7% | Hands: 13]
HJ ($19.92) [VPIP: 25.5% | PFR: 11.8% | AGG: 18.8% | Hands: 51]
HERO ($23.43) [VPIP: 22.3% | PFR: 18.1% | AGG: 37.4% | Flop Agg: 49.2% | Turn Agg: 32.2% | River Agg: 23% | 3Bet: 9.3% | 4Bet: 13.5% | Hands: 281504]
BTN ($16.95) [VPIP: 20.4% | PFR: 8.2% | AGG: 15.8% | Hands: 49]
SB ($19.85) [VPIP: 45.9% | PFR: 5.4% | AGG: 37% | Flop Agg: 42.9% | Turn Agg: 50% | River Agg: 0% | 3Bet: 0% | 4Bet: 0% | Cold Call: 47.4% | Hands: 37]
Dealt to Hero: 8♣ 8♦
UTG Folds, HJ Folds, HERO Raises To $0.30, BTN Folds, SB Calls $0.20, BB Folds
Hero SPR on Flop: [21.72 effective]
Flop ($0.90): 6♠ 8♥ T♠
SB Checks, HERO Bets $0.80 (Rem. Stack: $22.33), SB Raises To $2.68 (Rem. Stack: $16.87), HERO Raises To $10.82 (Rem. Stack: $12.31), SB Raises To $19.55 (allin), HERO Calls $8.73 (Rem. Stack: $3.58)
Turn ($40): 6♠ 8♥ T♠ 2♠
River ($40): 6♠ 8♥ T♠ 2♠ T♣
SB shows: 8♠ T♥
SB wins: $38.42
Gleich nach dem flipout kommt noch das bankroll upgrade, evtl bekomm ich einen Teil des Verlusts ja wieder rein durch rakeback.
Ansonsten bin ich dann erst mal in den Bergen bis Mittwoch, werde versuchen etwas auf dem Laptop zu pokern aber nicht viel und auf jeden Fall ohne Stream.
So hier das Wochenenupdate. Gestern war ich ca. 15$ von den magischen 1000$ entfernt, seit dem ging es dann eher wieder nach unten. Mal schauen wann ich sie knacken werde
Man sieht sich nach meinem mini-Urlaub in den Bergen.
Starting Bankroll January 5th: 100$
Current Bankroll July 14th: 930$

LG,
Chris
Original von Tak3r
17,22$ min cash is jetzt wohl niedriger als vorher^^
Ich bin mit $20,22 raus. Alle 3 Haende hintereinander verloren.
Ich 3-bette das Set 8er nicht zwangslaeufig am Flop auf so einem Board. Da kann man also durchaus raus kommen!
Meine BR ist jetzt bei $755.
Viel Spass in den Bergen! ♠_drink:
Ich wünsche dir einen erholsamen Mini-Urlaub, Tak3r, und hoffe für dich, dass du die 1000 nach diesem knackst!:f_thumbsup:
Wir hat dir mein 1150BB Pot mit TT va AA gefallen?
Gewinne ich etwas spaeter noch das 3-Way All in mit JJ vs AKo und AQo, dann sitze ich mit ueber 2kBB an dem Tisch. Leider kam der K im Flop.
Und kurz danach, als du weg warst, trifft dieser Wi..... seinen 3-Outer, sonst waere der Tisch da wohlschon tot gewesen.
https://gg.gl/20ady
Schade auch, dass du deinen RF Draw komplett verpasst und ihm in sein "Monster" mit T4o laeufst.